Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 01:14
http://www.smoke-kingz.net/index.php/de/diy-basen/product/495-base-6mg (Archiv-Version vom 28.03.2015)

die 6mg base als 1 Liter , 19,90€
die 12mg dann schon was bei 30

übrigens das is auch der shop wo ich im laden kaufe, der ist in meiner stadt, und die aromen von dark burner sind sehr gut..


melden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 01:18
@The_Borg
Ok, also Berlin und Lübeck ist jetzt eindeutig doch etwas zu weit, um die Basen und Aromen zu holen :) Obwohl ich hin und zurück gerade mal 70 Euro Tank verbrauche nach Berlin und zurück :) Schon ausprobiert :D

Was mir nur fehlt ist, ob die Base VG, PG oder VPG ist.
Was wäre übrigens "besser" auch wenn man es so nicht sagen kann? PG ist dünnflüssiger und VG ist dickflüssiger aber dampft besser.


melden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 01:25
pg is besserer träger fürs aroma, also vom geschmack intensiver, vg hingegen ist generell süßer und dampft mehr..

die meisten dampfer mischen sich was bei ungefähr halb und halb oder die sogenannte 50/35/15

ich hingegen bevorzuge das 80% pg.. da ich diese krasse süße von vg nicht so mag


melden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 01:29
@The_Borg
Ich hab nochmal auf die die Mischung von Ruyan geschaut. 60/40 ???

Die Base für 20/Liter, welches Verhältnis hat das denn nun?
Da ich nur fruchtige Aromen mag gibts davon recht wenig bzw nur 1 was mir von Dark Labels gefallen würde. Ich würde mir nur 3 bzw. 4 Aromen aussuchen. Kokos, Apfel, Kirsche, Himbeere... Himbeere hab ich gefunden...

Die Aromen von Avoria... Die haben alles, was mein Herz begehrt :D


melden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 01:31
ja, 60 pg // 40 vg ist bei fertigen liquids recht häufig ..

meine base, die für 20 euro, ist ne 80/15/5 mit 80 pg


melden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 01:35
@The_Borg
Sehr schön, weil diese penetrante Süße muss ich nämlich auch nicht haben. Und wenn, kann ich es immer noch selbst nachsüßen mit Honig z. B. hab ich in nem Forum gelesen.

Ich hab für nächsten Monat 60 Euro für Liquids eingeplant, also hol ich direkt 2 Liter.

Tipps? Tricks? Besonderheiten beim Mischen?
Ansonsten versuch ich mir das ganze mal anzulesen.
Glaub max auf 10 ml fertiges Liquid 1ml Aroma. Also 9ml Base + 1ml Aroma? jetzt kommt wirklich ne Blöde Frage... Soll ich ne Spritze aus der Apotheke holen oder...?


melden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 01:37
honig aroma dann aber und bitte keinen echten honig, das verklebt nur und kann zu unschönen kokel effekt führen


melden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 01:40
@The_Borg
:D :D :D Ja, war schon klar. Ok, manche würden vermutlich mit normalen Sachen nachsüßen.

1 - 2 Wochen die Mischungen ziehen lassen richtig?
Einkaufsliste ist soweit fertig. Und mit 2 Liter komm ich 1 Jahr über die Runden.


melden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 01:48
spritze gibts auch im laden, also bei mir zumindest, da wo ich kaufe, habe eine 3ml und eine 5 ml, geht bestens.

ja je nach empfohlene angabe auf ne 10er flasche dann zb 9ml base und 1 ml aroma, oder wenn anderes verhältnis angegeben ist dann zb, 9,5 ml base und 0.5 ml aroma..

und ziehen lassen kommt auch darauf an, ok 1-2 tage ziehen lassen kann nicht verkehrt sein, wobei ich aber auch schon direkt mische und ne stunde später in den tank füll, hängt aber auch sehr stark vom verwendeten aroma ab..

musste schauen was da steht, was empholen wird. aber selbst wenn es da wirklich heist, 2 wcihen, keine pank, du kannst das schon nen tag später nutzen, mach dich da nicht verrückt, wird schon :)


melden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 01:52
@The_Borg
Spritze und alles schon gefunden. Warenkorb ist soweit auch vollständig. Hab für jedes Aroma ne eigene Spritze damit ich die nicht immer ausspülen muss bzw kein Fremdaroma im eigentlichen Aroma ist.
Aber im Shop steht nur eine 1ml Spritze. Aber egal. Reicht :)

Hab jetzt erstmal pro Aroma eine Flasche genommen. Wenn mir die Aromen zusagen, kauf ich einfach von jedem noch 5 Stück und hab dann 1 Jahr Ruhe.


melden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 01:56
nu weiss ich ja nicht wo du bestellt hast, aber ruf da einfach an, oder schick ne extra mail und frag nach ner größeren spritze, ne 1 ml kann schon "nervig" werden wenn du 10 ml machen willst und 10 mal dann..

naja musste mal schauen, notfalls zur apotheke, sag den aber gleich das du das nur für liqid brauchts.
manche apos wollen dir aber nen 100erpack andrehen, da musste schauen ob du auch ne einzelne bekommst..


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 02:00
@The_Borg
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:manche apos wollen dir aber nen 100erpack andrehen,
Ne, hier unten bei mir in der Apotheke kann ich die auch einzeln kaufen. Hab ich schon gemacht, weil ich es für was künstlerisches brauchte. Kostet nur knappe 2 Euro pro Spritze für 5 ml..

Übrigens... Nicht eine Kippe angefasst seit Samstag ab Kauf des Dampfers. Und Morgens überhaupt kein Problem. Zum Kaffee einfach die Dampfe an und alles super :)
Nur manchmal erwisch ich mich dabei, wie ich mich vor dem PC zur Seite neige um nach einer Kippe zu greifen oder nach dem Essen meine Packung suche :D Macht der Gewohnheit.


melden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 02:02
hehe sehr gut, also das mit dem nicht mehr rauchen, und ja, diese "noch-" gewohnheit wird bald vorrüber sein


melden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 02:10
@The_Borg
Nur, muss ich leider sagen... Die von dir vorgeschlagenen 18 bis 24 mg... Ich habs beim Verkäufer ausprobiert. Danach hatte ich ne Lungenteilung. :)
Also 11 reichen aus. Aber mir ist dieses "Nikotingefühl" hinten im Rachen zu stark. Daher werd ich auf 6 runtergehen und wohl auch erstmal ne Zeitlang bleiben.

Ist das eigentlich sehr arg mit dem Glycerinfilm auf den Scheiben?


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 02:14
wuus? das hab ich noch net gehört, meine fenster sind bestens sauber, da machen die täglichen auto abgase mehr dreck über die zeit..

naja musste schauen wenn dir das 11er ausreicht, bzw sogar schon zu stark vorkommt..

ich bin auch bei 6 das reicht voll und ganz.


melden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 11:22
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ist das eigentlich sehr arg mit dem Glycerinfilm auf den Scheiben?
Wat für ein Film?


melden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 11:23
Im Auto Merk ich das krasser als zu Hause. Dampfe Arbeitsbedingt den ganzen Tag im Auto, da muss ich schon jede Woche die Scheiben von innen putzen, sonst schmiert das doch schon arg. Aber besser so als kippengestank im Wagen!


melden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 11:56
@Avery88
@Tireachan
Der verkäufer wird mich darauf hin, dass er im auto durch das dampfen eben diesen Film auf den scheiben hatte. Und da ich jetzt kein chalais an wohnung habe und eben recht viel dampfe, meinte er, dass dann da auch film entstehen könnte.


melden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 11:59
@Saturius
Davon hab ich bisher nichts gemerkt
da fand ich den Nikotinfilm schlimmer.


melden

Elektrische Zigarette

30.03.2015 um 12:32
oh ja das war richtig fies , der gelbe nikotin film, selbst auf fernseher und so, gut nun weiss ich nicht wie es bei langzeit dapmfern ist, aber ich vermute mal, das durch das dampfen deutlich weniger nikotin rückstände in der wohnung verbleiben


melden