Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird YouTube immer schlechter?

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Youtube, Ebay ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird YouTube immer schlechter?

13.10.2011 um 00:39
Das mit ''was ist mit den Künstlern'' hat der Rukasu erklärt manche wllen es Materiell und die kaufen es sich, wenn es ein gutes Album ist kauf ichs auch enn das Geld vorhanden ist, dennoch wenn 20 Lieder schrott sind und 1 ist was mir gefällt, soll ich wegen ein Lied ein ganzes Album bezahlen? Dafür kaufe ich jedes PS3 Spiel und jedes Spiel wo es würdig ist es zubezahlen, ich bezahle nur wo die Qualität stimmt und ich benutze auch Shareings mit Freunden auf de Ps3. Du hast vllt Geld alles zu bezahlen von Alben bis Filme zumbeispiel habe ich den Film Silenthill per Kino.to damals geschaut, (auch Fileshareing). Und ich habe mich dazu entschieden daher ich Fan der Spiele und des Filmes bin, werde ich mir die Blu-Ray kaufen, warum? Weil es mein Geld wert ist, woher ich das weiß? Dank des Fileshareing, wieso ich keine PS3 Games runterlade? Weil es Demos zum Testen gibt.

So jetzt hast du deine Begründung zufrieden?!

Anzeige
melden

Wird YouTube immer schlechter?

13.10.2011 um 00:43
inzwischen ist es doch wesentlich einfacher illegal Dinge zu beschaffen als legal....wenn es also einfacher ist hindert nurnoch die moralische Ansichte jeder Person an solchen Taten


melden

Wird YouTube immer schlechter?

13.10.2011 um 02:21
@Roxas:
Das ist jetzt immerhin eine ganz andere Aussage als "Filme und Musik sollten alle komplett kostenlos sein". Sich etwas vorher anschauen, bevor man es sich kauft, finde ich nicht schlimm. Sich nicht alles kaufen, weil man das Geld einfach nicht hat (was ich auch nicht habe) finde ich auch nicht schlimm.

Aber wie gesagt, das war Du in Deinem letzten Post geschrieben hast, ist ja jetzt auch ne ganz andere Aussage, als dieses "Inhalte sollten alle per legalem FileSharing für lau sein", was hier vorher propagiert wurde. Darauf kann man sich viel eher verständigen. Dafür gäbe es auch Systeme. =) Ich habe nichts dagegen, digitale Medien für jedermann zugänglich zu machen, solange der Urheber der Inhalte dabei nicht übergangen wird.

Die Frage ist, ob die Gesellschaft für ein entsprechendes Modell schon bereit ist. =P Und leider gibt es dann auch immer noch diejenigen, die einfach den Hals nicht voll kriegen und niemandem was schenken wollen ... aber ich denke, das sind nicht die Künstler.

Also ... das Grundprinzip finde ich schon nachvollziehbar (digitale Medien für jedermann zugänglich), die Frage ist nur, welche Methode wendet man an. Aber das werden wir nicht in diesem Forum lösen können.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

13.10.2011 um 11:36
Es geht mir aber auch darum, dass die Qualität sehr nachgelassen hat, füher hat man einiges besser gesehen. Fileshareing abzuschaffen wäre Zensur, denn Fileshareing ist wie gesagt nichts mehr oder weniger als teilen, was ich gekauft habe will ich mit meinen Mitmenschen teilen dürfen, es geht um das Prinzip es geht nicht Prinzipiell um alles runterzuladen was nicht bei drei auf dem Baum ist. Es Materiell zuhaben ist eh immer besser, dennoch kommen wir zum Thema zurück.

Alles was hochgeladen wird, sollte zuänglich sein, denn wenn der Kopierschutz so leicht zu umgehen ist, sollten sie mal was dagegen tun. Nur weil Sie sagen, no no no müssen wir nicht sagen ja genau das machen wir jetz nicht, die geben sich nichtmal die Mühe den Kopierschutz zu verbessern. Man legt CD rein zieht lieder rüber drann brennt man Sie, wo ist da der Kopierschutz? Sind Sie selber schuld wenn sie nichts dagegen tun, sobald es i Internet da ist sollte es für alle zugänglich sein, egal ob es Musik ist oder Bilder oder, oder oder. Das Internet ist noch das letzte was uns übrig geblieben ist wo wir weningstens noch unere Freiheit auleben können, und unsere Meinung frei äusern dürfen.


2x zitiertmelden

Wird YouTube immer schlechter?

13.10.2011 um 12:14
Zitat von RoxasRoxas schrieb: denn wenn der Kopierschutz so leicht zu umgehen ist, sollten sie mal was dagegen tun.
Willst du das wirklich? Rootkits und spezielle DRM-Hardware in jedem Abspielgerät? Und ohne kannste dann halt nichts hören/sehen? Keine Möglichkeit des Verleihens mehr, Zensur auf Texte/Lieder/Video abhängig von Geodaten, etc. usw. usf. was so alles als DRM-Phantasien in den Köpfen rumgeistert.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

13.10.2011 um 12:38
Zitat von RoxasRoxas schrieb:Das Internet ist noch das letzte was uns übrig geblieben ist wo wir weningstens noch unere Freiheit auleben können, und unsere Meinung frei äusern dürfen.
das internet ist für viele ein rechtsfreihes paralleluniversum, bis es einen selber erwischt. hier mal ein pikantes foto in erotischer stellung, da mal ein nettes nacktvideo und schon wird aus einem freiheits-kämpfer ein cyber-opfer.
Zitat von RoxasRoxas schrieb:wenn der Kopierschutz so leicht zu umgehen ist, sollten sie mal was dagegen tun.
Zitat von RoxasRoxas schrieb:was ich gekauft habe will ich mit meinen Mitmenschen teilen dürfen
was nun...?


melden

Wird YouTube immer schlechter?

13.10.2011 um 12:51
@UffTaTa

Nein das will ich sicher nicht, aber die Plattenfirmen heulen doch rum das alles im Internet landet. Sie sollen sich nicht beschweren wenn sie einfache CD's nehmen die man innerhalb 10 Sekunden alles rüberkopieren kann.


@styx

Das ist klar. dass bei sowas man sofort zum Cyper-Opfer wird, aber was auf mein Notebook bzw. PC ist, hat nichts mit dem Internet zutun, da habe ich es her, aber da gelten wieder andere Rechte daher es Privat und nicht Öffentlich ist. Wenn ich Nacktvideos anschauen wollen würde, dann geht es denen garnichts an, kann denen eigentlich egal sein solang es keine Illegalen Sachen sind die ich hier nicht beschreiben will, weil es wieder wertig ist. Es ist einfach so das wir im Internet mehr und mehr eingeschränkt werden ob man es wahr haben will, oder nicht.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

13.10.2011 um 14:19
@Roxas

Ja was den nu? Kein DRM, aber auch keine ungeschützte Sound-CDs. So einfach kann man sich es nicht machen. Und grundsätzlich muss der Mensch selbst dafür sorgen dass er sich nicht entgegen der Gesetze verhält, nicht irgendjemand anderes dafür sorgen das er das nicht kann.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

13.10.2011 um 16:15
Knappe Antwort: ja, wird es!


melden

Wird YouTube immer schlechter?

13.10.2011 um 18:02
Die Frage ist: Hat man überhaupt ein Recht, sich zu beschweren? Mir fällt auch auf, dass immer mehr Musikvideos gesperrt werden; dazu zählen zu meinem Entsetzen auch teils sehr alte, unbekanntere Tracks, die sich nun wirklich keiner mehr kaufen würde.

Wir haben uns daran gewöhnt, jedwedes musikalische Stück auf Knopfdruck anzusehen, kostenlos! Haben wir deshalb nun einen Anspruch darauf? Wohl eher nicht, aber wir haben uns daran gewöhnt, und was man hat, will man nicht mehr hergeben. Da bin ich nicht anders! Also: Ja, diesbezüglich wird yt schlechter, wobei mir auch die stärker werdende Werbung auf den Geist geht.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

04.11.2011 um 19:04
@te kann dir nur zustimmen. Die Qualität der Videos lässt auf YouTube immer mehr nach. Hinzu kommt das FAST jedes YouTube Musikvideo von der Gema blockiert wird - geht einem nach ner Zeit gewaltig auf den Zeiger. Ich lade nun aktuell meine Musikvideos als Mp3 oder Video über myvideo.de runter - benutzte dafür die Webseite http://www.music-clips.net/ (Archiv-Version vom 05.11.2011). Dort ist die Qualität top!


melden

Wird YouTube immer schlechter?

19.11.2011 um 03:30
YouTube kannste mittlerweile beinahe komplett links liegen lassen, da die vor lauter Rechte-Problemen kaum noch Musik anbieten. Es geht halt mehr um die Kohle als um die Musik. Da liest man immer öfter: "Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, für die die GEMA nicht die erforderlichen Rechte eingeräumt hat. " Und als Zusatz, als Spott für uns Musikfans: "Das tut uns leid." Genau. Als ob es denen leid täte. Der ganze Laden ist wie eigentlich alle Internet-Kanäle nur auf Profit bedacht, uns wird es vorenthalten, da wir ja nicht dafür bezahlen, aber in anderen Ländern scheint die Scheiße zu funktionieren. So entnehme ich es dem Text.

Ich schreibe die Präsenz dieser Arschnasen mal ganz privat um auf: "No-Tube-com". Weil nix mehr mit "You". Nur noch Bezahl-dafür-und-Du-kannst-gucken-was-Du-willst. Nennen wir es "Peep-Show".


melden

Wird YouTube immer schlechter?

19.11.2011 um 03:36
Gott sei Dank hatte ich mir das komplette Talk-Talk-Programm reingezogen, bevor die Sitzpisser von YouTube es mir vorenthalten konnten. ;)


melden

Wird YouTube immer schlechter?

19.11.2011 um 12:21
Youtube glänzt vor allem durch falsche Angaben zu den Sperren und Löschungen. Die sind nämlich keineswegs von der GEMA veranlasst. Youtube hat ein neues Geschäftsmodell und verkauft über assoziierte Gesellschaften MP3s als Download, für die über eine Erkennungsssoftware automatisch Wernung verlinkt wird. Dagegen wehren sich die Rechteinhaber (meist US-Unternehmen).

Youtube muss denen daher die Möglichkeit einräumen, Sperr- und Löschanträge zu stellen. Mit der GEMA hat das nur mittelbar zu tun, denn Youtube hat mit den großen Companies vereinbart, an die nationalen Verwertungsgesellschaften je nach regionalen Abrufhäufigkeiten Gebühren zu entrichten. Die setzt nun die GEMA unüblich hoch an, weswegen Youtube verweigert.

Im Ergebnis versucht Youtube durch eine groteske Sperrpraxis Druck auszuüben, weil man davon ausgeht, auf diese Weise öffentlichen Unmut gegen die GEMA schüren zu können. Grotesk ist an der Sperrpraxis, daß davon häufig Material betroffen ist, an dem die GEMA gar keine Rechte hat.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

19.11.2011 um 13:04
Was ich in diesem Thread irgendwie sehr unterhaltsam finde ist die Tatsache, das sich über eine VIDEOplattform beschwert wird, dass die MUSIK sperrt.

Schonmal auf die Idee gekommen das Ding nicht als mp3player zu benutzen sondern dort Videos zu schaun? Da gibs auch definitiv genügend Kanäle mit richtigen Künstlern die ohne GEMA-Musik erfolgreich sind.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

19.11.2011 um 13:34
Lest Bücher, da gibt es keine Werbeunterbrechung, GEMA und sonstige Behinderungen. Bücher sind generell besser als das Brainwash-TV.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

19.11.2011 um 15:56
Ihr überseht, daß in den letzten Jahren z. B. die größte Sammlung von Einzelnen archivierter Mitschnitte von Bundestagsdebatten verschwunden ist. Beleglinks gehen ins Leere, Nachforschungen sind erschwert, und falsche Behauptungen von Parlamentariern können nicht mehr so leicht in Foren als solche vorgeführt werden.

Und das ist nur eine der Folgen des abstrusen Verhaltens von Youtube.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

19.11.2011 um 16:37
@Chefdecuisine
Du übersiehst, das Youtube kein Archiv ist sondern eine Unterhaltungsplattform. Wenn du Mitschnitte suchst, solltest du dort anfragen wo diese aufgenommen wurden. Das wird nicht Google getan haben und daher bist du bei Youtube am falschen Ort.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

19.11.2011 um 16:44
Ich kann bei Wikipedia den Namen Bediko nicht unter Weltherrschaft finden.

Vielleicht trägss Du den dort erst mal ein, bevor Du anderswo für alle Welt festlegst, was man bei Youtube tut und was nicht. Sonst hält sich am Ende keiner an Deine Dekrete.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

19.11.2011 um 16:54
@Chefdecuisine
Es geht nicht um die Nutzung, sondern darum was es ist. Youtube stellt an sich keinerlei Ansprüche ein Archiv für irgendwas zu sein, sondern lediglich Unterhaltung in Form von Videos die jeder dort hineinstellen kann. Es ist eine Streamingplattform und kein Videoarchiv.
Du verlangst in der Konditorei ja auch keine Brötchen und willst beim Autohändler auch kein Motorrad kaufen nehme ich an.


Anzeige

melden