Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warpgeschwindigkeit

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Lichtgeschwindigkeit, Star Trek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warpgeschwindigkeit

17.11.2009 um 21:34
@Gamma7
So Dokus gibt es sind aber allesamt schlecht und schlechter.^^

Ob das mit Startrek zu ende weiß ich nich es soll eigentlich noch mehr Filme kommen und auch neue Serien da der letzte Film relativ gut lief.

Mfg matti15

Anzeige
melden

Warpgeschwindigkeit

18.11.2009 um 05:45
Der neue Star Trek Film war jedoch auch ein Bruch mit dem bisherigen Filmen.
Star Trek 11 hat mehr Ähnlichkeit mit Star Wars als sonst irgendein anderer Film.

Ich würde es aber sehr begrüßen Serien zu sehen in dem Format an Qualität und Spezialeffekten wie sie auch im neuen Film vorkommen.


melden

Warpgeschwindigkeit

18.11.2009 um 16:52
wenn max impuls = 1/4 c...
Zitat von ChesspowerChesspower schrieb:Dann wären 1/2 Puls immerhin die hälfte der Lichtgeschwindigkeit und ich denke das dürfte schon
oje.. :D


melden

Warpgeschwindigkeit

18.11.2009 um 17:44
@RaccoOn_

Ich meine gehört zu haben das im einer Serie von 1/2 Puls die Rede war. Kann ja auch sein das ich mich irre.


melden

Warpgeschwindigkeit

18.11.2009 um 17:57
@Chesspower

ja das is ja kein thema ^^

ob man nu 1/2 impuls oder 1/8 oder 7/22 (rund 1/pi :D) impuls fliegt is ja wurscht

ich meinte nur wenn maximal impuls schon 1/4 der lichtgeschwindigkeit sind, wie soll denn die hälfte davon 50% c sein? :D


melden

Warpgeschwindigkeit

18.11.2009 um 19:06
Aber ich fände es trotzdem mal sehr interessant, wenn es mal ein
Doku-Special über die fiktive Startrek-Physik geben würde.
Wen man mal sämtliche in den Filmen verwendete Apparate,
Antriebstechniken, allgemein, alle technischen Geräte mal in ihrem
Funktionsprinzip näher erläutern würde.
-----------------------------------

naja das meiste in STar Trek hat nichts mit Physik zu tun sondern ist Techbabel

ansonsten.

https://www.youtube.com/watch?v=jZizMF5nEVM


melden

Warpgeschwindigkeit

19.11.2009 um 18:03
Wie Harald Lesch schon richtig sagt. Selbst bei Impulsgeschwindigkeit müssten alle an die Wand fliegen durch die starke Beschleunigung und der Warpantrieb ist selbstverständlich reine Fiktion.


melden

Warpgeschwindigkeit

19.11.2009 um 22:06
muaaahhh, dafür gibts doch die trägheitsdämpfer mensch! das weiß doch jeder ;)


melden

Warpgeschwindigkeit

19.11.2009 um 22:54
jop wer den Raum verzerren kann der kann ihn auch so verformen das es keine trägheit gibt.^^
Aber der Lesch ist zwar gut aber er geht nur von den dingen aus die bis jetzt wirklich bewiesen wurden. Er redet nich gerne über dinge die bis jetzt nur theoretisch sind.^^

Mfg Matti15


melden

Warpgeschwindigkeit

22.11.2009 um 12:16
@Tygo

Und worauf basieren diese Trägheitsdämpfer bzw. was ist das genau?


melden

Warpgeschwindigkeit

22.11.2009 um 12:21
na das zaubergerät das ermöglicht das man sich so schnell bewegt ;)


melden

Warpgeschwindigkeit

22.11.2009 um 12:36
Wie Harald Lesch schon richtig sagt. Selbst bei Impulsgeschwindigkeit müssten alle an die Wand fliegen durch die starke Beschleunigung und der Warpantrieb ist selbstverständlich reine Fiktion.
----------------------------------

naja zumindest bei der Beschleunigung,

man kann ja auch langsam Beschleunigen. Geschwindigekeit ist nicht das Selbe wie Impuls

und ansonsten gibt es ja noch Tech Babbel


melden

Warpgeschwindigkeit

22.11.2009 um 12:36
Der Trägheitsdämpfer ist von der Selben Firma die auch den Heisenberg Kompensator erfunden hat.

;)


melden

Warpgeschwindigkeit

22.11.2009 um 12:39
@Fedaykin die liefern auch direkt den warpkern damit die mühle sich bewegt *g*


melden

Warpgeschwindigkeit

22.11.2009 um 15:52
...der heisenberg-kompensator.. :D

nein was es nich alles gibt :D


melden

Warpgeschwindigkeit

22.11.2009 um 21:07
Genau wie die Dilizium kristalle xD

Mfg Matti15


melden

Warpgeschwindigkeit

25.11.2009 um 23:06
Wie kommt denn der Herr Lesch auf die Verschmelzung von Wasserstoffkernen?
Das findet nur bei Kernfusion statt.
Die Enterprise soll ihre Energie doch durch Materie-Antimaterie Anhilation erzeugen.
Wenn man die Antimaterie aber erstmal erzeugt hat braucht man dafür keine enorme Energie mehr.


melden

Warpgeschwindigkeit

26.11.2009 um 17:54
Die Enterprise soll ihre Energie doch durch Materie-Antimaterie Anhilation erzeugen.
Wenn man die Antimaterie aber erstmal erzeugt hat braucht man dafür keine enorme Energie
-----------------------------------------------------------

Naja nicht wirklich, die Enterprise hat auch noch Fusionsreaktoren an bord, und Bussard Kollektoren.

Und für die Eindämung der Strahlung die bei Materie Antimaterie Annilation frei wird, braucht man schon energie, abgesehen davon das die Enterprise Tausende Tonnen Antimaterie lagern müsste.

Lesch umgeht halt die Star Trek Fantasieprodukte sonst müsste man gar nicht erste die Physik ins Spiel bringen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Ist der Umstieg auf LED momentan sinnvoll?
Technologie, 89 Beiträge, am 09.10.2017 von Suppenhahn
hawinna am 08.12.2016, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 09.10.2017 »
Technologie: Autorücklicht
Technologie, 27 Beiträge, am 24.03.2013 von doob
doob am 07.03.2013, Seite: 1 2
27
am 24.03.2013 »
von doob
Technologie: Der Taschenlampenthread
Technologie, 36 Beiträge, am 20.10.2013 von Nightshot
m.shiva am 28.09.2013, Seite: 1 2
36
am 20.10.2013 »
Technologie: Wirkungsgrad einer Kerze berechnen
Technologie, 43 Beiträge, am 19.12.2013 von Ashert001
Ashert001 am 17.12.2013, Seite: 1 2 3
43
am 19.12.2013 »
Technologie: Datenübertragungen bei sich entfernenden Objekten
Technologie, 7 Beiträge, am 12.07.2012 von Prof.nixblick
sanam am 12.07.2012
7
am 12.07.2012 »