Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliches Wlan in Londoner U-Bahnstationen

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Wlan, London ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliches Wlan in Londoner U-Bahnstationen

30.03.2011 um 17:09
@KittyMambo
Ich habe auch noch nichts Schlechtes aus Studien dazu gehört. Es gibt jedoch Menschen, die Wlan für eine Strahlenbelastung halten (ob begründet oder unbegründet, kA) und es unter anderem in Schulen/Kindergärten und öffentlichen Räumen verbieten wollen.

Anzeige
melden

Öffentliches Wlan in Londoner U-Bahnstationen

30.03.2011 um 17:11
@Ilian
ich will ja im herbst nach london..dann muss das hier aber geklärt sein :D


melden

Öffentliches Wlan in Londoner U-Bahnstationen

30.03.2011 um 17:12
studien gegen irgendwas gibt es ja fast überall lol. ich würde es mir auch in mehr zügen wünschen. das angebot in den wenigen ICE's ist mir zu wenig.


melden

Öffentliches Wlan in Londoner U-Bahnstationen

30.03.2011 um 22:40
Allso W-Lan ist nix anderes als Funkübertragung. Da in Deutschland kein Sender mehr als
die gesetzliche Höchstgrenze erreichen darf, und nur 13 Kanäle in Deutschland die Router unterstützen, verhält es sich wie folgt.
( In Europa maximale Sendeleistung 100 mW, Link: http://www.wlan-skynet.de/docs/rechtliches/sendeleistung.shtml )

Wenn mehrere W-Lans wie in Innenstädden zwangsweise auf denn gleichen Kanälen und Frequenzen funken, überlappen sich die einzelne W-Lan Netze.
Das hat zur Folge das sich die W-Lans gegenseitig massiv Stören und somit das ganze sehr lahm wird.
Ebenso können sich mehrere Strahlen aufeinander Adieren.
Strahlt ein Router 100mw aus, und fünf andere ebenso in näherer Umgebung, so addieren sich die
Netze in der Überschneidungszone auf bis zu 500 mW.
Ähnlich wie bei Handys. Ein Handy ist nicht prblematisch. Zwei auch nicht, aber wenn ich mir die Königsstrasse in Stuttgart anschaue mit etwa ein paar Hundert Handys auf einen Umkreis von 250 Metern etwa, dann kann es sein das einige Menschen empfindlich reagieren.

Aber in diesem Thema was denn Strahlungssmoke angeht scheiden sich die Geister gewaltig.
Studien hirfür gibts enorm viele sowoll für einen Strahlungssmoke als auch die, die das Gegenteil beweisen sollen.

Ich denke mal zuviel des guten ist immer schlecht.
Alleine in meiner Hochhaussiedlung habe ich 89 W-Lan Netze.
Das da überhaupt noch jemand was nutzen kann wundert mich. Alleine 37 Router senden auf Kanal 1, und das ist nur das was meine W-Lankarte erfassen kan auf etwa 50 Meter Umkreis.


melden

Öffentliches Wlan in Londoner U-Bahnstationen

03.04.2011 um 13:09
Bald wird es denk ich überall W-Lan geben.

( Überall, wo man es eben einrichten kann)

Gratis wird das vermutlich nicht bleiben. Wird dann wie die Rundfunkgebühren. Jeder muss dafür zahlen, unabhängig ob er es benutzt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: So etwas ähnliches wie WLan?
Technologie, 20 Beiträge, am 14.04.2012 von WyattGillette
cutesunshine am 01.04.2012, Seite: 1 2
20
am 14.04.2012 »
Technologie: Internet-Revolution - Eine Idee
Technologie, 73 Beiträge, am 09.11.2010 von interpreter
interpreter am 08.04.2009, Seite: 1 2 3 4
73
am 09.11.2010 »
Technologie: VPN damit man keine Daten bezahlen muss?
Technologie, 6 Beiträge, am 23.02.2024 von chriseba
RayWonders am 16.02.2024
6
am 23.02.2024 »
Technologie: ebay führt neues Bezahlsystem für Privatverkäufer ein!
Technologie, 170 Beiträge, am 05.03.2023 von sallomaeander
mroktober am 08.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 05.03.2023 »
Technologie: Uploadfilter
Technologie, 498 Beiträge, am 17.08.2023 von switchy
satansschuh am 02.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
498
am 17.08.2023 »