weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 19:53
@Boogalooshrimp
@wanagi
@tanas
Danke schonmal für eure guten Tipps! hab heute bald den ersten Tag ohne Pyros überstanden! ich hoffe das es so einfach weiter geht...

was fluppt ihr eigentlich, in welcher Dosis, wie lange und wie oft?


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 19:55
10-12 mg und immer wenn ich bock hab, kann das schwer in zeitangaben festmachen. nuckel durchaus auch mal ne stunde ohne groß pause rum.


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 20:02
Bin auch Dauernuckler schade dass es vielen Leuten in Bus und Bahn nicht passt :D


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 20:05
@wanagi
@Boogalooshrimp
dauernuckler also in dem Sinne von "den ganzen Tag immer mal wieder dran dampfen"

das einzige was mich persönlich stört ist der schwere Vergleich zu den normalen ziggis! damals wusste ich was ich verfluppe - und was ich vertrage und was nicht...

das ist hier schwer zu dosieren bzw ist das eben nicht dieses "ich Rauch mal eine"


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 20:13
@Belight82

ich würde einfach mal sagen, dass du als (ehemaliger?) raucher mit 6mg nikotin nichtmal wirklich deiner nikotinsucht nachkommen kannst, besonders, wenn du das erst so kurz tust ^^ die meisten dampfer fangen mit der höchsten dosis an nikotin an und gehen dann langsam runter, zumidnest die, die es sich abgewöhnen wollen. mach dir mal keine sorgen mit den 6mg, du sagtest ja selbst, du hast den ganzen tag gepafft und du lebst noch. und selbst, wenn du dich mal überdosieren soplltest, schön is das sicher nich, aber auch das geht vorbei und danach is alles wieder gut. und im optimalfall hast du sogar noch was gelernt ^^ paff einfach wie es dir gefällt..... aber dabei vielleicht ncih unbedingt die sucht nach dem glimmstengel durch die sucht deiner neuen e-cig-eroberung eintauschen ^^ es sei denn du willst das so, dann is das natürlich vollkommen legitim...

.... und die dosierung, die machst du selbst. schmauch echt einfach so viel, wie es bei dir danach verlangt.... aber naja, da ich "hobbyraucher" bin, kann ich dir auch garnich viele tips zum aufhören geben, denn auch wenns blöd klingt, ich will ja garncih aufhören. :D

ps: erst in den mund ziehen, dann in die lunge... wenn du dir den dampf auf die zungenspitze ziehst, hast du einen guten geschmack. ;)


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 20:41
@tanas

nicht zuviel auf zungenspitze. weil das liquid , die sonst austrocknet. ist nicht schlimm. aber der geschmack ist erstmal weg. :{


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 21:01
ich versuche es zumindest dagegen einzutauschen ^^

@tanas
ich sehe jetzt, dass ich fast einen ganzen Tank 1,6ml) den Tag über verdampft habe mit einem 6mg Nikotin liquid...
meinste das ist echt weniger wie 20 kippen am Tag??? o.O


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 21:44
@Belight82

kosten mäßig auf jedenfall. bin selbst erst seit einem halben jahr dabei. macht spass und schneckt besser.


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 22:01
@Belight82
das ist so gut wie gar nichts. ich dampf so 10 ml mit 12 mg weg und bin selbst damit noch einer, der wenig verbraucht.
du kannst liquid und zigarette nicht 1:1 vergleichen.
guck mal hier:
http://blog.rursus.de/2013/07/verstandnisproblem-1-ml-ist-nicht-mit-einer-zigarette-zu-vergleichen/
ich denke mal der entscheidene abschnitt ist hier:
Tatsächlich wissen viele nicht, dass die auf Zigarettenschachteln angegebene Nikotinkonzentration sich auf den “Rauch einer Zigarette” bezieht – gemessen mit einer immer gleichmäßig ziehenden “Rauchmaschine” nach DIN ISO 3308:2000-12.1 Der Tabak einer Tabakzigarette enthält jedoch zwischen 12 und 14 mg Nikotin.2

Eine Schachtel mit 20 Zigaretten enthält also ca. “20 x 14mg” = 280mg Nikotin.

Noch Fragen ;)


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 22:05
@Belight82

du machst dir viel zu viel Gedanken !
Du kannst das nicht mit 20 Zigaretten am Tag vergleichen !

Wenn du , so wie ich am Tag 40 Zigaretten inhalliert hast, hat man sich neben
2000 tw. sehr gefährlichen Stoffen nebenbei jede Menge Teer in die Lungen
gehauen. Das Nikotin ist auch nicht das gefährliche an einer Zigarette (aber eben Suchterzeugend).

Ich dampfe am Tag ungefähr 3ml 18'er .... ich habe keinen Raucherhusten keinen
Auswurf etc. mehr .... bekomme wieder richtig gut luft ..... und und und

Es ist also egal wieviel du dampfst

Nochmal NIKOTIN ist weder in Zigaretten noch in Dampfen das Teufelszeug ;-)


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 22:43
Hi Leute.
Nach ziemlich genau 20 Jahren Tabakrauch (früher Zigarretten, die letzten 1 1/2 Jahre immer so um die 15 Zigarren am Tag) bin ich vor 3 Tagen auf die E-Zigarette umgestiegen und die bisherigen Erfahrungen damit sind top: Vollständiger Ersatz, meine Zigarren fehlen mir absolut nicht. Hab noch ne halbe Packung hier aufm Schreibtisch und null Verlangen. Genial, echt.
Ich nutze das 10mg Liquid und bin nach 4 oder 5 Zügen schon so "satt", wie bisher nach einer Moods (Filterzigarre).

Könnte eine der besten Entscheidungen meines Lebens gewesen sein...


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 22:44
hab aber gelesen, wenn mir so ein Fläschchen mit 12mg (10ml) über die Hand läuft könnte ich dabei draufgehen... ist das jetzt echt wahr???


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 22:48
@Belight82

natürlich is das nich wahr,. wenn das wahr wäre, wäre das zeug verboten. du solltest das zeug nicht trinken, das könnte dich wirklich umbringen. aber das passiert ja auch ncih ausversehen.


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 22:51
@Belight82
nikotin ist ein nervengift und kann auch über die haut aufgenommen, das ist richtig.
du gehst aber bestimmt nicht drauf, wenn dir mal liquid über die hand läuft. dann spülst du es ab und gut ist.
mir passiert das beim selbermischen ständig und ich lebe noch.

es sei denn natürlich, du bist spongebob und saugst das zeuch sofort komplett auf ;)

mach dich bitte nicht verrückt belight, du hast wohl eine deiner besten entscheidungen im leben getroffen. lies dir also nicht jeden quatsch im netz durch.
wenn mir das ohr juckt und google dazu befragt wird, hab ich plötzlich krebs, aids, aids-krebs-hybrid und lepra


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 22:59
@Boogalooshrimp
ok... ich bin da halt sehr frisch und dachte jetzt:
Scheisse, ich hab das Ding zuerst aufgefüllt und da ist mir was über die Finger gelaufen und dann hab ich das Ding noch gefluppt und dachte jetzt:
oh shit, hoffentlich passiert mir jetzt nix


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 23:03
keine sorge, da passiert nichts. das sind kleinstmengen und die brauchen auch noch ewig, um über die haut aufgenommen zu werden.
genieße einfach deine ezig :)


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 23:11
noch eine doofe Frage:
wie lange braucht das Nikotin um über die Haut in die blutbahn zu geraten???
und wie lange dauert es bis es im Körper wieder abgebaut worden ist?


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 23:41
mal zitiert:
Wissenschaftlicher Fakt: Prof. Dr. Neal L. Benowitz berichtete bereits 1987, dass die Haut eine Depotfunktion hat, sodass die Nikotinaufnahme über die Haut sehr langsam erfolgt. [4]
Die Depotwirkung der Haut verzögert die Aufnahme von Nikotin derart, dass selbst bei einem rezeptfreien, hochdosierten Nikotinpflaster (immerhin bis zu 52,5 mg Nikotin pro Pflaster!) erst nach einer Stunde Nikotin im Blutkreislauf messbar ist – Danach wird Nikotin mit ca. 5mg pro Stunde von Kreislauf aufgenommen (dies ist vergleichbar mit drei Zigaretten pro Stunde). [5]

Reines Nicotin (100 %) wird extrem langsam aufgenommen. Wenn man auf 10 cm² Haut reines Nikotin aufbringt, nimmt man ca. 0.8 mg pro Stunde auf, das entspricht etwa dem Rauchen einer halben Zigarette.

Wenn man also nicht gerade ein stundenlanges Vollbad in E-Zigarettenliquid nimmt, kann eigentlich nichts passieren. Sollte beim befüllen eines Verdampfers wirklich mal ein paar Tropfen (oder auch mehrere Tropfen) auf die Hand gelangen: Einfach ruhig den Verdampfer zuschrauben, Liquid mit einem Tuch abwischen und danach, um sich richtig sicher zu fühlen, Händewaschen.


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 23:52
ok, klingt dann doch etwas beruhigender!

wie nicht ihr alle eigentlich? nach Rezept? ich frag auch wegen dem Thema einer Überdosierung ....


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 23:55
am einfachsten mit einer fertigen nikotinbase. da kannst du höchstens beim aroma überdosieren und das schmeckt dann im schlimmsten fall nicht ;)


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Roboter85 Beiträge