weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

26.09.2011 um 19:18
@psycho-wrack
Wobei die schaedliche Wirkung nun wirklich noch gar nicht genau erforscht ist. Wenn es so schaedlich waere dann duerfte es auch keine Nebelmaschinen in Diskotheken geben.
Denke das die Hauptschadstoffe u.U. sogar in den Aromas enthalten sind.


melden

Elektrische Zigarette

26.09.2011 um 19:48
@brausud
diese tabbakhaltigen liquids sind auch ab 18 :-) ist das ein alten urlaubsvideo von dir? :D


melden

Elektrische Zigarette

26.09.2011 um 22:16
@atomflunder
nöööö ich guck so aus wie mein ava, muß mich nich verstecken.

Aber für ne pfeife wöre die technik besser, man hat so ne pipe im mund und würde oben pulver reinschütten und des würde dann verqallmen. ki++er hams da echt gut die bröseln was nei und gut is.


melden

Elektrische Zigarette

26.09.2011 um 22:19
@brausud
Sach mal, wie schmeckt Dir denn so eine E-Zigarette zum Bier?


melden

Elektrische Zigarette

26.09.2011 um 22:21
@Chefheizer
sowas hab ich nicht, sorry falls anders geklungen hat.


melden

Elektrische Zigarette

26.09.2011 um 22:24
@Chefheizer
Naja wobei man vom Bühnennebel ja deutlich weniger einatmet. Aber hast Recht, solang es keine Studien gibt kann man nicht viel sagen. Es gibt nur diese möchtegern Zeitungs- und Fernsehberichte über eZigaretten und auch über Shishas, die so an den Haaren herbei gezogen sind wie eine Verstopfung im Duschabfluss!
Von "Experten", die im Leben noch keine Shisha, eZigarette, etc. gesehen haben. Die philosophieren dann entweder mit dem Ergebnis, dass man stirbt, sobald man nur so ein Rauchgerät anschaut, oder sie bauen völlig verkehrte Versuchsapparaturen auf. Ich hab nicht gewusst, ob ich lachen oder weinen soll, als "Experten" im Fernsehen einen Staubsauger an einer Shisha angeschlossen haben, den Tabak damit total verbrannt haben und dann der Filter braun wurde: "Ja, das ist wohl gefährlicher als 100 Zigaretten!" ... omfg.

Also bleibt uns nur das vernünftige "vermutlich weniger schädlich als Kippen, aber keine 100% sichere lösung".

psych


melden

Elektrische Zigarette

26.09.2011 um 22:27
@psycho-wrack
Stimmt! Es ist ja auch alles noch ganz neu und man wird angesprochen als haette man fremdes Material in der Hand.

Mich nervt aber ganz aktuell schon der meiner Meinung nach fehlende Geschmack zum Bier...die Tabakaromen taugen nicht und schmecken irgendwie doof.


melden

Elektrische Zigarette

26.09.2011 um 22:54
Wie wird der Dampfvorgang eigentlich ausgelöst?

Sobald der Raucher einen Zug macht? Oder muss die Zigarette vorher erst eingeschaltet werden?


melden

Elektrische Zigarette

26.09.2011 um 23:07
@Comguard2
Kommt drauf an. Bei den kleinen hast Du Automatikakkus, bei den grossen normalerweise Druckknopfbedienung.


melden

Elektrische Zigarette

26.09.2011 um 23:10
@Comguard2
Es gibt zwei Akkutypen: Manuell (mit Schalter) und automatisch.

Der automatische Akku bietet zwar mehr "Realismus", da man keinen Schalter betätigen muss, aber von da an nur Nachteile. Erstens muss man schon ordendlich ziehen, damit es einschaltet (also kurze Paffzüge gehen nicht) und zweitens fängt er erst an, hochzuheizen, wenn man schon zieht. Heisst, die ersten 1-2 Sekunden des Zuges sind noch ohne Dampf.

Den manuellen Akku hingegen kann man schon 1-2 Sekunden vor dem Zug einschalten, dann kommt direkt Dampf und man kann auch paffen wie man will, ohne das Problem, dass das Gerät dann nicht heizt. Man muss hier nur aufpassen, dass man das Gerät nicht überhitzt ... also immer schön nach dem Zug den Knopf los lassen.

Ich habe den großen Akku (eGo) allerdings noch nie als Automatikversion gesehen (?). Nur die schmalen 510er gibt es in beiden Versionen.

psych


melden

Elektrische Zigarette

26.09.2011 um 23:17
@psycho-wrack
@Chefheizer

Interessant. Wie ist die Knopfbedienung umgesetzt? Du drückst die Taste, hältst sie, ziehst und lässt sie dann los? Und bei nächsten Zug auf ein neues?


melden

Elektrische Zigarette

26.09.2011 um 23:18
@Comguard2
Genau, immer wenn du dran ziehen willst, Knopf drücken und so lange festhalten, bis du fertig bist.

@Chefheizer
Mit dem Tabakaroma hast du wahr! Zum Whiskey brauch ich eine Zigarre und zum Bier passt eine Kippe. Ich habe beide Aromen für die eZigarre, aber es ist nicht wirklich das gleiche. Die Aromen gehen schon ungefähr in die selbe Richtung, aber sie sind einfach viel viel schwächer, als das Eigenaroma der Grundsubstanz des Liquids.

psych


melden

Elektrische Zigarette

27.09.2011 um 02:51
Ich kann sagen das mir normale gedrehte Cigs besser gefallen, die können auch mal so richtig hobomäßig aussehen.
Nen Bekannter von mir hat so eine, da durft ich an der "kippe" mal ziehen, aber jo da kann man das rauchen auch sofort lassen, also zum aufhören ist mir das nichts. Oder aber man steigt auf ultra mdeium oder sowas um, ist fast der gleiche Effekt.


melden

Elektrische Zigarette

27.09.2011 um 03:10
@Katori
Ja kommt drauf an, oder? Ob man nun körperlich süchtig nach Nikotin ist und es einfach nur irgendwie dem Körper zuführen muss, oder ob man psychisch Abhängig ist, also immer das Gefühl einer echten Kippe braucht. Die elektrische Kippe hat vom Gefühl her nicht besonders viel von einer echten (mehr wie eine Miniaturshisha), aber es ist schon deutlich näher dran, als Nikotinpflaster oder Kaugummis.

Ich bin einfach nicht süchtig ... so ist es am einfachsten :D
Da kann ich mir genehmigen was ich will und wann ich will. Meine e-Fluppe liegt hier immer rum und wenn mir danach ist, puste ich mal ne Wolke. Besonders nett, wenn ich mal keinen Bock oder keine Zeit hab, die Shisha in Gang zu bringen.

psych


melden

Elektrische Zigarette

27.09.2011 um 03:13
@psycho-wrack der letzte Absatz klingt verdammt praktisch, kann ich von mir aber nicht sagen das ich nicht abhängig wäre, schon der Akt des Cigs Drehens ist eun Ritual :D und der frische Geruch des Tabaks, ja ich darf mich als abhängig bezeichen.


melden

Elektrische Zigarette

27.09.2011 um 07:19
Als ich eine E-Cig das erste Mal gesehen habe war ich sehr kritisch - ich habe mich nämlich als erstes gefragt: woraus besteht dieser Nebel? Das Teil kommt aus China? Angst!

Aber jetzt kann ich irgendwie keinen echten Nachteil erkennen.


melden
DerPan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

27.09.2011 um 09:13
So zieht euch mal den Bulli SMoker rein... hier kann man den Glasfaserdocht und die Heizspirale
selber wickeln, was auch für ungeübte kein Problem sein sollte, aber die Dampfmenge ist doch schon
fast extrem, sollte also nur noch wenig Nikotin drin sein...


melden

Elektrische Zigarette

29.09.2011 um 01:31
hammerhart! aber mit so einem monstrum würd ich nun wirklich nicht durch die gegend laufen. ich wurde bei meiner silbernen eGo schon gefragt wieso ich ständig am kulli nuckel!


melden
DerPan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

05.10.2011 um 15:40
tfUqBvc bxj95jr6evba2ast5
So da bin ich mal wieder hab ne Zwei neue Verdampfer und nen grossen Akku bestellt und Diverse
Liquids darunter auch das Flash liquid.
Zum Flash liquid später mehr...
Also meine ersten Verdampfer schmeckten schon leicht kokelig(Die Schwarzen), obwohl mit Vodka gereinigt und ausgekocht... Da hab ich die halt mal auseinandergenommen, sprich dort wo der Dorn drauf ist mit ner Scherenspitze das Teil rausgenommen, hab mich dann nicht gewundert das es kokelig schmeckt, weil der Glasfaserdocht doch schon ziemlich mitgenommen aussah^^
Hab dann zu meiner Bestellung auch gleich Glasfaserdocht und feinmaschiges Drahtnehtz (Edelstahl) dazubekommen, davon hab ich ein kleines Stück abgeschitten und ein wenig Glasfaserdocht mit dem Netz eingewickelt dann das ganze wieder in das kleine Dingsbums rein und
was am andern Ende übersteht mit ner Schere abgeschnitten und das Dingsbums wieder reingesteckt, und siehe da es dampft wieder^^ Und vor allem schmeckts nicht kokelig :)
So und das Flashliquid soll den Zweck haben zu "Flashen" aber ohne Nikotin na ich hab jetz mal
mit Cola-Flash-VG36 Liquid nen Mix gemacht mit ca 10mg/ml und hab das Gefühl es sei schon zu
stark wo ich teilweise das VG36 schon unverdünnt gedampft hatte, und irgenwie nix merkte^^
Na ja Geschmäcker sind verschieden, aber Cola werd ich jetz als nächstes mal ohne Nikotin anmischen weil das Zeugs schmeckt wirklich gut :)
So hoffe geholfen zu haben...tzUslIL bxj9nlliyzvusk1uh
tDhV2WM bxj9vr25omr98p0ex
So solte dan das ungefähr aussehn
tf9r30R bxj9v87wf163x7pll
Das fertige Dingsbums^^




Hans Dampf in allen Gassen :D


melden

Elektrische Zigarette

05.10.2011 um 15:51
man des ding is ja so groß wie ein lichtschwertgriff. Möge der dampf mit dir sein.


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt