Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

2.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bitcoins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.06.2026 um 10:12
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:sondern du behauptest weiter was von Unendlichkeit.
Ich glaube die Krypto-Bubble ist da teilweise wirklich der festen Überzeugung, dass die Zentralbanken willkürlich Geld "drucken". Ich denke er weiß nicht was passiert, wenn er zur Sparkasse geht und nen Kredit über 20.000€ aufnimmt. In seinem Kopf springt dann vermutlich bei der EZB die Druckerpresse an.

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 10:31
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Ausgehend davon, dass du meinst, Bitcoin würde eine höhere market cap als Gold haben, müssten dafür unter anderem Billionen aus anderen, sichereren Assets umgeschichtet werden. Oder glaubst du ein paar Gläubige wie du könnten den Bitcoin Kurs auf 1,3 Millionen treiben? Das machen dann eher große Institutionen.
alle die an bitcoin glauben, werden dazu beitragen, dass bitcoin sich als wertspeicher durchsetzt und letzten endes der kurs steigt.
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Das ist ne unsinnige Behauptung in Zeiten wo man in 2 Minuten ein Depot eingerichtet und für 1€/Monat nen kostenlosen Aktien-/ETF-Sparplan abgeschlossen hat, oder sich Bruchteile von Asset XYZ kaufen kann.
kann ja sein, aber wenn man sich mal mit leuten so unterhält, dann ist es meistens gold was genannt wird.
Gold gilt seit jeher als der Wertspeicher schlechthin.
Quelle: https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/bitcoin-btc-ist-bitcoin-ein-wertspeicher-das-spricht-dafuer-und-das-dagegen-/29766132.html

ich sehe das ähnlich, halte bitcoin aber für noch besser.

KI sieht das zb. ähnlich, dass bitcoin ein sehr guter wertspeicher ist. autonome KI agents werden in zukunft vermutlich in bitcoin sparen. KI ist zz. noch eine große unbekannte, die zur bitcoin adaption beitragen wird.

https://www.cash-online.de/a/ki-modelle-favorisieren-bitcoin-als-wertspeicher-studie-zeigt-klare-praeferenzen-714070/
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Du würfelst da wieder was völlig durcheinander. @kuno7 schrieb "Die Preise steigen". Nicht der Wert einzelner Produkte.
nein denn das spielt zusammen. es kommt viel neues geld in den markt, dass muss zum einen sicher geparkt werden zum anderen treibt die erhöhte geldmenge die preise allgemein.
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Hast du dich immer noch nicht mal wenigstens ein kleines bisschen in unser modernes Geldsystem eingelesen, oder dir von deinem ChatGPT eine Zusammenfassung ausgeben lassen?
ich brauche da gar nicht nachfragen ob es eine feste obergrenze bei fiat geld gibt. ich kenne die antwort schon ohne nachgefragt zu haben. die antwort ist ganz klar, weil logisch. frag doch einfach mal selber die ki oder chat gpt, ob es beim dollar eine feste obergrenze gibt oder nicht.
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Oder er krebst als hochrisiko, hochvola Asset Jahrzehnte rum, weil's sich bei Instis als asymmetrische Wette für die Risikostreuung etabliert hat. Das würde allerdings verhindern das er ein verlässlicher Wertspeicher, geschweige denn eine Währung wird.
ausgeschlossen. du hast mit bitcoin ein asset mit festelegter obergrenze und dem ganzen anderen pipapo, also das beste und härteste asset der welt zumidestens für die die es verstanden haben. das steht nun dem fiat geld gegenüber, dessen menge ständig ausgeweitet wird. bitcoin ist am ende des tages, das schwarze loch, dass das schwache fiat geld und andere werte aufsaugen wird.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Die Diskussion mit dir macht wirklich kaum einen Sinn. Entweder verstehst du nich, was ich sage oder du willst es nich verstehen. Ich hab dir nun schon ein paar mal erklärt, dass etwas endliches niemals unendlich werden kann, aber gehst du darauf ein? Ne, kein Stück, sondern du behauptest weiter was von Unendlichkeit.
Versuch doch wenigstens mal Gegenargumente zu verstehen.
ich verstehe halt nicht, wie du darauf kommst, dass fiatgeld endlich sein soll. die wirtschaftsleistung der länder ist endlich, aber nicht die fiat geldmenge an sich. die kann beliebig ausgeweitet werden, es gibt theoretisch einfach keine obergrenze.
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Ich glaube die Krypto-Bubble ist da teilweise wirklich der festen Überzeugung, dass die Zentralbanken willkürlich Geld "drucken". Ich denke er weiß nicht was passiert, wenn er zur Sparkasse geht und nen Kredit über 20.000€ aufnimmt. In seinem Kopf springt dann vermutlich bei der EZB die Druckerpresse an.
ich kenne schon den unterschied zwischen giralgeld und zentralbankgeld.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:dass etwas endliches niemals unendlich werden kann
doch bitcoin. es gibt bzw. wird es eine endliche mengen an bitcoin geben, aber bitcoin hat das potenzial unendlich im wert zu steigen. lol

6x zitiertmelden

08.06.2026 um 11:21
und... was machst du nach 2140?

2x zitiertmelden

08.06.2026 um 11:54
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:doch bitcoin. es gibt bzw. wird es eine endliche mengen an bitcoin geben, aber bitcoin hat das potenzial unendlich im wert zu steigen. lol
Hyperdeflation also. Bestimmt sehr wirtschaftsförderlich.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich verstehe halt nicht
Du verstehst den Unterschied zwischen nominalem Kurs und realer Kaufkraft nicht. Bitcoin kann in Dollar ausgedrückt nur dann "unendlich" steigen, wenn der Dollar gegen Null fällt. Wenn der Dollar aber kollabiert, ist ein Kurs von 1 Mrd $ pro Btc komplett wertlos, weil die Währung tot ist. Der reale Wert von Bitcoin kann dann trotzdem niemals unendlich steigen, weil er durch die reale Wirtschaftsleistung und die existierenden sachwerte auf diesem Planeten begrenzt ist.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:https://www.cash-online.de/a/ki-modelle-favorisieren-bitcoin-als-wertspeicher-studie-zeigt-klare-praeferenzen-714070/
Und ne Studie von nem Krypto-Lobby-Institut agiert natürlich völlig objektiv, weil es ja gar nicht in ihrem Interesse liegt, Bitcoin zu promoten. Klar.

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 11:56
Zitat von hukhuk schrieb:und... was machst du nach 2140?
na "hodln" und warten bis Bitcoin unendlich steigt. Und weil das ja alle erkannt haben, wird keiner mehr seine Btc. ausgeben und alle werden "hodln" und dann wird Btc. noch viel mehr wert (wie das gehen soll weiß niemand) und alles wird ganz super.

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 12:29
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:aber bitcoin hat das potenzial unendlich im wert zu steigen
Ja, genau wie du das Potential hast, unbegrenzt Unsinn zu erzählen und Gegenargumente zu ignorieren. Weiterhin viel Spaß damit. :)

kuno

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 13:51
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:doch bitcoin. es gibt bzw. wird es eine endliche mengen an bitcoin geben, aber bitcoin hat das potenzial unendlich im wert zu steigen.
Nur weil etwas begrenzt ist, wird es nicht wertvoll. Fingerit ist eines der seltensten Minerale der Welt und hat praktisch keinen Wert. Zumindest keinen ökonomischen, für Wissenschaft oder Museen ist es durchaus "wertvoll".
Vielleicht findest du aber irgendeinen Mineraliensammler der dir nen Wahnsinnspreis für Fingerit zahlt - DANN hat es auch einen realen Wert, aber eben nur dann.

Gleiches gilt für Bitcoin, auch dort wird der Wert nur dadurch bestimmt was irgendwer bereit ist dafür zu zahlen. Wenn es irgendwann keinen mehr gibt ist der Wert Null. Daran ändert sich nichts egal wie begrenzt etwas ist oder ob sich etwas wie Dollar rein technisch endlos vervielfältigen lässt.
Das spielt keine Rolle, entscheidend ist was dir irgendwer dafür bereit ist zu geben.

Deine Hoffnung (und was anderes ist es letztlich nicht) das Bitcoin wertstabil sind oder gar beständig an Wert gewinnen baut einzig und allein darauf, dass du hoffst das immer jemand da sein wird der dir das entsprechende dafür bietet. Und deine Begründung dafür ist schon irgendwie schön:
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:alle die an bitcoin glauben, werden dazu beitragen, dass bitcoin sich als wertspeicher durchsetzt und letzten endes der kurs steigt
Klar, die Leute die an Bitcoin glauben, sorgen dafür das es immer Leute gibt die an Bitcoin glauben. Irgendwer wird schon glauben. Klar, das Vertrauen hätte ich auch gern.

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 14:51
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:aber bitcoin hat das potenzial unendlich im wert zu steigen
Die Begründung dafür würde mich interessieren.
Der Wert einer Sache (oder eines abstrakten Zahlungsmittels) bemisst sich nach, was ich dafür eintauschen kann. Solange es keine unendlichen Güter gibt, kann nichts einen unendlichen Wert haben.

2x zitiertmelden

08.06.2026 um 15:14
Hm...

https://share.google/8bFKm2X5r7ClM3QB3

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 15:49
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Solange es keine unendlichen Güter gibt, kann nichts einen unendlichen Wert haben.
Ich denke, damit ist keineswegs der mathematische Begriff gemeint, sondern das Umgangssprachliche "ganz doll viel". Was aber nichts an den grundsätzlichen Limitierungen ändert, die hier auf diesem Planeten nun einmal gegeben sind. Mehr geht nicht.

melden

08.06.2026 um 15:55
@Total_Recall
Ja, ich wollte nur ein bisschen klugscheißen.

Jede Währung ist nur so viel wert, wie sie Vertrauen in ihren wert genießt. Cryptowährungen beziehen ihren Wert nur daraus, dass Menschen glauben, jemand ist morgen bereit, mehr dafür zu geben, als heute. Nur stellt sich hier die Frage, wie verlässlich ist dieser Zustand. Wenn morgen ein Bitcoin nur noch einen Cent wert wäre - was wären die Konsequenzen? Welcher Staat müsste hier die Hosen im Rahmen einer Hyperinflation runterlassen, wie es bei einer Landeswährung der Fall ist? Cryptowährungen sind eine Wette. Manche Wetten funktionieren und andere nicht.

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 15:57
also ich finde das Ganze Denken in Extremen als etwas Falsches..

Um Bitcoin zu begründen wird gesagt es wird etwas Extremes mit den vorhandenem Geld passieren

und das schwarz/weiß Denken
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:denn bitcoin ist nicht gekommen, um zu verlieren. denn entweder geht es auf null oder es steigt auf lange sicht unendlich.
dass Bitcoin nur 2 mögliche Zukunftszenarien zulässt nämlich auf 0 gehen oder stark steigen kann ich auch nicht nachvollziehen

ich denke ja Bitcoin wird Spekulationsobjekt bleiben über viele viele Jahrzehnte ohne dass der Wert wirklich nochmal so stark steigt wie zu Beginn..

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 19:37
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:nein denn das spielt zusammen. es kommt viel neues geld in den markt, dass muss zum einen sicher geparkt werden zum anderen treibt die erhöhte geldmenge die preise allgemein.
Wie kommt denn neues Geld ins System und was passiert damit? Erklär mal.

1x zitiertmelden

09.06.2026 um 08:34
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Jede Währung ist nur so viel wert, wie sie Vertrauen in ihren wert genießt. Cryptowährungen beziehen ihren Wert nur daraus, dass Menschen glauben, jemand ist morgen bereit, mehr dafür zu geben, als heute. Nur stellt sich hier die Frage, wie verlässlich ist dieser Zustand.
das ist im prinzip richtig, aber bitcoin hat halt diese einzigartigen eigenschaften, die es zum härtesten asset überhaupt machen und zum besten geld was die menscheit bis dato entdeckt/erschaffen hat.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also ich finde das Ganze Denken in Extremen als etwas Falsches..
das ist aber erstmal die ausgangslage. es ist etwas ganz neues und entweder setzt es sich in der anfangsphase durch oder es scheitert. wenn es nicht scheitert, dann wird es sich aufgrund deer einzigartigen eigenschaften durchsetzen und dann kommt auch mit der zeit farbe ins spiel. noch sind wir ja ganz am anfang, aber es sieht schon sehr stark danach aus, das bitcoin bestehen bleibt und nicht mehr auf null fällt und sich über kurz oder lang als wertspeicher und später evtl. als währung durchsetzen wird.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich denke ja Bitcoin wird Spekulationsobjekt bleiben über viele viele Jahrzehnte ohne dass der Wert wirklich nochmal so stark steigt wie zu Beginn
für die einen wird es spekulationsobjekt sein und für die anderen gewnau das, wozu es gedacht ist. hinten raus, wenn die volatilität sinkt, werden auch die spekulanten weniger werden.
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Wie kommt denn neues Geld ins System und was passiert damit? Erklär mal.
meinst du ich lass mir jetzt von dir die zeit rauben mit deiner pseudo beschäftigungstherapie? :D
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:https://share.google/8bFKm2X5r7ClM3QB3
heute ist dienstag, was nun? der vergleicht bitcoin mit der tulpenblase...wenn man bitcoin mit der tulpenblase vergleicht, oder bitcoin als ponzi sieht, der hat sich mit bitcoin nicht richtig auseinander gesetzt und das ganze nicht nicht verstanden. strategys wird auch nicht im dezember 26 zahlungsunfähig sein. der bitcoinkurs müsste die nächsten jahre unter 10k fallen und dort auch für jahre bleiben, damit strategy scheitert.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Die Begründung dafür würde mich interessieren.
Der Wert einer Sache (oder eines abstrakten Zahlungsmittels) bemisst sich nach, was ich dafür eintauschen kann. Solange es keine unendlichen Güter gibt, kann nichts einen unendlichen Wert haben.
es ist so, solange fiat geld abwertet, wird bitcoin aufwerten und das wird solange gehen, wie das fiat geld spiel läuft. das gilt auch für gold und andere werte, aber bitcoin ist halt der beste wertspeicher.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gleiches gilt für Bitcoin, auch dort wird der Wert nur dadurch bestimmt was irgendwer bereit ist dafür zu zahlen. Wenn es irgendwann keinen mehr gibt ist der Wert Null. Daran ändert sich nichts egal wie begrenzt etwas ist oder ob sich etwas wie Dollar rein technisch endlos vervielfältigen lässt.
Das spielt keine Rolle, entscheidend ist was dir irgendwer dafür bereit ist zu geben.
ich weiß nicht wie weit du dich mit bitcoin auseinandergesetzt hast, aber die eigenschaften die bitcoin besitzt machen bitcoin einzigartig und die leute die wert auf diese eigenschaften legen, wollen bitcoin halt haben. immer mehr privatleute und institutionen legen wert auf genau diese eigenschaften und deshalb wächst bitcoin und es wächst gesund, weil halt nicht übertrieben schnell wie auf steroide.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Klar, das Vertrauen hätte ich auch gern.
bitcoin ist absolut vertrauenswürdig und zwar ohne drittparteirisiko vorausgesetzt du hältst bitcoin in selbstverwahrung, was man natürlich unbedingt tun sollte. zumindestens bei größeren beträgen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ja, genau wie du das Potential hast, unbegrenzt Unsinn zu erzählen und Gegenargumente zu ignorieren. Weiterhin viel Spaß damit. :)
wie gesagt, solange fiat geld abwertet, wird bitcoin aufwerten. mich macht das in jeglicher hinsicht spaß, ja. :)
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:na "hodln" und warten bis Bitcoin unendlich steigt. Und weil das ja alle erkannt haben, wird keiner mehr seine Btc. ausgeben und alle werden "hodln" und dann wird Btc. noch viel mehr wert (wie das gehen soll weiß niemand) und alles wird ganz super.
das ist doch völliger quatsch, dass alle unendlich lang hodln. es wird immer leute geben, die bitcoin ausgeben oder verkaufen und es wird auch immer hodler geben.
Zitat von hukhuk schrieb:und... was machst du nach 2140?
da liege ich schon lange in der kiste. :D

frag mich lieber, was ich nach 2036 oder 2040 mache.
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Und ne Studie von nem Krypto-Lobby-Institut agiert natürlich völlig objektiv, weil es ja gar nicht in ihrem Interesse liegt, Bitcoin zu promoten. Klar.
dir ist schon bewusst, dass hinter bitcoin keine firma oder so steht? wenn jemand bitcoin promotet, dann wegen der einzigartigen eigenschaften und nicht im sinne von, wir müssen unbedingt unser produkt vermarkten.
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Du verstehst den Unterschied zwischen nominalem Kurs und realer Kaufkraft nicht. Bitcoin kann in Dollar ausgedrückt nur dann "unendlich" steigen, wenn der Dollar gegen Null fällt. Wenn der Dollar aber kollabiert, ist ein Kurs von 1 Mrd $ pro Btc komplett wertlos, weil die Währung tot ist. Der reale Wert von Bitcoin kann dann trotzdem niemals unendlich steigen, weil er durch die reale Wirtschaftsleistung und die existierenden sachwerte auf diesem Planeten begrenzt ist.
du musst alle währungen in diese rechnung einbeziehen. es gibt nicht nur den dollar. es ist natürlich klar, dass es in dem sinne kein unendlich gibt. ich habe es oben schon geschrieben, solange fiat geld abwertet, solange wird bitcoin aufwerten.gleiches gilt auch für andere werte wie gold usw., aber bitcoin ist halt zz. das beste und härteste asset am markt.

4x zitiertmelden

09.06.2026 um 08:51
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:nd die leute die wert auf diese eigenschaften legen, wollen bitcoin halt haben
genau - und wenn das irgendwann nicht mehr der Fall sein sollte, egal aus welchen Gründen, wird Bitcoin eben wertlos. Und das ist bei einer am Ende rein virtuellen Geschichte durchaus denkbar. Du suggerierst eben das der Bitcoin irgendwie nen Wert an sich hätte, allein durch den technischen Hintergrund. Das ist einfach nicht der Fall. Das gilt aber genauso für alle andere Wertanlagen, wenn es keinen Käufer mehr dafür gibt (egal aus welchen Gründen) werden sie komplett wertlos. Oder nicht ganz so dramatisch: je weniger Käufer es gibt desto weniger ist sie wert.
Ist ja jetzt keine Überraschung.

1x zitiertmelden

09.06.2026 um 10:11
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:meinst du ich lass mir jetzt von dir die zeit rauben mit deiner pseudo beschäftigungstherapie? :D
Also halte ich fest: du weißt es nicht, bzw. deine Annahmen dazu könnten fehlerhaft sein.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wenn jemand bitcoin promotet, dann wegen der einzigartigen eigenschaften und nicht im sinne von, wir müssen unbedingt unser produkt vermarkten.
Ah natürlich. Jemand der im Besitz von Bitcoin ist, promotet diesen nur, weil er die Eigenschaften so toll findet und denkt, dass alle daran teilhaben sollten. Nicht etwa, weil er möchte, dass mehr Menschen Bitcoin kaufen, damit der Kurs steigt und derjenige sein Geld damit vermehrt hat. Klar. Alles Samariter.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:es ist natürlich klar, dass es in dem sinne kein unendlich gibt.
Also plötzlich doch kein:
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:denn entweder geht es auf null oder es steigt auf lange sicht unendlich.
Gut, dass wir das geklärt haben.

1x zitiertmelden

09.06.2026 um 10:27
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:der bitcoinkurs müsste die nächsten jahre unter 10k fallen und dort auch für jahre bleiben, damit strategy scheitert.
Dir ist schon klar, dass es vor Crypto nichts Vergleichbares gab? Vielleicht redet man in 30 Jahren gar nicht mehr drüber. Dass aber die halbe Weltbevölkerung durch Crypto dann Millionär ist, geht ja auch nicht.

Was muss eigentlich passieren, dass 1 BTC 1 Mio. wert ist? Die reden ja schon seit Jahren drüber. WANN ist es denn soweit?

2x zitiertmelden

09.06.2026 um 10:44
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Was muss eigentlich passieren, dass 1 BTC 1 Mio. wert ist? Die reden ja schon seit Jahren drüber. WANN ist es denn soweit?
Es müssten Billionen aus anderen Assets abfließen.

melden

09.06.2026 um 13:43
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:die es zum härtesten asset überhaupt machen
Eine virtuelle Währung hat erst mal überhaupt keinen Wert. Der Wert besteht nur darin, dass Leute sagen, dem System vertraue ich und ich nehme es, um damit zu handeln.

1x zitiertmelden

12.06.2026 um 07:44
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Eine virtuelle Währung hat erst mal überhaupt keinen Wert. Der Wert besteht nur darin, dass Leute sagen, dem System vertraue ich und ich nehme es, um damit zu handeln.
bitcoin ist das härteste asset. das ist einfach fakt. ich kann da auch nichts für.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Was muss eigentlich passieren, dass 1 BTC 1 Mio. wert ist? Die reden ja schon seit Jahren drüber. WANN ist es denn soweit?
das ist vermutlich ein zusammenbspiel aus mehreren faktoren. angebot und nachfrage und dann der kaptalzufluss aus anderen vermögenswerten und die bewusstwerdung, dass bitcoin einfach der krasseste vermögenswert ist. :P

allein die firma strategy kauft aktuell mehr bitcoin, als neue geschürft werden. aktuell werden 450 pro tag geschürft. das sind ca. 164.000 pro jahr. strategy hat letztes jahr 186.000 bitcoin aufgekauft. nächstes und übernächstes halving wird der kurs anziehen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du suggerierst eben das der Bitcoin irgendwie nen Wert an sich hätte, allein durch den technischen Hintergrund. Das ist einfach nicht der Fall.
klar, in der digitalen welt in der wir leben und die immer digitaler wird, hat bitcoin durch seine eigenschaften einen enormen wert. mit nichts anderem kannst du milliardenwerte innerhalb von minuten um den globus schicken und das sehr sehr günstig, absolut sicher und ohne gegenpartei risiko.
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Ah natürlich. Jemand der im Besitz von Bitcoin ist, promotet diesen nur, weil er die Eigenschaften so toll findet und denkt, dass alle daran teilhaben sollten. Nicht etwa, weil er möchte, dass mehr Menschen Bitcoin kaufen, damit der Kurs steigt und derjenige sein Geld damit vermehrt hat. Klar. Alles Samariter.
absolut.

du verwechselst bitcoiner mit shitcoinern...bei shitcoins ist das gang und gäbe.
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Also plötzlich doch kein:
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb am 08.06.2026:denn entweder geht es auf null oder es steigt auf lange sicht unendlich.
Gut, dass wir das geklärt haben.
ich dachte es ist klar wie es gemeint ist. das du es dann so deutest konnte ich nicht ahnen. eine dose erbsen auf dich.

4x zitiertmelden