kuno7 schrieb:Nein! Hab grad mal nachgeschaut und Edelmetalle und Rohstoffe rangieren derzeit nach Anlagevolumen nach Immobilien, Anleihen, Aktien und Geld (Bargeld und Sichteinlagen) auf Platz 5.
Gold allein also noch mal weniger.
klar ist gold der beliebteste wertspeicher der welt.
kuno7 schrieb:Ja, du behauptest halt viel, was in Zukunft passieren soll, aber was heißt das schon.
nix heißt das dann. es ist nur eine prognose. bitcoin wird mmn. in zukunft weltweit der wertspeicher nummer eins werden. wieso beschäftigt dich diese aussage überhaupt so sehr?
kuno7 schrieb:In seiner Menge! Die Menge von Fiatgeld is zu jedem Zeitpunkt endlich und wird auch nie unendlich groß weden, egal wie viel noch geschöpft wird.
wie kommst du da drauf? die geldmenge wird doch ständig ausgeweitet. egal ob dollar, euro, yen und wie sie alle heißen. vor allem die dollar menge wird ständig ausgeweitet.
wie kommst du da darauf das die menge endlich ist? weil die bäume ausgehen oder die farbe leer ist? solange das geld nicht von irgendetwas gedeckt ist, wird hemmunglos neues geld erschaffen. meinst du die haben den goldstandard aus spaß an der freud abgeschafft?
kuno7 schrieb:Und "unendlich wertvoll" kann es auch nich werden. Da wir dies nun geklärt haben, verrate mir doch bitte, was von dieser deiner Aussage zu halten is:
schau dir doch den goldpreis an, der kennt nur eine richtung, gleiches gilt für bitcoin. das wertlose fiat geld, das muss ja irgendwo hin. es auf der bank liegen lassen macht ja gar keinen sinn, also wandert es in gold, bitcoin, immobilien usw. deshalb werden diese dinge doch ständig teurer und steigen im wert.
kuno7 schrieb:Man kann alles fälschen, Geld, Gold oder auch Bitcoin. Die Frage is letztlich nur, wie viel Aufwand man betreibt, um die Fälschung zu prüfen.
bitcoin kannst du nicht fälschen. dann zeig mal bitte wie das gehen soll? geld ist ganz einfach zu fälschen. gold kann man eigentlich auch nicht fälschen. du musst aber, wie du schon sagst, aufwand betreiben, um am ende festzustellen, dass die goldbarren und münzen nicht doch einen wolframkern haben. das brauchst du schweine teure geräte für oder du sägst jede münze und jeden barren auf. viel spaß einer großen menge.
bitcoin schick ich dir einfach auf deine wallet und du kannst, sobald die ankommen darauf vetrauen, dass die auch echt sind. niemand kann innerhalb des netzwerkes falsche bitcoin verschicken.
ich kann dir weißmachen, dass die bitcoin cash die ich dir schicke die echten bitcoin vom mainnet sind. die option besteht natürlich.
:D