Optimist schrieb:man weiß dass es EM nicht wie Sand am Meer gibt, das würde mir als Anleger vollkommen reichen.
naja das härtere asset wird sich am ende durchsetzen und das ist nun einmal bitcoin.
Optimist schrieb:das ist wieder eine unbelegte Behauptung.
ich weiß, aber ist halt so. je mehr fiat geld gedruckt wird, desto mehr von diesem gedruckten geld fließt in alle vermögenswerte die nicht abwerten bzw. wo die leute denken, dass sie weniger abwerten, als fiat geld. gold bzw. edelmetalle allgemein, immobilien, bitcoin, wertpapiere, autos/oldtimer, luxusuhren etc.
was meinst du warum das alles immer teurer wird? ich würde mich mal mit dem cantillon effekt auseinandersetzen.
Optimist schrieb:auch eine Behauptung, dabei kann es nur dein Glaube sein. Ich glaube das schon mal nicht
ich bin mir ziemlich sicher, dass das in zukunft so kommen wird.
Optimist schrieb:du scheinst von uns Beiden der wahre Optimist zu sein
es gibt für bitcoin nur 2 optionen, entweder es fällt auf null, oder es steigt unendlich im wert. da bitcoin nun schon so lange existiert und nicht auf null steht und es wird auch niemals mehr auf null fallen, ist das ende nach oben offen. ja ich bin da sehr optimistisch.
neben bitcoin kaufe ich nun auch ein paar aktien von strategy. eigentlich wollte ich ja nicht in aktien investieren, aber ich habe neulich mal einen test gestartet und strategy aktien bei 110€ gekauft. eine woche später stand die aktie bei 160€. nun ist sie wieder auf 110€ gefallen und ich werde noch ordentlich nachkaufen. wenn der btc kurs sich dann wieder fängt und auf ein neues ath steigt, dann kehrt wohl auch die aktie zu ihrem ath zurück. manch einer sagt, dass strategy das potential zum wertvollsten unternehmen der welt hat. wir werden sehen.
:D