Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 15:13
Komisches Teil,

Nur frage ich mich, falls es "Alien - Technology" sein soll :D
Was nutzt des Teil?

Anzeige
melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 15:18
ich tippe am ehesten auf so eine schmerzlindernde Flüssigkeit/ Gel. Während sie das einsetzt klopft sie ihm auch beruhigend auf den oberen (linken, vons uns ausgesehen:) rechten Brustbereich/ Schulter


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 15:22
@Achill
wir hatten schon vor ein paar seiten die these, das es zum scannen verwendet wird, damit die aliens wissen, ob es einer von ihren leuten ist ;)

Aber ich halte immer noch an meiner "irdischen Theorie des Laser Infrarot-Messgerätes" fest! - Alleine schon weil sie so gut klingt :D
Anfangen über uns unbekannte alien-technologie zu spekulieren können wir gerne, wenn bei diesem Midizinforum an das sich @ems wenden wollte nichts bei rauskommen sollte ;)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 15:58
Ach, menno. Nun habe ich aber hier schon bei mir in der Wohnung ein Zertifikat mit Goldrahmen auf gehangen mit dem Inhalt: "Auflöser aller Geheimnisse 2011"

Muß ich wohl wieder abhängen :o(


P.s.:
Ha! Das Klammern gibt es schon seit 1908 ^^


Wikipedia: Klammer (Chirurgie)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 16:11
Kann das irgendeine Art Augen-Scanner sein? Also ein Gerät, um Pupillenreaktionen oder ähnliches zu prüfen?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 16:22
Und hier noch ein Nachweis:

http://www.surgicalstaplermuseum.com/Home/geschichte.html
(Bitte unteren Teil beachten)

Zitat daraus:
"Der 3M-Konzern in der Mitte der 70-er Jahre und 1977 die Johnson&Johnson-Tochtergesellschaft Ethicon traten mit eigenen Entwicklungen auf den Markt. Einmalgeräte wurden langsam, aber sicher zum Standard.

In den 80-er Jahren begann der eigentliche Siegeszug der Klammernahttechnologie, welche ab der Mitte der 80-er Jahre auch erheblich die Entwicklung der Minimal Invasiven Chirurgie beeinflussten und förderten, besondere Stapler speziell für die Anwendung durch Trokare hindurch wurden enwickelt.
"

Ich bleibe dabei. Da wird geklammert :o)

Mit Scanner und so weiter oder Laser-Infrarot Gedöns wäre ich eher Skeptisch. Man beachte bitte das Datum des Vorfalls.







Chris


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 16:27
@Mark_Aurel
aber da haben wir doch schon mal zwei verschiedene irdische Theorien und das gefällt mir sehr gut! ;)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 16:45
muss auch mal was dazu sagen:

1. wenn jemand schwerst brandverletzt ist wäre es völlig unsinnig die Zuckerwerte zu prüfen

2. ebenso unsinnig wäre es mit einem Thermometer die Körpertemperatur zu messen

3. sieht das Teil so aus wie das von Dr. McCoy von der Enterprise in den 60er Jahren

4. ist die Szene wohl irgendeinem Spielfilm entnommen und als "Gag" oder was auch immer hier eingebaut worden

ach ja, und eine TASCHENLAMPE ist es sicher nicht...


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 16:47
@subhuman
einspruch euer ehren! zumindest was punkt 3 und 4 betrifft :D schau dir mal das original-video dazu auf seite 7 an ;)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 16:49
hey, ist ja echt mal wieder ein interessantes thema in meiner allmy-lieblingsrubrik :)

also….
wenn man das ganze halbwegs logisch angeht, dann haben wir foglendes:
absturz, chaos, verletzte, ein paar ärzte auf abruf + welche die privat da waren
der mensch, der von der dame behandelt wird, lebt offensichtlich noch

sie hat das teil nur kurz an seiner stirn/stirngegend

gibt ja eigentlich nur 3 möglicheiten:

-temperatur messgerät
-wundtacker
-fentanyl-spray/gel zur sofortigen schmerzlinderung
problem beim letzteren: ich weiss nicht, ob es diese sprays schon früher gab und wie gross die damals waren.
die amis setzen das zeug aber unheimlich gerne bei unfällen ein, deswegen tippe ich mal auf sofort-wirkendes schmerzmittel, gruppe opioide, vom preis/leistungsverhältnis her macht fentanyl am meisten sinn und das zeug gibt es in vielen verschiedenen ausführungen

ich mein, der typ wird auf jeden fall in erster linie schmerzen haben und das nicht ohne. kann natürlich sein, das er das über den tropf bekommt (hab ich doch richtig gesehen, oder) , aber bei einem solchen szenario, wo alles schnell und effizient ablaufen muss, glaube ich nicht das man ihm erst nen tropf anlegt, über welches dann die schmerzmittelgabe erfolgt.

oder es ist tatsächlich einfach nur ein marker, damit alle umherlaufenden ärzte sofort wissen "aha, der mann wurde schon versorgt"

wenn es in richtung abdriften gehen soll:
elektromagnetische stimulation fürs gehirn. aber dafür ist das gerät definitiv zu klein
elektro-impuls so quasi ein kleines elektroschockgerät. nur frage ich mich, warum man einem total verbrannten mann zusätzlich noch nen schock verpassen muss/will, denn er lebt ja. sie klopft ihm ja auch noch auf die brust, vielleicht um ihm die angst ein wenig zu nehmen.

ich tippe auf schmerzmittel/temp/tacker, eins der drei wirds sein


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 16:52
@MorgenFreemann

ich habe mir das Video mehrmals angesehen, aber diese Szene könnte tatsächlich aus einem beliebigen Film stammen.

Dieses Teil wirkt irgendwie fremdartig und obskur, ergibt irgendwie keinen Sinn...


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 17:01
@subhuman
die frau war allerdings auch in dem 2ten video zu sehen, findest du glaub ich auf seite 8 bei 3:04 min., falls du es dir noch nicht angeschaut hast ;)
aber das mit es "erbigt keinen sinn", hast du gut erfasst :D wir suchen hier nach einer sinnvollen erklärung und vielleicht gibt es gar keine :D aber das problem ist halt, das dieses teil so fremdartig und obskur wirkt, das es bis jetzt noch niemand identifizieren konnte ;) und ich hoffe doch du irrst dich mit deiner vermutung, dieser ausschnitt könne aus einem film stammen, denn ich hab jetzt echt keine lust nach dem zum auschnitt passenden film zum zu googlen :D :D :D


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 17:03
@subhuman
Zitat von subhumansubhuman schrieb:1. wenn jemand schwerst brandverletzt ist wäre es völlig unsinnig die Zuckerwerte zu prüfen

2. ebenso unsinnig wäre es mit einem Thermometer die Körpertemperatur zu messen
Danke - seh ich genauso!
Zitat von subhumansubhuman schrieb:ich habe mir das Video mehrmals angesehen, aber diese Szene könnte tatsächlich aus einem beliebigen Film stammen.
Die Szenen entstammen tatsächlich der Nachrichtenberichterstattung (s. vorherige Videos)!


melden
melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 17:07
in der Tat sehr merkwürdig...

Um zu kontrollieren ob diese Person bereits verstorben ist, würde ein Arzt die Pupillenreflexe untersuchen, d. h. in die AUGEN leuchten, was hier aber nicht der Fall ist.

oder aber ganz simpel den Puls fühlen...

erinnert mich aber dennoch an Raumschiff Enterprise, da wurden auf diese Weise in einigen Folgen Verletzungen diagnostiziert (ist aber Science Fiction)

Daher: ich bin echt überfragt was das sein könnte...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 17:09
@brausud

Metallsuchgeräte waren 1988 aber noch nicht so klein und handlich...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 17:12
@corpuls

OK, das mit dem thermometer sehe ich so langsam ein ;) verdammt, meine Theorie fängt an zu bröckeln :D

aber das ist ja noch immer dieses vermeintliche blitzen zu sehen, bloß wie kann man das mit irdischen mitteln erklären :ask:


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 17:18
@MorgenFreemann

Wie gesagt, es ist kein mir bekanntes und in der Situation Sinn machendes "irdisches" :D med. Gerät (es sei denn aus ferner Zukunft :D)!

Temperatur oder Blutzucker messen machen hier genauso wenig Sinn wie Wundklammern!

Das hier ist ein echtes Rätsel...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 17:20
Wahrscheinlich ist es etwas völlig banales, was überhaupt nichts mit Medzin oder Alien-/Zukunftstechnologie zu tun hat - die Frau würde sich wahrscheinlich totlachen wenn sie hier mitlesen könnte wie wir uns den Kopf machen nur weil sie zufällig ihr XXXXXXXXX aus ihrer Tasche in der Hand hatte....!

:D


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

24.06.2011 um 17:23
@corpuls
und ich komm hier an, auf der suche nach erleuchtung und bin jetzt noch verwirrter als vorher :D aber geteiltes leid ist würde ich doch mal sagen halbes leid ;)

bleibt also nur noch zu hoffen, dass da bei diesem Medizinforum etwas sinnvolles bei rauskommt, oder das einer von den Usern sagen kann was das ist, denn ansonsten rennen uns die UFO-logen hier die Bude ein und zeigen mit dem finger auf uns :D


Anzeige

melden