weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

02.08.2012 um 18:17
Ja achwas :)
Nein heraus kam das diese Teile Quecksilber (?) enthalten sollen.


melden

Elektrische Zigarette

02.08.2012 um 19:15
@Midnightsun21
Midnightsun21 schrieb:Ja achwas :)
Nein heraus kam das diese Teile Quecksilber (?) enthalten sollen.
Wo kam das heraus?

Hab gerade ein Liquidfläschchen vor mir stehen. Darauf sind folgende Inhaltsstoffe aufgelistet:
- Propylenglycol
- natürliche oder naturidentische Aromen
- Glycerin
- destilliertes Wasser
- Nikotin

Nach bisherigen Erkenntnisstand ist keiner dieser Stoffe krebserregend. Auch nicht das Nikotin, wenngleich Nikotin natürlich ein starkes Nervengift ist. Harmlos ist das Dampfen also sicherlich nicht!
Aber es ist weit weniger gesundheitsschädlich als das Rauchen von Tabakzigaretten!

Vergleiche doch einfach mal meine obige Liste mit den Inhaltsstoffen im Zigarettenrauch:

Zigarettenrauch ist ein chemischer Cocktail von über 4.800 Substanzen. Von denen sind rund 250 giftig oder krebserzeugend. 90 Stoffe erzeugen nachgewiesenermaßen Krebs oder stehen im Verdacht, Krebs zu erzeugen.
http://www.rauch-frei.info/?id=454

Übrigens sind alle Bestandteile eines Liquids auch im Tabak enthalten, mit der Einschränkung, dass das natürlich etwas von der Art der zugesetzten Lebensmittelaromen abhängt. Blaubeeraroma wird man im Tabak nämlich kaum finden, Menthol, Vanillearoma u.ä. dagegen schon!
Es gibt aber auch aromafreie Liquids.


melden

Elektrische Zigarette

02.08.2012 um 19:38
Mit dem Zusatz, dass es aromafreie und nikotinfreie Liquids gibt.


melden

Elektrische Zigarette

02.08.2012 um 19:53
Alles humbuk! Ich war auch starker Raucher und dachte das ich es nie schaffen würde aufzuhören, doch wer es wirklich vom Kopf will schafft das auch ohne Bücher, Pflaster etc. Habe von heut auf Morgen aufgehört und werde nie wieder eine Fluppe Rauchen !


melden

Elektrische Zigarette

02.08.2012 um 19:57
@xeleven

Wielange hast du geraucht?


melden

Elektrische Zigarette

02.08.2012 um 21:07
9 Lange Jahre


melden

Elektrische Zigarette

02.08.2012 um 21:11
*zischh*....*schmatz schmatz* schmeckt mir persönlich besser als alle herkömmlichen zigaretten die ich je geraucht hab ^^ schade das es kein thc liqid gibt :(


melden

Elektrische Zigarette

02.08.2012 um 21:12
@xeleven
toll das du so leicht zu rauchen aufhören konntest!

Leider geht das bei vielen anderen Menschen nicht so.

Wie schwer bist du welche Gewichte kannst du bei verschiedenen Übungen stemmen?
Ich bin zwar ein kleiner aber körperlich starker Mensch, trotzdem gelang es mir nicht die Zigarette eratzlos beiseite zu legen. Bin ich deswegen schlechter wie du? Kannst du dich beim Bankdrückkken in 3 Monaten um 40% steigern?


melden

Elektrische Zigarette

02.08.2012 um 21:19
xeleven schrieb:9 Lange Jahre
Dacht ich mir! :D
Und warum hast du nicht schon früher aufgehört?

Sieh es mal so:
In Wirklichkeit hast du gar nicht "von heut auf morgen" aufgehört, sondern hast ganze 9 Jahre dazu gebraucht, um von den Zigaretten loszukommen.
;)


melden

Elektrische Zigarette

02.08.2012 um 21:23
@xeleven


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2012 um 02:08
Klar sind da schadliche stoffe drinn, vielleicht sogar ein ganz klein wenig quecksilber, aber nur auf der platine die den akku regelt und die hast du in der fernbedienung auch und trotzdem stehst du nicht jedes mal auf zum umschalten :D


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2012 um 17:42
Jup ich hab wohl grade meinen ersten und leider einzigen Dual coil tankomizer geschrottet obwohl ich mindestens ne std gewartet hab, leider hab ich keinen 2 gekauft, manchmal könnte ich mich hassen für meinen geiz, aber ein echt leckeres bananenliquid hab ich und die VV ego akkus sind auch klasse, leider riesig aber klasse, damit is ein akkuträger wohl überflüssig geworden, zumindest fürs erste :D


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2012 um 18:53
Ne Stunde warten, bis sich das Liquid verteilt hat? oO


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2012 um 19:12
liest man überall so :D
Ich hab oben ein wenig in die watte geträufelt, dann reingeblasen das es unten beim loch raus is, dann das ganze in den tank gepackt, befüllt ne std stehen lassen und jetzt steht iwie alles unter liquid und ich kann nach 2 oder 3 zügen nimmer ziehen und es schmeckt nicht koklig sondern eher verschmort, wenn ich dann oben reinblase und das kleine löchlein zuhalte wie es überall beschrieben steht kommt unten ewig liquid raus da könnte ich jetzt so lange pusten bis er leer is glaub ich :D

@lightbringer


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2012 um 19:56
Aber ich bleib jetzt einfach bei meinen ego c verdampfern mit den VV ego akkus bis ich mir ende des jahres oder so dann den Bulli A2TM zum selberwickeln kaufe und dann am zenit angekommen bin :D


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2012 um 21:20
Falsch ich habe in den 9 Jahren nie versucht aufzuhören sondern wie gesagt von heut auf morgen ! Und noch was, was hat Bankdrücken mit Rauchen aufhören zu tun ? Muskelkraft und Willenskraft ist ein Unterschied.


melden

Elektrische Zigarette

04.08.2012 um 11:14
@xeleven

Du hast seine Aussage nicht verstanden :)


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

04.08.2012 um 17:05
@König_Rasta

Du hast garantiert zu wenig ringetan.
Die watte ist vielleicht angekokelt.
Langsam reinträufeln bis es unten rauskommt.
Nicht reinblasen


melden

Elektrische Zigarette

04.08.2012 um 17:06
Hat sich erledigt, cartomizer liegt schon im müll, ich hab nicht zu wenig reingetan sondern ihn anfangs ersäuft befürchte ich :D
Naja die dinger kosten 2 euro, das is jetzt kein weltuntergang, learning by losing und so :D


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

04.08.2012 um 17:09
2 Euro?
Dann war das wohl nichts.
Normal kosten die ca 4-5 Euro


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt