weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

DerPan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

05.10.2011 um 15:55
@brausud
Bin bisschen geflasht^^ Hab warscheinlich soviel Nikotin intus um nen Elefanten zu töten obwohl ich noch nichtmal son Rüssel hab :D


melden

Elektrische Zigarette

05.10.2011 um 21:16
psycho-wrack schrieb:Mit dem Tabakaroma hast du wahr! Zum Whiskey brauch ich eine Zigarre und zum Bier passt eine Kippe. Ich habe beide Aromen für die eZigarre, aber es ist nicht wirklich das gleiche. Die Aromen gehen schon ungefähr in die selbe Richtung, aber sie sind einfach viel viel schwächer, als das Eigenaroma der Grundsubstanz des Liquids.
Genau! Wobei man ja immer sagen muss das es eben ein Ersatz ist. Ich steh vorwiegend auf Fruchtaromen, deswegen stoert mich das nicht ganz so sehr. Muss aber zugeben das ich heute zum Bier eine richtige Zigarette genossen habe, ich Schelm.


melden
Nightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.10.2011 um 01:51
man des ding is ja so groß wie ein lichtschwertgriff. Möge der dampf mit dir sein.
:D :D


melden

Elektrische Zigarette

09.10.2011 um 02:31
Gibt auch welche die aussehen wie echte @Nightman
. Hab jetzt so´n Teil von meiner Mutter bekommen muss sagen, konventionell rauch ich weniger. Bringt schon was. Tagsüber ne ganze oder einanhalb Schachteln geraucht nun vll 4 normale sonst Danpf ich


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

09.10.2011 um 02:44
Wo bleibt bei diesem Zeug der Genuss? Ich stell mir mal vor ich geh zum Kubaner essen, danach gibts nen kleinen Rum und dann ne elektronische oder ne gute havanna? nun rate mal was besser ist........


melden

Elektrische Zigarette

09.10.2011 um 02:49
@occitania
Ich verfolge Dich. :D

Ich schätze mal die Havanna passt einfach besser zum Ambiente. :D

Überzeugt hat mich die Elektronische auch noch nicht. Müsste man mal ausprobieren vielleicht; aber bisher hatte ich den Drang danach noch nicht verspürt.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

09.10.2011 um 03:01
@Lorea
Ich fahr trotzdem keine paranoia :-)

Weil nach wie vor liebe ich den geschmack von tabak... es ist irgendwann teuer? na und? ich werd den teufel tun und meine laster ablegen... natürlich ist das zeug giftig... das wußte ich schon vor 28 wo ich mit dem zeug angefangen habe? und da gabs noch kein werbung


melden

Elektrische Zigarette

09.10.2011 um 03:04
@occitania
:D Auch 'ne Einstellung.

Mich plagt schon das schlechte Gewissen ab und zu. Nicht nur wegen der Überteuerung, eher wegen der Gesundheit.

Klar mag ich ebenso den Genuß von Tabak - DAS sagt ja schon allein die Sucht. :D


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

09.10.2011 um 03:10
@Lorea
Gesund sterben kann jeder... aber wieviele starben schon mit dem wissen ich habe 'gesund' gelebt? Soll ich ner guten Cochiba die kalte schulter zeigen bloß weil jemand meint ich sterbe deswegen eher? Erzählt er mir das mehr als zwei mal hintereinander ... frage: wer stirbt eher? er mit seinen sprüchen (und meinen waffen im keller) oder ich an krebs :-)


melden

Elektrische Zigarette

09.10.2011 um 03:20
@occitania
Ganz schön kühn. :D

Nachlässig sind wir schon alle, wir Raucher. Auch, wenn es nicht jede(r) so formulieren würde wie Du. :D


melden

Elektrische Zigarette

09.10.2011 um 08:17
@occitania
du hast eine gesunde einstellung dazu finde ich. mir schmeckte der tabbak jedoch noch nie. daher ging der umstieg auf die e zigaretten wohl ganz einfach.


melden

Elektrische Zigarette

09.10.2011 um 08:52
occitania schrieb:Gesund sterben kann jeder... aber wieviele starben schon mit dem wissen ich habe 'gesund' gelebt? Soll ich ner guten Cochiba die kalte schulter zeigen bloß weil jemand meint ich sterbe deswegen eher? Erzählt er mir das mehr als zwei mal hintereinander ... frage: wer stirbt eher? er mit seinen sprüchen (und meinen waffen im keller) oder ich an krebs :-
Weiste, solche Sprüche lkann man so lange reißen, bis man mal jemand zugeschaut hat der an Krebs verreckt ist. Den mit "einfach sterben", ist da nichts. Das ist die erniedrigendste, brutalste, wiederlichste, traurigste, schmerzhafteste und abscheulichste Art wie man abtreten kann und es dauert lange, sehr lange, Monatelang, Jahrelang. Mit immer wieder enttäuschter Hoffnung, mit der nächsten Chemo die man probiert und die einem den letzten Rest Spaß am Leben nimmt.

Haste das mal miterlebt, dann reißt du keine Sprüche ala "sterb ich halt ein bissle früher" mehr.


melden

Elektrische Zigarette

09.10.2011 um 10:59
Folgendes ist mir etwas aufgestoßen, als ich mich mit vor- und Nachteilen der E-Zigeratte auseinandergesetzt habe:

Bzgl: Glycerin

Reaktionen beim Erhitzen

Glycerin bildet unter Hitzeeinwirkung weißen Rauch. Beim Erhitzen unter Sauerstoffmangel zersetzt es sich zu dem in Wasser gut (267 g/l) löslichen sowie giftigen ungesättigten Aldehyd Propenal, das auch Acrylaldehyd oder Acrolein genannt wird.

Bzgl: Acrolein

Gefahren

Acrolein ist sehr giftig und zudem auch ein starkes Umweltgift. Es ist ein starker Wasser- und Meeresschadstoff und sehr schädlich für Fische.

Nach der MAK-Kommission der DFG ist Acrolein krebserzeugend (Kategorie 3B). Unter diese Kategorie fallen Stoffe, die wegen erwiesener/möglicher krebserzeugender Wirkung Anlass zur Besorgnis geben.

Acrolein ist sehr leicht entzündlich und kann mit der Luft explosionsfähige Gemische bilden.

Es bildet durch Autoxidation Peroxide, welche vor Verwendung des Acroleins zu entfernen sind.


---



Das macht dann doch nachdenklich. Genau dieser dicke weisse Dampf ist also hochgiftig.

Vielleicht kein Vergleich zu den abertausenden Stoffen die bei der Verbrennung von Tabak freigesetzt werden. Aber wie steht es denn um dieses Acrolein, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit zu erkranken, und welche Erkrankungen treten auf.

Zudem habe ich bedenken was die Aroma/Duftstoffe angeht. Hier werden keine Angaben gemacht, was diese tatsächlich enthalten.


melden

Elektrische Zigarette

09.10.2011 um 22:31
@DeadPoet
DeadPoet schrieb:Beim Erhitzen unter Sauerstoffmangel zersetzt es sich zu dem in Wasser gut (267 g/l) löslichen sowie giftigen ungesättigten Aldehyd Propenal
Denkst du nicht das sind zwei paar unterschiedliche Schuhe? Von Sauerstoffmangel kann ja wohl keine Rede sein, es steht dort nicht dass der weiße Rauch und Acrolein besteht.


melden

Elektrische Zigarette

09.10.2011 um 22:38
Ich hab's mal mit den Dingern versucht und sie bringen rein gar nichts. Kein wirklicher Ersatz für eine ordentliche, kratzende, stinkende Zigarette.


melden

Elektrische Zigarette

10.10.2011 um 00:27
Stimmt, Sauerstoff ist ja immer dabei. Aber ja, keine Ahnung, wie giftig es wirklich ist. Es gibt keine Langzeitstudien, ich warte auf Ergebnisse. @Comguard2


melden

Elektrische Zigarette

10.10.2011 um 00:54
@DeadPoet
Hab nochmal nachgelesen, zusätzlich braucht man auch noch Temperaturen von 200 Grad.

Da das Zeug ja auch in Dingen vorkommt die wir uns oral zuführen (Zahnpasta, Kaugummi) würde ich da jetzt tendenziell mal eher von einer Ungefährlichkeit ausgehen.

Insofern weiß ich auch nicht was eine Langzeitstudie bringen soll, wir kennen und verwenden die Stoffe ja seit Jahrzehnten.

Und bei der E-Cig weißt du halt was du dir reinpfeifst - wenn du ganz paranoid bist kannst du es dir ja selber mixen. Bei der normalen Zigarette hast du halt Null Ahnung.

Gesundheitsförderlich ist es wohl nicht, ungefährlich - recht wahrscheinlich imo, besser als eine Zigarette - allemal.


melden

Elektrische Zigarette

11.10.2011 um 12:08
@DeadPoet

Ich habe mir darüber auch mal Gedanken gemacht. Die Frage ist wohl eher ob die notwendige Temperaturen von 200 und darüber erreicht werden. Und da wirds seltsam bzw. kmme ich mit meinen miesen chemischen Kenntnisse nicht weiter.

Nach Wiki siedet Glycerion erst ab 290 unter Zersetzung. Das Verhalten muss also als Wasser/Glycerin Mischung erheblich anders sein. Eine E-Zigarette erreicht garantiert keine 290, auch ohne jetzt nachgemessen zu haben.

Grundsätzlich scheint das aber kein Problem zu sein, da Glycerin in vielen Lebensmitteln, auch solchen die erhitzt werden, zugesetzt wird.

--------
Auch dem Shisha-Tabak wird oft nachträglich Glycerin beigegeben, um ihn feucht zu halten oder um ihm die ursprüngliche Feuchtigkeit zurückzugeben, nebenbei entsteht dadurch mehr und dichterer Rauch. Dieser Effekt wird auch genutzt, wenn Glycerin Nebelfluiden zur Erhöhung der Standzeit des Nebels beigesetzt wird.
--------------


melden

Elektrische Zigarette

11.10.2011 um 12:25
kaffee ist suuuper. wobei ich starke cola bevorzuge. die macht wach und ist besser bekömmlich
macht dazu noch nur die knochen und zähne kaputt.Have fun! :D


melden

Elektrische Zigarette

16.10.2011 um 12:46
hab mir grade die Ego-t von joyetech bestellt + einige ersatzteile bin gespannt!


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
European Blackbird39 Beiträge