Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

09.03.2012 um 11:08
Das stimmt ^^
Aber ich mach das auch nicht in der Öffentlichkeit. Es ist leider nach wie vor viel zu sehr kriminalsiert, deshalb sind mir da meine 4 Wände lieber.
Was ich da zu mir nehme ist meine Privatsache, da kann jeder soviel meckern wie er will, es bleibt trotzdem mein Ding, bei dem jeder Einspruch irrelevant ist.
Privat ist privat ;)


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2012 um 11:09
@solitär
seh ich auch so ;)


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2012 um 11:16
Ist ja auch richtig. Ich verleite niemanden dazu und schädige auch niemanden außer mich selbst.
Deshalb sehe ich mich auch nicht schuldig in irgendeiner Weise.
Wieso auch?
Eine Gesellschaft die durch Alkohol Leberzirrhose und durch normale Zigaretten Lungenkrebs fördert verlangt, dass ich mich schuldig fühle, wenn ich ein bisschen THC inhaliere?

Na klar ^^

Yep... Volcano :D Und EGO-T hab ich auch eine, auf die ich sehr stolz bin.
Seit einem Jahr keine normale Zigarette mehr geraucht ;)


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2012 um 12:45
@TanAtara
Gute Akku Vaps gibts doch schon lange, meiner ist mind.10 Jahre alt.
zb: http://verdampftnochmal.de/products/de/vaporizer/arizer-solo-vaporizer.html (Archiv-Version vom 11.03.2012)

Mit einer Heizwendel wie bei der E-Dampfe würde es sowieso nicht gehen da die Öle kleben bleiben und die Wendel zerstören.


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2012 um 17:19
@solitär

Jap so ist es, das THC geraucht vertrag ich auch bei weitem nicht so gut wie verdampft. So hilft es mir auch die, durch Asthma angeschlagenen, Bronchien zu weiten ;)

@KellerTroll
Ja das wäre schon etwas für die bald anstehenden, chilligen, Lagerfeuerabende^^
Thx fürn Link!


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2012 um 18:45
@ All

Habe neben der E- Zigarette noch 2 Fl. Nikotin geschenkt bekommen.
Einmal 24mg und einmal 18 mg.

Nun hab ich die Frage an die Experten, die sich damit schon länger auskennen.
Wie oft darf ich denn bei 24 mg Nikotin in der Std. daran ziehen, damit ich keine
Überdosis bekomme?

Leider habe ich keine Erfahrung darüber und möchte Euch um Rat fragen.

LG

Frank


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2012 um 20:07
@FrankG.
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Kommt auf die Zugtechnik genauso an wie auf das Verwendete Gerät. Mit meiner Ego C würd ich mehr und öfter rumzuzeln als wie mit der Lavatube mit A2T.
Entweder du mischt das 24er runter oder du dampfst es im Wechsel mit weniger starkem Liquid.
Wenn du Überdossierst kommt erstmal leichtes Schwindelgefühl und Kopfweh, hatte ich schon beim Liquidtesten ;-)


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2012 um 20:12
@KellerTroll

Steamo 510-T
Zugtechnik?
Ich ziehe genauso, würde ich mal sagen, wie bei einer normalen Zig.

Das mischen ist schon klar, mir ging es darum wie oft darf man, b.s.w. in einer Std?

Danke trotzdem

Frank


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2012 um 20:20
@FrankG.
Ok die 510T sind eh "human" ;-)
Würde das nicht auf Züge fixieren sondern an ml. 2-3ml/Tag 24mg sind für einen ehemaligen starken Raucher ok. Mit einem Watteverdampfer wär es einfacher da könnte man mit tröpfeln (ca.12Tropfen=1ml) dosieren.


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2012 um 20:28
@KellerTroll

Wenn ich also mit der Dosis in der Std 15 - 20 mal an der Zig. ziehe, ist das wahrscheinlich zuviel?
Wobei ich weder Kopfschmerz noch Schwindel habe?


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2012 um 20:37
@FrankG.
Es ist verdammt schwer zu sagen zuviel oder zuwenig.
An einer Zigarette zieht man 8-10x bevor man sie aus dämpft. Wenn du früher 2 Zigaretten/h geraucht hast passt das annähernd.
Im übrigen lass dich nicht täuschen was auf den Zigarettenpackungen an Nikotinmenge draufsteht, das stimmt bei weitem nicht. Da wird nur gebundenes Nikotin gerechnet das hauptsächlich bei einem Ph unter 7 vorliegt, in wirklichkeit ist es das 10-20fache, je nach Rauchgewohnheit nimmt man dabei 5-8mg/Zigarette auf. Schei** Tabakkonzerne!


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2012 um 20:57
@KellerTroll

Tja, was soll ich sagen? In dem Fall wird man wohl selber seber seine Erfahrungen machen müssen?
Nett, das Du geantwortest hast!

Gruß

Frank


melden

Elektrische Zigarette

10.03.2012 um 21:17
Jch finde es gut,da zwei Arbeitskollegen von mir sehr zufrieden sind.
Tatsache ist: einige Orte darf man dampfen ohne raus zu müssen,weiter ist sie ist viel billiger als die Tabakzigarette.(wenn man das mehr braucht)

Jch finde auch eigentlich am besten ist ganz aufzuhören.Jede Woche eine weniger.

Und anstelle wieder rauchst,nimmst Du ein Kaugummi ,damit Dein Mund etwas arbeitet und einen anderen Geschmack annimt.

Jch sage dem,es liegt auch im Kopf. wie zumbeispiel darum kaufe ich keine Schockolade (nur etwas kleines als freude in Schockolade)

Was ich nicht in der Wohnung habe,kann ich nicht essen.

Bitte,wenn Du so etwas machst,rede mit jemandem darüber (proffesionell gemeint) wegem rückfallgefahr.

Die E-Zigarette wurde nie nachgewiesen dass sie mehr krank macht,aber ob sie gesünder ist weiss man auch nicht.(jedenfalls billiger,für ein vielbraucher)


melden

Elektrische Zigarette

28.03.2012 um 22:39
Hallo,

habe da mal eine frage

Ich selber habe ja mit dem rauchen aufgehört von heute auf morgen ohne entzugserscheinungen.

Habe nun gesehen das die bei uns bei real auch diese e-ziggis verkaufen mit den liquids.
Würde meinem freund das kaufen da er ziemlich viel momentan raucht so 1 1/2 schachteln an manchen tagen.

Er sagt er kann nicht aufhören einfach so .
Auch diese kaugummis und die pflaster haben nichts gebracht.

Was sagt ihr denn zu den real e-zigaretten ? Sind die gut oder habt ihr tipps wo ich was vernünftiges her bekomme?

Danke schonmal im vorraus.


melden

Elektrische Zigarette

29.03.2012 um 00:36
@chicadeluxe87

Das mit den E-Zigaretten geht nicht einfach so hopplahopp, indem man einfach irgendwas kauft.
Das funktioniert so nicht. Das Gerät bei Real ist vermutlich Schrott, wie die meisten Geräte, die offline angeboten werden. Ganz grob kann man sagen, je weniger eine E-Zigarette einer herkömmlichen Tabakzigarette ähnelt, desto besser.

Man braucht ein gutes Gerät, welches ordentlich Dampf erzeugt, mit einem ausreichend großen Liquiddepot und einem Akku, der ein paar Stunden vorhält. Und ganz wichtig: In mindestens doppelter Ausführung!

Aber schaut euch erstmal folgende Videos an:

Youtube: Vom Rauchen zum Dampfen
Vom Rauchen zum Dampfen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: eGo für Anfänger
eGo für Anfänger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich selber benutze die eGo-C:

Youtube: eGo-C
eGo-C
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



E-Zigaretten sind eine geniale Erfindung, aber man muss sich unbedingt erstmal genau darüber informieren. Entweder im YT-Channel von Philgood oder hier:
http://www.e-rauchen-forum.de/portal.php

Nehmt euch die Zeit, es lohnt sich!


melden

Elektrische Zigarette

29.03.2012 um 00:40
@JohnDifool

vielen dank
Kenn mich damit überhaupt nicht aus
ich les mich da mal durch.

Danke


melden

Elektrische Zigarette

02.04.2012 um 13:30
nur das man ein paar Kilos zunimmt nachdem ich mit dem rauchen aufgehört habe hat mir keiner gesagt ....


melden

Elektrische Zigarette

02.04.2012 um 18:47
@KellerTroll naja, du müsstest eigentlich thc liquids für e-zigaretten herstellen können.
du rauchst ja nicht das öl direkt sondern verdünntes öl, und wenn du die richtigen stoffe zumischt dann kann das ergebniss durchaus besser sein als bei joints. ich denke da vorallem an menthol, das führt zu ner besseren aufname da du dir da alles im leib mit weitest.


3x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

03.04.2012 um 02:29
Also ich rauche gern.... (was immer das Heiss autsch verbrannt.)

Ich hab mir ne Vitasmoke gekauft. Ja und jetzt:

Ich hab 3 Tage auf den Scheiss geKOTZT.

Ihr glaubt ja wohl nicht, das künstliche Stoffe mir das Raucharoma ach was schreib ich hier ...
Ich rauch jetzt erstmal eine.


melden

Elektrische Zigarette

03.04.2012 um 03:26
@DerAngler

am anfang kratzt es fast immer ,,, ich hab etwa ne woche gebraucht...... vielleicht erinnerst du dich ja noch wie das bei deiner ersten zigarette war


melden