Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

16.03.2015 um 01:00
@BoogalooShrimp
@goetsch
Wollt nur nochmal bestätigen, dass ich mit dem nautilus bestens zufrieden bin... Ein tank reicht für den ganzen tag und das ding,fühlt sich richtig hochwertig an...
Derzeit noch auf einem Ego-Akku saugt der Aspire die Kapazität schnell runter aber das ist noch ok... Da muss sowieso irgendwann ein neuer akkuträger dran... Aber im Moment noch nicht... Hab noch meine zwei Mini ProTank 3 und die sind für unterwegs Perfekt...

Ürgigens... Als Liquid kann ich beim Tabakgeschmack das T-Desert von Pro STEAMER und das Dark Tobacco von Dampfdorado empfehlen...


melden

Elektrische Zigarette

16.03.2015 um 13:00
Zitat von VirghVirgh schrieb:Die Liquid Internet-Läden, die ich momentan bevorzuge sind ismoker und riccarardo-zigarette.
Beide sind zwar von den Preis her nicht unbedingt in nennenswerten günstigen Bereich mit allen Geschmacksrichtungen
:ask: riccardo ist doch für fertige liquids sehr günstig?

10 euro für 50 ml abzgl der 5% ?
Wo gibts den noch liquids, die so günstig sind? außer selbst mischen natürlich.
bin voll und ganz zufrieden mit denen. geschmäcker treffen mienen nerv auch.
herrlan, erste sahne oder happyliquid bspw nicht und die sind teurer....


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

16.03.2015 um 19:51
@LIncoln_rhyME

Ich selbst bin mit Riccardo auch mehr als zufrieden, dennoch gibt es durch Sonderangebote und sonstige Aktionen immer irgendwo im Internet einen Anbieter zu finden, bei denen bestimmte Liquids günstiger sind.

Eine Internetseite, bei denen zum Beispiel das Liquid auch sehr günstig ist, ist Flavour-Smoke.


melden

Elektrische Zigarette

16.03.2015 um 22:54
@Virgh
@BoogalooShrimp
@goetsch


mal ne doofe Frage, aber warum "rotzt" mein nautilus so? wenn er ne halbe Stunde nicht in Betrieb war und ich dann wieder dampfen will hab ich schon paar mal von ihm das liquid in den Mund gerotzt bekommen...
das passiert auch mit nem anderen Akkuträger (Siegelei 30W)

ist das eigentlich gefährlich wenn bissl liquid auf der Zunge landet?


melden

Elektrische Zigarette

16.03.2015 um 22:56
ist ne kleine kinderkrankheit vom nauti, hatte ich auch. am besten du gewöhnst dir nach längerer pause an, einmal kurz den feuertaster zu drücken, bevor dein mund richtung drip geht.
ist aber nicht gefährlich, ausspucken und gut ist.
alternativ gibt es auch drips mit sieb oder engerem Durchmesser, dass das nicht hochsprotzelt


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

16.03.2015 um 23:00
@Belight82

Gefährlich ist es nicht, wenn ein bisschen Liquid in den Mund gelangt.

Es könnte an das Liquid selbst liegen, das dies etwas in seiner Konsistenz dünnflüssiger ist als die anderen, wodurch es beim Verdampfen leicht mit hochgezogen wird.
Das kannst du aber umgehen, indem du bevor du den ersten Dampfzug nimmst, den Einschaltknopf einmal kurz betätigst, damit das Liquid vor den ersten Zug, welches sich angesammelt hat schon vorher verdampft.


melden

Elektrische Zigarette

16.03.2015 um 23:05
war zu wenig zum ausspucken, hat aber auf der Zunge gebrannt... ihr wisst ja ich bin was das Thema nikotin angeht bissl übervorsichtig... obwohl ich's brauche... aber früher in der Kippe musste ich nicht damit rumhantieren ^^


melden

Elektrische Zigarette

16.03.2015 um 23:10
ja ist wie an einer 9V Blockbatterie lutschen, aber völlig harmlos. Das sind minimalste Mengen, die du da in den Mund bekommst.
Einfach mal kurz anfeuern ohne Mund am Drip und dann normal losdampfen.
Ich hab das beim Nauti, egal mit welchem Liquid nie abstellen können. Ist aber wirklich nur nach Pausen, bei kontanter Nuckelei kam das nie auf


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

16.03.2015 um 23:12
@Belight82

An meinen dritten Tag mit der neuen E-Zigarette dufte ich auch mal in den Genuss von etwas Liquid kommen und wie es scheint, jedenfalls vermute ich dies mal, lebe ich noch. :)


melden

Elektrische Zigarette

16.03.2015 um 23:13
Mit den alten Egos hast du mehr Liquid pur konsumiert als verdampft ;)


melden

Elektrische Zigarette

16.03.2015 um 23:19
@BoogalooShrimp
wie meinste das genau!? ^^


melden

Elektrische Zigarette

16.03.2015 um 23:21
Die haben nur gesifft, gekleckert, gespritzt, das war schon nicht mehr schön ;)


melden

Elektrische Zigarette

16.03.2015 um 23:45
@BoogalooShrimp
das Problem hatte ich mit den Mini ProTanks jetzt nicht! die haben auch nicht gesifft...

was mich jetzt nur wundert - wenn wir gerade beim Thema sind - als ich im Mini ProTank 3 nen Verdampfer mit 1,8 Ohm hatte, hat das Teil mehr geflashed als jetzt mit nem 1,5 Ohm Verdampfer! Beide Male mit Ego Akku!

Ist das normal?


melden

Elektrische Zigarette

16.03.2015 um 23:46
gleiches liquid?


melden

Elektrische Zigarette

16.03.2015 um 23:51
jupp, gleiches liquid...


melden

Elektrische Zigarette

16.03.2015 um 23:53
wenn die akkus auch immer voll waren, kann ichs dir nicht sagen.


melden

Elektrische Zigarette

17.03.2015 um 00:03
wie verhält sich das mit ohm und flash bzw Dampf? je mehr desto mehr oder je weniger desto mehr?


melden

Elektrische Zigarette

17.03.2015 um 00:08
ist schon richtig, weniger ohm heißt auch mehr flash. da kommen aber auch noch andere faktoren wie lage der wicklung am luftloch, wicklungsanzahl, also fläche des drahtes usw zu


melden

Elektrische Zigarette

17.03.2015 um 00:13
man kann da aber auch ne wissenschaft draus machen. ich mags quick and dirty ;)
mach mir 6-7 wicklungen 0,4er kanthal um 2mm, hau die in meinen supermini nofear-verdampfer, knödel muschiwatte durch und hab einen super geschmack. wickeln soll bei mir max 5 minuten dauern, alles was länger dauert und rumzickt wandert postwendend in den flohmarkt :)


melden

Elektrische Zigarette

17.03.2015 um 00:15
das waren die neuen Double Coils von KangerTech, aber irgendwie lässt sich der Akku auch nicht komplett reindrehen... also was heißt lässt sich nicht... lässt sich schon aber dann brennt die led der Taste dauerhaft und dann schaltet sich der Akku ab!
ich muss ihn eine oder zwei Windungen weniger reindrehen dann geht's... alles bissl komisch ....


melden