Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

15.08.2022 um 11:56
@rainlove

Erst mal Glückwunsch.

Natürlich ist gar kein Konsum gesünder als Dampfen. Da dürften sich alle einig sein.

Aber: Wer es nicht schafft, mit dem Rauchen aufzuhören, kann das uU mit ner E Zigarette schaffen. Erst mal kann man bei deinen Gewohnheiten bleiben und ist schon mal die Rauchprodukte los. Dann kann man das Nikotin runtertitrieren und dann irgendwann aufhören.

Allgemein:
Messwerte über Schädlichkeit sind dtatistisch natürlich sehr schwer zu erheben, bei vielen Selbst coil drehern und Selbstmischern.


2x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

15.08.2022 um 12:38
Ich bin vor ca. 3 Monaten von der Zigarette weg und dampfe nun. Mal mit mehr und mal mit weniger Nikotin. Atemprobleme und andere Probleme habe ich seitdem nicht mehr.


melden

Elektrische Zigarette

15.08.2022 um 15:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber: Wer es nicht schafft, mit dem Rauchen aufzuhören, kann das uU mit ner E Zigarette schaffen. Erst mal kann man bei deinen Gewohnheiten bleiben und ist schon mal die Rauchprodukte los. Dann kann man das Nikotin runtertitrieren und dann irgendwann aufhören.
Wichtig dabei ist halt dass man auch wirklich aufhört zu rauchen. Ich selbst hab nur noch gedampft und kam easy von der Zigarette weg. Und Nikotin runterregeln hat auch sehr gut funktioniert, aber ein paar bekannte haben halt versucht zu dampfen, aber trotzdem noch zwischendurch geraucht, da hats gar nicht geklappt.


melden

Elektrische Zigarette

15.08.2022 um 15:42
@Schnapspraline

Ich habe vor ca 7 Jahren aufgehört zu rauchen und dampfe gelegentlich. Geraucht habe ich seither nicht mehr. Und tatsächlich ist die Husterei weg.

Wenn ich durch so einen Eingang gehe, wo draußen 5 Raucher stehen finde ich den Gestank auch sehr unangenehm. Bin aber dennoch nicht so ein militanter NR geworden, der alle anschnauzt, aber für mich will ich das nicht mehr.


melden

Elektrische Zigarette

15.08.2022 um 15:44
@sacredheart
Ja das stimmt schon aber meine Erfahrung mit Nikotin sind ganz anders, wie auch Ärzte mir es gesagt haben, sie sagten, dass dies auf keinen Falldavon kommen kann, die Probleme hatte ich ca 3 Jahre und sie wurden immer bedrohlicher ich habe Herzkathetheruntersuchung gehabt, die überhaupt kein Spass war und noch vieles anderes.
Als Anfang diesen Jahres die Situation völlig eskaliert ist, ich lag nachts im Bett und die Probleme begannen so schlimm dass ich fast den Krankenwagen rufen wollte. Ich habe dann plötzlich einen gedanken habt, es wird doch an dem Dampfen liegen, das war für mich ein aha erlebniss und seit dem habe ich nicht mehr eine Zigarette oder liquid gedampft.
Innerhalb von ca 3 Wochen waren die Probleme komplett weg und bei meinem Azrttermin wurde nur lapidar gesagt, dass ich doch froh sein soll,keine Selbstkritik garnichts, naja...

Ich habe seit 2013 gedampft, weil ich dachte, dass es harmlos ist. Ja man bekommt besser luft etc das stimmt aber das Nikotin ist und bleibt ein so gefährlicher Stoff, da müsste mehr darüber gesagt werden von den prominenten Dampferkanälen auf Youtube.
Zu meiner Dosierung ich habe 2013 mit ca 18mg Nikotin angefangen, damals mit kanger evod wenn ich mich recht erinnere, dann später auf ca 12 hinunter aber mein Körper suchtete danach und versuche unter 10 mit selbstmischen zu kommen waren zwecklos.
Es ist und bleibt eine Sucht, die man rigoros abbrechen muss, wenn man wirklich gesund leben will.
Ich habe auch die verschiedenen nicorette produkte durch aber die helfen garnicht beim aufhören.
Es braucht manchmal erst einen AHA Moment, wo es ums Leben geht, wo der Mensch versteht, wenn du jetzt weiter machst bist du morgen vielleicht tot und das hatte ich, ich habe seit dem auch keine Gedanken mehr daran, wenn ich daran denke, bekomme ich kalten Schweiß, die eine Nacht war so bedrohlich Puls fast 200 im Ruhe und Rthmusstörrung einfach schlimm...


2x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

15.08.2022 um 15:48
@sacredheart
Wenn ich durch so einen Eingang gehe, wo draußen 5 Raucher stehen finde ich den Gestank auch sehr unangenehm. Bin aber dennoch nicht so ein militanter NR geworden, der alle anschnauzt, aber für mich will ich das nicht mehr.
Letztens stand bei einem Eiscafe eine junge Frau vor mir, die hat ununterbrochen an ihre Ezigarette gezogen und der Dampf die ganze Zeit in meine Richtung, der war so süßlich und stickig aber ich wollte nichts sagen, da es ja draußen an der luft war. Aber ich finde das man auch als Dampfer aufpassen soll, dass es vielleicht hinter einem jemand steht, der den Geruch als widerlich empfindet und seinen Apetit auf ein leckeres Sonntagseis verdirbt...


melden

Elektrische Zigarette

15.08.2022 um 15:56
@rainlove

Es gibt ja auch ganz unterschiedliche Modelle, von normal bis Mobilsauna mit 4 Akkus. Das finde ich auch zB an der Ampel recht aufdringlich, wenn da plötzlich 'The Fog - Nebel des Kirsch / Banane Grauens' aufgeführt wird.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass solche Mengen inhalativ folgenlos sind. Ich komm mit 4ml über 3 Tage.


melden

Elektrische Zigarette

15.08.2022 um 21:38
Zitat von rainloverainlove schrieb:ca 18mg Nikotin angefangen, damals mit kanger evod wenn ich mich recht erinnere, dann später auf ca 12 hinunter aber mein Körper suchtete danach und versuche unter 10 mit selbstmischen zu kommen waren zwecklos
18 ist auch echt brutal viel, ich hab damals mit 9 angefangen, Dann runter auf 6 und so weiter. Bei 18 würde es mir auch nicht gut gehen. Da runter zu kommen ist dann schon deutlich schwerer


melden

Elektrische Zigarette

15.08.2022 um 22:10
Zitat von rainloverainlove schrieb:Zu meiner Dosierung ich habe 2013 mit ca 18mg Nikotin angefangen, damals mit kanger evod wenn ich mich recht erinnere, dann später auf ca 12 hinunter aber mein Körper suchtete danach und versuche unter 10 mit selbstmischen zu kommen waren zwecklos.
Wtf..? Krasse Dosierung...
Bin damals angefangen mit ego-t und 12mg und bin nach ein paar Jahren beim Kayfun5 mit 3mg gelandet... Die letzten 3mg waren schwierig, das hat auch nochmal ~3 Jahre gedauert bis auf null...
Geholfen hat es nicht, inzwischen rauche ich wieder... :shot:
Die erste Zeit habe ich geraucht, als ob es kein Morgen gibt und inzwischen bin ich bei 8-10 Zigaretten täglich...
Dampfen funktioniert irgendwie nicht mehr, das Aroma von früher gibt's leider nicht mehr... :|


3x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

16.08.2022 um 00:34
@Ahasver
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Wtf..? Krasse Dosierung...
Zu der Zeit war das nicht krass es gab auch 24mg und 36 mg am Anfang :) Die Geräte waren damals noch viel simpler und schwächerals heute da kam kaum Dampf. Erst viele Jahre danach wurde die Obergrenze von 20mg eingeführt.
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Die erste Zeit habe ich geraucht, als ob es kein Morgen gibt und inzwischen bin ich bei 8-10 Zigaretten täglich...
Ich war auch süchtig aber wenn man lebensbedrohliche Dinge erlebt, da vergeht einem der Spass mit einmal.Mir fiel es nicht schwer, meine Sucht war mit einmal weg.
@Schnapspraline
Mein Körper hat extrem auf Nikotin reagiert, ich musste am letzten Tag nur paar mal dran ziehen und mir wurde elend.


melden

Elektrische Zigarette

16.08.2022 um 07:26
@rainlove

Ich kenn das noch, ich hab 2015 angefangen zu dampfen. 18mg waren auch mit den Geräten echt heftig. Hab das nämlich empfohlen bekommen, weil ich locker so ein Päckchen am Tag geraucht hab. Ich bin dann sofort runter auf 9 weil ich nur gehustet hab und das einfach viel zu viel Nikotin war. Warscheinlich hätte ich mich nach längerem Konsum dran gewöhnt aber mir war das eben zu krass


melden

Elektrische Zigarette

16.08.2022 um 08:36
@rainlove

Das ist mir schon bewusst, was es für Dosierungen gab... Angefangen zu dampfen habe ich 2011... ;)


melden

Elektrische Zigarette

16.08.2022 um 12:18
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber: Wer es nicht schafft, mit dem Rauchen aufzuhören, kann das uU mit ner E Zigarette schaffen. Erst mal kann man bei deinen Gewohnheiten bleiben und ist schon mal die Rauchprodukte los. Dann kann man das Nikotin runtertitrieren und dann irgendwann aufhören.
So bin ich vom Qualmen und dann auch Dampfen weggekommen. Ich bin vom Kettenrauchen auf Dampf umgestiegen und habe dann innerhalb von 8 Monaten von 12 mg auf 0 mg Nikotin runterreduziert. 5 Monate habe ich dann noch ohne Nikotin gedampft, dann habe ich ganz aufgehört. Inzwischen bin ich etwas über 1,5 Jahre komplett weg von all dem Zeug und total glücklich darüber.


melden

Elektrische Zigarette

16.08.2022 um 22:55
@ShauntheCreep
Supi herzlichen Glückwunsch 👍👍👍 ich bin auch froh aufgehört zu haben und fühle mich seit monaten besser als die kompletten letzten Jahre!


melden

Elektrische Zigarette

24.08.2022 um 21:07
Ihr Lieben,

ohne den Thread gelesen zu haben hoffe ich auf ein paar Tipps.

Ich hab mir vorgestern einen "Vaptio Cosmo 2" gekauft als Einsteigermodell, Ziel ist (natürlich) vom Glimmstengel wegzukommen.
Zwei verschiedene Liquids mit 3ml Nikotin dazu (sollte zur Entwöhnung so OK sein?).

Jetzt hat das Dingens aber mehr Einstellungen als ich von einem "Einsteigermodell" erwartet hätte, und ich hab sowas von überhaupt keinen Plan und bin nur am Rumprobieren...

Könnt Ihr mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen?

Bisher fahr ich noch "zweispurig" - kann mir aber gut vorstellen die blöden Kippen komplett dadurch zu ersetzen, das kommt mir sogar entgegen weil bei mir immer viel im Aschenbecher verglüht, mit dem Gerät kann ich ein, zwei Züge nehmen und das war's dann ohne Dreck an den Wänden.

Für Tipps & Tricks, speziell mit dem mir noch etwas unheimlichen Gerät "Vaptio Cosmo 2" wäre ich sehr dankbar!


melden

Elektrische Zigarette

25.08.2022 um 17:34
@wobel
ich rauche und dampfe seit einem viertel Jahr nicht mehr bin aber vertraut mit allem möglichen Dampfthemen, seit 2012.
Welche Einstellungen möchtest du erklärt haben wobel?


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

26.08.2022 um 12:25
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich rauche und dampfe seit einem viertel Jahr nicht mehr bin aber vertraut mit allem möglichen Dampfthemen, seit 2012.
Welche Einstellungen möchtest du erklärt haben wobel?
Wie gesagt, ich hab mir den "Vaptio Cosmo 2" zugelegt und man kann da etliche Dinge einstellen. Naja, soviel dann auch nicht, aber die Zahl der Kombinationsmöglichkeiten ist halt hoch.
Ich weiß über Dampfer nur das was mir vor ein, zwei Jahren mal ein Freund erklärt hat und bei dem ich das auch ausprobieren durfte mit mehreren Geräten - damals hab ich mir das erste Mal überlegt umzusteigen.
Im Laden wurde ich eigentlich recht gut beraten, aber da sind natürlich trotzdem noch einige Fragen offen, angefangen mit den verschiedenen Einstellungen (ich kann da 3 verschiedene "Stärken" einstellen aber auch die Luftzufuhr? stufenlos einstellen, außerdem habe ich zwei verschiedene "Brennkapseln" zur Auswahl - das ergibt hochgerechnet unendlich viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten und ich weiß noch nicht mal was die jeweils einzeln überhaupt bewirken).
Zudem weiß ich noch nichts über die Reinigung des Geräts - das muß ja sicher auch irgendwann mal sein, aber wie wo was und womit - da hab ich nicht den geringsten Plan, was ich bissher am Rande ergoogelt hab war auch nicht hilfreich.

Bei den Liquids hab ich mich - zwecks Raucherentwöhnung - fertige gekauft mit 3mg Nikotin, das sollte eigentlich passen, oder?
Nicht mal da bin ich mir so ganz sicher...

Läuft aber soweit ganz gut, ich weiß, zweigleisig sollte nicht sein, aber ein paar Tage brauch ich schon zum Komplett-Umstieg vom Glimmstengel aufs Dampfen, kann mir das aber sehr gut vorstellen dass das schnell klappt.

Also, falls Du mir da ein paar Details erklären könntest - ich wär wirklich dankbar!

LG


melden

Elektrische Zigarette

26.08.2022 um 12:36
@rainlove

Ach ja, was ganz Banales auch noch: Ich will das Ding natürlich auch mitnehmen können und frag mich ob es mir nicht womöglich in der Handtasche auslaufen könnte - bzw. wie ich's denn "reisefest" kriegen kann.
Etui dafür wär kein Thema, da kann ich entweder ein Brillenetui nehmen oder eben ein passendes Beutelchen dafür basteln.

Und ... etwas peinlich ... in der Bedienungsanleitung steht man soll das Gerät ausschalten wenn man's länger nicht benutzt (wie lange ist "länger"? über Nacht? oder über Wochen?). Und vor allem: Wo ist denn der Knopf zum Ausschalten???


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

26.08.2022 um 15:23
@wobel
Also erstmal Luftzufuhr auch genannt "Airconrol" ist die Menge an Luft, die durch die oder das Luftzufuhrloch strömt, wenn du an der Ezigarette ziehst, die einen mögen einen "festeren" Luftzug, also einen eher verengten wie an einer normalen Zigarette und die anderen eher einen "offeneren" d.h. dass mehr Luft beim Ziehen durchströmt. Dabei kann ich dich nicht beraten, da musst du probieren, jeder Mensch hat eben seinen Favorisierten, der eine mit mehr der andere mit weniger Luft.

Also du erwähntest "Brennkapseln" das kenne ich nun garnicht, ich kenne nur "Verdampferköpfe" , diese Köpfe verdampfen dein Liquid und die Fertigen, wo du quasi nur wechseln musst haben verschiedene Ohmstärken, je weniger Ohm umso mehr Dampf kommt, da sagt man wenn unter 1 Ohm sg "Subohmdampfen"= sehr häufig DL = Direkt Lungenzug und über 1 Ohm ist quasi MTL = Mouth to Lung
also gesagt Mund zu Lunge, wie man eine normale Zigarette raucht zuerst in den Mund ziehen und dann Lunge. Es gibt allerdings auch Geräte, die unter einen Ohm haben z.b. 0,5 Ohm und auch für MTL geeignet sind, da hatte ich persönlich auch eines (Origin DNA), diese haben allerdings keine Verdampferköpfe sondern gleich ganze sogenannte "Pods" also das ist eine ganze Kammer mit einegbautem Verdampferkopf.
Ich habe gerade gesehen, dass dein Gerät auch nur normale Coils besitzt, diese brauchst du garnicht zu reinigen, da du sie ja immer wechseln musst, wenn sie anfangen nicht mehr zu schmecken, also "Verbraucht" sind. Wenn du etwas sauber machen willst, niemals an die Elektrik, nur wenn dann die Liquidkammer, wo das Liquid drin ist, den Verdampferkopf rausschrauben und ich habe es immer so gemacht unter fließendem warmen Wasser ausspülen , mehr brauchst du nicht, von Reinigungsalkohol halte ich garnichts, da es Komponenten angreifen kann.
Bei den Liquids hab ich mich - zwecks Raucherentwöhnung - fertige gekauft mit 3mg Nikotin, das sollte eigentlich passen, oder?
Nicht mal da bin ich mir so ganz sicher...
Da habe ich noch einige Fragen:
Warst du starker Raucher, wieviel Zigaretten hast du am Tag geraucht und was für einen Tabak hatten sie "Light" oder eher stärker?

Dein "Cosmo 2" hat 2 verschieden mögliche Verdampferköpfe, einmal Direktlunge 0,7 Ohm und einmal Mundzulunge 1,0 Ohm
welche von denen benutzt du?
Zitat von wobelwobel schrieb:Ach ja, was ganz Banales auch noch: Ich will das Ding natürlich auch mitnehmen können und frag mich ob es mir nicht womöglich in der Handtasche auslaufen könnte - bzw. wie ich's denn "reisefest" kriegen kann.
Da fragst du mich was, jedes Gerät SOLLTE auslaufsicher sein aber in der Praxis patzen da viele Geräte, es geht sogar soweit , dass Geräte gleicher Marken unterschiedlich "dicht" sind, d.h. Produktzionsunterschiede gibt, die sie unterschiedlich dicht werden lassen, traurig aber das meiste kommt eben aus China und da läuft nicht immer alles so genau wie nach "Deutschen Standarts".

Probiere es erstmal so:
Wickel die Zigarette in Taschentücher ein und nimm sie einmal mit, schraub sie vorher richtig zu und mach ein paar Gummis um die Taschentücher, ruhig sie nicht schonen und auch mal schräg hinlegen einfach probieren und dich dabei ganz normal bewegen sprich laufen. Niemand kann sagen, ob seine Zigarette dicht ist, natürlich gibt es viele gutproduzierte die kosten auch meistens sehr viel z.b. meine 2 Flash e vapor kosteten das Stück 159€ aber keiner von denen hat jemals gesifft. Ich hatte allerdings auch schon ein All-in-One Gerät dass 100€ gekostet hat und am Ende siffte.

Ein interessanter Fact ist: Wenn du sehr große Höhenunterscheide überwindest, also z.b. auf einen sehr hohen Berg(Zugspitze z.b.) fährst dann fängt jeder Verdampfer an zu siffen, durch den Luftdruckunterschied.
Und ... etwas peinlich ... in der Bedienungsanleitung steht man soll das Gerät ausschalten wenn man's länger nicht benutzt (wie lange ist "länger"? über Nacht? oder über Wochen?). Und vor allem: Wo ist denn der Knopf zum Ausschalten???
ja Ausschalten spart nichtnur Strom sondern schont auch Batterie, die ANleitung muss dabei gewesen sein, ich finde leider keine online :(


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

26.08.2022 um 17:32
Super! Vielen lieben Dank, das hilft mir schon mal sehr viel weiter, nicht nur weil mir das Fachvokabularium fehlt.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Also erstmal Luftzufuhr auch genannt "Airconrol" ist die Menge an Luft, die durch die oder das Luftzufuhrloch strömt, wenn du an der Ezigarette ziehst, die einen mögen einen "festeren" Luftzug, also einen eher verengten wie an einer normalen Zigarette und die anderen eher einen "offeneren" d.h. dass mehr Luft beim Ziehen durchströmt. Dabei kann ich dich nicht beraten, da musst du probieren, jeder Mensch hat eben seinen Favorisierten, der eine mit mehr der andere mit weniger Luft.
OK, das leuchtet ein, ich werd mal ein bisschen damit herumspielen.
Aktuell wär's wohl wirklich sinnvoll wenn's in etwa einer normalen Zigarette entspricht.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Also du erwähntest "Brennkapseln" das kenne ich nun garnicht, ich kenne nur "Verdampferköpfe" , diese Köpfe verdampfen dein Liquid und die Fertigen, wo du quasi nur wechseln musst haben verschiedene Ohmstärken, je weniger Ohm umso mehr Dampf kommt, da sagt man wenn unter 1 Ohm sg "Subohmdampfen"= sehr häufig DL = Direkt Lungenzug und über 1 Ohm ist quasi MTL = Mouth to Lung
also gesagt Mund zu Lunge, wie man eine normale Zigarette raucht zuerst in den Mund ziehen und dann Lunge. Es gibt allerdings auch Geräte, die unter einen Ohm haben z.b. 0,5 Ohm und auch für MTL geeignet sind, da hatte ich persönlich auch eines (Origin DNA), diese haben allerdings keine Verdampferköpfe sondern gleich ganze sogenannte "Pods" also das ist eine ganze Kammer mit einegbautem Verdampferkopf.
Mit "Brennkapsel" meine ich tatsächlich den "Verdampferkopf". Ich sag's ja, Fachvokabularium...
Da mir das Mädel im Fachgeschäft das Gerät zusammengebaut hat (das war nicht wie in der Betriebsanleitung angegeben "vorinstalliert") weiß ich nicht welcher der beiden Köpfe da jetzt drin ist, sie war der Meinung dass der zweite Reserve ist. Lt. Betriebsanleitung müßte ich da einen Verdampferkopf mit 0,7 Ohm und einen mit 1,0 Ohm haben.
Woran erkenn ich denn die Ohm-Zahl von so einem Verdampferkopf?
Theoretisch sollte ich ja zwecks Glimmstengel-Entwöhnung mit diesen beiden Größen im Zweifel gut leben können - oder ist das ein großer Unterschied?

Das mit "DL" und "MTL" hab ich auch schon gelesen und frag mich grad wie ich grad eigentlich normale Zigaretten rauche (also wirklich normale, ohne irgendwelche lustigen Zusätze) *ggg*. Da zieh ich irgendwie garnicht so intensiv dran, kommt mir zumindest im Moment so vor.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich habe gerade gesehen, dass dein Gerät auch nur normale Coils besitzt, diese brauchst du garnicht zu reinigen, da du sie ja immer wechseln musst, wenn sie anfangen nicht mehr zu schmecken, also "Verbraucht" sind. Wenn du etwas sauber machen willst, niemals an die Elektrik, nur wenn dann die Liquidkammer, wo das Liquid drin ist, den Verdampferkopf rausschrauben und ich habe es immer so gemacht unter fließendem warmen Wasser ausspülen , mehr brauchst du nicht, von Reinigungsalkohol halte ich garnichts, da es Komponenten angreifen kann.
Ähm ja... Aber was hab ich denn nun bzw. was sind "Coils" und was sind "Pods"?
Ich weiß dass das Gerät das ich da haben vergleichsweise flexibel ist beim Zubehör, zumindest wurde es mir so angepriesen und das ist mir immer sympathisch.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Da habe ich noch einige Fragen:
Warst du starker Raucher, wieviel Zigaretten hast du am Tag geraucht und was für einen Tabak hatten sie "Light" oder eher stärker?
Leider bin ich's ja noch... Normalerweise sind's wohl so rund 20 Zigaretten am Tag (ganz normale Gewichtsklasse, hauptsächlich "Gauloises Blondes" in blau). Das schwankt aber extrem, in Gesellschaft rauche ich deutlich mehr wie wenn ich abends zuhause nur auf dem Sofa rumlümmele.
Aber schon eher starker Raucher.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Dein "Cosmo 2" hat 2 verschieden mögliche Verdampferköpfe, einmal Direktlunge 0,7 Ohm und einmal Mundzulunge 1,0 Ohm
welche von denen benutzt du?
Siehe oben: Ich hab keine Ahnung, würd's aber auch gerne wissen...
Zitat von rainloverainlove schrieb:Da fragst du mich was, jedes Gerät SOLLTE auslaufsicher sein aber in der Praxis patzen da viele Geräte, es geht sogar soweit , dass Geräte gleicher Marken unterschiedlich "dicht" sind, d.h. Produktzionsunterschiede gibt, die sie unterschiedlich dicht werden lassen, traurig aber das meiste kommt eben aus China und da läuft nicht immer alles so genau wie nach "Deutschen Standarts".
Also da muß ich sagen dass ich wirklich positiv überrascht bin - das Gerät macht nämlich einen äußerst soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Ich hab ja bewußt ein Einsteiger-Modell gekauft und dafür bin ich damit - per Augenschein und Tastsinn - hochzufrieden.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Probiere es erstmal so:
Wickel die Zigarette in Taschentücher ein und nimm sie einmal mit, schraub sie vorher richtig zu und mach ein paar Gummis um die Taschentücher, ruhig sie nicht schonen und auch mal schräg hinlegen einfach probieren und dich dabei ganz normal bewegen sprich laufen. Niemand kann sagen, ob seine Zigarette dicht ist, natürlich gibt es viele gutproduzierte die kosten auch meistens sehr viel z.b. meine 2 Flash e vapor kosteten das Stück 159€ aber keiner von denen hat jemals gesifft. Ich hatte allerdings auch schon ein All-in-One Gerät dass 100€ gekostet hat und am Ende siffte.
Das werd ich machen - und wenn's wirklich in die Handtasche kommt erstmal noch 'ne Plastiktüte außen rum. Ist wahrscheinlich eh besser, denn (ja nach Liquid) gibt das Gerät auch ohne Betrieb Geruch ab, und ob ich mit dem "Geschmack" der fertig gekauften Liquids jetzt so glücklich bin muß sich erst noch zeigen, da werd ich wohl auch erstmal einiges ausprobieren müssen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ein interessanter Fact ist: Wenn du sehr große Höhenunterscheide überwindest, also z.b. auf einen sehr hohen Berg(Zugspitze z.b.) fährst dann fängt jeder Verdampfer an zu siffen, durch den Luftdruckunterschied.
Das ist mir klar.
Aber wenn wir schon dabei sind, wie ist das mit Flugreisen? Klar, muß ins Handgepäck (eben wegen dem Druck), aber was ist da erlaubt mitzunehmen? Auch an Liquid?
Ich plane gerade die erste Flugreise nach 20 Jahren (dieses Jahr wird's zwar nichts mehr, aber hoffentlich nächstes), da wär das gut zu wissen...
Zitat von rainloverainlove schrieb:ja Ausschalten spart nichtnur Strom sondern schont auch Batterie, die ANleitung muss dabei gewesen sein, ich finde leider keine online :(
Dann such ich mal weiter - hätte ja sein können jemand kennt das Gerät und weiß die Antwort... :-)

Vielen Dank erstmal, auch wenn ich weiterhin Fragen habe... :-)




Ach ja, bezüglich Einstell-Möglichkeiten, ich hab da noch 'ne Skala von 1-3 die wohl was mit der "Stärke" zu tun haben soll.
Auch das bereitet mir Kopfzerbrechen...


melden