weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

18.10.2011 um 14:06
hab mir vor 2 Monaten das Ego-T Set bestellt...was soll ich sagen ?! Genial. Ich war starker Raucher - pro Tag etwa 1,5 Schachteln geraucht.

Habe dann das Set bekommen und gleich ausprobiert. Nikotinstärke medium - Geschmack Vanille. Hat super geschmeckt (wenn man von Geschmack reden kann). Als das Fläschchen leer war, habe ich mir ein anderes Aroma (Bubblegum) bestellt. Diesmal aber in der niedrigsten Nikotinstärke - danach noch 2 weiteren leckere Aromen. Seit knapp einer Woche liegt das Teil nun unbenutzt auf meinem Schreibtisch.....genial ;-)


melden

Elektrische Zigarette

18.10.2011 um 15:51
@Agamemnon1973 und wie ist es morgens?
ich bin jemand der morgens erstmal eine starke zigarette braucht
reicht einen da die E-Zigarette?


melden

Elektrische Zigarette

18.10.2011 um 16:15
@Megamaldi
gute Frage - mein "Schlampenfruehstueck" morgens war mir heilig - sprich Kaffee und ne gute starke Kippe....aber jau das war gar nicht so schlimm - hab halt am Anfang morgends gedampft ohne Ende - aber irgendwann wars einfach ok ...try it :-)


melden

Elektrische Zigarette

30.10.2011 um 18:05
Einem ehemaligen Arbeitskollegen hat dieses Ding geholfen!


melden

Elektrische Zigarette

01.11.2011 um 05:44
Ich werde mir so ein Teil die nächsten Tage kaufen und das hat einen recht simplen Grund.
Ich rauche viel, zuviel als das es noch irgendwie halbwegs gesund sein könnte.
Auf der Arbeit habe ich immer wieder unvorhersehbare Wartezeiten die mit der Zigrarette überbrückt werden und in den allermeisten Fällen wird die Kippe nach 2 oder 3 Zügen weggeschmissen weil die Arbeit weiter geht.
Die Kollegen die eine Ezigarette haben, kommen wunderbar damit zurecht und rauchen endweder wesentlich weniger normale Zigaretten, oder garkeine Zigaretten mehr.
Zumindest bekommt man keinen Teer mehr in die Lunge und fühlt sich gesünder.
MfG


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

02.11.2011 um 08:35
Bestimmte schädigende Stoffe hat diese Zigarette aber auch soweit ich weiss. Hab schon mal von dem Ding gehört. Bin ich froh das ich Nichtraucherin bin.


melden

Elektrische Zigarette

02.11.2011 um 15:36
Hat denn einer mal nen Rat worauf man beim Kauf einer E-Zigarette achten sollte? Bin kurz davor mir so´n Teil anzuschaffen...


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

02.11.2011 um 18:11
Bääh :P elektrisch...Allein schon der Klang schmeckt für mich wie Metall an meiner Zunge, wenn ich es ausspreche... Die sind widerrlich. Extrem widerrlich. Ich bleibe bei den "Normalos"


melden

Elektrische Zigarette

02.11.2011 um 19:31
Die werden dich früher oder später allerdings langsam und qualvoll ins Grab bringen und jetzt komm nicht mit den 0,01% die dennoch alt werden, das ist die absolute Ausnahme, deshalb fallen die so auf...


melden

Elektrische Zigarette

02.11.2011 um 21:46
Ich habe nach einer 30jährigen Raucherkarriere von einem Tag auf den anderen das Rauchen aufgegeben. Zuvor habe ich oft versucht, aufzuhören, und wurde immer wieder rückfällig. Was war anders, als ich erfolgreich aufhören konnte? Es war der Wille es zu schaffen, der durch den Zorn über weitere Preiserhöhungen für Tabakwaren zusätzlich angestachelt wurde.

Wer nicht wirklich aufhören will, der schafft es nicht. Wer raucht, ist süchtig, vergesst das nicht. Der Entzug ist aber leichter, als wenn einer von Drogen oder Alkohol loskommen will. Körperlich spürt man nicht sehr viel, außer dass man nervöser als sonst ist und 24 Stunden am Tag nur ans rauchen denkt. Ich habe anfangs auf Fisherman´s Friends zurück gegriffen, die ich immer dann lutschte, wenn das Verlangen nach einer Zigarette sehr stark war. Diese Bonbons haben den Vorteil, dass man das Gefühl hat, tief zu inhalieren und damit dieses Verlangen des Rauchers imitieren.

So nach 3 Wochen fühlte ich mich schon ziemlich gut. Aber clean bin ich selbst heute nicht, seit ich nun vor 7 1/2 Jahren aufhörte. Selbst jetzt noch erlebe ich mich nachts im Traum als Raucherin, was mir immer ein ganz schlechtes Gewissen macht. Ich bin dann froh, wenn ich erwache und feststelle, dass ich ja tatsächlich schon viele Jahre keine Zigarette mehr angefasst habe.

Ich wünsche Euch allen, die Ihr von dieser Sucht befreien wollt, ganz viel Erfolg. Ihr könnt das schaffen, aber Ihr müsst es wirklich wollen.


melden

Elektrische Zigarette

11.11.2011 um 22:08
@DerPan
Der Dampf aus dieser neuen elektrischen Zigarette wird wohl auch einige gesundheitsschädliche Stoffe in sich haben, aber sicher sind diese nicht so schädlich, wie beim herkömmlichen Rauchen
oder anderen ähnlichen Drogen. Deshalb befürworte ich einfach mal diese Erfindung, auch wenn
hier den Leuten wieder einmal unverhältnismässig das Geld aus der Tasche gezogen wird.....


melden

Elektrische Zigarette

12.11.2011 um 06:14
hmm, ich bin vor knapp 3 Tagen auf eSmoking umgestiegen, nach über 20 Jahren Starkrauchen und sehr vielen gescheiterten Aufhörversuchen! Ich hab seither keinen einzigen Zug von einer normalen Kippe mehr gemacht, noch hab ich den drang dazu! Hab auch das Gefühl, dass mein Geschmacks- und Geruchssinn langsam wieder normal werden. Der Morgentliche Husten geht langsam zurück und es stinkt nicht mehr in meiner Wohnung! Angefangen mit Dampfen habe ich mit den mittleren (11mg) nokotihaltigen Liquids und werde so nach und nach bis auf 0mg reduzieren!
Und eins ist fakt, wenn man sich mal nen Tempo nimmt und eine normale kippe da durch raucht und das schön dunkelbraune Zeugs sieht kommt einem schon extrem der Ekel hoch!!! Macht man das selbe mit einer eZigarette, sieht man da garnix im Tempo...
Naja, egal wie, rauchen und dampfen ist beides nicht gesund, nur denke ich dampfen ist nicht ganz so gesundheitsschädlich wie rauchen...

ich dampf weiter ;)

achso, wer mehr über's Dampfen wissen will, kann ja mal hier rein gucken: http://www.e-rauchen-forum.de


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

18.11.2011 um 20:59
Ich finde dampfen bisher sehr OK, und muss ja sagen das ich ziemlich viel Liquid verbrauche, aber den meisten Teil davon gar nicht mehr inhaliere sondern nur aufgrund des Rauch-ähnlichen Gefühles auspuste. Schon komisch woraus die Zigarettensucht letztlich bestand, Nikotin brauche ich jedenfalls nicht mehr.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

22.11.2011 um 20:38
wer ist denn hier starker raucher und hat den umstieg auf elektronik geschafft.

mein problem, drehe selbst (trumpet schwarz) ca. 40gr- 1,5 tage.

das wirkliche problem besteht wenn ich den verhältnissmässig starken tabak nicht rauche und einen
halbschwarzen rauche, muss ich husten. auch kann ich keine filterzigaretten rauchen, huste ebenfalls.

ein bekannter hatte eine elektronische zigarette wo er dahinein aus einem ezzensfläschchen tropfen
eines tabaksgeschmackes wie schwarzer taback von der stärke her treufelte.

ich selber habe da nicht probiert, wollte da nicht dran rumlutschen.

er sagte welches für ihn kein unterschied erkennbar wäre, jedoch würde ich mich über die meinung eines
rauchers freuen der vorher ebenfalls selbstgedrehte rauchte.

danke im vorfeld


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

24.11.2011 um 23:46
Oh man mit den neuen E Cigaretten könnte man auch heute wieder mit gutem gewissen
solche Tricks vorführen :)



melden

Elektrische Zigarette

27.11.2011 um 17:14
bekommt man bei Ezigaretten auch den geliebten Nikotinflash wie nach der ersten Zigarette morgans nach dem Aufstehen? Und bringen die kleinen Zigaretten ähnlichen auf der Tanke was?


melden

Elektrische Zigarette

30.11.2011 um 18:57
Hab gestern ein Probiergerät besorgt und bin begeistert!
Keine echte geraucht, nur e-kippe und bin begeistert.
Mal sehen wie das auf Dauer ist...


melden
Busklaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.11.2011 um 20:35
da kannst du genauso Schokoladencigaretten im Mund tun un dran nuckeln. Iss billiger . Nee Spass beiseite- lass et, bringt garnichts. Sieht nur Cool aus-mehr nicht.


melden

Elektrische Zigarette

30.11.2011 um 20:51
@Busklaus
Ich finde es sieht total bescheuert aus...


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.11.2011 um 23:54
So Leute hab mich jetzt auch mal hier angemeldet.
Rauche seit 40 Jahren ununterbrochen.
Hab vor 3 Wochen Ne E-Kippe gekauft und seitdem keine einzige "Normale" mehr
geraucht.
Die ganze Nichtraucherscheisse in Kneipen usw ging mir auffen Sack.

Hab keinen Würfelhusten mehr.
Hab das Gefühl ich hätte 2 Lungen.
Alles schmeckt und riecht besser.
Meine Freundin freut sich am meisten (schon immer Nichtraucherin)
Tapeten bleiben sauber.
Die Bude stinkt nicht mehr.
Nicht mehr vor der Tür rauchen. (ja jetzt sogar im Schlafzimmer "dampfen")man riecht nix ist
ja nur Dampf.
Keine gelben Finger mehr.


Und jetzt jeden Monat ca. 250 Euronen gespart. (vorher ca, 2 Schachteln am Tag = 300 € im Monat)


Es macht mir nichts aus nicht mehr zu rauchen. Vom 1. Tag an.
Hab ja mein Nikotin inne E-Kippe. Aber die anderen 3-4000 Zusatzstoffe nicht mehr: Teer Arsen Blausäure...usw.
Nee echt schmeckt mir total. Gibt ja auch tolle Geschmackrichtungen und die Nikotinzufuhr kann man selber verringern bis...0. Vielleicht hör ich auch ganz auf mit Nikotin.

Ich war auch einer der grössten Skeptiker.
Wollt ich nur mal losweden. Hätte bestimmt nie aufgehört, aber so gings ganz einfach.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt