weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

521 Beiträge, Schlüsselwörter: Unfall, Gefahr, Verkehr, Motorrad, Leistung, PS

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.06.2011 um 11:33
Naja am besten verbieten wir alles was mit Fahrzeugen zu tun hat, nur mal zur Info im Reitsport passieren Jährlich ca. 30000 Unfälle. Und die haben bekanntlich nur 1Ps!
Also dann verbieten wir den Reitsport gleich auch und fliegen am besten auch da starben vergangenes Jahr ca. 870 Personen.
Im schnitt sterben ca. 260+ Autofahrer im Monat in Deutschland an Autounfällen, im ganzen letzten Jahr sind ca. 1000 Personen an Motorradunfällen gestorben.

Jeder verletzte oder auch tote ist einer zu viel aber mann kann es auch mit aller Sicherheit übertreiben.

Und die meisten Unfälle und Unfälle mit Todesfolge passieren zu Hause sollen wir jetzt Häuser und Wohnungen verbieten?


melden
Anzeige

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.06.2011 um 12:34
jo stimmt.. mann kann auch alles verbieten was spaß macht. Viele Sachen die Spaß machen bürgen nunmal ein gewisses Risiko, welches man aber mit seinem Verstand verringern kann. Wenn jeder alles verbieten will können wir ja bald jeden von Anfang an in eine GummiZelle stecken. Ohne Backterien ohne Krankheitserreger ohne Gefahren etc.. dann kann man 100 werden dafür erlebt man aber nix.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.06.2011 um 12:43
@JimmyWho
naja, am anfang hat er ein wenig gezögert, aber dann hat er vollgas gegeben, klar. mir geht es auch nicht um das fehlverhalten und wie du richtigerweise sagtest das völlig hirnverbrannte umfunktionieren einer maschine in eine waffe, denn nichts anderes machen bspw. ghostrider. durch ihren fahrstil erhöht sich die wahrscheinlichkeit wie eine rakete in irgendwas reinzukrachen und menschen, die zur falschen zeit am falschen ort waren, aus dem leben zu reißen. sie mögen gute fahrer sein, dennoch müssen sie, bevor sie auf die maschine steigen, ihr hirn vorher irgendwo abgegeben haben.

wenn einer gerne nervenkitzel mag, dann sollte er das nur mit sich selbst ausmachen und andere aus dem spiel lassen. er sollte vielleicht anfangen mit laufenden motorsägen zu jonglieren oder basejumping zu machen. da kommt er sicher auf seine kosten. als anfang würde ich aber empfehlen das klebenband vom gas zu entfernen, oder wenn es klemmt ein wenig nachzuölen.

aber darum geht es mir nicht, denn dazu braucht man keine 200ps. mir geht es nur um die übertrieben hohe leistung bei übertrieben niedrigem gewicht, aber das sagte ich ja schon ;)


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

30.06.2011 um 15:10
@richie1st

Ich finde jeder sollte selber entscheiden ob er es braucht oder nicht, ich finde die Beschleunigung von 0-100 mit meiner Maschine Geil. Hab 125PS man gewöhnt sich halt sehr schnell an die Leistung, und ich könnte mir auch mehr Leistung vorstellen. Aber es ist einfach eine Kopfsache man darf einfach den Kopf nicht abschalten, keine Sekunde. Es schonmal passieren das man bis 140 hochzieht beim Überholen, mir macht z.B. das schnellfahren nicht so viel Spass.
Aber fü eine gute beschleunigung braucht man eben viel Leistung, ab einer gewissen PS zahl bringt man es eh nichtmehr auf die Strasse.


melden
Psilocybe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

04.07.2011 um 15:30
Ich kenne mich nicht mit Sport-Bikes aus, aber mit genug PS ist selbst ein frisiertes Mofa todbringend.
Diese Sportmotorräder gehören eigentlich auf einen Rennpacour, wie z.b den Hockenheim oder Nürburgring um die PS richtig auskosten zu können, aber gleichzeitig niemand anderen in Gefahr zu bringen, außer sich selbst, weil man bei diesen Fahrzeugen und vor allem der Pferdestärken leicht die Kontrolle verlieren kann.
Für Geschwinigkeits- und Adrenalinjunkies genau das richtige, aber ich selbst würde nie so etwas fahren, da ich zu sehr an meinem Leben hänge, also Hut ab vor den Leuten, die damit umgehen können.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

04.07.2011 um 16:07
@Psilocybe
ein auf derart hohe Leistung friesiertes Mofa ist per definition schon kein mofa mehr.
Außerdem passieren die meisten unfälle deswegen in diesem bereich, da die bauteile nicht aufeinander abgestimmt sind. Bsp: Motorleistung stark erhöhen und trotzdem serienbremsen und reifen drauf lassen, kann nicht gut gehen, dann lieber eine S1000RR wo die besten bauteile verbaut sind, als ein zusammengeschustertes mofa

@richie1st
derart gefährlich ist base jumping garnich;D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

04.07.2011 um 16:42
Ich finde schon, daß die Begrenzung auf 100 PS sinnvoll war. Obwohl das auch schon viele überfordert.

Was Heute auf den Strassen rumfährt mit 180 PS und mehr ist doch absolut nicht mehr beherrschbar.


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

04.07.2011 um 17:55
es ist einfach geil Druck unterm sattel zu haben, auch wenn man schon mit 160 oder so unterwegs ist, bei nem Moped passiert da wenigstens noch was. Wenn ich nen Auto mit so einer Leistung hätte müsst ich schon Schwerverdiener sein. So nen Zweirädriger Porschekiller kost nunmal auch nicht soviel wie einer auf vier Rädern^^ :)

MfG Heppy™


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

04.07.2011 um 21:35
Cesair schrieb:derart gefährlich ist base jumping garnich;D
es bringt aber den kreislauf ganz gut in schwung ;)


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

04.07.2011 um 21:59
äh, mal kurz zur Erinnerung:

§ 1 StVO - Grundregeln
Straßenverkehrs-Ordnung

I. (Allgemeine Verkehrsregeln)

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Also: nicht am Limit heizen, auch Mutti mit quengelndem Anhang auf dem Rücksitz hat ein Anrecht auf etwas Rück- und Nachsicht.

Superbikes ausreizen: gerne, aber bitte auf einer abgetrennten Rennstrecke und nicht auf einer öffentlichen Autobahn mit Verkehr. Der Kombi hat einen besseren Aufprallschutz achtern als ein Joghurtbecher vorne. Ansonsten viel Spaß beim Kurvenkratzen ;) (nee, nicht: kratz' die Kurve)


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

04.07.2011 um 22:00
Ich sage es so, wenn sie sich dieser Gefahr aussetzen wollen, sollte man es ihnen keinesfalls verbieten. Wieso auch?
Mein Vater hat da immer gesagt, dass die Organspender schon wieder unterwegs sind, wenn jemand mit dem Motorrad auf der Bundesstrasse an uns vorbeigeduest ist.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

04.07.2011 um 22:07
@Meteora

wenn denn dann noch was übrig ist, was sich zu spenden lohnt..

Ansonsten: solange wie er sich nur selbst aus dem Leben befördert soll's mir egal sein.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

04.07.2011 um 22:10
@cpt_void
Jop, genau deiner Meinung. Ich rase auch mit 250 Sachen ueber die Landstrassen, wenn ich alleine unterwegs bin.
Kann doch allen anderen egal sein, solange ich nur mich ausschalten wuerde.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

04.07.2011 um 22:31
@Meteora

hm, was machst wenn hinter der nächsten Hügelkuppe der Bauer mit'm Gespann quer steht? ich meine jetzt außer still fluchen und den letzten Fu.. lassen? Immerhin bist Du mit 70 m/s unterwegs. Das sind knapp anderhalb Baken pro Sekunde..


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

04.07.2011 um 23:37
Ein Verbot ist völliger Blödsinn, aber ich muß auch sagen, daß jemand der eine Sportmaschine mit 100 oder mehr PS fährt, nachweisen sollte, daß er die Maschine beherrschen kann.
Ein Freund von mir ist bei der Feuerwehr und kratzt jedes Jahr einige Biker , die sich überschätzt haben, von der Strasse.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

04.07.2011 um 23:41
@Meteora
Wer so redet wie Du, hat noch nie nen ernsthaften Unfall gehabt.
Ich bin schon mal frontal in ein Auto geknallt, auch wenn ich glimpflich davongekommen bin, wars alles andere als angenehm.

Du solltest bedenken, daß wenn es kracht, nur in den seltensten Fällen der Verursacher der alleinige Leidtragende ist.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

04.07.2011 um 23:45
Völliger Quatsch, das hat nichts mit Leistung zu tun.

Ich bin 16 und fahre , wie oben gesagt, ein frisiertes Mofa das auf dem Prüfstand 4PS bringt - also quasi nichts.

Wenn ich damit mal weiter als 20km fahre gerate ich meistens in brenzlige Situationen weil Autofahrer dich übersehen.

Ich behaupte die meisten toten Motorradfahrer gehn aufs Konto von Autofahrern, diejenigen die sich selbst tot fahren sind die absolute Ausnahme.

Und wie schon oft gesagt, macht es absolut keinen unterschied ob ich nun 600ccm und 80PS oder 1000ccm mit 180 Ps fahre...beides ist einfach nur sauschnell.


Was ich trotzdem befürworten würde wäre dass man zum erwerb eines Motorrades


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

05.07.2011 um 00:35
@kammerjäger
Die Motorräder sind nicht das gefährliche, sondern der mensch der draufsitzt!
Stimmt nicht immer.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

05.07.2011 um 08:05
@Kerbenok
Nein hatte ich bisher noch nicht.
Jedoch hatte mein Freund heuer einen fast toedlichen Unfall, nachdem er mit ziemlich hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum gekracht ist.


melden
Anzeige
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

05.07.2011 um 08:31
Gehören Supersport Motorräder verboten?

Natürlich nicht !
Meine 1098 verbieten,soweit kommts noch........
Echt nervend,diese immer mehr werdenden Gutmenschen und Moralapostel Verbots-Schreier...


melden
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
European Blackbird39 Beiträge
Anzeigen ausblenden