Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 19:21
@Commonsense
Commonsense schrieb:Aufgrund der Erklärungen von Rettungssanitätern, Krankenpflegern, ja sogar an ein Ärzteforum wurde das Bildmaterial geschickt, sind wir übereingekommen, daß ein medizinisches Gerät ausgeschlossen werden kann.
Hm, dann nicht. :)

Ich habe trotzdem mal noch einem Medizinmann die Frage gestellt, der es zumindest vom Alter her wissen könnte. Mal sehen, ob da eine Antwort kommt.


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 19:24
@A380

Naja, besser einmal zu viel, als einmal zu wenig.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 19:28
Google Bildersuche nach "etikettiergerät" o.ä. bringt relativ ähnliche Teile. Vielleicht rollt sie ein Etikett in eine Akte oder so, hinter dem Kopf.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 19:40
So, hier ist es:

ab 08:10 min.
http://www.youtube.com/watch?v=pfhGeYmL1Lo
seht es euch an, bevor youtube es löscht ;-)

edit: Muss anscheinend noch freigeschaltet werden o_0


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 19:41
@Poipoi

Poste doch mal so ein Bild.


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 19:41
was ist das für ein video? wurde ja anscheinend gelöscht?!


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 19:42
@Buchi04

Scheint nicht zu funzen...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 19:43
@Johnny_X


Ich hab den Auschnitt auf DVD mit, ich finde, "etwas" besserer Qualität.
Habs grad hochgeladen, dauert aber immer ein wenig.
geduld.....das steht video is being processed....check back in few minutes.

mfg

edit:

watch?v=pfhGeYmL1Lo

damits nicht hier eingebettet ist.

edit2:

ah es geht!


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 19:48
So etwas zB

http://www.ps-products.co.uk/lg_images/Nor_D_24x11mm_Single_Line_Price_Gun.jpg


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 19:52
@Poipoi
.. hatten wir schon .. wollte man nicht ...


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 19:53
also in dem rechteckigen Teil sind zwei Bedienknöpfe. der untere etwas höher (Drehregler?)

Danke, der Film ist jetzt schon deutlicher


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 19:57
das Ding in der Hand ist auch nicht rechteckig, sondern läuft an der der Frau zugewandten Seite schräg von unten von, nach oben hinten


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 20:00
mal ganz doof gedacht: Ne Fernbedienung für ein Modellauto?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 20:03
@HMHM2011-2

Wie biddä?

Ich kann ja nach wie vor nix erkennen, kann man denn jetzt sehen, ob sie das Objekt hinter seinem Kopf aufhebt, oder es schon vorher in der Hand hat?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 20:04
@Buchi04
Buchi 4 President! :D Sehr gute Arbeit, ich danke dir vielmals für deine Bemühungen!! Mal schauen ob das uns jetzt was bringt, ich denke mal aber nicht, das dieses Video von yt gelöscht wird - Wenn dann lässt yt so etwas höchstens für unsere region sperren, aber da man ja auch die restlichen folgen von 60xDeutschland sich dort anschauen kann, wir uns dieses video sicherlich erhalten bleiben ;)

Nochmals vielen Dank!


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 20:06
@Commonsense
wenn ich es richtig erkenne, ist die Hand seitlich am Kopf und kommt mit dem Gerät hoch. Das Ding hat ganz offensichtlich (wie ich vorher schon mal schrieb) zusätzlich eine Art Griff, der in der Szene über den Zeigefinger hin nach rechts aus der Hand herausragt


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 20:15
@MorgenFreemann
MorgenFreemann schrieb:ich denke mal aber nicht, das dieses Video von yt gelöscht wird - Wenn dann lässt yt so etwas höchstens für unsere region sperren, aber da man ja auch die restlichen folgen von 60xDeutschland sich dort anschauen kann, wir uns dieses video sicherlich erhalten bleiben ;)

Nochmals vielen Dank!
Also meine andere hochgeladene Doku haben sie nicht gelöscht....zumidest hier in Österreich kann ich es noch ansehen.

Aber naja, sollten sie es löschen, stell ich alle "Frames" des Videos hier als Bild ein.

mfg


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 20:19
@Buchi04

Wenn Du das Bild, auf dem die Hand deutlich zu sehen ist (so wie auf der letzten Seite das Bild von Sek. 0:29), als Einzelbild hochladen könntest, wäre das wahrscheinlich eine Riesenhilfe.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 20:20
ok....hab grad nix zu tun!


melden
Anzeige
4TSeven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

28.06.2011 um 20:34
Hallo,

also ich denke nicht, dass es ein Etikettiergerät ist. Da liegt ein Mensch, dessen Kleidung in die Haut gebrannt ist, vom rechten Arm ist der Knochen zu sehen und von der linken Hand die Finger ab. Warum sollte man da irgendwas auf den Kopf etikettieren, was auf Schweiss und Dreck sowieso nicht kleben bleibt. Der Haut bzw. Haarkontakt ist auch so kurz, dass es kein besonders kenntliches Zeichen wäre und es wäre auch klein.

Mir ist aufgefallen, dass die andere Person eine Kette mit einem schwarzen Gegenstand hochhält, wahrscheinlich zur Ablenkung bzw. als Fixierpunkt für den Verwundeten. Wenn der mysteriöse Gegenstand verwendet wird, ist der Polizist weglehnt in die andere Richtung.
Die Frau drückt den Griff des Gerätes zusammen. In dem Moment, wo sie den Zeigefinger locker lässt erscheint der Blitz. Dann legt sie das Gerät schnell ab.

Könnte es vielleicht, um mal beim Irdischen zu bleiben, irgendein New Age Mediationsgerät oder so sein, was zur Beruhigung dienen soll?

Ich kann schon verstehen, dass man jemanden in diesem Zustand, der bei Bewusstsein ist und noch nicht versorgt wurde irgendwie beruhigen muss.


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt