Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

2.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bitcoins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:12
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:sondern du behauptest weiter was von Unendlichkeit.
Ich glaube die Krypto-Bubble ist da teilweise wirklich der festen Überzeugung, dass die Zentralbanken willkürlich Geld "drucken". Ich denke er weiß nicht was passiert, wenn er zur Sparkasse geht und nen Kredit über 20.000€ aufnimmt. In seinem Kopf springt dann vermutlich bei der EZB die Druckerpresse an.

1x zitiertmelden

um 10:31
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Ausgehend davon, dass du meinst, Bitcoin würde eine höhere market cap als Gold haben, müssten dafür unter anderem Billionen aus anderen, sichereren Assets umgeschichtet werden. Oder glaubst du ein paar Gläubige wie du könnten den Bitcoin Kurs auf 1,3 Millionen treiben? Das machen dann eher große Institutionen.
alle die an bitcoin glauben, werden dazu beitragen, dass bitcoin sich als wertspeicher durchsetzt und letzten endes der kurs steigt.
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Das ist ne unsinnige Behauptung in Zeiten wo man in 2 Minuten ein Depot eingerichtet und für 1€/Monat nen kostenlosen Aktien-/ETF-Sparplan abgeschlossen hat, oder sich Bruchteile von Asset XYZ kaufen kann.
kann ja sein, aber wenn man sich mal mit leuten so unterhält, dann ist es meistens gold was genannt wird.
Gold gilt seit jeher als der Wertspeicher schlechthin.
Quelle: https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/bitcoin-btc-ist-bitcoin-ein-wertspeicher-das-spricht-dafuer-und-das-dagegen-/29766132.html

ich sehe das ähnlich, halte bitcoin aber für noch besser.

KI sieht das zb. ähnlich, dass bitcoin ein sehr guter wertspeicher ist. autonome KI agents werden in zukunft vermutlich in bitcoin sparen. KI ist zz. noch eine große unbekannte, die zur bitcoin adaption beitragen wird.

https://www.cash-online.de/a/ki-modelle-favorisieren-bitcoin-als-wertspeicher-studie-zeigt-klare-praeferenzen-714070/
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Du würfelst da wieder was völlig durcheinander. @kuno7 schrieb "Die Preise steigen". Nicht der Wert einzelner Produkte.
nein denn das spielt zusammen. es kommt viel neues geld in den markt, dass muss zum einen sicher geparkt werden zum anderen treibt die erhöhte geldmenge die preise allgemein.
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Hast du dich immer noch nicht mal wenigstens ein kleines bisschen in unser modernes Geldsystem eingelesen, oder dir von deinem ChatGPT eine Zusammenfassung ausgeben lassen?
ich brauche da gar nicht nachfragen ob es eine feste obergrenze bei fiat geld gibt. ich kenne die antwort schon ohne nachgefragt zu haben. die antwort ist ganz klar, weil logisch. frag doch einfach mal selber die ki oder chat gpt, ob es beim dollar eine feste obergrenze gibt oder nicht.
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Oder er krebst als hochrisiko, hochvola Asset Jahrzehnte rum, weil's sich bei Instis als asymmetrische Wette für die Risikostreuung etabliert hat. Das würde allerdings verhindern das er ein verlässlicher Wertspeicher, geschweige denn eine Währung wird.
ausgeschlossen. du hast mit bitcoin ein asset mit festelegter obergrenze und dem ganzen anderen pipapo, also das beste und härteste asset der welt zumidestens für die die es verstanden haben. das steht nun dem fiat geld gegenüber, dessen menge ständig ausgeweitet wird. bitcoin ist am ende des tages, das schwarze loch, dass das schwache fiat geld und andere werte aufsaugen wird.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Die Diskussion mit dir macht wirklich kaum einen Sinn. Entweder verstehst du nich, was ich sage oder du willst es nich verstehen. Ich hab dir nun schon ein paar mal erklärt, dass etwas endliches niemals unendlich werden kann, aber gehst du darauf ein? Ne, kein Stück, sondern du behauptest weiter was von Unendlichkeit.
Versuch doch wenigstens mal Gegenargumente zu verstehen.
ich verstehe halt nicht, wie du darauf kommst, dass fiatgeld endlich sein soll. die wirtschaftsleistung der länder ist endlich, aber nicht die fiat geldmenge an sich. die kann beliebig ausgeweitet werden, es gibt theoretisch einfach keine obergrenze.
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Ich glaube die Krypto-Bubble ist da teilweise wirklich der festen Überzeugung, dass die Zentralbanken willkürlich Geld "drucken". Ich denke er weiß nicht was passiert, wenn er zur Sparkasse geht und nen Kredit über 20.000€ aufnimmt. In seinem Kopf springt dann vermutlich bei der EZB die Druckerpresse an.
ich kenne schon den unterschied zwischen giralgeld und zentralbankgeld.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:dass etwas endliches niemals unendlich werden kann
doch bitcoin. es gibt bzw. wird es eine endliche mengen an bitcoin geben, aber bitcoin hat das potenzial unendlich im wert zu steigen. lol

melden

um 11:21
und... was machst du nach 2140?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: Der Digitale Euro
Technologie, 182 Beiträge, am 05.06.2026 von ockham
DerDoctor11 am 14.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 05.06.2026 »
von ockham
Technologie: Kupfer unterm Straßenbelag
Technologie, 13 Beiträge, am 23.07.2019 von klex0r
Semmelsepp am 16.06.2015
13
am 23.07.2019 »
von klex0r
Technologie: Was kommt nach dem Smartphone?
Technologie, 120 Beiträge, am 10.11.2018 von parabol
guyusmajor am 17.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 10.11.2018 »
Technologie: Kann man mit dem Internet alles erreichen?
Technologie, 13 Beiträge, am 11.08.2015 von Der_Drake
CaptainKontext am 10.08.2015
13
am 11.08.2015 »
Technologie: Mit Traffic Geld verdienen?
Technologie, 66 Beiträge, am 13.02.2014 von 1.21Gigawatt
eraz am 06.10.2012, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.02.2014 »