Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

15.02.2015 um 13:44
Hinzu kommt: Die Langzeitwirkungen der E-Zigarette sind noch nicht ausreichend untersucht. Es ist weiterhin unklar, welche chemischen Verbindungen durch das Verdampfen entstehen. Die nachfüllbaren Kartuschen ermöglichen sogar zu experimentieren: Theoretisch könnten Nutzer dem Liquid alle möglichen Substanzen und Drogen beimischen.
Das ist mein Lieblingsabsatz.....
Vor mir steht ein Glas Wasser. Diesem könnte ich auch alles beimischen, Drogen zB, zumindest theoretisch :)


melden

Elektrische Zigarette

15.02.2015 um 14:34
@LIncoln_rhyME

Hier werden viele Fragen beantwortet.
Youtube: 1.Österreichischer Dampfertalk #7
1.Österreichischer Dampfertalk #7
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und nicht von irgendwem der von der Materie keinen Tau hat sondern von Herrn Mayer , Bernhard-Michael, O.Univ.-Prof. Dr.phil.
Er leitet die Toxikologie in der Uni Graz und erstellt u.a. Gutachten über Liquids. Mittlerweile vermutlich der Erzfeind der WHO Kollaborateure ins-besonders Frau Dr. Pötschke Langer die er mit Rägelmässigkeit sehr blaß aussehen läßt.


melden

Elektrische Zigarette

15.02.2015 um 17:59
blos nicht irre machen lassen,is grad wieder saure gurken zeit!


melden

Elektrische Zigarette

16.02.2015 um 00:28
...und die sollen demnächst auch besteuert werden
eine sog. nikotinsteuer und gastwirte sollen im rahmen des hausrechts
auch das 'dampfen' verbieten können...


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

16.02.2015 um 12:59
@mal_schauen

Der Staat will auch an den E-Zigaretten mitverdienen.


melden

Elektrische Zigarette

16.02.2015 um 17:46
@Yotokonyx
Das ist sein gutes Recht aber hoffentlich wird es nicht arg teurer, sonst müssen viele wohl auf Selbstmischen umsteigen :( (mich inklusive)


2x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

16.02.2015 um 23:39
ja, der staat... lässt sich fürs volk immer mehr 'gemeinheiten' einfallen...
z.b. regensteuer :/ ... @Yotokonyx
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das ist sein gutes Recht aber hoffentlich wird es nicht arg teurer, sonst müssen viele wohl auf Selbstmischen umsteigen :( (mich inklusive)
klar, ist es sein gutes recht...ich erinnere mich an zeiten, da hat ein päckchen tabak gerad mal 2mark-i-was gekostet...
trotzdem unverschämt

hab mir mal sagen lassen, dass das kindergeld von der tabaksteuer finanziert wird...
glaube, das quarzen ist eins der dinge, die ich nie lassen könnte... :/


melden

Elektrische Zigarette

17.02.2015 um 10:47
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das ist sein gutes Recht aber hoffentlich wird es nicht arg teurer, sonst müssen viele wohl auf Selbstmischen umsteigen :( (mich inklusive)
In Italien gibts diese Steuer bereits, ca 5€ für 10ml egal welcher stärke auch 0er!

Selbermischen kannst aber nur wenn du vorher Basis gehortet hast die wird dann nämlich auch besteuert :(


3x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

17.02.2015 um 10:53
@KellerTroll
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb: 5€ für 10ml
Bei Liquidschmiede ist das jetzt schon ein normaler Preis, der ist schon bezahlbar. Ich habe die Angst, dass sie diese wie Zigaretten besteuern werden, wenn das kommt dürfen wir uns auf eine Preissteigerung von 50% freuen...


melden

Elektrische Zigarette

17.02.2015 um 10:58
@rainlove
Bei den teuren Liquids kommt die Steuer ja dann dazu also 15€/10ml.
Ich Gegensatz zahl ich für meine unter 40cent für 10ml ;)

Ausserdem sollte man auch berücksichtigen das es viele Leute gibt die im Pinostyle mit Subohm-Tröpflern mehr als 10ml am Tag wegballern, da wär dann rauchen um einiges billiger :(


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

17.02.2015 um 12:37
@KellerTroll
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Ausserdem sollte man auch berücksichtigen das es viele Leute gibt die im Pinostyle mit Subohm-Tröpflern mehr als 10ml am Tag wegballern
ich war auch mal auf dem Trip aber die letzten wochen hab ich mich wieder hoch getastet, mein unterster Punkt sind 0,9Ohm alles andere schmeckt mir nicht mehr.
40cent sind ja richtig günstig mischst du dir deine Liquids selbst?


melden

Elektrische Zigarette

17.02.2015 um 16:09
@rainlove
Ja klar mische ich selbst. 1L 36er kostet ca 50€, ich dampf 12er also werden aus einem L dann 3Liter.
Menthol mach ich auch selbst aus Kristallen und Weingeist und die restlichen Aromen kommen auf ca 4€/10ml und da brauch ich grad 2%.


melden

Elektrische Zigarette

17.02.2015 um 16:53
@KellerTroll
Das klingt sehr gut aber auch kompliziert, hast du eine Anleitung wie man Liquids mischt?


melden

Elektrische Zigarette

17.02.2015 um 17:05
@rainlove
Kompliziert?, für mich sind Pfannkuchen schwieriger ;)

Es gibt tausende Anleitungen bei YouTube, außer ein bissl Prozent rechnen ist da nix dabei.
An Material brauchts einen Meßbecher, ein par Fläschchen und eine Spritze mit Hohlkanüle, das wars.
(kann man alles immer wiederverwenden)

Das einzig schwierige ist die Aromen zu finden die einem gut schmecken, da ist die Auswahl riesig.


melden

Elektrische Zigarette

17.02.2015 um 17:20
@KellerTroll
Alles klar danke :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

17.02.2015 um 18:36
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb: und gastwirte sollen im rahmen des hausrechts
auch das 'dampfen' verbieten können...
Schland oder Ösiland? Bei Option 2 geh ich kurz erbrechen :D


2x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

17.02.2015 um 19:58
@Bodo
Wieso sollte man es verbieten? Es besteht keine Gesundheitsgefahr beim Dampfen(anders als beim Rauchen) und über den Geruch lässt sich bekanntlich streiten aber ich reg mich auch nicht über das Parfüm von anderen auf, da sollten die "Nichtdampfer" einmal Nachsitzen zum Thema Tolleranz nehmen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

17.02.2015 um 20:02
@rainlove
Nene, mir gehts um etwas anderes: Es wird gerade hart gestritten, dass verboten wird, dass in Gaststätten geraucht wird. Da haben die Lokalbesitzer nichts mitzureden. Die Regierung beschließt das. Plötzlich dürfen aber Lokalbesitzer entscheiden, ob gedampft wird. Wäre so eine typisch-österreichische Trottellösung :Y:


melden

Elektrische Zigarette

17.02.2015 um 21:02
Zitat von BodoBodo schrieb:Schland oder Ösiland? Bei Option 2 geh ich kurz erbrechen :D
Egal, mit dem Hausrecht kann ich verbieten das Leute mit roten socken reindürfen, und das ist gut so, der Wirt soll und darf bestimmen wer reinkommt!


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

17.02.2015 um 21:04
@KellerTroll
Und genau das ist zur Zeit das riesige Problem in Österreich. Die Regierung will wieder was vorschreiben und den Wirten nicht mal die Chance geben zu bestimmen, was sie wollen.


melden