Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 14:37
Für mich sieht das so aus, als würde die Frau einen Gegenstand, der aussieht wie eine Super8-Kamera, hinter dem Kopf des Mannes auf dem Boden ablegen.

Die Hin-und-her-Bewegung entsteht ja erst durch die nachträgliche Bearbeitung des Clips.

tEzTMNi super-8


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 14:48
@Konstanz


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 14:51
@MorgenFreemann

Stimmt, sie hebt die linke Hand nochmal an, aber die selbe Bewegung macht sie auch mit der rechten Hand. Wahrscheinlich war sie einfach aufgeregt.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 14:52
@MorgenFreemann
da sieht man das "gerät" aber nicht


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 14:58
@rutz
dann schau mal bei 1:13 nochmal genau hin und sag mir bitte, dass du es 100 %ig nicht siehst, denn dann finde ich mich damit ab, das ich ein ding an der waffel habe und kann den thread hier endlich dicht machen ;)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 14:59
@MorgenFreemann
achso..sorry :D übersehen :)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 15:01
ist es vielleicht eine lampe?

so eine zum augenleuchten?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 15:21
ich seh die Truppe am Samstag wünscht mir Glück :/ Ich sollte vorher sowas nicht ansehen -.-


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 15:28
@pumpkins
wie,die flieger?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 15:29
@rutz
jop die Italienische Staffel


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 15:30
@pumpkins
glaub kaum das nochmal so ein unglück passiert..

die werden schon die sicherheit erhöht haben :)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 15:30
@rutz
währe ja auch zu schön um wahr zu sein :D also ich bin echt kurz davor das handtuch zu schmeissen und mich einfach damit abzufinden, dass ich die wahrheit niemals erfahren werde :( dieser thread hier ist irgendwie verflucht und das einzige was mich noch bei laune hält ist mein galgenhumor :D

das mit der lampe kam uns natürlich auch schon in den sinn. es stellt sich dabei die frage, ob dieses teil aussieht wie eine gewöhnliche taschenlampe. ich kenne zumindest kein med.gerät zum pupillen prüfen und auch kein mediziner kennt ein solches gerät, also kann es sich dabei ja eigentlich nur um eine taschenlampe handeln. nur irgendwie befindet sich bei einer gewöhnlichen taschenlampe die lichtquelle im inneren, sodass das licht dann gebündelt wird. hier sieht es allerdings so aus, als befinde sich eine art von blitzlichtwürfel an der front des gerätes, dass sieht man daran, das das licht gestreut wird (vorrausgesetzt dieses "blitzen" geht von diesem teil aus). - meine überlegungen, ob es sich dabei um einen gewöhnlichen fotoapparat handeln könnte, findet man im letzten beitrag auf der seite 45.

ich stelle mir allerdings noch immer die frage, ob das licht oder was auch immer das ist, direkt von diesem "teil" ausgeht, oder ob das nicht doch eine einfache reflektion ist. wir hatten das eigentlich schon vor vielen seiten geklärt, ein paar leute haben das video und die einzelnen frames schon analysiert und sind zu dem entschluss gekommen, dass es keine reflektion ist. ich selbst habe keine ahnung was videoanalysen betrifft, aber irgendwie sieht es für mich auch so aus, als stamme dieses licht direkt von dem gerät, ich bin mir aber nicht zu 100% sicher. mir wäre auf jeden fall erstmal geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, und vor allem auch begründen könnte, dass es sich hierbei nicht um eine reflektion handelt. ich finde mich natürlich auch mit einer gewöhnlichen reflektion ab, so ist das nicht, denn für mich kommt jede erklärung in frage, solange sie zumindest irdisch ist!


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 15:32
@rutz
Jop überhaupt bei uns in Österreich dürfen sie nicht überm Publikum fliegen usw.

In Barcelona hingegen ist die Patrulla Águila voll über die Zuschauser gebrettert.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 15:33
@MorgenFreemann


das ist echt schwierig


zumal die qualtitä auch nicht die ebste ist :)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 15:38
@Konstanz
Konstanz schrieb:Für mich sieht das so aus, als würde die Frau einen Gegenstand, der aussieht wie eine Super8-Kamera, hinter dem Kopf des Mannes auf dem Boden ablegen.

Die Hin-und-her-Bewegung entsteht ja erst durch die nachträgliche Bearbeitung des Clips.
Wo hast du dieses Bild von der Kamera gefunden? ...ich hab wie dämlich danach gesucht...

Bin nämlich der Meinung, dass das Gerät in ihrer Hand ein Plastikfernrohr ist, was im Design dieser Art Kamera angepasst ist...

Oder halt, dass es wirklich diese Super8 Kamera ist...

Also ich bin jetzt fest davon überzeugt... :)


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 15:39
@Konstanz
... sehr gut .. das klingt doch mal einleuchtend ... zumal es bei der Szene .. bevor die Frau dieses Dingens in der Hand hat .. aussah .. als hätte es der Mann in der Hand (Beitrag von heusen - Seite 44)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 15:40
Dies Kamera würde auch Sinn ergeben, da man solche Ereignisse als Besucher gerne aufzeichnet...

Bin selber so auf der ILA unterwegs... ;)


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 15:40
Warum sollte sie eine Kamera hinter dem Kopf hervorholen und über seine Stirn streichen?


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 15:41
@ems
.. wenn man neben sich steht macht man manchmal komische Sachen ..


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 15:42
find ich auch


damit auch schön das leidende gesicht auf film gebannt wird,nein abwegig


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden