Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

09.02.2015 um 19:17
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das ist eine Wissenschaft für sich oder?
Das kann man wohl sagen. :D

Du kannst dich aber vorerst in ein Forum anmelden wo Spezifisch nur über das Dampfen diskutiert wird. :D Ich bin da auch schon durch.
Obwohl ich das dampfen schon recht lange kenne benutze ich auch die gleichen EVOD 2.

http://www.elektrisches-rauchen.com/
In diesen Forum bin auch drin. Man kann als Forumnutzer Rabatte bekommen bei den dort angemeldeten Shops.


melden

Elektrische Zigarette

09.02.2015 um 19:19
@LIncoln_rhyME
Verdampfer:
DSC01393Original anzeigen (0,9 MB)

Akkus:
DSC01392Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Elektrische Zigarette

09.02.2015 um 19:22
@GiusAcc
Danke, ich bestell einfach mal das aus deinem zeiten Link.
Bei den Liquids ist es ja theoretisch egal oder?
Kann ich aus jedem Shop kaufen?!
Die Qualität sollte halt gut sein.....
Dieses Tabakliquid (allerdings No.1 m 18 mg) und das Starterkit......


melden

Elektrische Zigarette

09.02.2015 um 19:25
@LIncoln_rhyME
Als Umsteiger oder Ausprobierer der E-Zigaretten ist es normal das man mit Tabak Geschmack einsteigen will.
Fixiere dich aber nicht darauf. :)


melden

Elektrische Zigarette

09.02.2015 um 19:27
@GiusAcc
Frucht ist halt absolut nicht meins....Wenn dann könnte ich mir was nussiges vorstellen oder uU noch Vanille, allerdings eine sanft Vanille....Vllt bestell ich da eins mit.

Sollte es mir zu vanillig sein.....Kann man die mischen? Oder ist das gefährlich?


melden

Elektrische Zigarette

09.02.2015 um 19:30
@LIncoln_rhyME
Puhh. :D Als EInsteiger und gleich mischen ? Ne, das geht gar nicht. Probier halt 1 - 2 Liquids aus von dem Shop. Danach kannst für knappe 2 € in ein anderen Shop Liquids bestellen. Zwar 10 ml aber zum ausprobieren gehts.
Mache ich ja genauso.


melden

Elektrische Zigarette

10.02.2015 um 06:47
@LIncoln_rhyME
Du kannst natürlich die Fertigliquids untereinander mischen. Die meisten Tabakaromen schmecken so überhaupt nicht und man kann sie mit ein bisschen Vanilleliquid noch aufstrecken.

Die bisher besten Tabakliquids hatte ich von Herrlan.

MAXX und Cuban Supreme.

Die restlichen von denen werd ich selbst erst noch testen. Aber die zwei genannten waren wirklich richtig gut.

Ansonsten gibt es von El Toro die PUROS Liquids die aus echtem Tabak gewonnen werden und eine große Fangemeinde haben.
http://www.houseofliquid.de/sonderposten/521/cigarrillos-naturales?c=11
http://www.houseofliquid.de/el-toro-cult/el-toro-classico/524/puros-naturales
http://www.houseofliquid.de/sonderposten/547/perique?c=11

Ich hatte verschiedene Tabakliquids von GermanFlavours die allesamt bei mir durchgefallen sind. Hat nix mit Tabak zu tun... Bis auf das MaximumFlavour aber das schmeckt halt einfach nach fast gar nix... Da kann man auch BASE Pur dampfen.

Das getestete Beluga Tabakliquid schmeckte nach Büffelgehege...

Versuch die Herrlanliquids. Damit fährst du schonmal ganz gut.

http://www.besserdampfen.de/E-Liquids/TABAK-eLiquids-Herrlan/1785/MaXX-E-Liquid-Herrlan (Archiv-Version vom 14.02.2015)

Davon kannst du auch ein Aromakonzentrat nehmen und eine fertige Base mit der gewünschten Nikotinstärke. Das senkt die kosten um ein vielfaches.

Man sollte allerdings erwähnen das Zigaretten, wenn man mal wirklich eine Weile nicht geraucht hat eigentlich nach gar nix schmecken und nur noch ungenießbar sind... Das was man damit verbindet an "Geschmack" existiert eigentlich überhaupt nicht... Und das bisschen was man riecht ohne sie anzuzünden wird auch überbewertet... und verschwindet sowieso beim verbrennen...

Ich hab immer und gerne Tabakliquids hier. Ich kann mit den "Süßwarenläden" nichts anfangen. Ich will kein Kuchen dampfen und kein Wackelpudding.. Keine Kekse und auch keine Obstschalen..

Ich will würziges, holziges, trockenes.. Eben das was man so in diveresen "Kräuterläden" riecht... Verschiedenes.. Aber das bekommt man nur sehr schwer.

Die Liquids von EgoGreen sollen auch sehr gut sein und basieren auf rein natürlichen Aromen.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

10.02.2015 um 06:52
PS: Das ein oder andere fruchtige, süße mag ich dann allerdings doch. Mystery von GermanFlavours ( menthol und verschiedene Beeren etc. ), Vanille und PinaColada z.B.


melden

Elektrische Zigarette

10.02.2015 um 12:30
@__LawOfRV
Hach, deinen Post habe ich ganz übersehen^^

Danke....
Der Preis spielt vorerst mal keine Rolle, will mich ja erstmal rantasten ans esmoking.....
ans sparen kann ich dann nach 2-3 monaten denken ;)


melden

Elektrische Zigarette

10.02.2015 um 20:29
Zitat von __LawOfRV__LawOfRV schrieb:Davon kannst du auch ein Aromakonzentrat nehmen und eine fertige Base mit der gewünschten Nikotinstärke. Das senkt die kosten um ein vielfaches.
Eigentlich ist es unverantwortlich einem Einsteiger Tips zu geben zum selbst mischen. Vorallem hat er nicht dazu geschrieben in welche Stärke. Deswegen gab es von mir gestern auch keine Tips. Nikotin ist ein Gift und der falsche und, so hart es klingen mag, unkomptetnte Umgang damit kann sogar Lebensgefährlich werden.

Halte dich an die Shops. @LIncoln_rhyME


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

10.02.2015 um 20:31
@GiusAcc
keine sorge^^

ich hab mir die evod2 bestellt.
und liquids direkt vom shop.....
wenn ich irgendwann mal mischen möchte, werde ich mich eingehender damit beschäftigen :)


melden

Elektrische Zigarette

11.02.2015 um 11:42
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Nikotin ist ein Gift und der falsche und, so hart es klingen mag, unkomptetnte Umgang damit kann sogar Lebensgefährlich werden.
Lös dich mal von dem Gedanken das Nikotin so gefährlich ist wie oft behauptet.

Diese Sache ging durch einen Übersetzungsfehler einer Arbeit von 1907? hervor die in Deutsch geschrieben wurde. Danach zitierten alle diese falsche Übersetzung. (Ähnlich wie beim Eisengehalt im Spinat). Wikipedia: Bernhard-Michael Mayer, Leiter der Toxikologie in der Karl-Franzens-Universität Graz, hat letztes Jahr eine Metastudie erstellt und hat diese peer review veröffentlicht. Mit den geringen Prozentsätzen an Nikotin in den Basen besteht keine Gefahr zudem Nikotin nur sehr langsam die Haut durchdringt. Selbst Suizide mit Nikotin Mißlingen oft. Vor etwas mehr als 20 Jahren wurden Nikotinlösungen bis 80% als Insektizid verwendet und ohne Schutz von den Landwirten und Gärtnern bei Wind und Wetter ausgebracht, es gibt sehr wenige bekannte Vergiftungen aus dieser Zeit.

Zum Selbermischen; da gehört wirklich nicht viel dazu, einige Anleitungen im Internet ansehen und beherrschen des Prozentrechnens ist ausreichend. Es ist egal ob man gleich damit anfängt oder erst später, oder überhaupt. Anfang ist Anfang was soll sich schon groß ändern wenn man schon eine weile dampft?


melden

Elektrische Zigarette

11.02.2015 um 11:48
Sorry, den link zur Studie hab ich vergessen: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24091634


melden

Elektrische Zigarette

11.02.2015 um 18:24
@KellerTroll
Ich kenne das Dampfen seit 5 Jahren, mit ein paar Unterbrechungen. Seitdem habe ich noch nie selbst Liquid gemischt. In den Shops kosten 10 ml 1.80 - 2.50 €.
Werde es aber demnächst angehen.
Das erste was ich jetzt anfangen will ist das Selbstwickeln von Verdampfer, werde aber versuchen über 1 Ohm zu bleiben wie die Standards 1,5.


melden

Elektrische Zigarette

11.02.2015 um 20:12
@GiusAcc
Man muß ja nicht Selbermischen, aber in Anbetracht der Veränderungen die kommen werden wenn die EU-Richtlinien umgesetzt werden und der drohenden Steuer, sicher keine schlechte Idee.

Wickeln ist bei den meisten Geräten auch keine Hexerei, lediglich die mit Edelstahlgitter können anfangs mal nerven.
Meine ersten Selbstwickler den A2 von Bulli und die Genesis hatte ich schon recht bald, jetzt sinds um die 15 Selbstwickler ;)
Subohmwickeln mag ich auch nicht bin, meist bei 1,5-2 ohm und 7,5-9W das reicht mir vollkommen.


melden

Elektrische Zigarette

11.02.2015 um 20:43
@KellerTroll
Steigt dann der Preis für die Basen und die Aromen nicht mit ?


melden

Elektrische Zigarette

11.02.2015 um 20:50
@GiusAcc

Nikotinhaltige Basen sicher, Aromen sind Lebensmittelaromen, PG und VG sind ganz normale Lebensmittel Ergänzungsstoffe die werden wohl schwerlich unter die Steuer fallen können.

Ich hab Vorrat ........ viel Vorrat, bei meinen jetzigen Konsumverhalten ca. 20 Jahre ;)
PG-Nikotinbasen halten in den richtigen Gebinden und dunkel gelagert fast ewig.
Mir kommen 10ml auf ca.35 €cent.


melden

Elektrische Zigarette

11.02.2015 um 20:51
@KellerTroll
Wo kaufst du ein ?


melden

Elektrische Zigarette

11.02.2015 um 20:55
Basen im http://mibra-shop.de/spezial-angebot/959-ms-pg-liquid-basis-36-mgml-1000-ml.html (Archiv-Version vom 28.02.2015), muß man öfter schauen die sind meist ausverkauft. Und die Aromen von http://www.clubderdampfer.de/.


melden

Elektrische Zigarette

12.02.2015 um 12:42
Wer Interesse an meinem Selbstversuch hat, kann sich gerne melden :)
Wer Anregungen, Ideen oder Kritik hat ebenso!

https://www.allmystery.de/blogs/lincoln_rhyme

Viel Glück mir :D


melden