weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

DerPan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.08.2011 um 12:59
@7ty7high
Ja im Starterset hats 2 aber die Teile kannste dann einzeln kaufen.
Vor allem der Verdampfer sollte eher neu gekauft werden nach 1-3Monaten je nachdem wieviel Du dampfst. Ich qualme im Moment immer noch 2-5Ziggis am Tag. An der Ego kannste mit vollem Akku
paar hundert Züge machen. Und ein Tank mit 1,1ml reicht jetz nen guten Tag.Bei mir is vor allem die
Gefahr wenn ich am Pc sitz und am Zocken bin dass ich dann Lust zum Ziggi rauchen krieg, aber dann
nehm ich paar Züge von der E-Ziggi und die Lust auf ne richtige is wieder weg.
Aber vor dem Schlafengehn kann ichs nicht sein lassen und zünd mir ne normale an und morgens
im Moment auch noch.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.08.2011 um 13:08
7ty7high schrieb:Alter ist das geil, *smoking@NextGeneration*
Da fragt man sich was das Rauchen in der übernächsten Generation wohl macht. Kompressoren? Atomantrieb? Solarzellen? Oder gar biologisch selbst regenerierender Analog-Tabak?
DerPan schrieb:Aber vor dem Schlafengehn kann ichs nicht sein lassen und zünd mir ne normale an und morgens im Moment auch noch.
Hm, also ist die E-Zigarette dann etwas für Raucher welche die ungesunden Nebenwirkungen der richtigen Zigaretten nicht wollen, aber dennoch auf's Rauchen nicht verzichten möchten.


melden
DerPan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.08.2011 um 13:09
@Chefheizer
Chefheizer schrieb:Hm, also ist die E-Zigarette dann etwas für Raucher welche die ungesunden Nebenwirkungen der richtigen Zigaretten nicht wollen, aber dennoch auf's Rauchen nicht verzichten möchten.
So seh ich das ja.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.08.2011 um 13:14
@DerPan
Okidoki...ich hatte sie erst im Blick um damit den Ausstieg aus der Welt der Nikotinabhängigen zu schaffen. Vermutlich hätte das dann nicht so gut funktioniert.
Den hab ich aber so geschafft und bade noch in Schweissausbrüchen ;-)


melden
DerPan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.08.2011 um 13:24
@Chefheizer
Ja es ist eher ne gesündere Form des Rauchens und wenn Du so aufhören konntest dann bleib dabei.
Weil die Gefahr besteht auch noch das Dir das "Zeugs" schmeckt, und wenn ich die tollen Aromen seh
werd ich jetz wohl noch ne Weile dampfen. Ich muss einfach mit dem Nikotin "runter" und dann dampf
ich halt nur noch Liquids mit Aroma.
Aber Ziel ist es auch bei mir, irgendwann sagen zu können:" He was ziehst du dir für nen Scheiss hinter die Kiemen?" um dann mit dem Thema abschliessen zu können.
Aufhören ohne "Schweissausbrüche" so zu sagen.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.08.2011 um 13:42
@DerPan
Na, hat auch etwas. Ich ertappe mich oft dabei unbedingt nach einer Kippe greifen zu wollen. Am Anfang hab ich das auch gemacht, aber mich danach auch nicht unbedingt besser gefühlt. Irgendwann hab ich´s dann gelassen bzw. übergangsweise noch die Stummel aus den Aschenbechern komplett aufgeraucht - da ist eh kaum was dran, ein Zug oder so und das grobe Verlangen war dann weg. Kaugummis waren mir dann aber doch appetitlicher...

Wobei man sich komischerweise an die Entzugserscheinungen gewöhnt. Cool ist eben das der ganze Keim rauskommt der sich vorher ein schönes zuhause im Brustkorb gemacht hat.


melden
DerPan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.08.2011 um 13:57
@Chefheizer
Chefheizer schrieb:übergangsweise noch die Stummel aus den Aschenbechern komplett aufgeraucht
soviel zum Thema Nikotinsucht :)
Tu doch einfach mal alles weg, was ans rauchen erinnert. Versteck den Aschenbecher und das Feuerzeug. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie Du Dich fühlst. Leider kann ich Dir aber auch keine
Tipps geben wie man da wirklich davon wegkommt, weil ich ja auch (noch) nicht weg davon bin.
Aber Aschenbecher stehn bei mir schonmal keine mehr rum.


melden

Elektrische Zigarette

07.08.2011 um 14:10
Die dickste Sch.... ist aber wie meine Bessere Hälfte das gemacht hat. Zigaretten weg von jetzt auf gleich. volles Rohr Entzug gemacht, also richtig mit Zittern, Aggro und Schlafstöhrungen. Nach 2 Jahren mal kurz an ner Zichte ziehen und nu wieder voll drauf und Angst vorm Aufhören wegen der Erfahrungen Lol


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.08.2011 um 14:46
@DerPan
Hab ich schon hinter mir...das war ja die finstere Übergangsphase ;-)


melden

Elektrische Zigarette

07.08.2011 um 15:42
Das geile is ja, das man sich n geilen Nikotinflash geben kann, ohne sich danach wie ein Aschenbecher zu fühlen.

@DerPan

Und wie groß ist das Teil?

Macht es Geräusche?

Und wie sucht man sich aus wieviel Nikotin man will?
Gibts da einen Drehregler?

Ist da sichtbarer Dampf?


melden

Elektrische Zigarette

07.08.2011 um 15:54
Natürliche Zigaretten haben uns nicht gereicht, jetzt kommen elektrische.........was uns noch fehlt sind antimaterielle Zigaretten, die raucht man so als hätte man nie geraucht ._.

Spart euch das Geld und tut euch selbst damit einen gefallen....


melden

Elektrische Zigarette

08.08.2011 um 09:22
@ihrunwissenden
Vielleicht solltest Du mal abfangen dein Wissen bezüglich dieser E-Zigaretten zu erweitern.
Es scheint Du seist Unwissend worum es dabei überhaupt geht.

@7ty7high
Die E-Zigaretten gibt es in verschiedenen Größen, angefangen von Kugelschreiber ähnlichen bis hin zu größeren Taschenlampen...

Die Dampfer machen keine Geräusche und werden mit einer Flüssigkeit gefüllt die auch Nikotin enthalten kann, die Menge an Nikotin im Liquid und die Menge an inhaliertem Dampf bestimmen wie viel Nikotin Du zu dir nimmst.

Und ja es ist sichtbarer Dampf, es ist übrigens kein Rauch, denn Rauch entsteht beim verbrennen, bei der E-Zigarette wird aber nichts verbrannt.


melden
DerPan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

08.08.2011 um 10:48
@7ty7high
Matze hats schon beschrieben, aber ganz geräuschlos ist sie nicht^^
die Ego-t ist so gross wie ein dicker Kugelschreiber kann man überall mitnehmen, und als Suchti mal dran ziehn.
Und bei euch in Deutschland sind Nikotinliquids erlaubt im Verkauf da kannst aromatisierte nehmen mit
6,12,oder 18mg/ml Nikotin pro milliliter. Kanns aber auch Basisliquids nehmen entweder Auf PG (Propylenglycol) oder VG (Vegetable Glycerin) Basis. Die kannst Du mit Nikotin 36mg/ml und Aromen
(am besten Flavourart) selber anmischen. Glaube sogar auch dass man das Zeugs in Apotheken bekommt.
Und ja es dampft ganz schön aber (stinkt) nicht, aber als Raucher ist das eigentlich mit ein Grund, die
E-Ziggis den andern Mitteln wie Nikotinpflaster oder Kaugummis, zu bevorzugen.
Man macht die gleichen Bewegungen und das typische nach der Zigarette greifen wollen, kann man dann ja auch^^
Aber Ziel sollte in jedem Fall sein von den "echten" wegzukommen und am Anfang wirst Du sicher noch die ein oder andere Zigarette rauchen.
Ob Du dann beim Dampfen hängenbleibst, hängt dann von Dir ab, wie gut Du damit zurechtkommst und ob Dirs auch schmeckt, ist aber IN JEDEM FALL besser als weiterhin Tabak zu qualmen.
@ihrunwissenden
Du bist bestimmt ein Nichtraucher oder ein "ehemaliger" Du bevorzugst wohl die I-Phone Variante hab
aber noch keine E-Ziggi App gesehn^^


melden

Elektrische Zigarette

08.08.2011 um 13:24
@DerPan

schlimm wird's doch erst, wenn man das iPhone im Aschenbecher ausdrückt ^^

Als ich aufgehört habe, gab's so'n neumodisches Zeug noch nicht. Wir waren damals eine kleine Gruppe und haben einfach gewettet. Der "Gruppenzwang" hat dann doch sehr geholfen. Ein erster Versuch einige Zeit vorher, es ganz alleine zu schaffen, hatte nichts gebracht.

Jahre später habe ich mal auf Sylvester eine angesteckt um damit die Böller anzuzünden und es dann irgendwie geschafft, einen Zug auf Lunge zu nehmen. Danach war mir speiübel.


melden

Elektrische Zigarette

08.08.2011 um 14:23
@Matze78


Ich weiss was e-Zigaeretten sind und was sie bezwecken sollen. Hab selbst jemanden in der Familie der die dinge benutzt hat :)


melden

Elektrische Zigarette

27.08.2011 um 10:01
Hi,

@ihrunwissenden @cpt_void @Matze78 @7ty7high @Chefheizer @Spöckenkieke
@Rozencrantz82 @SerCo @Fusselkater @chicadeluxe87

nachdem ich mich von @DerPan habe beraten lassen kaufte ich mir nun auch so eine elektrische Zigarette der Marke ego/t. Da ich nur im betrunkenen Zustand Zigaretten rauche jedoch in erster Linie für meine Freundin da ich mit meinem Tabbakkonsum keine Probleme habe.

Von dem Gerät sind wir beide positiv überrascht. Die Bedienung ist echt easy und man hat wirklich auch in der Lunge, ein für den Raucher wichtiges Gefühl, dass es ungesund kratzt :-)

Haben das Gerät erst seit Gestern und ich kann das Gerät für jeden Raucher uneingeschränkt empfehlen. Je länger man an dem Teil zieht desto mehr Dampf geht in die Lunge und desto größer ist die Dampfwolke welche man danach auspustet. Ist vom Verhältniss genauso wie bei einer echten Zigarette!

Wie schon gesagt rauche ich nur wenn ich betrunken bin. Dann aber richtig ;) Da das Gerät ja Gestern ankam nahm ich das natürlich gleich zum Anlass mich zu betrinken. Habe schnell einen Liter Wein getrunken und anschließend den unangenehmen Weingeschmack mit einem Liter Bier runtergespühlt. Danach hat ich wie geplant ein heftiges Verlangen nach einer Zigarette!

Habe dann ca. 10 Züge von dem Gerät genommen und das verlangen nach einer Zigarette war komplett weg. Habe auch den restlichen Abend lang keine einzige Zigarette geraucht.


melden

Elektrische Zigarette

27.08.2011 um 10:57
@atomflunder
na das hört sich ganz gut an dein Bericht da überlegt man ob man sich mal so ein Ding sich bestellt. Und wie teuer ist sowas? Hatte mal Kaugummis gehabt man hat auch das Nikotin im Körper gespürt aber damals 10,00 für 10 Kaugummis ist im Verhältnis ziemlich teuer.


melden

Elektrische Zigarette

27.08.2011 um 11:17
@Rozencrantz82

http://www.highendsmoke.de/ego-T-e-Zigarette-e-rauchen-ego-t-verdampfer/eGo-T-original-Joye-Sets/eGo-T-Set-175-175-259-3...

Das kostet 70€ ist ein Set also da sind gleich 2 elektrische Zigaretten drinnen. Dazu braucht man noch solche Liqids. Das sind solche Tabbakhaltigen Flüssigkeiten. Gibts in verschiedenen Geschmacksstoffen und Nicotinstärken. Da kostet sonen Fläschchen 5€ und hält sehr sehr lange.

Ist in jedem Fall um einiges günstiger und gesünder als Zigaretten oder Tabbak


melden

Elektrische Zigarette

27.08.2011 um 11:21
hört sich gut an na mal schauen ob ich mir sowas bestelle :) aber erst wenn ich wieder in Arbeit bin @atomflunder


melden

Elektrische Zigarette

29.08.2011 um 08:37
Die Geräte gibt es ab 50€, sind dann wirklich die selben wir die bei Highendsmoke.
Ich würde dir empfehlen auch gleich hochwertiges Liquid mit zu bestellen, ich muss sagen das ich jetzt nach 4 Monaten das erste mal etwas besseres Liquid gekauft habe und überrascht bin wie groß der Unterschied ist.
Besonders macht nicht der Preis des Liquids den Unterschied, sondern wo ihr es bezieht. Ich kann da nur Flavourart aus Italien empfehlen. Dauert zwar drei Wochen bis die Lieferung da ist, aber die Qualität ist echt "berauschend" :-)

@Rozencrantz82
@atomflunder


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt