Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

1.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bitcoins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

19.08.2017 um 00:57
:D läuft würd ich mal sagen !

Anzeige
melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

22.08.2017 um 12:55
Guten Tag,

mit den Ethereum würde ich im Moment vorsichtig sein.


Unbekannte Hacker haben die Webseite der Investitionsplattform für Kryptowährungen Enigma.co unter ihre Kontrolle gebracht und Nutzer dazu gebracht, ihnen Ethereum zu übermitteln. Dafür haben sie ihre eigene Wallet-Adresse auf der Webseite platziert und per Mail an Nutzer der Plattform verbreitet.

Hier der Link zum Bericht:

https://www.heise.de/security/meldung/Kryptowaehrung-Enigma-Projekt-gehackt-Ethereum-im-Wert-von-450-000-US-Dollar-erbeutet-3809176.html


Venerdi


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

22.08.2017 um 14:23
Das hat aber doch mit der Währung selbst nichts zu tun.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

22.08.2017 um 14:34
@dS

Mit der Währung selbst nicht, es könnte sich jedoch auf den Kurs dieser Währung im Moment auswirken.

Darum schrieb ich ja auch im Moment vorsichtig sein.


Venerdi


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

23.08.2017 um 13:11
Ich hab mir jetzt nicht die ganzen 31 Seiten durchgelesen und wollte auch keine neue Diskussion aufmachen.

Meine Frage: Wäre es eigentlich möglich das ein Staat aus seiner jetzigen Währung austritt und Bitcoin als Staatswährung einführt?

Mir ist schon bewusst, dass man dann Papiergeld abschafft und die Banken damit nicht einverstanden wären und deswegen die Idee eh nicht durchsetzbar wäre.

Meine Frage zielt jetzt nur auf das was wäre wenn ab


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

23.08.2017 um 13:38
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Wäre es eigentlich möglich das ein Staat aus seiner jetzigen Währung austritt und Bitcoin als Staatswährung einführt?
Abgesehen von der technischen Implikation und der Totalverlust an Kontrolle über den Wert der Währung, kann ich mir nicht vorstellen, dass Bitcoin als Währung akzeptiert würde.

Bitcoins sind so volatil, dass innerhalb von Stunden zwischen Hyperdeflation und Hyperinflation gewechselt wird, die Preise aller Waren müssten in allen Geschäften zeitnah (also stündlich) dem Wert des Bitcoin angepasst werden.

Solange der Bitcoin hyperdeflationär ist, geht das vermutlich noch, aber bei einem Kurssturz (Hyperinflation) sieht es schon anders aus.

Sagen wir, ein Arbeiter verdient 400 Bitcoin, erhält das Geld am Ersten des Monats, der Bitcoinwert verfällt innerhalb von zwei Wochen um ein Viertel ... Humpf.

Im Augenblick träumt halt jeder Bitcoinbesitzer vom ewig währenden Aufstieg, da er dadurch auch Leute findet, die eine Gewinnmitnahme ermöglichen.

Aber was ist in Zeiten, wenn der Bitcoin über längere Zeit zu fallen beginnt? Wer nimmt dann welche überhaupt noch entgegen? Wer will dann noch welche kaufen? Welches Geschäft nimmt einen Bitcoin für einen Fernseher, wenn zu befürchten ist, dass in zwei Monaten ein Bitcoin nur mehr einen Radiowecker wert ist?


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

23.08.2017 um 13:56
Bitcoin Cash is aktuell wieder am fallen, mal schauen ich werde einsteigen sollte er noch weiter runter gehen.... dann halt auf die nächste Kursexplosion hoffen...wenn sie denn kommt :D


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

24.08.2017 um 20:22
Bitcoin bzw. Cryptowährung ist erst der Anfang.
Überall wo ein Third Person nötig ist, Bank, Notar, Patente etc. Wird durch die Krypto Technologie quasi unnötig.
Banken gefällt das garnicht.


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

24.08.2017 um 21:14
Zitat von SethPSethP schrieb:Überall wo ein Third Person nötig ist, Bank, Notar, Patente etc. Wird durch die Krypto Technologie quasi unnötig
Was haben Banken, Notare und Patente gemeinsam?


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

24.08.2017 um 21:54
@Narrenschiffer
ein einnehmendes Wesen? :D


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

24.08.2017 um 22:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ein einnehmendes Wesen?
:ask:

Banken sind manchmal recht praktisch.
Notare sind praktisch bei Testamenten.
Patente sind nicht blöd, wenn man etwas entwickelt.

Untereinander sehe ich keine Gemeinsamkeiten und mit dem Bitcoin keine Verbindung.


  1. Bei Bitcoin ist es praktisch, dass es keine Zinsen gibt. Kursgewinne sind für mich in Österreich steuerfrei zu realisieren.
  2. Dass ich Bitcoins nicht beim Notar beglaubigen muss wie Grundstückskäufe ... ok ... erwartet aber auch niemand.
  3. Klasse finde ich, dass Satoshi Nakamoto Bitcoins nicht hat patentieren lassen, und ich daher keine Lizenzgebühren abdrücken muss.



Aber ich weiß immer noch nicht, was @SethP uns sagen wollte.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

24.08.2017 um 22:09
@Narrenschiffer
Was bedeutet dein Smilie?
Banken sind manchmal recht praktisch.
Notare sind praktisch bei Testamenten.
Patente sind nicht blöd, wenn man etwas entwickelt.
die Gemeinsamkeit: alle 3 kosten recht viel (deshalb "einnehmendes Wesen" :)


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

24.08.2017 um 22:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was bedeutet dein Smilie?
Ist der hausinterne Ask-Smiley - er drückt halt eine Frage aus.

Aber jetzt habe ich deinen Wortwitz mit "einnehmend" auch verstanden ;)


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

24.08.2017 um 23:42
Oh Sorry. Das war zu wenig Infos.
Bitcoin ist nur eine Möglichkeit.
Die Vorgehensweise bei Bitcoin ist die Verschlüsselung.
Dies ist gut für Geldtransfers man kann es nachvollziehbar machen.
D.h. stellt euch vor ihr habt ein Patent eine Idee.
Ihr geht zu einer Firma...was tun die idee vorstellen?
Ich würde dann sagen ne keine gute idee und trotzdem dann nachmachen.
Also brauch ich einen Patent Anwalt. Was macht er? Er sichert es ab als Patent es kostet geld usw.
Mit der ich sag mal bitcoin Technik kann man genau das tun. Eine idee wird ein Blockchain.
Eine Firma schaut rein es ist nachvollziehbar. Sagt es ihm zu kauft er die Rechte...Aber ich benötige keinen mittelsmann.
Notare und co werden Obsolet...
Das war nur ein Beispiel hoffe das kann man verstehen ist schwer aif dem Handy zu tippen😀


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

26.08.2017 um 17:45
@SethP
Das geht auch heute schon ohne Bitcoin. 

Du erzeugst einen Hash von deinem Dokument (in dem Fall das Patent) und fügst diesen in das Betreff-Feld einer Überweisung an dich selbst. Du hast durch den Hash und den Zeitstempel der Überweisung einen Nachweis dass du das Dokument in dieser Form zu diesem Zeitpunkt hattest.

Diese Anekdote hatte uns ein Prof. schon damals in der Uni erzählt, da gabs noch kein BitCoin.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

13.09.2017 um 17:12
Das läuft wohl nicht so gut mit den bitcoins.....der Chef der Großbank JPMorgan klar Stellung bezogen und droht gar seinen Mitarbeitern. Auch China plant, gegen Bitcoin vorzugehen.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/bitcoin-jpmorgan-chef-jamie-dimon-nennt-kryptowaehrung-betrug-15195947.html

...und nordkoreanische Regimehacker..hacken sich in die Bitcoinbörsen.....

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Nordkoreas-Hacker-knacken-Bitcoin-Boersen-article20030965.html


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

13.09.2017 um 19:13
@querdenkerSZ
JPMorgan nutzt ja auch den "Konkurrenten" ZCash und hat sogar seine eigene Altcoin gebastelt... Aber Bitcoin soll Betrug sein, alles klar :troll:

https://www.forbes.com/sites/laurashin/2017/05/22/jpmorgan-chase-to-integrate-zcash-technology-to-its-enterprise-blockchain-platform/#7ffb89ab7a33
https://www.jpmorgan.com/global/Quorum

Jedenfalls haben die News der letzten Woche den Preis ordentlich sinken lassen.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

14.09.2017 um 18:24
China hat jetzt den Handel mit Bitcoins und anderen Cyberwährungen eingestellt....
Die chinesische Regierung macht Ernst mit Vorgehen gegen die Digitalwährung Bitcoin: Medienberichten zufolge sind am Donnerstag die ersten Handelsplattformen offiziell dazu aufgefordert worden, den Tausch in Bitcoin einzustellen.
Regulierungsbehörden haben laut "China Business News" und "21st Century Economic Report" von den Börsen mündlich einen Handelsstopp verlangt. Bereits in der vergangenen Woche waren Berichte kursiert, laut denen China den Handel mit der digitalen Währung stoppen will.

Der harte Kurs der chinesischen Regierung gegen Bitcoin und ähnliche Digitalwährungen hat Konsequenzen: Eine der weltweit bekanntesten Börsen hat nun die Reißleine gezogen. Nachdem die Regierung vergangene Woche angekündigt hatte, keine neu geschaffenen Cyberwährungen in China mehr zuzulassen, teilte BTC China am Donnerstag bei Twitter mit, den Bitcoin-Handel aufzugeben.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-mega-boerse-btc-china-stoppt-handel-mit-digitalwaehrung-a-1167715.html


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

16.09.2017 um 01:10
Wird auch Zeit.

M.M. ist Bitcoin nicht geeignet die Weltwährung zu werden denn sie ist praktisch statisch an eine Obergrenze befestigt. Dadurch das Techbegeisterte mit dem Gemine aus wenig Investition viel Geld machen können und die HYPE tatkräftig unterstützen. Fast jeder der BITCOIN faktisch unterstützt und puscht hat mit Bitcoin Geld verdient oder tut es noch immer.

Abgesehen von denen die unkritisch dem Ganzen folgen ohne zu sehen das es nicht genug Bitcoin gibt um Dollar, Euro, Yen, Pfund, Rubel etc zu ersetzen.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

16.09.2017 um 08:10
@ganj421
Sehe ich wie du
Es ist in meinen Augen im Prinzip ein Pyramiden-System, bei dem - wie üblich - nur die Erst-Einsteiger am Ende gewinnen (im Allgemeinen, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).

Und noch etwas, was ich denke:
Ein paar Bigplayer manipulieren - wie bei anderen Nischenprodukten/Anlagen - den Markt und Kleinanleger merken und wissen dies z.T. gar nicht, dass da jemand die Fäden in der Hand hält.


Anzeige

melden