Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

05.05.2009 um 18:02
hm... und das kommt nach dem Verbrennungsmotor? ;)

Erinnert mich an den Wankelmotor...
Bei dem gabs auch immer das Problem mit der Abdichtung... glaub nicht dass das bei dem Gerät viel anders ist.


melden
Anzeige
boppolo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

05.05.2009 um 18:12
Trägheit
Wikipedia: Trägheit
Soweit wie mir bekannt ist kann eine Energiequelle nicht geladen werden so lange sie in Betrieb ist! Oder liege ich da falsch?

2. Batterie
So lange die Eine Energie liefert kann die Rotation der Räder (Pneus) die andere Batterie laden. Um die Achse herum, an der die Räder drehen, kann sicherlich Strom erzeugt werden und das nicht zu knapp.

>
Muss mich noch Korrigieren die Batterie wird natürlich immer gebraucht nicht nur um die Trägheit zu überwinden.
>

boppolo


melden

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

05.05.2009 um 18:21
@boppolo
Sorry aber ich krieg die Idee nicht aus meinem Kopf das du von einem Perpetuum mobile spricht denn ich check das von dir beschriebene Gefärt nicht.

Meine Vorstellungskraft reicht einfach nicht aus mir dieses "rollende Gefährt" vorzustellen.

Und was soll das mit Energiequelle nicht laden können so lang sie in Betrieb ist.
Check ich auch nicht.

Entweder ich hab heute einen schlechten Tag oder Du schreibst Nonsens.

Nichts für ungut ;)


melden
boppolo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

05.05.2009 um 18:33
@Sneef

Ich versteh mich manchmal auch nicht!.........Kleiner Scherz.

Das ist ja nur so ne Idee von mir.
Gehen wir das Ganze mal von vorne an.
Ich denke mir das ein Auto, dass ja bekanntlich 4 Räder hat, durch das Drehen der Räder gleichzeitig Strom erzeugen könnte.

Wenn wir jetzt dort wo das Rad an der Aufhängung angemacht ist eine Magnetspule anbringen kann sicherlich durch die Drehung der Räder Strom erzeugt werden.?

Frage.
Kann eine Batterie zur gleichen Zeit Energie abgeben und Zu laden?

boppolo


melden

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

05.05.2009 um 18:51
@boppolo


ok... also doch eine Art PM...

Hm... ich probiers mals so:

Wenn du das Rad andrehst brauchst du Energie.
Wenn du Energie vom Rad abzapfen willst brauchst du eine Kraft die das Rad antreibt.
Und somit steigert sich die Energie die du reinsteckt jedes mal wenn du was weg nimmst. Und zwar mehr als gleichviel.
Dadurch ist ja eigenltich die Frage ob eine Batterie das kann hinfällig.


melden
akula1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

05.05.2009 um 18:51
@boppolo

Was bringt denn das, wenn weniger Strom zum laden da ist, als für die Motoren und somit das Bewegen der Räder verbraucht wird? Denn für das Drehen der Räder, und somit zum Erzeugen deines Stroms brauchst du auch Strom, nur dass ein Teil als Reibungswärme und Abwärme verloren geht.

Energietechnisch produzierst du mit so ner Apparatur im Auto einen Energieverlust.

Bsp. Der Dynamo am Fahrrad produziert Strom, nach deiner Theorie würde mann an Speed zulegen, wenn man den soeben produzierten Strom in einem Elektromotor am Rad wieder in Dreharbeit umwandelt. Dat it aber nicht so.


melden

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

05.05.2009 um 18:52
Ok das war jetzt vl auch verwirrend. Sorry

what a bad day ;)


melden

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

05.05.2009 um 18:53
hihi... also der Fahrraddynamo hätte mir auch einfallen können :)


melden
boppolo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

05.05.2009 um 19:04
Ist das so, dass ein Auto das Elektrisch betrieben wird keine Turbine antreiben kann in der die Energieeffizienz höher ist als der Aufwand der dazu nötig ist.?

Ich verstehe.
Schade fand das eigentlich eine gute Idee.


melden

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

05.05.2009 um 19:13
Naja damit würde man ja mehr Energie herausbekommen (insgesamt Antrieb und Energierückgewinnung) als man reinsteckt.

Denke das ist eine Grundvoraussetzung für ein PM.


melden
akula1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

05.05.2009 um 19:14
@boppolo

ausser du erfindest das Perpetuum Mobile, und dann bist du reich. ;-)

Deine Motoren gibts ja zu Energierückgewinnung beim Bremsen.


melden

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

05.05.2009 um 19:25
Hab vor einigen Tagen ein Video von einem in Indien entwickelten Moped gesehen, das nur mit Luft fährt, ohne Verbrennung und somit schädliche Emissionen.


melden

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

05.05.2009 um 19:29
Druckluft?
oder wie darf man das verstehn?


melden
akula1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

05.05.2009 um 19:30
@yoyo

kannst du dich an den Link vielleicht noch erinnern, würde mich interessieren. ;)


melden
boppolo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

05.05.2009 um 19:32
@akula1
@Sneef

Das mit der Energierückgewinnung kenne ich, deshalb bin ich ja auch auf diese Idee gekommen. Wenn ich mir eine Uhr anschaue überlege ich mir ob ein Impulsantrieb nicht möglich wäre.

Nur als Beispiel.
Die Batterie gibt einen Impuls um die Unruh in eine zeitlich definierte Bewegung zu versetzen.
Wikipedia: Unruh_(Uhr)


melden
akula1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

05.05.2009 um 19:33
@boppolo

Impulsantrieb?


melden

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

05.05.2009 um 19:38
War glaub ich auf AOL oder Yahoo, aber hier ist ein Text-Link dazu, scheinbar bastelt man schon länger daran, auch für Autos.
http://www.popularmechanics.com/automotive/new_cars/4217016.html

Aber das Problem wird ja im Grunde nur verlagert, denn wer mobil ist, verbraucht Energie, die irgendwie und irgendwo produziert werden muss.


melden
akula1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

05.05.2009 um 19:47
Mit Solarkraftwerken in der Sahara :D

Würde mich mal wunder nehmen, wie Effizient ein solches Druckluftauto ist.


melden
boppolo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

05.05.2009 um 19:59
Hab da auch was gefunden.

it53761,1241546355,19 f air powered scooter

http://www.buch-der-synergie.de/c_neu_html/c_10_04_e_speichern_druckluft.htm

@akula1

Quarzuhren
Ein Quarzkristall der unter Strom schwingt fungiert als Taktgeber.
Anstatt das Aufziehen der Feder übernimmt der Impuls der Batterie und der Quarzkristall diese Funktion..

OK ist etwas zu weit her geholt.
Lassen wir das.


melden
Anzeige

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

06.05.2009 um 12:50
Gute Frage! Atomkraftwerke vielleicht. Freie Energie vielleicht. Kalte Fusion?


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt