Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 17:39
Also ich habe mir das Video jetzt auch so ca. 30 mal angesehen, auch Bild für Bild und ich meine sagen zu können, daß bei Timecode 0:28 zu sehen ist, daß die Hand der Frau gänzlich leer ist, bei 0:29 hat sie das Teil in der Hand...

0:28 =
tGd4KmG wRHms

und bei

0:29 =
tp9ifOe hRx5q
Boooiiing, da isses ^^

Keine Ahnung was das ganze überhaupt soll, ich kann aber mit Sicherheit sagen, daß ich in ca. 20 Jahren als Intensiv-Krankenpfleger so ein Gerät noch nie gesehen habe ...


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 17:46
@Buchi04
Danke dir ebenfalls für die Mühe Buchi04. Bin schon gespannt. Wir müssen doch hinter dieses Knoff Hoff kommen :D


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 17:47
@Spukulatius

Auf jeden Fall haben Deine Bilder eines klar gestellt. Das Objekt ist noch kleiner, als wir auf den letzten Seiten annahmen, es befindet sich ausschließlich in der Handinnenfläche und ist so flach, daß es leicht palmiert werden kann, denn es ist auf dem Bild Sek, 028 tatsächlich nicht zu sehen.
Ich glaube aber, daß es trotzdem da ist, aber in dem Winkel eben verdeckt wird.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 17:48
Der Kasten in der Handfläche dürfte ein Würfel von 4-5cm Kantenlänge sein,oder?
Und definitiv ein rundes Teil am Ende.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 17:52
@ems

Kommt etwa hin, aber nicht direkt ein Würfel, sonst müßte man ihn auch auf dem Bild 0:28 erkennen, eher eine rechteckige Schachtel.
Auf dem Bild 0:29 hat sie die Finger gekrümmt und das Gerät wird sichtbar.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 17:59
Wenn @Spukulatius seit ca. 1991 Krankenpfleger ist, müsste er ein medizinisches Gerät eigentlich erkennen, oder daran, wie die Frau es bewegt einen Zusammenhang erkennen. Auch @corpuls hatte Erfahrung im Rettungsdienst und konnte damit nichts anfangen.

Ich denke, wir können uns darauf einigen, daß es sich nicht um ein medizinisch oder rettungstechnisch relevantes Gerät handelt.
Die Frau ist Zivilistin und wir suchen ein profanes Objekt des alltäglichen Lebens.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 18:08
@Spukulatius

Danke für dein Posting.
Ich komme leider immer noch nicht ganz von dem medizinischen Bereich weg.
@Spukulatius kennst Du diese kleinen Sauerstoffsparsysteme mit eingebauten Druckregler ? Notfallgeräte für Unterwegs. Es gibt sie in Größen von unter 10cm Länge, Tiefe, Breite schon.
Jetzt, wo ich die Bilder eben sah, ist mir so ein Teil eingefallen.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 18:15
@_Koppsprotte_
Öhhh und was macht die Frau dann da ? Dem armen teufel ein wenig Sauerstoff auf die Stirn sprühen ?

Nee nee, daß ist bestimmt nichts medizinisches, ich glaube dass das "Gerät"
a: einkopiert wurde
oder b: irgendein belangloses Teil ist, das im merkwürdigen Winkel gezeigt wird (Fotoapparat o.ä.)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 18:16
Ich meine zu sehen, dass sie mit dem Teil gar nicht über die Stirn des Verletzten fährt, sondern die Handbewegung hinter dem Kopf stattfindet...?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 18:18
Restzeit: 66 Minuten.......wenn die Verbindung nicht wieder abkackt......

upload-mäßig schauts bei mir nämlich schlecht aus ^^


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 18:20
Es fehlt die dazugehörige Flasche an dem Gerät, wenn es denn so etwas wäre. Sie könnte so also gar nichts ausrichten damit. Es ging mir auch nur darum, das es so einem Gerät halt auch ähnlich ist.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 18:31
Könnte es nicht einfach ein kleines grünes Tuch sein, mit dem sie kurz übern Kopf wischt?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 18:39
@Buchi04
Nein Buchi04, das kann es meiner Meinung nach wirklich nicht. Es ist ein Gerät, Equipment, wie auch immer man diesen Gegenstand auch nennen mag. Ein Tuch kann ich von der Optik her für mich bislang ausschließen.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 18:41
@Buchi04

Es wirkt auf mich schon, wie eine Kastenform mit einem Regler, oder einem Verschuß am unteren Kopfende.
Ich habe mal Einweg- und Billigkameras durchgesehen, aber auch da nichts passendes gefunden.
Was wäre denn mit einem Radio, oder einem kleinen Walkie-Talkie?


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 18:49
Gab es damals schon Hautklammergeräte?

Irgendwie komme ich von dem Gedanken nicht weg: Sie öffnet die Hand, das untere Teil wird ausgefahren, sie streicht über eine Stelle am Kopf, schließt die Hand und das metallische Teil wird eingefahren - so, als ob mechanisch die Spannung erhöht wird.

Genauso dachte ich an eine Presse, um irgendetwas auf den Kopf zu schmieren. Da könnte ja auch solch eine Mechanik enthalten sein.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 19:00
@A380

Aufgrund der Erklärungen von Rettungssanitätern, Krankenpflegern, ja sogar an ein Ärzteforum wurde das Bildmaterial geschickt, sind wir übereingekommen, daß ein medizinisches Gerät ausgeschlossen werden kann.


melden
masterpain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 19:11
wenn sich jemand an die Etikettiermaschinen bzw Handspendegeräte im Supermarkt erinnert, dann
ist das in etwa die gleiche Handbewegung::
Also man drückt einen Hebel- das Etikett wird bedruckt (und ab da sieht man es im Video),
wenn man den Hebel loslässt ,(man sieht das sich ihre Hand öffnet) fährt unten ein Teil raus wo das Etikett dranhängt und in Position gebracht wird.
Durch das "abstreifen" (auch im Video zu sehen) wird der Aufkleber "aufgerakelt".

Vielleicht wurden die Patienten nummeriert..
ach... hoffentlich gibts hier bald ne Auflösung!


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 19:13
@poipoi
poipoi schrieb:Ich meine zu sehen, dass sie mit dem Teil gar nicht über die Stirn des Verletzten fährt, sondern die Handbewegung hinter dem Kopf stattfindet...?
Ja, das denke ich auch...



Passt auf!!! Am Ende ist es ein Trinkpäckchen.... ^^


melden
masterpain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 19:17
auja.. so ne art Virales Marketing von nem Safttüten hersteller...


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 19:18
masterpain schrieb:Vielleicht wurden die Patienten nummeriert..
Nach dem Ramstein Unglück herrschte dort rettungstechnisch das reine Chaos, siehe Wikipedia Artikel. Ich glaube nicht, dass dort irgendjemand nummeriert oder sonstwie gekennzeichnet wurde. MMn fällt damit die Triage -theorie auch flach.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Uploadfilter63 Beiträge
Anzeigen ausblenden