weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

27.11.2014 um 22:54
@supercasanova
das nikotin flutet langsamer an, aber das sättigungsgefühl hält auch länger an.
genaueres darüber, sowie alles andere wissenswerte über rauchlose tabakprodukte findest du hier:
http://www.snus-world.de/snus/faq/2174-vergleich-snus-zigaretten/#post29199

das mit dem kautabak im snuffstore verhält sich so:
es gibt dort den "thunder-chew" (derzeit nur in Lös-form, also eine paste die nicht in kleine säckchen verpackt ist). thunder-chew ist ein produkt der dänischen snus-herstellers V2.
dieses produkt ist schwedischem snus sehr ähnlich.
Es wird aber aus rechtlichen gründen als "kautabak" verkauft, da ja snus bekanntlich in der EU
nicht gewerbsmäßig in den handel gebracht werden darf.
Mit dem sog. "thunder-selbermach-set" http://www.snuffstore.de/veyton/de/kautabak/sets/thunder-selbermach-set
kannst du dir aber deine portiönchen selber machen.


melden

Elektrische Zigarette

28.11.2014 um 14:28
@DylanT.
Danke für die Information, hab versucht selbst was herauszufinden, aber es war nicht einfach. Das mit dem Kautabak klingt einleuchtend. Ich werde es mal ausprobieren, dann habe ich warscheinlich alle Applikationswege durch. Schnupftabak hat mir sehr gut gefallen, aber geht zu sehr auf die Schleimhäute, aber von der Wirkung 1A. Ist das bei Snus auch der Fall?


melden

Elektrische Zigarette

28.11.2014 um 17:11
supercasanova schrieb:Schnupftabak hat mir sehr gut gefallen, aber geht zu sehr auf die Schleimhäute, aber von der Wirkung 1A. Ist das bei Snus auch der Fall?
mit dem schnupfen hab ich auch aufgehört weil ich es nicht mehr vertrage...ständig die nase zu.

snus geht nicht auf irgendwelche schleimhäute und ist von der wirkung einfach top!

ich könnte mir nicht vorstellen nur mit schnupftabak meinen nikotinbedarf zu decken.
da würde ich wahrscheinlich unmengen brauchen und die nase würde nicht mitspielen.
daher hab nur so nebenbei geschnupft.
aber 4 - 6 portionen normal-snus pro tag befriedigen mich voll und ganz.
es gibt die unterschiedlichsten sorten - nicht nur vom geschmack her - sondern auch von der stärke.
normalsnus = 8 mg nikotin pro portion. (1 portion = ca 1 gramm)
auch 6, 12, 14, 16 und 18 mg gibt es, und neuerdings auch sorten mit 22 mg und mehr. aber das ist für meinen geschmack übertrieben. (der "thunder" ist ein 16mg-snus.)
ein weiterer vorteil von snus ist auch der günstige preis. ich gebe nicht mehr als 20-30 euro pro monat dafür aus.

was ich dir auch noch empfehlen kann: "oliver-twist-tabakpastillen".
das sind kleine stückchen von einem gesponnen tabakstrang, die man genau so diskret und unauffällig verwenden kann wie snus.

viel spaß beim probieren!
und nicht gleich die flinte ins korn werfen, wenn es am anfang nicht ganz deiner vorstellung entspricht.
mancher braucht einen gewisse gewöhnungsphase. übung macht den meister.


melden

Elektrische Zigarette

30.11.2014 um 07:11
Vielleicht habt ihr es ja gelesen, die E-Ziggi ist krebserregender als Tabak :troll:

Gut, dass Leute wie Rursus zwischen den Zeilen lesen und das ganze richtig stellen:
http://blog.rursus.de/2014/11/formaldehyd-eine-falschmeldung-geht-um-die-welt/#comment-1150


melden

Elektrische Zigarette

30.11.2014 um 08:17
wer ein bischen mehr über den macher dieser studie (Dr. Naoki KUNUGITA,Mitarbeiter der WHO Tabakkontrolle ) erfahren möchte >>> http://www.who.int/tobacco/about/partners/collab_centers/cc_tob_japan/en/

hätt man dem sagen sollen daß dampfen net angezündet werden wie ne kippe!


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.11.2014 um 08:25
Tireachan schrieb:Vielleicht habt ihr es ja gelesen, die E-Ziggi ist krebserregender als Tabak :troll:
wer weiß, vielleicht wurde die falschmeldung evtl von der tabakindustrie generiert ...
Wikipedia: Tabakindustrie


melden

Elektrische Zigarette

30.11.2014 um 08:55
@iwok
ist doch nichts neues, dass Big T auch die Schreiberlinge schmiert ;)

@rokro
Hat man ihm sicher gesagt, nur war er ja so "nett" und hat noch dieses eine unveröffentlichte Untersuchungsergebnis einer E-Ziggi erwähnt, die wirklich mehr krebserregende Stoffe enthielt


melden

Elektrische Zigarette

30.11.2014 um 09:01
da die drei big-t´s rückläufige gewinnmargen einfahren,@ iwok ,bleibt ihnen eigentlich nur auf den dampf-zug aufzuspringen,was sie wohl einfach verpennt haben wenn man sich ihre erbärmlichen produkte anschaut,die aus grauer vorzeit des dampfens stammen könnten,oder aber das dampfen schlechter zu machen damit dann halt resignierend wieder geraucht wird.
wichtig ist daß der dampfer sich informiert,grundsätzlich hier >>> http://blog.rursus.de/
und damit die allgemeine fehliformation der maulkorb medien übergeht und selbst aktiv wird >>> http://www.liv.ac.uk/research/news/articles/study-shows-more-guidance-needed-for-smokers-using-e-cigarettes/

jau @ Tireachan , frei nach dem motto von churchill;"traue keiner statistik(studie)die du nicht selber gefälscht hast!"


melden

Elektrische Zigarette

04.12.2014 um 06:22
wäre das schön, wenn die restlichen Schreiberlinge ihre falsche Berichterstattung auch berichtigen würden :
http://www.watson.ch/Front/articles/631115033-Keine-Panik%2C-liebe-Raucher%3A-Ihr-dürft-auf-E-Zigis-umsteigen


melden
Witzlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

04.12.2014 um 06:25
06-08-29 dynamit


melden

Elektrische Zigarette

05.12.2014 um 15:18
Seit gestern bin ich nun auch unter die Dampfer gegangen. Ich habe mich für einen sigelei zmax mini mod akkuträger und einen kanger protank 3 entschieden.


melden

Elektrische Zigarette

05.12.2014 um 19:21
@Avery88

Dann herzlich Willkommen bei den Dampfern :-)!!

Hab deinen AT mal gegoogelt. Schönes Gerät deine Sigelei.

Wie bist du damit zufrieden?

Viele Grüße,
Der Gruseloppa


melden

Elektrische Zigarette

06.12.2014 um 00:08
@Gruseloppa62

Bisher bin ich top zufrieden damit. Habe allerdings auch keine vergleichsmöglichkeiten. Erst hatte ich die evod 2 ins Auge gefasst, aber dann habe ich mich nochmal beraten lassen.


melden

Elektrische Zigarette

06.12.2014 um 12:48
@DylanT.
Das ist zwar langsam ein wenig offtopic, aber ich wollte nochmal auf das Thema Snus zurückkommen.
Nach einem halben Jahr dampfen und fast einem Jahr ohne Rauchen wollte ich mir meiner Lunge und meiner Nase ein wenig ruhe gönnen.
Ich habe mir eine Monatsration Thunder inklusive Portionierer und Säckchen gekauf die ich heute gespannt ausprobiert habe. Also habe ich mir erst einmal eine Portion von Thunder Lemon gemacht.
Am anfang schmeckte es erstmal nur nach Scheibenputzer doch nach und nach entfaltete sich ein angenehmes Aroma. Salzig und Lemonig. Brannte außerdem ungewohnt an der Oberlippe aber daran habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Von der Wirkung her für meinen Geschmack etwas zu stark am Anfang, aber das balancierte sich nach einer Weile wieder aus.
Was ich mich frage ist wie man richtig dosieren soll, aber das kommt wohl noch. Bei Schnupftabak wusste ich wenn ich einen riesenhaufen ziehe und bei der E zigarette so und so viele Züge habe ich den gewünschten Effekt. Ich will aber nicht übertreiben weil man eine Nikotinüberdosis erst merkt wenn es bereits zu spät ist.
Genial was für Möglichkeiten es gibt Nikotin zu konsumieren. Wieso versteifen sich die meisten auf Zigaretten rauchen? Ich denke nichtmal mehr im Traum daran wieder echte Zigaretten zu rauchen weil das so ist als würde man am Auspuff schnüffeln. Dieses Snus hingegen ist ein echter Genuss.


melden

Elektrische Zigarette

06.12.2014 um 12:50
Natürlich ist dieses Snus wieder mal illegal, warum?


melden

Elektrische Zigarette

07.12.2014 um 11:08
supercasanova schrieb:Natürlich ist dieses Snus wieder mal illegal, warum?
ich zitiere mal ein statement eines snuser-kollegen von mir:

Das liegt wahrscheinlich daran, daß in der Anti-Tabak-Propaganda Tabakgenuß immer mit Rauchen gleichgesetzt wird. Das gefährliche am Rauchen ist aber nicht der Tabak oder das Nikotin, sondern die Verbrennungs-Nebenprodukte im Rauch.

Tabak ist einfach nur eine Sorte Gemüse und Nikotin ist in den Mengen, in denen es in Snus oder auch Zigaretten vorkommt, für uns Menschen harmlos. Da gibt es in der Apotheke ganz andere Gifte, die man sich vom Arzt verschreiben lassen kann. Da aus der Anti-Rauchen-Bewegung nie eine seriöse Wissenschaft geworden ist und die Aktivisten bis heute praktisch ein Club geifernder Psychoten sind, der glaubt, jede Tabakpfanze sei sozusagen vom Satan besessen, bekommen wir eben in den Medien ständig absoluten Unsinn zum Thema Tabak eingeredet und irgendwann glaubt man es dann und wundert sich, warum Snus denn so harmlos ist. Ganz einfach, weil es eben einfach nur luftgetrocknetes Gemüse ist, das man sich unter die Lippe klemmt anstatt es zu verbrennen und in die empfindliche Lunge zu inhalieren.

Die pessimistischten Studien, die ich gesehen habe, kommen zu dem Ergebnis, daß Snusen höchsten 2% so gefährlich ist, wie das Rauchen.

Infos (großangelegte Gesundheitsstudien und interessante Artikel zu meinem Standpunkt "Tabak= normales Gemüse, das man nur nicht verbrennen und inhalieren sollte"):
http://www.naag.org/backpages/naag/tobac…tion_Report.pdf
http://ec.europa.eu/health/ph_risk/commi…enihr_o_013.pdf
http://www.acsh.org/healthissues/newsID.…ssue_detail.asp
http://crobm.iadrjournals.org/cgi/reprint/15/5/252.pdf


Das mit der "illegalität" von snus ist so eine bescheuerte (lobbygesteuerte) EU-Regelung.
In skandinavischen ländern gehört snus seit hunderten von jahren quasi zum kulturgut,
während er in der restlichen welt so gut wie unbekannt ist. (schweden hat die geringste lungenkrebsrate)
Die EU meint, es dürfen keine neuen gesundheitsschädlichen substanzen eingeführt werden.
Was angestrebt wird, ist totale nikotinfreiheit und es darf keine alternativprodukte
zur zigarette geben.

Freut mich, dass dir der "Thunder" schmeckt. Das mit der dosierung wirst du schon
noch rausfinden. Das ist von mensch zu mensch sehr individuell. Da macht es nicht
viel sinn tips zu geben. wegen einer überdosierung brauchst du dir keine sorgen machen - ausser du schluckst den inhalt einer dose auf einmal. :D - Schade nur, dass wir an die anderen (richtig guten) snus-sorten so schwer rankommen. Es gibt nämlich viiieel besserers als thunder.
Manche fahren auch extra nach schweden deswegen...


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

11.12.2014 um 11:59
E-Zigaretten fallen künftig unter das Tabakmonopol und dürfen daher nur noch in Trafiken verkauft werden. Das beschloss der Nationalrat heute mit den Stimmen der Koalition.


melden

Elektrische Zigarette

12.12.2014 um 05:53
schon wieder so ein rotzwort,"tabakmonopol",genau so ein furz wie"rauchlose tabakprodukte",bezogen auf die dampfe.


melden

Elektrische Zigarette

12.12.2014 um 06:08
Benutze ich meine Dampfe falsch, oder warum ist bei meiner kein Tabak drin? :ask:

Die spinnen doch die Politiker


melden

Elektrische Zigarette

12.12.2014 um 08:28
ich dampf jetzt schon 1,5 Jahre...hab einiges an Hardware

2 KAyfune
2 Taifune
1 Flash e vapor
1 Kraken
1 Dripper
Pipeline pro
Nemesis
Chi You
Panzer Mod

hab ich was vergessen? Bestimmt....

Mische meine Liquids fast seit Anfang an selber...


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt