Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?
30.03.2014 um 17:55was ist damit gemeint? Die Überlastung der Strassen, oder die Überlastung der Fahrer?Desmocorse schrieb:Die tägliche Überlastung kann man jeden Tag feststellen !
Dass die Strassen überlastet sind, kann ich auch jeden Tag life feststellen.
30.03.2014 um 18:00Desmocorse schrieb:Alles was über 130 KM/h zählt, ist für mich Raserei in öffentlichen Strassenverkehr !
Egal wie oft du diese Falschaussage wiederholst, du wirst unser Grundgesetz mit deinen Wiederholungen nicht ändern.Desmocorse schrieb:Dein, "gesetzlich verbrieftes Recht", gibt es nicht !
Das wievielte mal war das jetzt ?
Machst du nach diesen 12h Arbeit zunächst eine ausgiebige Pause, oder fährst du sofort heim, gefährdest also alle um dich herum?Desmocorse schrieb:Selbst nach 12 Stunden Arbeit, schlafe ich nicht ein !
Wenn man dir sogar erklären muss, wie man eindöst, wie hast du dann den Führerschein geschafft? Weißt du, wie man isst und trinkt? Fällt das Atmen sehr schwer?Desmocorse schrieb:Ich warte aber immer noch auf eine Erklärung, wie man auf einem Motorrad einschlafen kann !
Und warum?Desmocorse schrieb:Leute wie Du, sind irgendwann dran !
Ja, aber diese räumlichen und örtlichen Ausnahmen sind keine Rechtfertigung für ein allgemeines Verbot.Desmocorse schrieb:Die tägliche Überlastung kann man jeden Tag feststellen !
131km/h - unabhängig von Straßenausbau, Verkehrslage, Wetter, Fahrzeug, Fähigkeiten des Fahrers - sind also Raserei.Desmocorse schrieb:Alles was über 130 KM/h zählt, ist für mich Raserei in öffentlichen Strassenverkehr !
Das möge sich bitte jeder Mitleser vor Augen führen, an jeder Stelle, an der Desmo von "Raserei" spricht.
30.03.2014 um 18:06ich kann es mir aber auch nicht erklären, wie man auf einem Motorrad, oder beim Fahren einschlafen kann. Es gibt aber solche Menschen, die so wegratzen
30.03.2014 um 18:09Das heißt auf der anderen Seite, Du nimmst Unfälle mit Todesfolge, die wahrscheinlich mitsuffel schrieb:Und ich bin gegen Tempolimit auf Autobahnen !
geringerer Geschwindigkeit nicht passiert wären, einfach in kauf ?
Sehr gut.....
Die Überlastung der Autobahnen !Alano schrieb:was ist damit gemeint? Die Überlastung der Strassen, oder die Überlastung der Fahrer?
Wie Du selbst sagst, ist das jeden Tag festzustellen !
30.03.2014 um 18:16@Desmocorse
wenn du mit 130 gegen nen Baum fährst bist du genau so weg vom Fenster als wenn du mit 160 dagegen fährst
wenn du mit 130 gegen nen Baum fährst bist du genau so weg vom Fenster als wenn du mit 160 dagegen fährst
30.03.2014 um 18:18Wie doof bist Du eigentlich ?Wraithrider schrieb:Egal wie oft du diese Falschaussage wiederholst, du wirst unser Grundgesetz mit deinen Wiederholungen nicht ändern.
In unserem Grundgesetz steht nichts über Geschwindigkeitsregeln !
Ich fahre sofort heim !Wraithrider schrieb:Machst du nach diesen 12h Arbeit zunächst eine ausgiebige Pause, oder fährst du sofort heim, gefährdest also alle um dich herum?
Genau so, wie millionen anderer Menschen !
Ich habe immer mehr Zweifel, dass Du überhaupt, einen Führerschein hast !Wraithrider schrieb:Wenn man dir sogar erklären muss, wie man eindöst, wie hast du dann den Führerschein geschafft? Weißt du, wie man isst und trinkt? Fällt das Atmen sehr schwer?
Geschweige denn, dass Du Motorrad fährst !
Ich habe das Gefühl, mit einem Kind zu diskutieren....
Bevor ich mit Dir weiter diskutiere, stelle bitte mal ein Bild von deinem Motorrad ein....
Mit einem Din A4 Blatt auf dem Tank, wo "Allmystery" drauf steht !
30.03.2014 um 18:20Kennst Du Bäume die auf der Autobahn stehen !suffel schrieb:wenn du mit 130 gegen nen Baum fährst bist du genau so weg vom Fenster als wenn du mit 160 dagegen fährst
Ich nicht !
30.03.2014 um 18:22es geht aber um etwas anderes, was man auch jeden Tag erleben kann, wenn man viel mit dem Auto auf AB unterwegs ist:suffel schrieb:wenn du mit 130 gegen nen Baum fährst bist du genau so weg vom Fenster als wenn du mit 160 dagegen fährst
wenn die Leute mit 180 bis jenseits der 200 km/h aneinander kleben und drängeln und wie die Henker fahren, da kann kaum jemand richtig reagieren, wenn irgendwas in die Hose geht. Und bei 200 Sachen sind die Folgen verheerender, als mit 120.
Aber dennoch bin ich nicht für eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Teilweise sind die Autobahnen ja mit Geschwindigkeitsbegrenzungen versehen, teilweise auch dem Verkehrsaufkommen spontan angepasst.
Und wenn die Bahn frei ist, dann kann man ruhig auch mal 180, statt 120 fahren. Solange man sich benimmt und dem Gaspedal auch mal Erholung gönnt.
30.03.2014 um 18:23Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?
30.03.2014 um 18:23Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?
30.03.2014 um 18:24@Alano
das drängeln ist aber ne andere Sache :)
Man kann auch 200 fahren und dabei nicht drängeln und den sicherheitsabstand einhalten
schnell fahren heißt ja nicht gleichzeitig das man drängeln muss :)
das drängeln ist aber ne andere Sache :)
Man kann auch 200 fahren und dabei nicht drängeln und den sicherheitsabstand einhalten
schnell fahren heißt ja nicht gleichzeitig das man drängeln muss :)
30.03.2014 um 18:25Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?
30.03.2014 um 18:27habe ich mal mitbekommen, wie einer mit über 200 Sachen an mir vorbeizog und dem sein Reifen geplatz war. Das Auto ist wie ein Papierflieger durch die Luft geflogen und abseits der AB in die Wicken gekracht. Über die Leitplanke hinweg.
30.03.2014 um 18:27Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?
30.03.2014 um 18:29Oder man muss sich mal vorstellen, wie so ein Biker mit 300 Sachen auf der Überhohlspur fährt, ein Auto schert plötzlich aus und Zack!
Das sind Energien, die kann man sich kaum vorstellen.
Das sind Energien, die kann man sich kaum vorstellen.
30.03.2014 um 18:31Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?
30.03.2014 um 18:33@suffel
nicht nur der Biker ist sofort weg, auch die anderen Beteiligten. Und ob das jeder Biker so weiß, bin ich mir nicht sicher.
Ich muss ganz ehrlich sagen: als ich mein erstes Motorrad (und auch mein einziges) hatte damals, und mein erstes schnelle Auto, bin ich auch wie ein Irrer geheizt, teilweise sogar breit. Da habe ich mir keine Gedanken um Folgen gemacht.
nicht nur der Biker ist sofort weg, auch die anderen Beteiligten. Und ob das jeder Biker so weiß, bin ich mir nicht sicher.
Ich muss ganz ehrlich sagen: als ich mein erstes Motorrad (und auch mein einziges) hatte damals, und mein erstes schnelle Auto, bin ich auch wie ein Irrer geheizt, teilweise sogar breit. Da habe ich mir keine Gedanken um Folgen gemacht.
30.03.2014 um 18:37@Alano
ok ich mach mir da schon Gedanken und drängeln würde ich nie und auch bleifuß ist nur dann angesagt wenn der Verkehr und die Fahrbahn es zulässt :)
ok ich mach mir da schon Gedanken und drängeln würde ich nie und auch bleifuß ist nur dann angesagt wenn der Verkehr und die Fahrbahn es zulässt :)
Ähnliche Diskussionen
Sind Motorradklamotten aus Leder noch zeitgemäß?
Deutschlands Brücken: noch tragfähig oder nicht mehr tragbar?
Wer hat in Südamerika den Stromstecker gezogen?
Elektroautos - Neue Gefahrenquelle
Schnelltrasse München-Berlin - von Flop zu Top
Welche Verkehrsteilnehmer sind die Gefährlichsten?
Projekt - Atlantik Tunnel