Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

1.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bitcoins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.11.2025 um 18:55
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:genauso wie wenn wir die 150k evtl. nicht mehr sehen werden, das wäre auch nicht weiter tragisch.
na aber kommst du da nicht ins Nachdenken und Grübeln, ob dann wenn solche Prognosen wie 150.000 oder 200.000 für Ende diesen Jahres nicht stimmten, dass dann auch solche Prognosen mit den 1 Million und 10 Million vielleicht falsch und aus der Luft gegriffen sein könnten?

2x zitiertmelden

22.11.2025 um 21:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dass dann auch solche Prognosen mit den 1 Million und 10 Million vielleicht falsch und aus der Luft gegriffen sein könnten?
das macht doch auch nichts 😉, es wird immer schön nach gekauft, egal wie die Kursentwicklung ist - Hauptsache man nennt Bit und Bytes sein Eigen
.. so viel wie möglich um eines Tages beim Zusammenbruch der Welt nicht mittellos dazustehen 😉

Und was den Kurs allgemein betrifft: "was geht mich mein Geschwätz von gestern an?" 😄

1x zitiertmelden

22.11.2025 um 21:18
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:na aber kommst du da nicht ins Nachdenken und Grübeln, ob dann wenn solche Prognosen wie 150.000 oder 200.000 für Ende diesen Jahres nicht stimmten, dass dann auch solche Prognosen mit den 1 Million und 10 Million vielleicht falsch und aus der Luft gegriffen sein könnten?
nicht wirklich und warum sollte ich? ich bin von den eigenschaften bitcoins überzeugt und die eigenschaften die bitcoin ausmachen, werden sich ja nicht ändern.

wir können ja am 31.12 schauen wo der bitcoin kurs steht und wenn die prognose sich nicht erfüllt, dann schauen wir, wieviel wochen/monate es dauert, bis bitcoin die prognostizierten 150k erreicht. dann sehen wir weiter.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es wird immer schön nach gekauft, egal wie die Kursentwicklung ist
das auf jeden fall, warum sollte ich das beste asset am markt nicht nachkaufen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:um eines Tages beim Zusammenbruch der Welt nicht mittellos dazustehen
glaubst du, das die welt zusammenbricht?

melden

24.11.2025 um 10:17
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:dir scheint der kurssturz irgendwie freude zu bereiten.
Das täuscht, mir is der Kurs nur relativ egal.
Ich hab selbst ja auch (indirekt) nen kleinen Bitcoin Anteil, der seit Freitag sogar noch gewachsen is.
Irgendwas steigt oder fällt halt immer.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:mir breitet das zwar auch freude, aber aus anderen gründen.
Nur das es mir gar keine Freude macht und du auch sicher nich den Grund dafür kennen würdest, wenns denn so wäre. :)

kuno

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 15:24
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich hab selbst ja auch (indirekt) nen kleinen Bitcoin Anteil, der seit Freitag sogar noch gewachsen is.
warum hast du einen indirekten anteil? bist in micro strategy investiert, oder im ibit von blackrock? warum hast du nicht einen direkten anteil von bitcoin?

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 17:22
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:warum hast du einen indirekten anteil?
Weil ich erstens keine Lust habe mir extra ne Waalet anzulegen und mich auf irgendwelchen Krypto Handelsplattformen anzumelden und weil das Halten von BTC selbst keinen Cashflow bringt.
Ich hab nen kleinen Teil als ETN, den Großteil in nem ausschüttenden Bitcoin ETF.

kuno

melden

26.11.2025 um 16:03
erster us-bundesstaat kauft bitcoin für seine bitcoinreserve.
Bitcoin im Fokus: Texas kauft als erster US-Bundesstaat BTC
Quelle: https://bitcoin-2go.de/bitcoin-im-fokus-texas-investiert-in-btc/

melden

03.12.2025 um 10:39
das wird den bitcoin kurs befeuern.
Vanguard öffnet Plattform für Bitcoin-ETFs und beendet zweijährige Blockade
Quelle: https://cvj.ch/aktuell/news/vanguard-oeffnet-plattform-fuer-bitcoin-etfs-und-beendet-zweijaehrige-blockade/

mal sehen ob der kurs so stark ansteigen wird wie neulich, als blackrock ihren bitcoin etf an den start gebracht hat.

150k bis ende dezember wieder greifbar. :D

2x zitiertmelden

03.12.2025 um 13:25
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:150k bis ende dezember wieder greifbar.
In Yen klappt das sicher. :D

kuno

melden

03.12.2025 um 14:32
ne, schon in dollar gerechnet. :D

die sparkssen stoßen nächstes jahr auch dazu.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/sparkassen-starten-offensive-gegen-neobroker-was-kunden-jetzt-wissen-muessen_0f8fc34f-0530-4ffb-8313-ac69865ad1e1.html

melden

03.12.2025 um 14:54
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das wird den bitcoin kurs befeuern.
inwiefern?

gibt es nicht schon genug Platformen wo man das handeln kann jetzt schon?

melden

03.12.2025 um 20:03
inwiefern?

gibt es nicht schon genug Platformen wo man das handeln kann jetzt schon?
Weil vanguard nach blackrock der zweitgrößte vermögensverwalter der welt ist.

Letztes jahr ist der bitcoin kurs in kuerzer zeit von ca. 60k auf 100k gestiegen, nachdem blackrock den ibit gesrartet hat und das kapital reingeflossen ist.

Der ibit ist glaub ich sogar blackrocks erfolgsreichster etf.

melden

03.12.2025 um 23:06
Zitat von kuno7kuno7 schrieb am 15.11.2025:Nö, für ne Steigerung um 10.000% bzw. einer Verhundertfachung innerhalb von 15Jahren braucht es im Schnitt ne Steigerung von 25,91% pro Monat.
Aber auch die halte ich beim Bitcoin in den nächsten Jahren für eher unwahrscheinlich.
Der Beitrag ist schon etwas älter, habe ihn aber erst gelesen. 2,6 % mtl. wären die richtige Lösung.

1x zitiertmelden

03.12.2025 um 23:45
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Der Beitrag ist schon etwas älter, habe ihn aber erst gelesen. 2,6 % mtl. wären die richtige Lösung.
Stimmt, hab mich bei der Kommastelle vertan. Danke für die Korrektur.

mfg
kuno

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: Der Digitale Euro
Technologie, 139 Beiträge, am 01.10.2025 von ockham
DerDoctor11 am 14.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 01.10.2025 »
von ockham
Technologie: Kupfer unterm Straßenbelag
Technologie, 13 Beiträge, am 23.07.2019 von klex0r
Semmelsepp am 16.06.2015
13
am 23.07.2019 »
von klex0r
Technologie: Was kommt nach dem Smartphone?
Technologie, 120 Beiträge, am 10.11.2018 von parabol
guyusmajor am 17.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 10.11.2018 »
Technologie: Kann man mit dem Internet alles erreichen?
Technologie, 13 Beiträge, am 11.08.2015 von Der_Drake
CaptainKontext am 10.08.2015
13
am 11.08.2015 »
Technologie: Mit Traffic Geld verdienen?
Technologie, 66 Beiträge, am 13.02.2014 von 1.21Gigawatt
eraz am 06.10.2012, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.02.2014 »