weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WikiLeaks - Ist die Veröffentlichung geheimer Dokumente gerechtfertigt?

174 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Wikileaks

WikiLeaks - Ist die Veröffentlichung geheimer Dokumente gerechtfertigt?

07.12.2010 um 14:26
"Das ist die Art von Information, die Terroristen interessiert", ärgerte sich der frühere britische Außenminister Malcolm Rifkind gegenüber der BBC.

Dann soll er sich mal ruhig weiterärgern, aber was die generell für ne Schei.e verzapfen
dürfen wir als Volk nicht tolerieren. Lang lebe WikiLeaks.


melden
Anzeige

WikiLeaks - Ist die Veröffentlichung geheimer Dokumente gerechtfertigt?

07.12.2010 um 14:31
..bis bei der nächsten Bombendrohung wieder das große Geheule ausbricht, von wegen man brauche mehr Sicherheit und und und...

Meiner Meinung nach sollten Diplomaten ruhig unter sich über andere Politiker Klartext reden, bzw lästern dürfen, ohne Angst haben zu müssen dass sich morgen die ganze Welt darüber aufregt.


melden

WikiLeaks - Ist die Veröffentlichung geheimer Dokumente gerechtfertigt?

07.12.2010 um 16:28
Es wäre erschreckend wenn nicht alle Diplomaten Dossiers erstellen würden sondern alle die offizieleln Aussagen als WAhr hinnehmen.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WikiLeaks - Ist die Veröffentlichung geheimer Dokumente gerechtfertigt?

07.12.2010 um 17:24
dS schrieb:Meiner Meinung nach sollten Diplomaten ruhig unter sich über andere Politiker Klartext reden, bzw lästern dürfen, ohne Angst haben zu müssen dass sich morgen die ganze Welt darüber aufregt.
Meiner Meinung nach sollten Diplomaten aber auch zu Ihrer persönlichen Meinung stehen und nich heuchlerisch um Entschuldigung winseln wenn diese der Öffentlichkeit auf welche Art auch immer bekannt gemacht wird. Mit ihrer Einschätzung der deutschen Politiker haben die Amis doch voll ins Schwarze getroffen. Dafür zumindest muß sich NIEMAND entschuldigen.

Gruß greenkeeper


melden

WikiLeaks - Ist die Veröffentlichung geheimer Dokumente gerechtfertigt?

07.12.2010 um 18:12
Bei der Diplomatie gehts doch zu einem großen Teil um Heuchelei - immer freundlich sein, auch den größten Schurkenstaaten gegenüber.


melden

WikiLeaks - Ist die Veröffentlichung geheimer Dokumente gerechtfertigt?

07.12.2010 um 20:49
Wikileaks verursacht Reaktionen die man eigentlich sonst von Ländern wie China kennt wo es Zensur gibt.

Begründet wird es auch genau so, im Westen heißt es solche Informationen würden die Staatssicherheit und den Frieden bedrohen.
Das selbe sagen doch die Chinesen auch, der Frieden und die Einheit Chinas, wenn sie Kritiker Mundtot machen oder Medien zensieren.


Die letzten Veröffentlichungen zu den diplomatischen Bewertungen von Politikern waren vielleicht nicht so brickelnd, aber dennoch verdeutlicht es die Denkweise der Politik die nach außen hin immer die Heiligen spielen.

Und als nächstes kommen ja wieder sinnvolle Enthüllungen, Korruption und Morallosigkeit einer großen amerikanischen Bank.

Denn das ist auch ein Problem, Politik und wirtschaftliche Oberschicht sind oft kriminell und bleiben aber weitgehend immun oder kommen mit milden Strafen davon.

Komisch das da oben die auf Papier geschriebenen Gesetze nicht so konsequent anwendbar sind wie auf den einfachen Bürger. So als wäre die Justiz eigentlich nur ein Instrument der mächtigen der Gesellschaft um die schwachen zu kontrollieren und zu erziehen während sie selber weder Moral noch Gesetz kennen, weil über ihnen nur wenig steht der richten kann und Gott richtet ja leider nicht in diesem Leben.


melden

WikiLeaks - Ist die Veröffentlichung geheimer Dokumente gerechtfertigt?

07.12.2010 um 22:47
Die Politiker könnten ja mal eine öffentliche Runde bilden, in der mal jeder sagt, was einem am anderen nicht gefällt. Also im Kindergarten funktioniert das ja.


melden

WikiLeaks - Ist die Veröffentlichung geheimer Dokumente gerechtfertigt?

07.12.2010 um 22:53
tut es das?


melden
Aldaris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WikiLeaks - Ist die Veröffentlichung geheimer Dokumente gerechtfertigt?

08.12.2010 um 00:48
dS schrieb:Bei der Diplomatie gehts doch zu einem großen Teil um Heuchelei - immer freundlich sein, auch den größten Schurkenstaaten gegenüber.
Ich denke, dass gehört aber auch dazu. Hinter Regierungen stehen nun mal Menschen, die sich untereinander manchmal nicht mögen oder lästern. Gute Miene zum bösen Spiel machen im Interesse Bevölkerung ist hier durchaus gerechtfertigt, da man persönliche Differenzen hinten anstellen muss, wenn man gute Politik machen will. Falsch finde ich es deshalb, Informationen zu veröffentlichen, in denen steht, dass Politiker A aus Land B gesagt hat, dass Politiker X aus Land Y z.B. egoistisch oder arrogant ist. Sowas gehört in die Bunte oder BILD oder ein Blättchen dieser Sorte.

Volkommen legitim finde ich es aber, solche Informationen öffentlich zu machen, die Korruption, Ungerechtigkeiten, Verbrechen, Fehlentscheidungen etc. zum Gegenstand haben. Weiter so WikiLeaks.


melden

WikiLeaks - Ist die Veröffentlichung geheimer Dokumente gerechtfertigt?

08.12.2010 um 00:52
@Aldaris
Aldaris schrieb:Ich denke, dass gehört aber auch dazu.
Ja, versteh mich nicht falsch, ich befürworte das ja. Ich würd mit Nordkorea nicht unbedingt Klartext reden wollen. Schlussendlich sind wir doch alle bestrebt, den Frieden zu erhalten, und dazu gehört sowas nunmal dazu.
Aldaris schrieb:Volkommen legitim finde ich es aber, solche Informationen öffentlich zu machen, die Korruption, Ungerechtigkeiten, Verbrechen, Fehlentscheidungen etc. zum Gegenstand haben.
Auf jeden Fall.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WikiLeaks - Ist die Veröffentlichung geheimer Dokumente gerechtfertigt?

08.12.2010 um 15:04
@7ty7high
Da gibt es vieles was nicht an die Masse gehört. Natürlich sollte einiges veröffentlicht werden, aber wer sich länger mit der Thematik beschäftigt, dem sollte klar sein dass man nicht alles der breiten Masse zugänglich machen kann.


melden
Aldaris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WikiLeaks - Ist die Veröffentlichung geheimer Dokumente gerechtfertigt?

08.12.2010 um 18:03
Jetzt beginnt die Internetschlacht .. Der erste Weltkrieg im Internet? ;D


melden

WikiLeaks - Ist die Veröffentlichung geheimer Dokumente gerechtfertigt?

09.12.2010 um 20:51
@Topic

Selbstverständlich ist es korrekt was Wikileaks macht.
Ich bin auch nicht der Meinung das die Leute von Wikileaks, darauf achten sollten welche Informationen mehr Schaden als Nutzen anrichten. Wenn Wikileaks wirklich darauf achten sollte, würde nur wieder Zensur betrieben. Es liegt an uns, und an all den anderen wie sie mit den Informationen umgehen, und Wahrheiten kommen eines Tages so oder so ans licht. Wenn Wikileaks Informationen zurückhalten würde, die "gefährlich" sind, wäre ich schwer enttäuscht. Wir müssen uns im leben schließlich den harten Fakten und Wahrheiten stellen, und erkennen wie es besser geht, Zurückhaltung oder verhamlosung bringt da wenig.

Ich bin schwer begeistert von Wikileaks. Respekt an die Leute die auf gut deutsch gesagt, die Eier dazu haben mal klartext zu reden.

Grüße.


melden
amnesty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WikiLeaks - Ist die Veröffentlichung geheimer Dokumente gerechtfertigt?

09.12.2010 um 20:58
@Aldaris
Es zeugt von Arroganz, dass nicht für die Öffentlichlkeit gedachten leaks für dich klar sind...


melden
amnesty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WikiLeaks - Ist die Veröffentlichung geheimer Dokumente gerechtfertigt?

09.12.2010 um 21:00
..ich finde mich auch nicht zu fett für netzstrümpfe :D :D


melden

WikiLeaks - Ist die Veröffentlichung geheimer Dokumente gerechtfertigt?

09.12.2010 um 21:01
Vielleicht spann ich hier einen zu großen Bogen, aber wenn ihr Nachrichten schreibt wollt ihr doch auch nicht dass die veröffentlicht werden?
Das könnte man schließlich mit den gleichen Argumenten rechtfertigen: Man muss sich halt den harten Fakten stellen usw...


melden
Aldaris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WikiLeaks - Ist die Veröffentlichung geheimer Dokumente gerechtfertigt?

09.12.2010 um 21:02
@amnesty

Wie bitte? Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst.


melden
amnesty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WikiLeaks - Ist die Veröffentlichung geheimer Dokumente gerechtfertigt?

09.12.2010 um 21:02
aktuell mehr denn jeh...zu dem, was man tut stehen..


melden
amnesty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WikiLeaks - Ist die Veröffentlichung geheimer Dokumente gerechtfertigt?

09.12.2010 um 21:03
momentan werden verhaftungen öffentlich für leute, die gestern mit "geklickt" haben..


melden
Anzeige
amnesty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WikiLeaks - Ist die Veröffentlichung geheimer Dokumente gerechtfertigt?

09.12.2010 um 21:05
..hier in der region..und das ist provinz..nit berlin


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden