weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

521 Beiträge, Schlüsselwörter: Unfall, Gefahr, Verkehr, Motorrad, Leistung, PS

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 19:02
@Alano

Ja mein ich ernst ich werd mein GTI nur dann treten wenn es sicher is :)


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 19:15
@suffel
ist auch besser für die Kopfdichtung


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 19:24
@Alano
Ich für meinen Teil hab mit 15 geschlafen als ich bei meinem Vater mit gefahren bin. Genau wie meine kleine Schwester mit 9 Jahren geschlafen hat, als sie bei mir hinten drauf saß. Darüber hinaus ist Sekundenschlaf eine stark unterschätzte Unfallursache.
Und wenn jemand meint, nach 12h Arbeit sei seine Fahrtüchtigkeit nicht beeinträchtigt, dann wird mir auch klar warum.

Das bei 200km/h an einander kleben und drängeln kann ich hier im Osten nicht bestätigen. Ich kenne es, dass in der Rush Hour auf ner dreispurigen BAB dann links mit ~150...180 und in der Mitte mit ~130...150 gefahren wird, aber immer gesittet. Vielleicht mal nur mit viertel statt halbem Tacho, aber wie gesagt ohne Drängelei und ohne zu fahren wie die Henker.
Was auffällt ist, dass so rund um Richtgeschwindigkeit gern mal in Lücken rein geschnippelt wird. Generell ist das Fahren bei höheren Geschwindigkeiten viel entspannter. Oder aber man ordnet sich gleich vernünftiger Weise zwischen die LKW ein. Aber dafür sind sich die Richtgeschwindigkeitsraser interessanter Weise zu fein.

Die kinetische Energie eines Motorrads mit Fahrer bei 300km/h entspricht übrigens der kinetischen Energie eines PKW bei 150km/h. Aber das ist ja auch schon ein Raser, wissen wir von dem Nicht-Ottonormalo, der kein Problem mit hohen Geschwindigkeiten hat, weil er auf der Rennstrecke beweist wie dolle mutig er ist.
Das Video das ich hier schon gezeigt hab, reicht ihm ja nicht, darum mach ich morgen mal auf dem Weg zur Arbeit/zurück nach Hause ein neues. Also nicht iwas besonders ausgewähltes, sondern ein beliebiger Montag Morgen/Nachmittag. Mit Allmystery Zettelchen.
Ich sag's gleich, das wird auch nicht weiter spektakulär. Wenn ihr Glück habt, muss ich vielleicht mal bremsen.


Und das ganz legal mit dem durch das Grundgesetz geschützten Recht, das zu tun.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 19:27
Was erzählst du da vom GG?! Zitier doch mal bitte diese Passage!


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 19:39
@Juvenile
Art. 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Dieses Gesetz schützt alle Handlungen, die nicht durch andere Gesetze eingeschränkt sind. Zum Beispiel auch Tauben zu füttern, sich das Auto zu kaufen das einem gefällt oder die Kleidung zu tragen die man möchte. Das alles sind durch's Grundgesetz garantierte Rechte, wie eben auch das Fahren mit unbegrenzter Geschwindigkeit.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 19:40
@Wraithrider
Auf vollen Straße gefährdest du jeden anderen Verkehrsteilnehmer.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 19:59
@Wraithrider Es geht bei der Diskussion nicht darum, dass du bis jetzt halt einfach nur Glück hattest, nicht verunfallt bzw. umgekommen bist. Auch wenn du meinst deine Maschine zu 100% zu beherrschen, sag ich dir, dass du einfach an enormer selbstüberschätzung leidest! Hab ja schonmal gesagt, ich will dich mal sehen wenn ein Familienmitglied von dir totgerast wird! Eventuell dein Kind?!?! War dann dein Kind schuld, weil es nicht aufgepasst hat?!?! Junge werd erwachsen und such Dir ein Hobby das andere nicht gefährdet!!


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 19:59
Wraithrider schrieb:Ich für meinen Teil hab mit 15 geschlafen als ich bei meinem Vater mit gefahren bin. Genau wie meine kleine Schwester mit 9 Jahren geschlafen hat, als sie bei mir hinten drauf saß.
Das sind Beifahrer !
Wraithrider schrieb:Und wenn jemand meint, nach 12h Arbeit sei seine Fahrtüchtigkeit nicht beeinträchtigt, dann wird mir auch klar warum.
Inwiefern sollte meine Fahrtüchtigkeit, beeintächtigt sein ?
Im Gegensatz zu Dir, fahre ich keine 250 !
Wraithrider schrieb:Das bei 200km/h an einander kleben und drängeln kann ich hier im Osten nicht bestätigen.
Lol !
Selbst dein Video, wenn Du das überhaupt bist, zeigt das Gegenteil !
Bei Minute 4:03 gut zu sehen.....
Wraithrider schrieb: Ich kenne es, dass in der Rush Hour auf ner dreispurigen BAB dann links mit ~150...180 und in der Mitte mit ~130...150 gefahren wird, aber immer gesittet. Vielleicht mal nur mit viertel statt halbem Tacho, aber wie gesagt ohne Drängelei und ohne zu fahren wie die Henker.
Ich, ich, und nochmal ich.....
Das typische Selbstverständnis eines Rasers !
Wraithrider schrieb:Was auffällt ist, dass so rund um Richtgeschwindigkeit gern mal in Lücken rein geschnippelt wird.
Was auffällt, ist, dass Raser wie Du, jegliches Verantwortungsbewusstsein, mit Füßen treten !
Wraithrider schrieb:Die kinetische Energie eines Motorrads mit Fahrer bei 300km/h entspricht übrigens der kinetischen Energie eines PKW bei 150km/h.
Und das heißt, bzw, relativiert jetzt was ?
Erklären deine Angehörigen das so, dem vermeintlichen PKW Fahrer, in dessen Innenraum, Teile deiner VFR stecken ?


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 20:02
@Desmocorse Dass du dir immernoch die mühe machst zu zitieren?!


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 20:49
@Juvenile
Auf vollen Straßen kann ich die Geschwindigkeiten doch gar nicht fahren, sondern nur das, was der vor mir auch fährt. Von daher ist der Einwand rein akademischer Natur.

@Doppelgänger
Richtig, es geht nicht um Glück. Ich will es noch mal sagen, worum es mir geht:
Eine Leistungsbegrenzung ist nicht gerechtfertigt, so lange es legal und gefahrlos möglich ist, jedes zulassungsfähige Fahrzeug auszufahren. Das ist der Fall, nicht wegen Glück, sondern weil die Autobahnen genau dafür gebaut sind.
Schau, ich bin ein Durchschnittstyp, der auf dem Weg zur Arbeit nicht viel Zeit vertrödeln, sondern lieber etwas Spaß haben will. Nicht so ein cooler Hengst wie Desmo, der den anderen auf der Renne zeigt, wie mutig er ist. Das heißt, wenn ich auf der BAB unterwegs bin, dann sieht das nicht aus wie in nem Ghostrider Video. Schau dir doch das Video an, was ich weiter vorn schon gezeigt hab, so sieht das aus. Im Zweifel ist meine erste Reaktion immer in die Bremse zu greifen, nicht etwa zwischen den Fahrzeugen durch zu pfeifen.
Wenn es um Selbstüberschätzung geht, red lieber mal Desmo ins Gewissen, der nicht einsehen will, dass nach 12h Arbeit seine Leistungsfähigkeit eingeschränkt ist.

Dass du mich sehen willst, wenn ein Mensch der mir lieb und teuer ist stirbt, finde ich widerlich. Was muss man für ein Mensch sein, um so etwas zu äußern? Sowas sagt man nicht im Scherz und nicht unüberlegt. Ich kann nur hoffen, dass ich diesen Menschen genug von meiner Lebenserfahrung vermittelt habe, dass sie zum einen niemanden über den Haufen fahren, auch keinen Raser, und zum anderen ein paar Unfälle verhindern können, auch die mit Trantüten.
Ob ich dann im Fall der Fälle noch alle Sinne bei mir habe und keinen Unschuldigen hasse, kann ich nicht wissen, sondern nur hoffen.
Desmocorse schrieb:Selbst dein Video, wenn Du das überhaupt bist, zeigt das Gegenteil !
Bei Minute 4:03 gut zu sehen.....
Die Stelle zeigt, wie sich jemand an das Rechtsfahrgebot hält und einen Schnelleren vorbei lässt.
Desmocorse schrieb:Ich, ich, und nochmal ich.....
Das typische Selbstverständnis eines Rasers !
Sag mal, bist du überhaupt des Lesens mächtig? Ich beschreibe, wie die Leute hier entspannt mit einander klar kommen und für dich ist das "ich, ich und nochmals ich"? Klar, für dich sind ja alle ab 131km/h rüpelhafte Raser, also mindestens die Hälfte aller Verkehrsteilnehmer. Aber stellst du dir nicht manchmal die Frage, ob es an dir liegen könnte, wenn du so enorme Probleme mit allen anderen hast?


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 21:04
@Wraithrider Um dich zu beruhigen, ich wünsche weder dir oder sonst jemandem, dass ein Familienmitglied umkommt oder du oder sonstwer schuld am Tod eines Menschen hat. Ich schildere lediglich das schlimmste Szenario das passieren kann. Wenn du meinen eingangspost gelesen hättest, hättest du auch gelesen, dass ich eine Begrenzung von Fahrzeugen auf Max 160 kmh sinnvoll halte. Völligst ausreichend um auf Autobahnen stressfrei zu reisen aber immernoch beherrschbar wenn's mal brenzlig wird!! Klar, man kann auch mal. locker die 200 knacken, aber du kannst mir nicht erzählen, dass man dann noch schnell genug reagieren kann wenn z.b. jemand unangekündigt die Spur wechseld


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 21:10
Heute wieder erlebt, war im Garten und auf der Straße ortsaugang, jeder 2te Motorradfahrer war mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs. Es wurde mindestens 150 Meter vorm ortsschild beschleunigt und mit locker 150-170 zum Ort heraus geblasen!! Und das soll angepasstes fahren sein?!?! Bestätigt jedes mal meine Meinung........


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 21:27
Eingangspost hin oder her, ich halte eine Begrenzung auf 160km/h nicht für sinnvoll. Auch nicht, wenn sie mit Polemik begründet wird.
Das schlimmste Szenario das passieren kann wäre auch, dass ich den Gartenschlauch blöd auf der Treppe liegen lasse, einer meiner Lieben drüber stolpert und sich das Genick bricht. Willst du mich dann auch sehen? Und was sagt uns das über's Motorrad waschen im Garten. Auch verbieten?

Ob ich noch reagieren kann, wenn jemand die Spur wechselt, hängt von der Entfernung ab, in der es passiert. Wenn der andere in mich rein fährt, dann fährt er in mich rein. Bei niedrigerer Geschwindigkeit passiert das, wenn ich ein bisschen weiter vorn bin, bei höherer Geschwindigkeit passiert es, wenn ich weiter hinten bin. Das Prinzip bleibt aber das gleiche. Aber zunächst gilt der Vertrauensgrundsatz, sonst könnte ich gar nicht mehr auf die Straße - auf die Autobahn nicht und erst recht nicht auf die Landstraße.

Darf ich fragen, wie du die Geschwindigkeitsmessung am Ortsschild vorgenommen hast? Welches geeichte Messinstrument wurde verwendet? Wenn die Polizei eine Geschwindigkeit durch Hinterherfahren auf einer längeren Strecke mit gleich bleibendem Abstand und gleich bleibender Geschwindigkeit ermittelt, dann zieht sie 20% Messtoleranz ab. Gar nicht auszudenken, was raus kommen würde, wenn du stillstehend durch Zusehen schätzen würdest.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 21:40
Ich fahre schon seit einigen Jahren und kann es Ca. einschätzen wie schnell ein Fahrzeug unterwegs ist. Ob jemand mit 100, oder 150 oder... zum Ort hinaus fährt spielt dabei keine Rolle, denn bis zum ortsschild gilt Tempo 50 und mehr nicht. Deine Vergleichunfälle sind ja wohl das lächerlichste was ich je gelesen habe. Letztens beim Abendessen, junge hat sich mit Löffel das Auge ausgehebelt......!! Du bist einfach weltfremd, mehr kann ich dazu nichtmehr sagen!!


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 21:58
Klar, du kannst das einschätzen... weil du ja besser schätzen kannst als diejenigen die dafür ausgebildet sind. Und deine Qualifikation sind ein paar Jahre Verkehr, wie bei Millionen anderen. Aber mir was von Selbstüberschätzung erzählen wollen.

Typisch ist auch, dass du zwar für dich die schlimmst möglichen Vergleichsunfälle in Anspruch nimmst, aber bei anderen genau das gleiche Vorgehen als lächerlich abtust, weil du es nicht hören willst.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 22:00
Innerorts brettert man aber nicht mit 150 Sachen! Da brauchste gar nicht versuchen dagegen zu argumentieren!


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 22:10
@Wraithrider Deine pseudo Argumente und Statistiken kannst du dir doch einfach mal sparen. Fakt ist, zu schnelles Fahren ist gefährlich! Nicht nur für den Raser, sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer! Du redest dir etwas schön, dass in Wirklichkeit brandgefährlich ist, nur weil "Du" daran Spaß hast!


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 22:18
@Juvenile
Natürlich brauche ich nicht zu den 150 innerorts argumentieren. Es ist schließlich nicht davon auszugehen, dass diese geratene Zahl annähernd realistisch ist.

@Doppelgänger
Dass die Verfechter der Langsamkeit Statistiken nicht mehr hören wollen, wenn sie ihnen nicht gefallen, wundert mich nun gar nicht.
Aber in einem Punkt hast du Recht, ZU schnelles Fahren ist gefährlich. Darum würde ich mich auch nicht dafür ausssprechen.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.03.2014 um 23:06
Es ist schon faszinierend wie man hier merkt wie einfach alle über einen Kamm geschoren werden... alle Motorradfahrer sind gleich Raser. Alle Autofahrer halten sich natürlich an die Geschwindigkeitsregeln und sind noch nie in ihrem leben zu schnell gefahren oder haben Fehler gemacht... ja klar... Immer ist der andere der böse, so kommen wir weiter


melden
Anzeige
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

31.03.2014 um 06:38
Wraithrider schrieb:Die Stelle zeigt, wie sich jemand an das Rechtsfahrgebot hält und einen Schnelleren vorbei lässt.
Die Stelle zeigt ganz deutlich, dass Du mit viel zu viel Geschwindigkeit auf den PKW auffährst !
Und der dann ziemlich abrupt und hektisch die Spur wechselt....
Das sieht man !
Und ich will gar nicht wissen, was Du sonst noch im täglichen Repertoire hast !
Wraithrider schrieb:Sag mal, bist du überhaupt des Lesens mächtig?
Im Gegensatz zu Dir, sicherlich !
Selbst zwischen den Zeilen, kann ich das....
Wraithrider schrieb:Ich beschreibe, wie die Leute hier entspannt mit einander klar kommen und für dich ist das "ich, ich und nochmals ich"?
Das einzige was Du hier beschreibst, ist dein verqueres Denken, ein Recht auf Raserei zu haben !
Das Du mit deinem Verhalten, andere Verkehrsteilnehmer gefährdest, ist Dir auch vollkommen egal !
Und das beste ist dann noch, dass selbst mit einem Poser-Video zu dokumentieren.....
Wie hohl kann man eigentlich sein ?
Wraithrider schrieb:Klar, für dich sind ja alle ab 131km/h rüpelhafte Raser, also mindestens die Hälfte aller Verkehrsteilnehmer.
Wo steht das ?
Ich bin für ein generelles Tempolimit von 130 auf der Autobahn.....
Wraithrider schrieb: Aber stellst du dir nicht manchmal die Frage, ob es an dir liegen könnte, wenn du so enorme Probleme mit allen anderen hast?
Wie schon gesagt, mit deiner Selbstwahrnehmung stimmt was nicht !
Unter anderem.....


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden