weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 11:20
und vergiftest dich trotzdem nicht???

ich hab übrigens von KangerTech MiniProtank 3... wieviel ml passen da so rein?


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 11:39
Nein, ich habe mich in den letzten Jahren nie besser gefühlt! Und vergiftet hab ich mich mit den fluppen, nicht mit der dampfe!


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 11:40
Ich bin mir nicht sicher, ich habe den normalen protank 3, da gehen 2,5 ml rein


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 11:41
Belight82 schrieb:ich hab übrigens von KangerTech MiniProtank 3... wieviel ml passen da so rein?
Könnte das sein? :)

Kanger Mini Protank 3 - 1.6ml BDC Pyrex Glassomizer +$8.95

EDIT: Auch noch gefunden:
Kapazität: 1.2ml


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 12:21
wieviel Züge dampft ihr so (sagen wir mal mit 6er) in 30 min?

hab richtig Lust das jetzt durchzuhalten und von kippen auf die Dampfe umzusteigen aber nach wie vor schiss dass ich da zu oft dran nuckele und dann grün anlaufe...

Versuche das mit kippen zu vergleichen bzw herauszufinden wieviel in welcher Zeit ich dampfen kann damit ich so auf ungefähr 1 Kippe komme


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 12:32
Du läufst nicht grün an! Du wirst auch keinen Schaum vorm Mund bekommen! Vielleicht bekommst du Kopfschmerzen und ein wenig Unwohlsein, aber das ist auch alles! Versuchs einfach! Du merkst schnell ob du zu viel hattest!


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 12:39
@Belight82
Belight82 schrieb:hab richtig Lust das jetzt durchzuhalten und von kippen auf die Dampfe umzusteigen aber nach wie vor schiss dass ich da zu oft dran nuckele und dann grün anlaufe...
Da kann ich dich beruhigen, es sei denn du dampfst 36er :D Als ich vor 2 Jahren zum Dampfen umgestiegen bin habe ich auch 18mg Nikotin Liquid gedampft mit der Zeit brauchte mein Körper nicht mehr so viel, das ganze hat sich in Kopfschmerzen geäußert. Im Moment dampfe ich am Tag 1 Tankfüllung(9ml) 6mg Liquid und ich fühl mich pudelwohl.


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 12:50
@wanagi
das heißt bei mir mit 1,6ml Tank während das knapp 6 Füllungen??? dampfst du so viel???


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 12:52
@Belight82
Ja über den ganzen Tag, ich dampfe aber mit Selbstwickelverdampfer die verbrauchen mehr als bsp. ein Protank


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 13:06
@Avery88
@wanagi
ok, also hatte von euch noch keiner eine Vergiftung?

wie ist das wenn etwas liquid beim auffüllen auf die Haut kommt?

wie dampft ihr? über den Tag verteilt immer so alle 20-60 min zb. 10 Züge wie bei einer Kippe oder eher den ganzen Tag über nonstop?


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 13:10
@Belight82

vergiften tut man sich jedes mal, zumindest in gewissem maße. und wenn du mal zu viel hast, wird dir halt schlecht.

wenn dwas davon auf die haut kommt, dann klebt das in der regel ordentlich, mehr nicht.

je nach bedarf. manchmal zwischendurch 2-3 züge, manchmal auch einfach mal ein paar minuten und ein paar dutzend züge.


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 13:17
wie ist das bei euch?
ich hab im Moment einen so trockenen und kratzigen Hals und etwas Husten... ist das normal?


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 13:39
@Belight82

ich weiß nich, ob das normal is, aber ja, das liquid kann zur trockenheit führen, beziehungsweise solltest du immer genug trinken, da dir das zeug angeblich die flüssigkeit entziehen soll. also ja, das macht nen trockenen hals. vermutlich wird sich die feuchtigkeit in deinem mund und so weiter an den dampf binden und wird wohl teilweise beim ausatmen mit ausgeschieden.

ansonsten weiß ich jetzt nicht, was für ein gerät du benutzt, aber wenn du das in der volt-stärke verstellen kannst, solltest du vielleicht auf ner niedrigen stärke dampfen, erstmal. mit einigen geräten kannst du das liquid auch zum schmorgeln bringen, das ist dann ziemlich eklig.


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 13:41
@tanas
glaub der akku hat 1,8 Volt - weiss es aber nicht genau!


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 13:45
@Belight82

naja, dann wird der vermutlich auch nicht verstellbar sein, dann sollte der so auch mehr oder weniger funktionieren. es gibt halt auch noch teurere geräte, die nennen sich dann akku-träger. die können höhere stromstärken erzeugen und sind auch oft regelbar. je nachdem, wie viel dampf/geschmack du willst.

nein, nein. wie gesagt, trink einfach immer nebenbei. dann solltest du auch keinen trockenen hals haben.... und kratzen kanns immer mal.... bringt mich auch immer mal wieder zum husten.... man kanns "in die falsche lunge" kriegen. ^^


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 13:51
@tanas
hast du vorher normale geraucht? wenn ja wie lange? wie war der Umstieg?


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 13:54
@Belight82

ich rauch auch immernoch. manchmal. und so richtig regelmäßig hab ich niegeraucht, aber trotzdem bestimmt seit 13-14 jahren schon. ich rauch auch mal gern ne shisha. ich hab mir die e-zise damals auch nciht unbedingt geholt, um mir das rauchen abzugewöhnen. ich hab mir damals auch liquids mit und ohne nikotin gekauft ^^ also eigentlich mach ich das nciht zur rauchentwöhnung. klingt dumm, aber rauchen ist irgendwie sone art hobby von mir.... ich besitz auch viele pfeifen, etc. ^^


melden
SuperHornet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 13:59
Einige meiner Kollegen, rauchen E-Zigarette und irgendwie, kann ich mich nicht damit anfreunden, weil der Dampf ganz anders riecht, als der Rauch einer richtigen Zigarette.
Ich rauche am Tag ca 25-30 Zigaretten..entweder richtig, oder gar nicht.


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 14:03
@SuperHornet

weils ja auch was ganz anderes ist, als ne zigarette ^^ wasser schmeckt ja auch nich wie cola, nur, weil einige wenige bestandteile die gleichen sind. ^^ zum anderen ist das eine dampf und das andere rauch. im rauch is die feinstaubbelastung einfach x-mal höher. viel höher. sicher kann man sich mit dampfen keine gesundheitliche freude bereiten, jedoch ist die belastung dann doch viel, viel geringer. eins is klar: ne e-zigarette ist nciht wie eine normale zigarette. und ich kann dich verstehen, wie gesagt, ich mach beides. ist eben nicht das gleiche, aber aus dem gesundheitlichen aspekt müssen kippen einfach viel, viel schädlicher sein.... rauch ist atomisierte materie auf feinstaubebene. dampf ist eigentlich nur ein trägerstoff und reichert die lunge keinesfalls mit den ganzen partikeln an.


melden

Elektrische Zigarette

05.03.2015 um 14:03
@Belight82
Belight82 schrieb:ok, also hatte von euch noch keiner eine Vergiftung?

wie ist das wenn etwas liquid beim auffüllen auf die Haut kommt?
Wenn du mal etwas Liquid auf die Haut bekommst ist das absolut ungefährlich. Wenn du dir aber eigene Liquids mischst und mit reinem Nikotin hantierst kann es schnell gefährlich werden aber sonst nicht.
Belight82 schrieb:wie dampft ihr? über den Tag verteilt immer so alle 20-60 min zb. 10 Züge wie bei einer Kippe oder eher den ganzen Tag über nonstop?
Nonstop je nachdem wo man gerade ist, ich dampfe übrigens mit ca 4,7 Volt.


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt