Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

521 Beiträge, Schlüsselwörter: Unfall, Gefahr, Verkehr, Motorrad, Leistung, PS

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 17:45
@Desmocorse

Und ich bin gegen Tempolimit auf Autobahnen !


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 17:55
Desmocorse schrieb:Die tägliche Überlastung kann man jeden Tag feststellen !
was ist damit gemeint? Die Überlastung der Strassen, oder die Überlastung der Fahrer?

Dass die Strassen überlastet sind, kann ich auch jeden Tag life feststellen.


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 18:00
Desmocorse schrieb:Alles was über 130 KM/h zählt, ist für mich Raserei in öffentlichen Strassenverkehr !
Desmocorse schrieb:Dein, "gesetzlich verbrieftes Recht", gibt es nicht !
Das wievielte mal war das jetzt ?
Egal wie oft du diese Falschaussage wiederholst, du wirst unser Grundgesetz mit deinen Wiederholungen nicht ändern.
Desmocorse schrieb:Selbst nach 12 Stunden Arbeit, schlafe ich nicht ein !
Machst du nach diesen 12h Arbeit zunächst eine ausgiebige Pause, oder fährst du sofort heim, gefährdest also alle um dich herum?
Desmocorse schrieb:Ich warte aber immer noch auf eine Erklärung, wie man auf einem Motorrad einschlafen kann !
Wenn man dir sogar erklären muss, wie man eindöst, wie hast du dann den Führerschein geschafft? Weißt du, wie man isst und trinkt? Fällt das Atmen sehr schwer?
Desmocorse schrieb:Leute wie Du, sind irgendwann dran !
Und warum?
Desmocorse schrieb:Die tägliche Überlastung kann man jeden Tag feststellen !
Ja, aber diese räumlichen und örtlichen Ausnahmen sind keine Rechtfertigung für ein allgemeines Verbot.
Desmocorse schrieb:Alles was über 130 KM/h zählt, ist für mich Raserei in öffentlichen Strassenverkehr !
131km/h - unabhängig von Straßenausbau, Verkehrslage, Wetter, Fahrzeug, Fähigkeiten des Fahrers - sind also Raserei.
Das möge sich bitte jeder Mitleser vor Augen führen, an jeder Stelle, an der Desmo von "Raserei" spricht.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 18:06
ich kann es mir aber auch nicht erklären, wie man auf einem Motorrad, oder beim Fahren einschlafen kann. Es gibt aber solche Menschen, die so wegratzen


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 18:09
suffel schrieb:Und ich bin gegen Tempolimit auf Autobahnen !
Das heißt auf der anderen Seite, Du nimmst Unfälle mit Todesfolge, die wahrscheinlich mit
geringerer Geschwindigkeit nicht passiert wären, einfach in kauf ?
Sehr gut.....
Alano schrieb:was ist damit gemeint? Die Überlastung der Strassen, oder die Überlastung der Fahrer?
Die Überlastung der Autobahnen !
Wie Du selbst sagst, ist das jeden Tag festzustellen !


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 18:16
@Desmocorse

wenn du mit 130 gegen nen Baum fährst bist du genau so weg vom Fenster als wenn du mit 160 dagegen fährst


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 18:18
Wraithrider schrieb:Egal wie oft du diese Falschaussage wiederholst, du wirst unser Grundgesetz mit deinen Wiederholungen nicht ändern.
Wie doof bist Du eigentlich ?
In unserem Grundgesetz steht nichts über Geschwindigkeitsregeln !
Wraithrider schrieb:Machst du nach diesen 12h Arbeit zunächst eine ausgiebige Pause, oder fährst du sofort heim, gefährdest also alle um dich herum?
Ich fahre sofort heim !
Genau so, wie millionen anderer Menschen !
Wraithrider schrieb:Wenn man dir sogar erklären muss, wie man eindöst, wie hast du dann den Führerschein geschafft? Weißt du, wie man isst und trinkt? Fällt das Atmen sehr schwer?
Ich habe immer mehr Zweifel, dass Du überhaupt, einen Führerschein hast !
Geschweige denn, dass Du Motorrad fährst !
Ich habe das Gefühl, mit einem Kind zu diskutieren....
Bevor ich mit Dir weiter diskutiere, stelle bitte mal ein Bild von deinem Motorrad ein....
Mit einem Din A4 Blatt auf dem Tank, wo "Allmystery" drauf steht !


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 18:20
suffel schrieb:wenn du mit 130 gegen nen Baum fährst bist du genau so weg vom Fenster als wenn du mit 160 dagegen fährst
Kennst Du Bäume die auf der Autobahn stehen !
Ich nicht !


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 18:22
suffel schrieb:wenn du mit 130 gegen nen Baum fährst bist du genau so weg vom Fenster als wenn du mit 160 dagegen fährst
es geht aber um etwas anderes, was man auch jeden Tag erleben kann, wenn man viel mit dem Auto auf AB unterwegs ist:

wenn die Leute mit 180 bis jenseits der 200 km/h aneinander kleben und drängeln und wie die Henker fahren, da kann kaum jemand richtig reagieren, wenn irgendwas in die Hose geht. Und bei 200 Sachen sind die Folgen verheerender, als mit 120.

Aber dennoch bin ich nicht für eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Teilweise sind die Autobahnen ja mit Geschwindigkeitsbegrenzungen versehen, teilweise auch dem Verkehrsaufkommen spontan angepasst.

Und wenn die Bahn frei ist, dann kann man ruhig auch mal 180, statt 120 fahren. Solange man sich benimmt und dem Gaspedal auch mal Erholung gönnt.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 18:23
@Desmocorse

neben der Autobahn stehn hier immer bäume :Y:


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 18:23
@suffel
Wenn Du die Leitplanke durchbrichst, woran denkst Du, liegt das dann ?


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 18:24
@Alano

das drängeln ist aber ne andere Sache :)

Man kann auch 200 fahren und dabei nicht drängeln und den sicherheitsabstand einhalten

schnell fahren heißt ja nicht gleichzeitig das man drängeln muss :)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 18:25
@suffel
aber es drängeln nunmal viele. Und wenn da was bei Tempo 200 passiert, dann gute Nacht.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 18:27
habe ich mal mitbekommen, wie einer mit über 200 Sachen an mir vorbeizog und dem sein Reifen geplatz war. Das Auto ist wie ein Papierflieger durch die Luft geflogen und abseits der AB in die Wicken gekracht. Über die Leitplanke hinweg.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 18:27
@Alano

da muss man hoffen das das drängeln weniger wird :)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 18:29
Oder man muss sich mal vorstellen, wie so ein Biker mit 300 Sachen auf der Überhohlspur fährt, ein Auto schert plötzlich aus und Zack!

Das sind Energien, die kann man sich kaum vorstellen.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 18:31
@Alano

der ist sofort weg aber das weiß jeder Biker der so schnell fährt


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 18:33
@suffel
nicht nur der Biker ist sofort weg, auch die anderen Beteiligten. Und ob das jeder Biker so weiß, bin ich mir nicht sicher.

Ich muss ganz ehrlich sagen: als ich mein erstes Motorrad (und auch mein einziges) hatte damals, und mein erstes schnelle Auto, bin ich auch wie ein Irrer geheizt, teilweise sogar breit. Da habe ich mir keine Gedanken um Folgen gemacht.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 18:37
@Alano

ok ich mach mir da schon Gedanken und drängeln würde ich nie und auch bleifuß ist nur dann angesagt wenn der Verkehr und die Fahrbahn es zulässt :)


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 18:40
@suffel
wenn du das ernst meinst, gute Einstellung.

Einmal gab es einen Biker, der ist zu schnell in der Kurve gewesen (hier innerorts), ist ausgerutscht, und wurde durch eine Mülltonne geköpft.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt