Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 16:42
@The_Styx
Eine Super8 Kamera passt aber nicht in die Handfläche einer Frau.das wäre ja die Größe der modernen Cams.
Glaub mir,ich bin alt genug,ich kenne dieses Kameras.


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 16:42
@The_Styx

Sieht schon sehr ähnlich aus und ich danke Dir für das Standbild, das mir das erste mal einen Blick auf das Objekt gestattet,

Allerdings wirkt es auf mich, als wäre das "Griffteil" dann länger als die eigentliche Kamera, zudem sieht es so aus, als wäre dort nochmal eine Art Objektiv. Ich würde aber in dieser Richtung weitersuchen, nur ein anderes Modell vielleicht...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 16:43
@ems
Auf dem Video ist ja nicht zu erkennen obe es in der Handfläche liegt... es kann ja hinten gerrausragen, was man auf dem video durch ihren arm nicht sehen kann...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 16:44
@Commonsense
Commonsense schrieb:Allerdings wirkt es auf mich, als wäre das "Griffteil" dann länger als die eigentliche Kamera, zudem sieht es so aus, als wäre dort nochmal eine Art Objektiv. Ich würde aber in dieser Richtung weitersuchen, nur ein anderes Modell vielleicht...
Der Griff ist auch länger, war aber auf dem Foto leider nicht ganz drauf...


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 16:49
Man man, es ist wirklich witzig, wielange sich sinnlos Threads erstrecken können.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es wurde hier glaube ich schon einmal erwähnt, aber ich gehe auch von einem Markiergerät aus. Diese werden verwendet um Verwundete zu kennzeichnen, damit die Rettungssanitäter wissen wer schon versorgt wurde.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 16:49
75601,1309186152,unbekanntes geraet-super8@Commonsense

Hier nochmal, das beste was ich rausholen konnte... im Anhang


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 16:49
@all

75601,1309186152,unbekanntes geraet-super8


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 16:50
@The_Styx

Also mal ehrlich, aus welchem Grunde sollte diese Frau dem Mann eine Kamera über die Birne ziehen?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 16:52
images

images

Hong Kong Non contact medical body foreh

images

Tag Leute!
Wenigstens haben wir alle eine Theorie, was es denn sein könnte :D
Sieh einmal @The_Styx
soweit ist dieses Teil gar nicht entfernt von der Kamara Theorie in Form bzw. Aussehen allgemein :D Wie schon von mir geschrieben gestern, das Gärät wurde erst ein paar Jahre später entwickelt offiziell. Mensch vllt. ist es doch schon ein Prottyp gewesen. :D :D


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 16:53
Aufgrund der Art des Unfalls und der Bewegung dachte ich an eine Brandsalbe, Eisspray oder Sowas. Eventuell stellt das auch eine Verabreichung von Schmerzmitteln dar. Der Typ schaut jedenfalls aus als könnte er es brauchen.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 16:54
@ems
Die konnten wohl doch schon sehr klein sein:

tHcqyGp OA110408044 2

@Bananengrips
Bananengrips schrieb:Also mal ehrlich, aus welchem Grunde sollte diese Frau dem Mann eine Kamera über die Birne ziehen?
Das sieht nur so aus als wäre es so... es gibt keinen Grund...

Wenn du zur Show gehst zum Filmen und es passier sowas, dann schmeißt du deine 800EUR (DM) Cam ja auch nicht weg oder? ;)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 16:57
@The_Styx
Habe deinen Beitrag nicht gesehen vorher. Hab Dank für deine Mühe! Deine Theorie kommt dem doch sehr nahe vom Aussehen, wenn ich es mir so betrachte jetzt.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 16:57
@slider
@_Koppsprotte_

Ja, aber wir sollten auch davon aus gehen, dass die Frau eher eine stink normale Besucherin ist, als eine mit HighTech ausgerüstete incognito Ärztin...

Und als Besucher so einer Show in Zivil (selbst wenn man Arzt ist) hat man eher eine Kamera dabei als prototypen irgend welcher Messgeräte... :D ...Ich gehe grad von der Logik aus...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 16:59
@_Koppsprotte_
habe gestern wie verrückt nach solch einer Kamera gesucht... hab sogar ne schreckliche Zeichnung hochgeladen... und dann sah ich vorhin, dass heute ein Allmyuser ein Bild hier von der Super8 verlinkt hat... ich konnte es gestern/vorgestern nur nicht gut erklären... :)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:00
@_Koppsprotte_
_Koppsprotte_ schrieb:Hab Dank für deine Mühe!
Nichts zu danken... das ist hier mal für mich das spannendste seit langem was es bei Allmy zum rätseln gibt... :D :D :D


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:01
@_Koppsprotte_
@slider
@Bananengrips
@The_Styx

Ich denke, wir können uns auf jeden Fall darauf verständigen, daß das Gerät 1988 verfügbar gewesen sein muß. Wenn wir jetztvüber Prototypen spekulieren, können wir auch ET wieder ins Spiel bringen.

Gab es 1988 schon Markiergeräte?


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:02
@The_Styx
The_Styx schrieb:Wenn du zur Show gehst zum Filmen und es passier sowas, dann schmeißt du deine 800EUR (DM) Cam ja auch nicht weg oder?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sorry, ich bleib dabei, dass es zur Markierung diente, solche Markiergeräte sehen dem Objekt ebenfalls ziemlich ähnlich, denn die gibts in allen Formen und Farben.

Außerdem macht es mehr Sinn, einen versorgten Verwundeten zu markieren, damit die Rettungssanitäter nicht zweimal die selbe Person verarzten, als jemandem eine Kamera die Stirn entlang zu ziehen.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:04
@Commonsense
Commonsense schrieb:Gab es 1988 schon Markiergeräte?
hier stellt sich die Frage: Warum sollte man einem evtl. im Gesicht stark verbranntem Menschen was auf die Wunde (Stirn) Markieren? ...Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:05
@The_Styx

Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, dass es eine medizinisch ausgebildete Frau ist, die dort einfach in die sanitätsdienstliche Versorgung mit eingebunden wurde. bei Sowas braucht man jede Hilfe, die man kriegen kann.

Und ich sehe Brandwundenversorgung, Schmerzmittel oder Markierung immer noch weit vor jeglicher Geheim-Technologie (sei es nun von Aliens oder dem Militär).


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

27.06.2011 um 17:06
@Bananengrips
Bananengrips schrieb:als jemandem eine Kamera die Stirn entlang zu ziehen.
Ich hab die Zeitlupenaufnahme von Voidol jetzt schon mehr als 200 mal für mich abgespielt... und man sieht, dass das Teil die Stirn nicht berührt...


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt