Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 14:20
@Commonsense
ich denke da eher an sowas die die agfa ritsch-ratsch-pocket (nicht diese exakt, nur im Aufbau ähnlich). Aber so lange wir gar nicht genau sehen, wie das Teil aussieht, werden wir auch nichts exakt vergleichbares finden

Anzeige
melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 14:28
@HMHM2011-2

Mal sehen, ob der TE besseres Material findet.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 14:33
vielleicht ist es ja auch eine spezielle Form einer Babyrassel.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 14:38
So, ich "kaufe" mir gerade die DVD!

Ich geb euch bescheid sobald sie "hier" ist ;-)


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 14:38
@HMHM2011-2

Alles mögliche kommt in Betracht, solange wir mit der schlechten Bildqualität arbeiten.

Wir bräuchten Horatio Cane, der hätte es, trotz der schechten Auflösung ,soweit vergrößert, daß wir die Seriennummer auf der Rückseite lesen könnten...


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 14:40
@Buchi04

Hoffentlich ist sie nicht so teuer und Du wolltest sie ohnehin haben, nicht, daß Du nur für den Thread Dein Geld verschleuderst...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 14:42
Ist doch nachher ein nettes Geschenk für jemanden aus der Familie.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 14:43
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wir bräuchten Horatio Cane, der hätte es, trotz der schechten Auflösung ,soweit vergrößert, daß wir die Seriennummer auf der Rückseite lesen könnten...
Der hätte uns ein schwenkbares 3D-Bild in 1080p zu anfassen geliefert. :D

@Buchi04
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:So, ich "kaufe" mir gerade die DVD!

Ich geb euch bescheid sobald sie "hier" ist ;-)
Sehr nobel von dir... ich bin gespannt...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 14:46
@The_Styx
ich find deine theorie gar nicht mal so schlecht, aber wir sollten wohl doch eher auf besseres bildmaterial abwarten ;)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 14:58
@MorgenFreemann

Also vom rein logischen her müsste der / die gute @Bananengrips nach deinem ausführlichen Beitrag jetzt wirklich weg sein von der " Vermutung " der Triagen Theorie. :D Zugegeben ist das aber nicht immer so ganz einfach. Ich sehe es ja an mir :D
Hatte ich doch die gleiche Vermutung wie Du, das es ein Laser Infrarot-Thermometer sein könnte :D Vllt. hatten es die "Schweizer " ja doch schon erfunden :D ( entwickelt ) ;) auch wenn es ca. 2 bis 3 Jahre später auf den Markt kam. Ich hänge mich jetzt einmal weit hinaus. Nur weil es vllt. kein Mediziner bzw. medizinisch Sachkundiger hier als solches identifizieren konnte und man davon ausgeht, dass es ein solcher doch aber müsste / könnte wie auch immer. Wann benutzt ein Mediziner / Sachkundiger so ein Stirnthermometer? Gar nicht in den meisten Fällen würde ich sagen. @The_Styx, ich las glaube ich in diesem Thread, dass deine Frau Krankenschwester ist und ich denke sie könnte das bestätigen. Messen die guten Schwestern doch ständig die Kerntemperatur der Patienten. Denn so ein Thermometer misst nicht die ( Bei Fiber aufschlussreiche Kerntemperatur des Körpers, sondern nur die Außentemperatur der Haut. Es ist also höchst ungenau bei Fieber. Nun bitte ich, dass gemeinte Thermometer nicht mit einem herkömmlichen Ohrenthermometer
( welches oft auch Stirn/ Ohren Thermometer ) bezeichnet wird gleichzusetzen. Im med. Berich unterscheiden sich Instrumente natürlich mitunter von den Handelsüblichen.
Für mich ist die irdische Erklärung ( Dank @The_Styx ) entweder die Kamera, oder eben besagtes Thermometer. Man, ich kann das Wort Th....schon nicht mehr sehen, so oft hatte ich es in Gebrauch hier :D :D Ich gehe des weiteren davon aus, das es etwas ganz banales ist und die Reaktion der Frau einfach nur eine menschliche ist in die man ( Situationsbedingt ) nicht soviel Reininterpretieren darf. Denn ist ist und bleibt eine Ausnahmesituation in der sie sich befand. Man kann wohl etwas spekulieren, aber etwas hier erklären zu wollen bzw. gänzlich auszuschließen was ihr handeln mit dem Gerät anbetrifft ist einfach nicht möglich.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 15:05
@Commonsense
die DVD kost' nur n 10er, also wenn Buchi die nicht die Tage "gekauft" kriegt, dann besorg ich mir die halt über'n RBB-Shop ;) wäre ja gar nicht mal so verkehrt, das jahr 1984 ist ja sogar bei dieser DVD mit dabei, bin ich ja eh ein riesen fan von :D

http://www.rbb-online-shop.de/rbb-fernsehen/dvd/zeitgeschichte-dokumentation/dvd-box-60-x-deutschland-1979-88.html#


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 15:07
@MorgenFreemann

Na, dann geht's ja. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er sie schon online gekauft.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 16:37
@Commonsense
@_Koppsprotte_
@The_Styx
@HMHM2011-2


120€ kostet es (edit: sehe gerade dass man sich die Bände einzeln kaufen kann. cool)
Für michkostet´s nichts ;-)
Keine weitere Diskussion diesbezüglich;-) Sollte um 22:00 "hier" sein, falls ihr versteht was ich meine.....


mfg


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 16:42
@Commonsense

Ja, wie gesagt ich schau dass ich die Szene bis Mitternacht in besserer Quali einstellen kann!

mfg


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 16:59
@Buchi04
Danke für das Engagement


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 17:12
Läd gerade bei youtube hoch!

Doch ich muss euch sagen Leute, sooo viel besser ist die Quali leider nicht.

mfg


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 17:18
@Buchi04

Das hatte ich fast schon erwartet und befürchtet.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 17:24
Ist es nicht möglich das dieses Gerät einfach nur eine Kamera ist die sie zufällig in der Hand hat als sie über seinen Kopf fuhr? Also an eine Kamera dachte ich zumindest als erstes =)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 17:26
@Cloudex

Soweit waren wir schon.

Welche Kamera passt? Größe, Material und Form.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 17:32
@Commonsense

Sorry, habe nicht alles gelesen

Einwegkamera, Grüne Farbe, vorne Silberne Farbe Material Kunststoff Größe ganz normal Form? Kameraform eben


Anzeige

melden