Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

1.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bitcoins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

03.04.2013 um 20:24
Hier mal etwas für alle, welche nicht wissen, was Bitcoins überhaupt genau sind.
http://www.zeit.de/digital/internet/2013-04/bitcoin-wert-banken

Anzeige
1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

03.04.2013 um 20:28
Zu dem ganzen Nachgehechel nach Zetteln, Aktien, Dollar, Euro, Bit's und Bytes kann ich nur sagen:

"Geld (Materielles Denken) regiert die Welt" und "Gier frist Hirn".
Die Welt wäre um Einiges besser, wenn es nicht so viele Menschen mit "Dollarzeichen in den Augen" gäbe und diesem Denken: "wo kann ich noch mehr Kohle machen".

Sorry, das musste jetzt einfach mal raus.
Ist auf niemanden hier persönlich bezogen, sondern nur auf die Menschen im Allgemeinen.

@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Hier mal etwas für alle, welche nicht wissen, was Bitcoins überhaupt genau sind.
Werbung für Bitcoins wurde hier im Thread schon wer weiß wie oft gemacht.
Aber die Leute mit den Dollarzeichen werden es Dir danken, dass sie es noch mal lesen dürfen.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

03.04.2013 um 20:53
@Optimist

Lass sie doch fröhlich in die Blase reinspekulieren. Ist ja bekanntlich noch nie in der Geschichte der Menschheit nach hinten losgegangen (da gibt es ganz interessante Paper dazu; das Wissen, dass es eine Blase ist, macht die Spekuliererei sogar noch schlimmer: völlig irrational stecken die Leute Geld in erkannte Blasen, weil sie darauf hoffen, dass ausgerechnet sie den Absprung rechtzeitig schaffen.)


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

03.04.2013 um 20:56
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:weil sie darauf hoffen, dass ausgerechnet sie den Absprung rechtzeitig schaffen
Ja so wird's wohl sein ;)


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

03.04.2013 um 21:00
@Optimist

Kann halt leider nich funktionieren. Gehen wir mal davon aus, eine BTC habe einen realen Wert X, während momentan der Marktwert >>X liegt. Da das Geld dafür aber irgendwo herkommen muss, muss es in diesem System zu dem Zeitpunkt, an dem die Blase platzt, mehr Verlierer als Gewinner geben. Also ist für jede Einzelperson die Chance, Verlierer zu werden >> die Chance, Gewinner zu werden.


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

03.04.2013 um 21:06
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:an dem die Blase platzt, mehr Verlierer als Gewinner geben.
Genauso sehe ich das auch.
Ist halt ein typisches Schneeball-System.

Allerdings, wenn man bei einem relativ kleinen Kapataleinsatz immer nur ganz kleine Gewinnmitnahmen (aufgrund der Kursschwankungen) realisieren möchte, dann trifft es einen evtl. nicht so hart.

Das Problem ist dann nur: Außer einem kleinen "Taschengeld" kann man bei dieser Strategie nicht verdienen. Außerdem hat man einen Zeitaufwand, weil man ständig den Kurs verfolgen muss.

Naja, jeder wie er es braucht.
Mich regen nur einfach die Zocker auf, weil die z.B. auch mit Lebensmitteln (als Zetteln) spekulieren, dabei sogar Leerverkäufe machen...
Das ist in meinen Augen alles nicht mehr normal und vor allem auch menschenverachtend, weil dadurch die Lebensmittelpreise steigen....

Naja, ich höre jetzt auf, mich aufzuregen :)


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

04.04.2013 um 09:18
Instawallet (Eine Online-Brieftasche für Bitcoins) wurde gehackt.

Nach einem Hacker-Angriff und einer Sicherheitslücke im Juni 2011 gab es einen massiven Ausverkauf von Bitcoins . Wir werden sehen ob so etwas wieder passiert, wegen dem heutigen Vorfall.

http://venturebeat.com/2013/04/03/bitcoin-wallet-instawallet-hacked/#wFLSM0Pkpf8RY8Ow.99


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

04.04.2013 um 14:09
Nu klar....macht euch nochn bissle abhängig vom staat :P :D


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

04.04.2013 um 14:13
aus einem anderen Forum:
die EZB könnte einfach alle BITCOINS aufkaufen und löschen... schwubs ist das System vom
Markt... und jede weitere Bitcoin-Währung wird sofort verboten... weil Systemschädlich und
.. pipapo und Nationales Risiko blub blub.. fertig..
Ohne Kommentar :)


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

04.04.2013 um 14:41
@Optimist
Oh man wieder aus dem Silber-Forum kopiert...
Du und deine EM Freunde prophezeit die ganze Zeit irgendwelche Horrorszenarien und was passiert? Jeder Horst verdient sich dumm und duselig an Bitcoins, während Edelmetalle im freien Fall sind.

Abgesehen davon ist es den Leuten die mit Bitcoins zocken egal was in Zukunft sein wird. Es ist einfach EGAL. Gewinne werden regelmäßig reealisiert. Kein Mensch lässt seine Bitcoins ununterbrochen auf dem Markt. Werden Bitcoins verboten kommt halt die nächstbeste Investition in Frage. Was es ist spielt keine Rolle. Hauptsache der Kurs steigt.

Aber da muss man schon 24std auf dem laufenden sein und sich im Minutentakt informieren. Einfach Edelmetalle horten ist da natürlich einfacher. Hauptsache über alle anderen schimpfen die ihr Vermögen vervielfachen und nicht zu sehen wollen wie es schwindet....


2x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

04.04.2013 um 14:50
Zitat von kickerickickeric schrieb: Was es ist spielt keine Rolle. Hauptsache der Kurs steigt.
Ok das muss ich zurücknehmen. Wetten auf Lebensmittel etc. gehen für mich gar nicht, aber jeder hat sowieso eine andere Vorstellung von Moral


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

04.04.2013 um 14:54
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Oh man wieder aus dem Silber-Forum kopiert...
Was dagegen?
Im Gegensatz zu manchen Bitcoin-Spekulanten gibt es auch in einem Silberforum sehr viele Realisten
Zitat von kickerickickeric schrieb: Hauptsache der Kurs steigt.
Gerade gesehen dass du es selbst noch gemerkt hast, dass das der Lacher schlechthin war :D
Wollte nämlich gerade dazu schreiben:
wo Du selbst mal gepostet hattest, Du verdienst als Zocker vor allem daran, dass der Kurs auch wieder runter geht, dass er also schwankt :D (was ja auch völlig logisch ist)
Zitat von kickerickickeric schrieb:Jeder Horst verdient sich dumm und duselig an Bitcoins, während Edelmetalle im freien Fall sind.
Das postulierst Du schon die ganze Zeit, weil der Kurs mal zur Blase auswächst (und du diese Anlage natürlicherweise pushen möchtest). Die Realität sieht nur ganz anders aus.
Das kann sich jeder ausrechnen, auch wenn er nichts von Anlagen versteht, man muss nur etwas vom Pyramiden-System verstehen.
Im Übrigen ist es eine starke Übertreibung das EM im angeblich freien Fall sind. Sie sind auf Jahre gesehen in einem Aufwärtstrend (natürlich mit Höhen und Tiefen - wie jede Anlage), aber man kann ja alles schlecht reden was nicht ins Konzept passt.

Zitat von kickerickickeric schrieb: Gewinne werden regelmäßig reealisiert.
Und wie ich weiter oben schrieb, funktioniert DAS nur, wenn man lediglich sein Taschengeld aufbessern will. Dazu darf man nämlich nicht mit einem großen Kapital einsteigen (weil zu riskant) Demzufolge kann man nur mit relativ kleinen Beträgen rein und raus gehen.

Ein anderes Prinzip damit verdienen zu können, kannst Du ja gerne Anderen aufschwatzen, welche nicht selbst denken können, bei mir funktioniert es jedoch nicht. Brauchst auch nicht immer wieder damit kommen, woher ich mein Zitat habe, weil das bezüglich Klardenkens überhaupt keine Rolle spielt.

Weils so schön war, gleich noch ein Zitat:
Vorallem wird interessant, wie stark es sich verbreitet, wer wann auf den Zug aufspringt und wie Politik und Bankster-Zunft damit umgehen. Ob "sie" es gekonnt unterwandern und kapern oder einfach nur ganz primitiv erst medial kriminalisieren, dann technisch filtern, später ganz abschalten.

Wie auch immer, einige werden damit in kurzer Zeit ganz grosse Gewinne einfahren, doch noch mehr werden am Ende ganz viel verlieren. Ansonsten: alles schon mal da gewesen, nur das man Tulpenzwiebeln nach dem platzen der Blase wenigstens noch einpflanzen oder evtl. auch essen konnte, bei den Bitcoins geht nicht mal mehr das. Oder wie wir IT´ler sagen: echo >null
--------------------------------------
Zitat von kickerickickeric schrieb:Aber da muss man schon 24std auf dem laufenden sein und sich im Minutentakt informieren. Einfach Edelmetalle horten ist da natürlich einfacher. ...
Genauso ist es.
Diesen Stress müsste ich mir mal machen ... da wüsste ich aber was Besseres mit meiner Zeit anzufangen als schnöden Gewinnen (Kleingewinnen) hinterherzuhecheln :D


2x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

04.04.2013 um 15:22
@ Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Im Übrigen ist es eine starke Übertreibung das EM im angeblich freien Fall sind. Sie sind auf Jahre gesehen in einem Aufwärtstrend (natürlich mit Höhen und Tiefen - wie jede Anlage), aber man kann ja alles schlecht reden was nicht ins Konzept passt.
Also im Selber Forum breitet sich so langsam Panik aus bei den Leuten die nicht vor etlichen Jahren Silber gekauft haben. Alle die in der jüngeren Zeit eingestiegen sind (nach 2011) machen Verluste. Schlicht und ergreifend. Was die Zukunft bringt kann dir niemand sagen.
Warum sollte sich den EM schlecht machen? Das ergibt doch keinen Sinn verdammt. Wären sie lukrativ würde ich selber welche kaufen. Selbst im Silber-Forum gehen die meisten davon aus das Silber und Gold noch tiefer fallen und das dann zugeschlagen wird. Alle Experten (siehe links im Silber-Forum) warnen vor Edelmetallen. Edelmetalle sind keine Religion man. Entweder loht es sich zu kaufen oder nicht. Punkt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wie ich weiter oben schrieb, funktioniert DAS nur, wenn man lediglich sein Taschengeld aufbessern will. Dazu darf man nämlich nicht mit einem großen Kapital einsteigen (weil zu riskant) Demzufolge kann man nur mit relativ kleinen Beträgen rein und raus gehen.
Und wenn man bei mehreren Anlagen und verschiedenen Blasen so vorgeht? Dann ergeben viele Taschengelder einen hübschen netto Gewinn der sofort zur Verfügung steht und nicht erst in 20 Jahren. Abgesehen davon ist für mache Leute schon Kleingeld was wert. Wieso nimmst du dir heraus zu entscheiden was viel und was wenig Geld ist?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Genauso ist es.
Diesen Stress müsste ich mir mal machen ... da wüsste ich aber was Besseres mit meiner Zeit anzufangen als schnöden Gewinnen (Kleingewinnen) hinterherzuhecheln :D
Oh ja. Während ich hier Getriebe konstruiere ist es sehr schwer einige Charts im Hintegrund laufen zu lassen und hin und wieder auf die Taskleiste zu blicken. Das ist echt hart....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das postulierst Du schon die ganze Zeit, weil der Kurs mal zur Blase auswächst (und du diese Anlage natürlicherweise pushen möchtest)
Da du mir das zum hundersten Mal vorwirfst und ich es dir einfach nicht ausreden kann.
Hier für dich:

Ich warne alle davor jetzt noch in Bitcoins zu investieren. Es handelt sich wahrscheinlich um eine Blase die jeden Augenblick platzen könnte. Abgesehen davon gibt es immer wieder Hackerangriffe auf die Bitcoinwallets von Leuten die nicht erfahren im sichern von sensiblen Daten sind. Zufrieden?

Aber gute Anlagen gibt es immer. Man muss nur die Augen offen halten und sich nicht bequatschen lassen von Leuten wie Optimist die sich auf irgendwas fixiert haben und alles andere verteufeln. Immer schön streuen ist die Devise.


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

04.04.2013 um 15:31
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wollte nämlich gerade dazu schreiben:
wo Du selbst mal gepostet hattest, Du verdienst als Zocker vor allem daran, dass der Kurs auch wieder runter geht, dass er also schwankt :D (was ja auch völlig logisch ist)
Es gibt verschiedene Arten von Zockern. Trader brauchen fallende Kurse, aber die Plattform auf welcher ich aktiv bin kann so schnell gar nicht reagieren, von daher habe ich von fallenden Kursen nichts. Erst recht nicht bei Bitcoins. Fallende Kurse könnten bei den ganzen Anfängern (davon gibt es unfassbar viele bei Bitcoins) eine Panik auslösen. Also sollte der Kurs schon am besten nur steigen. Wie bis jetzt auch.


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

04.04.2013 um 15:37
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:von daher habe ich von fallenden Kursen nichts.
Nee, ein Spekulant und Zocker lebt keinesfalls von Kursschwankungen, alles klar :D
Zitat von kickerickickeric schrieb:auf irgendwas fixiert haben und alles andere verteufeln. Immer schön streuen ist die Devise.
Ich verteufele Deine Anlage nicht, sondern reagiere nur auf Deine einseitigen Argumente. Habe mich auch nie gegen Streuen ausgesprochen.
Zitat von kickerickickeric schrieb:Also im Selber Forum breitet sich so langsam Panik aus bei den Leuten die nicht vor etlichen Jahren Silber gekauft haben.
Dann sag aber auch die ganze Wahrheit, was mit solchen Leuten ist, dass das in der Regel auch nur solche Spekulanten sind, welche nichts aussitzen können und ein paar Buchverluste (was ja keine tatsächlichen Verluste sind) nicht aushalten können.
Das ist aber nicht die Mehrheit dieses Forums. Logisch ist natürlich dass diese sich nur dann zu Wort melden, wenn es mal um paar Cent runter geht.
Zitat von kickerickickeric schrieb:Alle die in der jüngeren zeit eingestiegen sind (nach 2011) machen Verluste.
Wie gesagt, die machen keine Verluste, wenn sie nicht heute und morgen verkaufen MÜSSEN.
Aber was erkläre ich einem Zocker die Langfristigkeit solch einer Anlage?
Zitat von kickerickickeric schrieb: Selbst im Silber-Forum gehen die meisten davon aus das Silber und Gold noch tiefer fallen.
Wieder nur die halbe Wahrheit. Sie gehen AUCH davon aus, dass es wieder steigt (die Zocker natürlich nicht).
Zitat von kickerickickeric schrieb:Alle Experten (siehe links im Silber-Forum) warnen vor Edelmetallen.
Auch wieder fast gelogen. Das sind nur irgendwelche dubiose Seiten der Finanzeliten (Banken usw), die EM gerne unten sehen, weil auch EM (genau wie Bitcoin) eine Gefahr für das Finanzsystem darstellen. Wenn solche Seiten oder Meldungen von irgendwelchen usern (Angsthasen) gepostet werden, dann sind das für dich gleich ALLE - sehr schön !!

Deine Einseitigkeit hier ist schon sehr vielsagend!
Auf das Andere gehe ich jetzt gar nicht mehr weiter ein, weil es sich nicht lohnt.

Nur noch soviel:
Bezüglich Deines einseitigen und vor allem überteibenden Argumentierens denke ich mir mein Teil.
Kannst noch so viel schönreden (und andererseits EM schlechtreden), damit wirst Du nur Diejenigen in diese Anlage locken können, welche genauso Dollarzeichen in den Augen haben (die nicht bissel weiter denken als bis DAHIN) und vor allem nicht daran denken, dass es im Leben noch was Anderes gibt.

Und wie ich schon mal gepostet hatte:
Zu dem ganzen Nachgehechel nach Zetteln, Aktien, Dollar, Euro, Bit's und Bytes kann ich nur sagen:

"Geld (Materielles Denken) regiert die Welt" und "Gier frist Hirn".
Die Welt wäre um Einiges besser, wenn es nicht so viele Menschen mit "Dollarzeichen in den Augen" gäbe und diesem Denken: "wo kann ich noch mehr Kohle machen".

Sorry, das musste jetzt einfach mal raus.
Ist auf niemanden hier persönlich bezogen, sondern nur auf die Menschen im Allgemeinen.



melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

04.04.2013 um 15:45
Für mich ist die Diskussion hier beendet. Ich werde nur noch Aktuelles und Neuigkeiten zu Bitcoins posten. Rede dir alles immer schön und bezichtige andere der Lüge. So lebt es sich einfacher, nehme ich an. Du willst anderen vorschreiben wie Sie zu leben haben? Sitzt der Stachel so tief? Ich sehe nur Neid in deinen Aussagen und nichts anderes. Wie kann man so verbohrt sein....

Jeder kann sich heutzutage mit genug Recherche seine Meinung selber bilden und das ist auch gut so.


2x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

04.04.2013 um 15:46
Zitat von kickerickickeric schrieb:Ich sehe nur Neid in deinen Aussagen und nichts anderes.
Ja so kann man es auch hinstellen, wenn die Argumente ausgehen ;)

Werde doch seelig mit Deiner Anlage - ich gönne es Dir ja auch
Und kannst ja gerne auch versuchen, Andere mit Deinen Wahrheiten aber auch Halbwahrheiten (was EM betrifft, sogar Fast-Lügen) zu beglücken. Vielleicht glaubst Du es ja alles selbst.


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

04.04.2013 um 15:48
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Werde doch seelig mit Deiner Anlage - ich gönne es Dir ja auch
Und kannst ja gerne auch versuchen, Andere mit Deinen Wahrheiten aber auch Halbwahrheiten (was EM betrifft, sogar Fast-Lügen) zu beglücken. Vielleicht glaubst Du es ja alles selbst
Du verstehst es einfach nicht. Das ist unglaublich. Bitcoins sind nicht meine Anlage. Ich scheiße auf Bitcoins wenn der Kurs fällt. Glücklich bin ich mit dem netten Gewinn den ich einfach so nebenbei gemacht habe. Das ist die Realität.


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

04.04.2013 um 15:53
Voll kompliziert das alles!


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

04.04.2013 um 15:54
Zitat von kickerickickeric schrieb:Glücklich bin ich mit dem netten Gewinn den ich einfach so nebenbei gemacht habe.
Ja, drum meinte ich ja auch (hatte es wohl nur etwas unglücklich ausgedrückt), werde seelig mit Deiner Einstellung, Gewinne einfahren zu wollen ;) ...
... gibt halt solche und solche Menschen ("jedem Tierchen sein...")

Hatte nur was gegen Deine z.T. ziemlich einseitigen Darstellungen.
Aber diesbezüglich sage ich jetzt auch und gebe Dir da völlig Recht:
Zitat von kickerickickeric schrieb:Jeder kann sich heutzutage mit genug Recherche seine Meinung selber bilden und das ist auch gut so.



Anzeige

melden