Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

31.07.2012 um 11:24
Das Non-Liquid was ich hier hab riecht iwie ein bisschen strange nach Ethansäureethylester, ich kann mir nicht helfen.. Naja ich werds dann beim Dampfen merken :D


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

31.07.2012 um 14:02
Mich hats irgendwie nicht als Ersatz oder Umstieg befriedigt...Ich hab lieber ganz aufgehört dann :D


melden

Elektrische Zigarette

31.07.2012 um 16:42
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Das Non-Liquid was ich hier hab riecht iwie ein bisschen strange nach Ethansäureethylester, ich kann mir nicht helfen.. Naja ich werds dann beim Dampfen merken :D
Ein fertiges 0er Liquid mit Aroma oder eine PG und/oder VG Basis?
Manche Aromen sind in Alkohol gelöst, von da her könnte der Geruch kommen.


melden

Elektrische Zigarette

31.07.2012 um 17:31
Is ein fertiges 0er mir Aroma.. also klar mit Aroma. :D
Gut möglich, ich hab das selbe Aroma noch als 6er, das riecht leicht anders. Das 0er hat auch ne andere Farbe, nämlich farblos, wohingegen das 6er orange ist.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

31.07.2012 um 17:39
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:wohingegen das 6er orange ist
Möglicherweise ist das schon etwas älter und wurde Licht ausgesetzt. Ich mische ja selbst und hab da beobachtet das sich Nikotinfreie Liquids zwar mit der Aroma zugabe farblich verändern aber dann "stabil" bleiben. Nikotinhaltige werden, die auf dem Tisch stehen dunkler, die gleiche charge Lichtundurchlässig verpackt behält ihre ursprüngliche Farbe.


melden

Elektrische Zigarette

31.07.2012 um 17:54
Das ist mir auch schon aufgefallen, bewahre meine gesamten Liquids daher leicht kühl und dunkel auf. Bisher hat sich seitdem auch keines mehr verfärbt oder geschmacklich verändert.


melden

Elektrische Zigarette

01.08.2012 um 13:59
Hmm, ich hätte es vielleicht eher auf Inhaltsstoffe geschoben, den laut den Fläschchen ist das 0er sogar noch älter als das 6er. Ach keine Ahnung :D hauptsache es schmeckt und dampft.

@lightbringer @KellerTroll


melden

Elektrische Zigarette

01.08.2012 um 22:18
Ich hab mir grade 2 VV akkus von Ego fürs nächste Festival bestellt, weil ich angst habe nix zum aufladen zu finden und bei der gelegenheit gleich noch nen dual coil tankomizer von smoktech, hat ja doch 8 tage gedauert bis zur nächsten bestellung, ich bin ja so begeistert^^


melden

Elektrische Zigarette

02.08.2012 um 00:28
Ou ja, auf Festivals stell ich mir das böse vor. Da bin ich auch immer froh wenn ich mal ne Steckdose finde. Das stell ich mir auch recht grob vor.


melden

Elektrische Zigarette

02.08.2012 um 00:45
Ich hab noch so ein usb solar ladegerät, aber auf das will ich mich auch nicht wirklich verlassen, dass hat mich handytechnisch inzwischen auch schon ein paar mal im stich gelassen :D
Es sollte Akkuträger geben in die man stink normale fernbedienungsbatterien packen kann, da würd ich mich dann mit nem 20er pack batterien wesentlich sicher fühlen muss ich zugeben^^
5 Tage ohne Strom kann schon ne lange zeit werden und das mit dem zigarettenanzünderstrom is auch immer so ne sache find ich, da lass ich lieber die finger davon, bevor ich dann am letzten tag verkatert noch mim fremdstarten anfangen kann


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

02.08.2012 um 10:06
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Es sollte Akkuträger geben in die man stink normale fernbedienungsbatterien packen kann, da würd ich mich dann mit nem 20er pack batterien wesentlich sicher fühlen muss ich zugeben^^
Falls die keine Li-Ionen Batterien sind kannst das vergessen, da kommt grad mal für ganz kurze Zeit ein laues Lüftchen raus das kaum Dampf zu nennen ist. Eindeutig zuwenig Kapazität!

Ich hab nur mehr 18650 LI-Io im Einsatz und zwar von ganz billig (weniger als 2€) mit 1500aAh bis teure (15€) mit bis zu 288mAh.

Du scheinst ja sowieso gut elektronisch drauf zu sein, warum baust du dir keine genny penny, die kannst du grössenmässig nach deinen bedürfnissen abgleichen und hast stinknormale LI-IO Akkus als Energiequelle.


melden

Elektrische Zigarette

02.08.2012 um 10:15
Bastelversuche werden sicher noch kommen, da führt kein weg drann vorbei, aber wie gesagt es sind erst 9 Tage bei mir :D
Gestern hab ich mir gedanken über nen USB verdampfer gemacht, dann aber gesehen, dass man so was schon fertig kaufen kann, was mich aber wohl nicht dran hindern wird, mir iwann mal nen "Netz"Verdampfer zu bauen, der dann über USB oder alternativ eben die Netzsspannung läuft :D
Und in absehbarer zeit werd ich sicherlich auch nen LED beleuchteten Tankomizer haben, einfach weil ichs kann auch wenns keinen Sinn macht den Akku mehr zu belasten als nötig :D


@KellerTroll


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

02.08.2012 um 10:22
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Gestern hab ich mir gedanken über nen USB verdampfer gemacht, dann aber gesehen, dass man so was schon fertig kaufen kann
Vorsicht bei den Pass-Through Akkus, die haben schon manch USB Controller geschrottet, die werden meist über eine Netzdose mit USB Stromversorgung betrieben da funktionieren die Dinger gut (Wobei die Lade-Stecker-Netzgeräte meist auch zu schwach sind)

Im ERF Forum gibts dazu einige Berichte und massenhaft Bastelanleitungen bzw Ideen.


melden

Elektrische Zigarette

02.08.2012 um 10:31
Naja über den Normalen USB Ausgang hab ich 5 V, mit nem StandartPoti oder ner einfachen Dämpferschaltung wär ich dann sogar Variabel evtl noch mit ner Diodenbrückenschaltung absichern wegen dem Controller, da hab ich jetz eben den Vorteil, dass ich meine Schaltungen selber berechnen und bemessen kann und mich nicht auf ohne jetz jemanden was zu unterstellen zu wollen "laienhafte" anleitungen ausm inet verlassen muss :D

Aber jetzt bin ich erst mal gespannt auf die VV Akkus von Ego und natürlich nach wie vor auf meinen ersten Selbstwickler

@KellerTroll


melden

Elektrische Zigarette

02.08.2012 um 11:29
Meine Mutter hatte sich vor ein paar Monaten auch eine geholt um sich damit das rauchen abzugewöhnen aber die sind hochgiftig diese Dinger!!


melden

Elektrische Zigarette

02.08.2012 um 13:30
Ja ich verrate dir ein Geheimnis, es soll sogar Nikotin drinn sein :D


melden

Elektrische Zigarette

02.08.2012 um 15:53
Ich hab auchn Kumpel, der hat sogar 2. Hatte ihn gefragt warum, daraufhin meinte er, dass eine zum unter-die-leute-gehen ist...Er hat die hier (Archiv-Version vom 01.08.2012). Was ich nciht ganz verstehe, ist warum der Anbieter auf seiner eite ganz unten, sagt, dass es zur Rauchentwöhnung dient...ich dachte dazu sind die Dinger da?


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

02.08.2012 um 16:29
Mindestens 2 sollte man fast haben und auch immer dabei haben, was macht man sonst wenn eine mal leer kaputt oder was weiss ich was ist, man is ja immer noch süchtig, ergo raucht man ne Normale Kippe, deshalb sollte man immer 2 dabei haben :D

Ich hab noch nie an so nem Verdampfer gezogen, der aussieht wie ne zigarette, aber bisher hab ich nur schlechtes drüber gelesen, schlechter bis gar kein geschmack, schlechte akku Leistung, wenig Dampf etcetc

@hurtz


melden

Elektrische Zigarette

02.08.2012 um 17:53
Zitat von hurtzhurtz schrieb:Was ich nciht ganz verstehe, ist warum der Anbieter auf seiner eite ganz unten, sagt, dass es zur Rauchentwöhnung dient...ich dachte dazu sind die Dinger da?
Nein, eigentlich nicht. Zwar kann man sie sehr gut zur Rauchentwöhnung nutzen, da sie (deutlich) weniger Schadstoffe als Zigaretten enthalten und man die Nikotinzufuhr gezielt reduzieren kann (in Form von Liquids mit weniger Nikotin), aber es ist kein medizinisches Produkt, was gezielt dafür eingesetzt werden kann. E-Zigaretten sind wie Alkohol und Kippen auch ein Genussmittel.


melden

Elektrische Zigarette

02.08.2012 um 18:05
Und das is auch verdammt wichtig, dass das so bleibt :D


melden