Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

521 Beiträge, Schlüsselwörter: Unfall, Gefahr, Verkehr, Motorrad, Leistung, PS

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

11.08.2011 um 13:02
Verboten werden sollten sie nicht. Aber viell eben Rennlizenzen draufpacken bei den wilden Geräten.


melden
Anzeige

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

14.08.2011 um 00:49
@ pumpkins
pumpkins schrieb:Verboten werden sollten sie nicht. Aber viell eben Rennlizenzen draufpacken bei den wilden Geräten.
, Übung macht den Meister, Zwei, Drei übungsfahrten aufm Nürnburg-, Sachsen-, oder Sonstworing schaden bestimmt keinen Racer, man lernt viel dazu, wie die richtige Blickführung und Kurvenfahrten mit "hanging off".


melden
Angelkiller2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

14.08.2011 um 12:23
Sofort verbieten - das geht garnicht !

http://www.bugatti.com/de/super-sport/technik.html


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

14.08.2011 um 14:55
@Batou
*lol* Findest du Hang-Off jetzt so richtig und wichtig für das kontrollierte fahren eines Motorrades ?


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

14.08.2011 um 17:37
@Batou
Genau dass mein ich; kein Selbststudium sondern wirklich Profis die nen Kurs machen; basta. Kann man zwa damit nicht 100% verhindern aber viel unnötiges wird dadurch erspart.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

15.08.2011 um 16:13
Ja natürlich Jimmy Who, in ner bremsligen Situation, wenn man ne Kurve falsch einschätzt und mit zu viel Donner dareinfährt, kann man noch kurzerhand auf die Hanging off Methode zurückgreifen.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

15.08.2011 um 16:23
http://youtu.be/ShacMAn_HK8

Na solange es solche "Vorbilder" gibt... wird der Markt für solche Maschinen eher zunehmen.


melden
Angelkiller2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

15.08.2011 um 19:25
@DerPan
Diese Überzeugung musst mir erklären.
Was hat ein bekloppter mit dem Rest der Motorradfahrer zu tun ?
Was hat seine Fahrweise mit dem Absatz von Super Sportlern zu tun ?
Ich sehe da keinen Zusammenhang.


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

15.08.2011 um 20:06
Hi,

@Angelkiller2
Angelkiller2 schrieb:Was hat ein bekloppter mit dem Rest der Motorradfahrer zu tun ?
Teenager singen die Titel ihrer Stars nach, was machen dann einige Fahrer (nein, nicht alle!)?
Angelkiller2 schrieb:Was hat seine Fahrweise mit dem Absatz von Super Sportlern zu tun ?
Mama, will aussehen wie xyz! Will auch haben viele PS!

Aber hier noch ein Argument gegen schnelle Motorräder:

http://www.youtube.com/watch?v=J2V_nUjbZiU

-gg


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

15.08.2011 um 20:11
@DerPan
Also ich hab den Thread jetze nich gelesen aber ich glaub der ghost Rider aus deinem Video lebt nich mehr....
Hat mir maln kumpel erzählt der auch Son speedfreak is und auch in der Szene aktiv is...
Jedenfalls is der Typ milionär dadurch geworden....


melden
Angelkiller2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

15.08.2011 um 20:20
@Groschengrab

Mindestalter:

18 Jahre


Direkteinstieg in die unbegrenzte Klasse A:

Für Personen, die 25 Jahre und älter sind, besteht seit dem 1. Januar 1999 die Möglichkeit des "Direkteinstiegs" in die unbeschränkte Klasse A. Sie können dann mit Erwerb der Fahrerlaubnis sofort Krafträder aller Kategorien führen.


Gültig für folgende Fahrzeuge:

A (unbeschränkt) leistungsunbeschränkte Krafträder mit oder ohne Beiwagen. Direkteinstieg mit 25 Jahren möglich.

A (beschränkt) ab 18 Jahre: Führen von Krafträdern bis 25 kW, nicht mehr als 0,16 kW/kg. Die Berechtigung zum Führen leistungsunbeschränkter Krafträder wird erst nach mind. zwei Jahren Fahrerfahrung erteilt (Stufenführerschein).
Groschengrab schrieb:Teenager singen die Titel ihrer Stars nach, was machen dann einige Fahrer (nein, nicht alle!)?
Ok, wenn der Teenager die ca.12500€ für eine neue GSX/R hat und sich nicht an die PS Begrenzung hält könnte er tatsächlich. (Sind sicherlich nicht ganz sooooo viele)
Mit 34 PS und einer GS500E ist eine Fahrt wie die von Ghost Rider eher schlecht zu machen.
Groschengrab schrieb:Mama, will aussehen wie xyz! Will auch haben viele PS!
Wenn Mama ihren 18 jährigen Sproß, der vorher einen 4PS Roller gefahren hat eine GSXR 1000 zum Geburtstag schenkt, dieses Moped auch noch ungedrosselt, hätte Sie ihm auch gleich eine Pistole schenken können. (wird aber eher selten vorkommen)

Alles Ausnahmen von der Masse !


melden
Angelkiller2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

15.08.2011 um 20:24
@Batou
Angeblich wurde Ghost Rider von einem Polizisten erschossen.


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

15.08.2011 um 20:31
Hi,

@Angelkiller2
Angelkiller2 schrieb:Alles Ausnahmen von der Masse !
Nein, das glaube ich nicht. Es ist allerdings auch nicht die Mehrheit.
Angelkiller2 schrieb:Mit 34 PS und einer GS500E ist eine Fahrt wie die von Ghost Rider eher schlecht zu machen.
Aber nachahmen und versuchen geht immer. Es ging mir um die Vorbildwirkung und die darauffolgenden Überschätzungen, die solche Dinge auslösen (können). Denk auch dran: kleine Träume werden größer und bei steigendem Einkommen auch realistischer.

-gg


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

15.08.2011 um 21:50
@Angelkiller2
Na das regt zur Nachahmung an. Und in Paris gibts auch einen der nennt sich Black prince.
Muss halt jeder selber wissen was er mit seinem Leben macht, problematisch wirds für mich wenn
an Unfällen Unbeteiligte zu Schaden kommen.
Und ich gestehe der Reiz ist gross ne "Maschine" zu fahren die 300km/h oder noch mehr läuft, aber wie gesagt, muss jeder selber wissen. Die meisten beherrschen son Teil noch nichtmal.
Ghostrider beherrscht seine Maschinen sehr gut, ABER er fährt auf öffentlichen Strassen im dichtesten
Verkehr aber nicht auf der Rennstrecke die auch entsprechende Auslaufzonen hat.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

15.08.2011 um 21:50
Youtube: Black Prince
Das ist Ghostriders "konkurrent"


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

15.08.2011 um 21:52
@Angelkiller2
Angelkiller2 schrieb:Angeblich wurde Ghost Rider von einem Polizisten erschossen
Kann ich sehr gut verstehn, so wie der die vorgeführt hat...


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

16.08.2011 um 20:57
@DerPan
Nun predige bitte keine Selbstjustiz der Polizei ;)


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

16.08.2011 um 21:29
@JimmyWho
Sind ja auch nur Menschen^^


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

16.08.2011 um 21:43
Die meisten Tödlichen Unfälle passieren nicht von Motorradfahrern aus, ich fahre ja selbst.
Das Problem ist einfach, dass die Autofahrer die Geschwindigkeiten von Motorrädern schlecht einschätzen können, sodass sie z.b. zum Überholen ausscheren, aber das Motorrad bereits beim Auto angekommen ist, oft genug erlebt.

Jedenfalls achten Autofahrer eher weniger auf die zwei Räder, da sie klein, schmal, und in der Regel schnell oder langsam sein können, was man ja auch nicht gerade dem Motorrad ansieht.
Immerhin kann z.b. eine 125er oder auch ne 500er ziemlich Sportlich sein, was den Eindruck auf hohe Geschwindigkeiten nahelegt. Wiederum kann auch eine 900er schlicht gehalten sein, worauf man denkt, es wäre langsam.

Motorradfahrer leben durch die Autofahrer gefährlich, da diese oft dieselben Fehler machen.


melden
Anzeige
Sturmgewehr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

21.08.2011 um 07:17
Jaja, die pööösen Motorradfahrer...

Youtube: Mazda RX 8 - Autobahnjagd - Porsche Lotus und Audi


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt