Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

521 Beiträge, Schlüsselwörter: Unfall, Gefahr, Verkehr, Motorrad, Leistung, PS

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 20:22
@paco_
und genau das ist eben das schwierige, also auf dem teppich zu bleiben. wer sich so eine maschine holt ist doch auch irgendwo ein adrenalinjunkie. die faszination ist doch eben diese brachiale kraft. nicht jeder ist aber in der lage eine solche maschine zu bändigen. da wird doch der teppich, auf dem man bleiben sollte, ganz schnell zum fliegenden teppich ;)


melden
Anzeige

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 20:26
@richie1st

Darum meine ich ja, daß man überprüfen sollte, wem man so etwas in die Hände gibt. Ein 18-20jähriger ist im Normalfall damit überfordert - Ausnahmen bestätigen die Regel. In der Fliegerei muß man auch nachweisen, daß man eine Maschine beherrscht, mit dem Schein in der Tasche darf man noch lange nicht auf einen Eurofighter...

paco


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 20:42
@paco_
ich sehe eben keinen nutzen darin zu wissen, dass meine maschine, wenn ich könnte, im sprint einen düsenjet wie einen alten karren aussehen ließe. was bringt es mir in allen gängen bei nahezu jeder geschwindigkeit bei bloßem gasgeben auf dem hinterrad fahren zu können? was bringt es mir, wenn mein motorrad fast den asphalt von der straße reißt? ich kann die faszination schon verstehen, aber es ist einfach zu viel des guten...


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 21:17
@paco_
Ich kenn einige Raser, die können ihre Fahrzeuge schon beherrschen. Allerdings sind sie Mitte 40 und sind seit ihrer Jugend gerast. Und nicht immer legal. Was Du hier also beschreibst, trifft auf viele vielleicht zu,aber nicht auf alle. Wer Rasen will, tut es einfach, der fragt nicht, siehe Ghostrider in Schweden(so ähnlich kanns ein arbeitskollege auch mit seiner Kawasaki mit 400PS).


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 21:23
@Badbrain

Na und? Wegen ein paar Trotteln sollen alle anderen bestraft werden? Haben wir neuerdings Sippenhaft? Wer rasen will tut das sowieso, ob mit 200 oder mit 50ps!
Wieso verlangt eigentlich keiner ein PS-Limit für Autos oder eine Geschwindigkeitsbeschränkung für durchgeknallte Fahrradfahrer? :D

paco


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 21:24
@paco_
Weil genau dieses Klientel danach sowieso nicht fragt, tunt, frisiert, manipuliert. Jetz angekommen?


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 21:29
@Badbrain

Ja eben, in diesem Thread geht es darum, solche Maschinen zu verbieten - damit würden also alle vernünftigen Fahrer getroffen, die Zielgruppe nicht, die hält sich sowieso nicht dran. Deswegen ist so ein Verbot sinnlos! Jetzt angekommen?

paco


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 21:50
paco_ schrieb:Deswegen ist so ein Verbot sinnlos!
Oh Sorry, das hatte ich überlesen bei Dir. :D


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 23:17
@richie1st
in unter 2 Sekunden auf 100 . . . Öhm . . . Gibts nicht ;) Also außer Dragster.

Bei Sportmotorrädern ist bei knapp unter 3sek das maximum erreicht, danach können sie einfach nicht schneller beschleunigen, da vorraus gesetzt der Grip reicht, das vorderrad soweit steigen würde das man sich überschlägt. Das am schnellsten beschleunigende Serien Motorrad ist derzeit die Yamaha Vmax (neues Modell), die schafft es in 2,6 sek auf 100, da sie durch die auslegung als "Power-Cruiser" den schwerpunkt deutlich tiefer und weiter vor dem hinterrad hat.

Aber wie auch immer, gut das nicht alle denken sie sollten generell verboten werden.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 23:30
@JimmyWho
wenn du die power irgendwie auf die straße bekämst, dann schon. ansonsten dann eben unter 3sek ;)


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 23:31
@paco_
Das mag zwar in deinem Wunschdenken so verankert sein, Tatsache ist: Es zahlt der Fahrer, nicht der Halter. Ist der Fahrer nicht zu ermitteln zahlt keiner! Punkt-aus!! Ob das nun richtig ist si dahingestellt, so ist aber die aktuelle Rechtslage in D.
Das ist so nicht ganz richtig. Beim ersten mal kannst du dich noch rausreden. Beim zweiten mal wirds schon schwierig. Aber danach bekommst du ein Fahrtenbuch aufgedrückt wo du jede Fahrt protokollieren musst.

Deshalb ist es absolut zu empfehlen das Motorräder endlich vorne ein Nummerschild bekommen!
Desweiteren eine V-max Beschränkung auf 250 km/h und eine max. PS Zahl von 130, dass reicht völlig aus.

Ich muss dazu sagen das Motorradfahrer sich zu 90% an keine Regeln im Straßenverkehr halten und sich nicht wundern müssen dann von einem PKW oder LKW Fahrer abrasiert zu werden!!


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 23:37
Bestes Beispiel wieder, ein Motorradfahrer fährt Frau bei illegalen Rennen in der Stadt tot.

Zeugen sprechen laut Münchener „Abendzeitung“ von einem illegalen Beschleunigungsrennen. Die Suzuki GSX R 750 lässt den Porsche hinter sich, jagt davon.

http://www.bild.de/news/inland/unfaelle-mit-todesfolge/muenchen-illegales-rennen-motorradfahrer-rast-frau-tot-18566424.b...


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 23:42
@m7
das kann aber mit weit unter 100ps passieren


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 23:44
@richie1st

Aber mit weit unter 100ps forderst du keinen Porsche zum Rennen auf.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 23:47
@m7
in dem konkreten fall vielleicht nicht, aber dann misst man sich eben mit einem anderen fahrzeug. wenn der fahrer ein idiot ist, dann kann er auch mit ner seifenkiste eine gefahr sein...


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

28.06.2011 um 23:50
@richie1st
Man muss aber nicht noch Idioten fördern in dem sie sich Motorräder kaufen können die ca. Formel-1 Beschleunigungswerte haben. Soetwas gehört nicht im öffentlichen Straßenverkehr sondern auf die Rennstrecke!


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

29.06.2011 um 00:06
@m7
wie gesagt: ein idiot richtet auch ohne ps-monster schaden an. was aber die leistung der heutigen boliden angeht, bin ich ganz deiner meinung. ich bin gegen ein verbot, aber es müsste irgendwie mit der überprüfung des fahrkönnens durch tüv oder wasweißich, in kombination mit einem limit von ps/kg leergewicht geregelt werden. das, was da draußen manchmal an einem vorbeizischt, sind keine motorräder mehr, sondern düsenjets. ich frage mich ob die uhr mancher fahrer nach ihrem höllenritt nicht ein paar minuten nachgeht :D


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

29.06.2011 um 00:55
hier mal die hayabusa in der beschleunigung. die anzeige rechts ist übrigens nicht der drehzalmesser ;) nur um mal zu zeigen wie schnell so eine tachonadel klettern kann. ich denke da wäre sogar noch mehr gegangen.



melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

29.06.2011 um 02:10
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. Trotzdem muss ich meinen Senf dazugeben.

Anstatt vernünftige, langstreckentaugliche, wartungsfreundliche und mechanisch anspruchslose Motorräder mit dennoch ausreichendem Bums zu bauen, gilt auch beim Motorradbau das gleiche Credo wie überall: Wer hat den Längeren, oh sorry, Schnelleren.

Wieviele Motorradbegeisterte schreien schon seit vielen Jahren nach Motorrädern, die nicht strunzdämlich-aggressiv aussehen, wartungsfreundlich sind, bequem für den Fahrer wie die Sozia etc. Was macht die Industrie? Genau, das Gegenteil. Und beschliesst ein grosser Hersteller, die Gebete der Fahrer zu erhören, dann passiert eine Yamaha Super Ténéré 1200, die eine lahme Ente ist. Mit lahm meine ich nicht die Höchstgeschwindigkeit jenseits von Gut und Böse, sondern das Drehmoment.

Fast die ganze Motorradindustrie hat sich verrannt. Nach immer mehr Leistung, aber dabei nicht bedacht, was Motorradfahren wirklich ausmacht. Wahre Enthusiasten wissen, was ich damit meine.

Meine Maschine war übrigens eine Yamaha TDM 850 der ersten Generation. Kein Leistungswunder und nicht besonders handlich, aber mehr als ausreichend für die meisten Bedürfnisse, Riesenfahrspass war immer garantiert.

Supersport Motorräder verbieten? Die gehören auf die Rennstrecke. Punkt.


melden
Anzeige

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

29.06.2011 um 08:53
@SirMaunz-A-Lot
SirMaunz-A-Lot schrieb:Wieviele Motorradbegeisterte schreien schon seit vielen Jahren nach Motorrädern, die nicht strunzdämlich-aggressiv aussehen, wartungsfreundlich sind, bequem für den Fahrer wie die Sozia etc. Was macht die Industrie? Genau, das Gegenteil.
Jaja, die böse Motorradindustrie...
Machen nicht genau das, was du willst. :D
Meinst du nicht, daß es genau andersherum funktioniert? So wie in allen anderen Branchen auch? Die Hersteller produzieren das, was die Kunden haben wollen - und das ist eben nicht das, was sich einige darunter vorstellen, sondern das, was gekauft wird. Bis jetzt ist noch jedes Modell gefloppt, was dem hehren Vorbild, welches du oben beschreibst, auch nur annähernd entsprach. Warum wohl?
SirMaunz-A-Lot schrieb:Supersport Motorräder verbieten? Die gehören auf die Rennstrecke. Punkt.
Nein, sie gehören in die Hände vernünftiger Fahrer! Punkt.

paco


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden