weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

SuperHornet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 14:12
tanas schrieb: aber aus dem gesundheitlichen aspekt müssen kippen einfach viel, viel schädlicher sein....
Ist zwar jetzt etwas OT, aber möchte trotzdem mal was dazu sagen.
Ich rauche mittlerweile, ununterbrochen, seit fast 32 Jahren. Wie ich schon schrieb, sind es täglich ca 1.5 Schachteln, früher, waren es 2.5 Schachteln.
Ich war noch letztes Jahr beim Hausarzt, wegen Gesundheitscheck, meine Blutwerte sind top und vor ca anderthalb Jahren, war ich mal beim Kardiologen, mein Herz ist auch ok.
Nach 32 Jahren rauchen, habe ich bis heute, absolut keine gesundheitlichen Einschränkungen und ich werde auch so lange weiterrauchen, bis es nicht mehr geht ^^ Also kann das Rauchen doch gar nicht soooo schädlich sein, wie die "Fachleute" es immer behaupten :D
Und btw... Nichtraucher bekommen auch Krebs und Herzinfarkte ;)


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 14:15
@wanagi
wieviel mg Nikotin hast du drinne und wieviel tankfüllunge sind das bei dir?

Versuche mich da an eine gute Dosis ranzutasten ohne dass ich vom Stuhl Kippe!

hab im mom 6mg tutti Frutti von avoria liquids


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 14:16
@SuperHornet

das stimmt, aber jeder mensch ist eben auch genetisch anders veranlagt und reagiert allgemein anders auf so ziemlich alles als andere.... das selbe beispiel kannst du auch mit fett oder zucker oder sonst irgendwas bringen..... so wie es aussieht, verstoffwechseln die menschen auch unterschiedlich... so wie es aussieht, gibt es nämlich in den stoffwechselsystemen der menschen unterschiede, weshalb einige nich fett werden, andere sofort, einige nur von bestimmten sachen und so weiter... du kannst durchaus zu den menschen zählen, die niemals gesundheitliche probleme wegen des rauchens haben werden, dann wirst du aber eher zu den ausnahmen gehören. andere leute bekommen dann eben die krankheiten ohne je ne zise angerührt zu haben. wie gesagt, menschen sind verschieden, einige anfällig, andere garnicht.


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 14:18
@Belight82

schmacuh einfach, du wirst schon merken, wanns zu viel wird ^^ und wenn du wirklich mal überdosiert hast, dann geht auch das wieder weg und du wirst fürs nächste mal draus lernen ^^ und das mit den tankfüllungen ist auch immer schwer zu sagen, ich hab zum beispiel nen tank, wo bestimmt 15ml reingehen.... gibt natürlich auch kleinere und größere tanks ^^


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 14:38
also zusammenfassend nochmal für mich:

- bevor ich umkippe oder brechen muss meldet sich mein Körper und sagt mir dass es reicht (eine Vergiftung ist sehr unwahrscheinlich und auch nicht tödlich)

- sich langsam rantasten
- ohne änglichkeit rangehen!

ps: ich hab bis gestern noch ca. 15-20 kippen am Tag gefluppt seit ca. 17 Jahren


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 14:40
@Belight82
Ich verwende fertig gemischte Basis VG Plus Liquid mit 6mg Nikotin/ml, taste dich einfach heran, wenn du dich unwohl fühlen solltest mit drückenden Kopfschmerzen hast du zuviel Nikotin, dass ist davon abhängig was du vom Rauchen vorher gewöhnt warst, der Körper baut diese Tolleranzen nur langsam ab. Normalerweise wenn du ca 1 Schachtel geraucht hast brauchst du für den Umstieg 18mg und mit der Zeit brauchst du weniger.


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 14:43
@Belight82
Das wichtigste beim Umstieg ist, dass du genug Nikotin bekommst eine Vergiftung wirst du nicht bekommen dann müsstest du das Liquid schon trinken :D


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 14:51
@wanagi
ca. 1 Schachtel JPS Gold (sind die lights) mit 0,5mg pro Kippe deklariert!
meinste ich sollte trotzdem 18 dampfen!?

dachte dass ich wegen den lights nur 6 oder 9mg dampfen sollte!


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 15:31
@tanas
welche liquids kannst du am besten empfehlen die auch dem normalen kippengeschmack am nähesten kommen? am besten mit nicht mehr wie 6mg


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 15:49
@Belight82
Okay wenn dir das reicht mach es so aber es sollte so sein, dass du nicht das Bedürfniss hast eine Kippe zu rauchen.


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 15:52
@wanagi
mir wird mit 6mg nicht schwindlig obwohl ich bis jetzt das Ding fast nonstop in Gebrauch habe


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 16:46
@Belight82

liquids gibts hunderte verschiedene. die kannst du dir auch selbst mischen, wenn du das willst. dementsprechend mischen viele shops ihre liquids auch selbst. deshalb ist das schwer zu sagen, jedoch gibts als aromastoff und somit auch als liquid auch tabakaroma... oder zigarrenaroma oder was immer.... wenn du lange genug suchst, findest du vielleicht auch irgendwo ein käse-schinken-liquid, also die möglichkeiten sind vielfältig. aber ansonsten schau einfach mal nach liquid mit tabakaroma.


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 17:55
@tanas
Ja die Geschmäcker sind verschieden aber das Angebot an Grundaromen lassen keine Geschmackswünsche offen, beispielsweise hier http://www.avoria-liquids.de/aromen/crazy-aromen/ kosten 2ml proben 1,45€ man kann vieles für wenig Geld ausprobieren :)


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 18:55
@Belight82
mach dich nicht verrückt, es hat sich, soweit mir bekannt, noch kein einziger dampfer durch den sachgemäßen konsum von liquid vergiftet.
ich kenne leute, die dampfen sportliche 30 ml oder mehr am tag und das teilweise mit 25mg nik. sie leben noch alle und erfreuen sich bester gesundheit.
solltest du mal liquid auf die haut bekommen, wasch sie dir und gut ist. das passiert immer mal wieder und ist nicht weiter schlimm.
hier kannst du alle fakten rund ums nikotin nochmal nachlesen:
http://www.dampfertreff.de/t96984f1275-Nikotin-Die-wichtigsten-Fragen-und-offizielle-Antworten.html


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 18:58
ich hab heute jetzt mal fast die ganze Zeit an dem Ding genuckelt aber erst den haben Tank verflubbt... geht das so langsam? o.O

Schwindlig war mir bis jetzt auch zum Glück nicht... bin mal echt gespannt wie das weiter läuft... ich hab heute noch keine einzige geraucht...


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 19:01
pafft ihr eigentlich oder zieht ihr richtig über lunge?


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 19:02
@Belight82
Belight82 schrieb: ich hab heute noch keine einzige geraucht...
Sehr schön zu höhren, das wichtigste ist dass alles reibungslos funktioniert, der Körper kann in den ersten Tagen bei manchen bis zu 3 Wochen etwas rebellieren wie bsp Husten etc
lass dich dadurch nicht verunsichern


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 19:02
das ist doch super!
wie schon gesagt, wenn dein körper genug hat, meldet er sich.
anfängliches kratzen und husten ist auch ganz normal. pg trocknet die schleimhäute ein wenig aus, dem kann man mit ausreichender flüssigkeitszufuhr entgegenwirken.


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 19:02
@Belight82
Die meisten ziehen auf Backe und danach auf Lunge.


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 19:04


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt