weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

10.05.2009 um 15:19
@dfsfd
dfsfd schrieb:Die alternative wehre vielleicht Gas?
Ääh, wo findet man denn Erdgas?
Wenn du weißt wo, hast du die Antwort auf deine Frage.^^


melden
Anzeige

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

10.05.2009 um 15:29
@3rdFriend
Ein Verbrennungsprozess folgt gewissen Gesetzmäßigkeiten um ein solcher zu sein. Die entstehende Hitze und der entstehende Druck hängen eng zusammen. Heißt wenn man die Hitze verringert, verringert man die Effizienz und umgekehrt. Die einzige sinnvolle Lösung des Hitzeproblems ist, die Hitze weiter zu verwenden oder ganz auf Verbrennungsmotoren zu verzichten.


melden

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

10.05.2009 um 15:33
@interpreter
Ok, das hab ich mir fast gedacht...
Nun weiß ichs halt ;)

Ich persönlich hätte nichts dagegen auf nem Wagen, von Pferden gezogen, zu sitzen und die Straßen gegen gemütliche, von Bäumen umgebene Pfade zu tauschen. :)
Wie is das bei euch?


melden

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

10.05.2009 um 16:45
Ein bisschen lahm, nicht?


melden
dfsfd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

10.05.2009 um 17:05
Ich mache mal ein
frage zeichen?
@3rdFriend
Ich weis nicht was ich dazu sagen soll!
Das ist so ähnlich wie im Mittelalter.
Da ist man entweder zu Fuß oder mit Pferden geritten.


melden

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

10.05.2009 um 17:18
Der Elektormotor ist auch keine Lösung da hätten wir das selbe Problem mit der Luftverschmutzung
denn wo kommt der Strom her aus Kraftwerken und so ein Kohlekraftwerk ist auch alles andere als sauber
Außerdem kommt noch das Problem hinzu, dass es noch keine Alternative zum Speichern der Energie gibt den Akkus reichen dazu nicht aus

Lg TMS


melden

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

10.05.2009 um 17:18
Der Elektormotor ist auch keine Lösung da hätten wir das selbe Problem mit der Luftverschmutzung
denn wo kommt der Strom her aus Kraftwerken und so ein Kohlekraftwerk ist auch alles andere als sauber
Außerdem kommt noch das Problem hinzu, dass es noch keine Alternative zum Speichern der Energie gibt den Akkus reichen dazu nicht aus

Lg TMS


melden
akula1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

10.05.2009 um 17:35
@3rdFriend

Mir is ne Garage lieber als ein Pferdestall, ehrlich, was den Aufwand betrifft...
Könntest mal nen Kostenvergleich aufstellen Auto <-> Pferd :D mal schauen was rauskommt.


melden
akula1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

10.05.2009 um 17:40
@TMS
TMS schrieb: Außerdem kommt noch das Problem hinzu, dass es noch keine Alternative zum Speichern der Energie gibt den Akkus reichen dazu nicht aus
Mit Akkus gibts langsam aber sicher Erfolge. Und Brennstoffzelle?
TMS schrieb: denn wo kommt der Strom her aus Kraftwerken und so ein Kohlekraftwerk ist auch alles andere als sauber
Aber mit der Kohle kann man immer noch Kohle machen :D .

Und was is mit Geothermie, Solarkraftwerken in der Sahara (Turm mit Spiegeln drumherum), Windkraft, Wasserkraft, Gezeitenkraftwerk (vlt net so erfolgsversprechend)


melden
dfsfd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

10.05.2009 um 17:45
Ich habe im Fernseh gehört
das die schon Autos haben wo
man den Strom von der Steckdose
gewinnt. Das Auto wird mit einen Kabel in die Steckdose angeschlossen
und dann wieder aufgeladen.
@akula1


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

10.05.2009 um 17:52
@akula1

Mit Pferdemist kannst du nebenbei eine Champignonzucht betreiben, um damit die Betriebskosten wieder herein zu arbeiten. *g*

Ich kann mir schon die Landwirte vorstellen, die mit ihren umgebauten
"Feldrüttlern" (Traktoren) täglich 1 nur eine halbe Stunde pflügen können, weil der Akku gerade mal vom Hof aufs Feld und wieder zurück reicht.


melden
akula1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

10.05.2009 um 17:55
@dfsfd

ja das gibts wirklich (Nachteil sind die Ladezeiten)

Wikipedia: Datei:Eletric_fuel_station.jpg


melden
akula1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

10.05.2009 um 17:59
@geobacter

Wie wäre es mit ner Hauseigenen Pferdezucht und aus dem Mist macht man wieder Biogas für Auto oder Heizung, den Rest zu Pferd. Früher hat man wohl auch mit Pferden gepflügt. Kannst ja auch auf dem Feld Ladestationen einrichten (Mal ne Pause zwischendurch) :D .


melden
akula1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

10.05.2009 um 18:03
@geobacter

Noch besser wär ein Auto mit Kuhanhänger mit Kuh drauf, wo das Methan rauskommt anzapfen und dann mit nem Schlauch ab ins Auto zum Gasmotor. Schöhne Fahrt....
:D


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

10.05.2009 um 18:07
Ja und einen Holzvergaser gabs früher auch, da braucht man zum Tanken nur ne ordentliche Kettensäge.

http://www.bio-wasserstoff.de/h2/Kleinvergaser/kleinvergaser.html
Töff.....Töff.. Töfftöftöf... erinnert mich noch irgendwie an den Geruch nach Bleitetraethyl


melden

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

10.05.2009 um 19:07
Und was is mit Geothermie, Solarkraftwerken in der Sahara (Turm mit Spiegeln drumherum), Windkraft, Wasserkraft, Gezeitenkraftwerk (vlt net so erfolgsversprechend)

Solarkraft in der sahara is wie Öl aus was weiß ich woher
durch den Transport entstehen kosten, die wieder hochgezogen werden und ich finde diese natürlichen Energien sowieso noch etwas fragwürdig und unreif sind
aber warten wir noch ein paar Jahre


melden

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

10.05.2009 um 20:10
Hallo Ihr,
bin zufällig vorbei gekommen, als Reiterin weiß ich was ein Pferd kostet. Wenn ich eigenen Stall besitze, brauche ich nur Futter und Hufschmied, das sind ca. 60-80 Euro im Monat. Wenn ich eigene Wiesen habe, dann brauche ich im Sommer nicht mal das Futter.

Ist wesentlich weniger als ein Auto grins


melden

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

10.05.2009 um 22:33
@7ty7high
Das hört man doch gern :)

@TMS
Sachma, hast du dir den Thread schonmal angeschaut? Kam alles schon
Und den Nachteil von Solarzellen und Windkraft hab ich auch schonmal eingeworfen :)
Les mal!
Diskussion: Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

@geobacter
...und an den Holzverbrennungsmotor kann ich mich auch noch errinnern. Wird teilweise auch noch in Skandinavien genutzt, glaube ich ;)

Greets!


melden

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

10.05.2009 um 22:36
@TMS
Uh. Und ich hab deinen Beitrag nicht komplett gelesen, fällt mir da grade auf. :|
Hast Recht, ich entschuldige mich ;)
Aber lesenswert is der Link ja evtl doch :)


melden
Anzeige

Was kommt nach dem Verbrennungsmotor?

11.05.2009 um 14:18
"Solarkraft in der sahara is wie Öl aus was weiß ich woher
durch den Transport entstehen kosten, die wieder hochgezogen werden und ich finde diese natürlichen Energien sowieso noch etwas fragwürdig und unreif sind"

ohh natürlich


NR.1
oberflächliche anlagen in der würste etc. und ein paar stromkabel

NR.2
oder unglaublich tiefe löcher in die erde bohren es mit schiffen(die oft "auslaufen") übers mehr zu schippern in riesigen anlagen und gorssem aufwand umzuwandeln und es dann in mototen zu verbrennen, die abgase versuchen zu filtern und den rest in die luft blasen


und du meinst strom ist fragwürdig und unreif ?


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden