Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Idee zu Energietechnik

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Idee zu Energietechnik

23.02.2018 um 11:30
Dei nächste Abschaltung ist bei uns am 28.02.2018, ärgerlich sind aber die vielen Abschaltungen
ohne Vorwarnung bei Unwettern und ähnlichen Vorfällen. Ich lebe auch in Deutschland.

Anzeige
2x zitiertmelden

Idee zu Energietechnik

23.02.2018 um 11:38
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:da wie bei uns ständig Elektroabschaltungen
drohen.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb: Ich lebe auch in Deutschland.
Ich auch. Das letzte mal, dass bei uns in der Straße der Strom abgeschaltet wurde war vor über 9 Jahren, als umgestellt wurde auf Erdkabel statt wie zuvor über´s Dach. Du musst schon in einem recht eigenartigen Teil von Deutschland wohnen, wo Du ständig von so etwas "bedroht" wirst. Aber vielleicht hast Du mal wieder nur nix verstanden ....


1x zitiertmelden

Idee zu Energietechnik

23.02.2018 um 14:28
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Aber vielleicht hast Du mal wieder nur nix verstanden ....
Oder einfach nich bezahlt. :D

mfg
kuno


melden

Idee zu Energietechnik

26.02.2018 um 18:17
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb am 23.02.2018:ärgerlich sind aber die vielen Abschaltungen
ohne Vorwarnung bei Unwettern
Unwetter bedingte Stromausfälle sind also gewollt?


melden

Idee zu Energietechnik

27.03.2018 um 21:12
Es gibt aber auch Probleme bei der Speicherung von Wasserstoff

Bei der kryogenen Wasserstoffverflüssigung kommt es durch unvermeidbare thermische Isolationsverluste zum Verdampfen oder auch Ausgasen. Wenn dieses entstehende Wasserstoffgas nicht genutzt werden kann entstehen erhebliche Verluste. Beispielsweise leert sich der halbvolle Flüssigwasserstofftank des BMW Hydrogen7 bei Nichtbenutzung in 9 Tagen.

Zur Speicherung werden große Energiemengen benötigt (Kompression ca. 12 %, Verflüssigung ca. 20 %). Daher ist die Wasserstoffspeicherung trotz vieler Vorteile oftmals unwirtschaftlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Der Energiewende-Thread
Technologie, 1.038 Beiträge, gestern um 14:28 von Forester
Bettman am 23.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.038
gestern um 14:28 »
Technologie: Erfindungen, Technologien und Projekte bis 2101
Technologie, 16 Beiträge, am 05.06.2023 von Lupo54
Gurkenhannes am 19.08.2013
16
am 05.06.2023 »
von Lupo54
Technologie: Antimaterie als Energiespeicher
Technologie, 12 Beiträge, am 23.09.2022 von Fedaykin
Marfrank am 15.09.2022
12
am 23.09.2022 »
Technologie: Stromerzeugung im Weltraum?
Technologie, 19 Beiträge, am 08.11.2022 von Negev
Negev am 11.09.2022
19
am 08.11.2022 »
von Negev
Technologie: Erneuerbare Energie - (Herbst)
Technologie, 81 Beiträge, am 28.12.2017 von kleinundgrün
Taka am 05.10.2009, Seite: 1 2 3 4
81
am 28.12.2017 »