Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird YouTube immer schlechter?

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Youtube, Ebay ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird YouTube immer schlechter?

25.11.2011 um 11:36
Das neue Design ist der Hammer!

secret-new-youtube-design-revealed-by-clOriginal anzeigen (0,7 MB)

Anzeige
melden

Wird YouTube immer schlechter?

25.11.2011 um 14:16
ja das neue design ist schon gut. als ich mal in spanien war, gabs da nix mit urheberrecht und so, fand ich schon ziemlich gut, konnte endlich die ganzen gesperrten videos gucken, damals wusste ich noch nix von youtubeunblock oder hidemyass.com


1x zitiertmelden

Wird YouTube immer schlechter?

27.11.2011 um 11:15
Es ist so, so nervig, früher hat man auf youtube ALLES gefunden und jetzt ist nur noch ein klitzekleiner Bruchteil davon übrig. Wenn meine beste Freundin, die momentan in Amerika ist, mir ein Video zeigen will, geht das meistens nicht und ich muss es auf Umwegen angucken. NERVIG!


melden

Wird YouTube immer schlechter?

27.11.2011 um 17:42
Zitat von vegeta123vegeta123 schrieb:ja das neue design ist schon gut. als ich mal in spanien war, gabs da nix mit urheberrecht und so, fand ich schon ziemlich gut, konnte endlich die ganzen gesperrten videos gucken, damals wusste ich noch nix von youtubeunblock oder hidemyass.com
das ist nicht nur in spanien so.. ich wüsste eigentlich kein land, wo das so ist, wie in deutschland. die gema ist schon ein drecksladen. unnütz dazu. es macht auch eben keinen sinn.

zumal es auch das ansehen deutschlands schadet, wenn ich schweizer freunden, österreichern, engländern und sonstigen europäern erklären muss, dass ich beinahe alle videos, die sie einem schicken, nicht ansehen kann.

ich vergleiche deutschland dann nicht selten mit china. und das ist leider realität. das sollte man sich ruhig auf der zunge zergehen lassen.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

27.11.2011 um 18:36
@Wolfshaag

und schon kovideo oder veoh.com probiert?


melden

Wird YouTube immer schlechter?

27.11.2011 um 19:41
@Kongo_Otto Ich habe das Desing gar nicht :o ich hab immernoch das alte, aber ihr hab alle recht man kann kaum noch was schauen auf youtube ich musste auch schon die hälfte meiner videos löschen weil sie angeblich nicht von mir waren oder wegen dem musik inhalt und dann will man beweisen das es mein Video ist und man kriegt nirgends mehr hilfe weil man nicht weiß woran man sich wenden soll immer steht nur Erfahre mehr über das einspruchsverfahren aber nirgendssteht wo man sich mal verteidigen kann oder wo man mal antworten kann :/ das finde ich richtig doof das war vorher nicht so! Da konnte man noch schreiben und beweisen das es das Video ist das man selber gemacht hat! Aber es givbt ja noch myvideo oder clipfish ... aber ich mag youtube lieber!


melden

Wird YouTube immer schlechter?

27.11.2011 um 19:45
Jop das deutsche YT ist echt ätzend,die hälfte aller Videos kann nicht angezeigt werden weil dass Musik enrhält für die YT in deutschland kein Lizenz hat :nerv:


melden

Wird YouTube immer schlechter?

28.11.2011 um 19:34
@lesslow
stimmt, ich gebe dir recht, hab schon oft nachrichten mit videos bekommen und konnte sie nicht ansehen. wieso gibt es die gema? was will sie erreichen? und wer genau arbeitet da?


melden
melden

Wird YouTube immer schlechter?

15.02.2012 um 23:04
Das wird tatsächlich immer schlimmer.

Wieviele Kanäle, die bisher liefen, wurden wegen Verstöße gegen Urheberrechte geschlossen?
Wozu braucht es denn dann eigentlich youtube, wenn dort nur noch "Schrott" zu sehen ist?


melden

Wird YouTube immer schlechter?

15.02.2012 um 23:44
@stuelpner
da gebe ich dir absolut recht. und sollte acta erst mal in kraft treten, dann gute nacht.
ich hab das gefühl, das youtube jetzt schon "tot" ist, oder wie siehst du das?


melden

Wird YouTube immer schlechter?

15.02.2012 um 23:51
Wen ich an die Zeit denke, so ungefähr vor 3 Jahren, da machte es richtig Spaß, nach Musikvideos aus vergangenen Tagen (60er/70er Jahre) zu suchen. Da konnte man zu zweit in Erinnerungen schwelgen, ein Bier dazu trinken. Dafür habe ich youtube geliebt.
Oder mit den Kindern eine Serie schauen, die schon zu meiner Zeit im TV lief.

@IronMike
Ja, für mich ist youtube so gut wie tot.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

15.02.2012 um 23:56
@stuelpner
man, du sagst es auf den punkt. mir geht es genauso.
wem gibt man denn nun die schuld ? der gema? dem künstler? oder youtube?
wobei ich den künstler schon verstehen kann, bin selbst einer ;) aber die "altstars" haben in der regel ausgesorgt und freuen sich eher, wenn man ihrer alten zeiten gedenkt und haben es eigentlich nicht mehr nötig :)


melden

Wird YouTube immer schlechter?

16.02.2012 um 00:12
@stuelpner
noch da oder schon eingeschlafen ? :D


melden

Wird YouTube immer schlechter?

16.02.2012 um 00:14
Gerade noch, habe mir nur ein Bier geholt. (fG)

@IronMike
schrieb:

"Wem gibt man denn nun die Schuld ? der Gema? dem Künstler? oder youtube?"
Das ist eine interessante Frage?
Aber wie machen das andere Länder, wie z.B. die Schweiz, wieso geht man da lockerer mit um bzw. sind dort nicht so strenge Auflagen?


melden

Wird YouTube immer schlechter?

16.02.2012 um 00:19
@stuelpner
da hast du allerdings recht ..
ich hab dazu mal das gefunden :

Noch immer schauen Internet-Nutzer in Deutschland häufig in die Röhre, wenn sie auf YouTube bestimmte Musikvideos sehen wollen. Über die Hintergründe hatten wir u.a. hier berichtet.

Bewegen tut sich hinsichtlich des Streits zwischen Google und der GEMA jedoch auch nach vielen, vielen Monaten anscheinend gar nichts. Ich bilde mir aber inzwischen durch viele Gespräche ein wenig mehr Durchblick in der Sache ein und glaube, dass es eine Lösung gibt, wenn sich beide Parteien einen Ruck geben. Um diesen Ruck etwas zu forcieren, skizziere ich einen Lösungsansatz in den nächsten Absätzen und bitte durch Verlinkungen dieses Artikels und durch kurze Kommentare um Eure Unterstützung. Ich werde sowohl die GEMA als auch Google um Stellungnahmen zu diesem Artikel bitten, denn vielleicht können wir als Musik- und Netznutzer für ein wenig Druck sorgen. Die offensichtliche Frage ist ja: Wieso kann YouTube bestimmte Videos aufgrund der GEMA nicht zeigen, während an anderen Orten Einigungen mit der GEMA offensichtlich kein Problem waren und sind? Amazon, iTunes, Vodafone, Musicload… sie alle konnten sich scheinbar mit der GEMA einigen, nur Google scheint dies nicht zu gelingen. Es ist ja wahrscheinlich nicht so, dass andere Unternehmen sofort jede GEMA-Forderung akzeptiert haben, sicher gab es auch an anderen Stellen unterschiedliche Meinungen – es geht schließlich um viel Geld.


http://www.spreeblick.com/2011/11/25/youtube-gema-ein-appell-mit-bitte-um-unterstutzung/

na dann prosit ;)


melden

Wird YouTube immer schlechter?

16.02.2012 um 02:12
Wer auch von Meldungen wie 'Dieses Video ist nicht verfügbar, weil GEMA nicht die erforderlichen Rechte eingefordert hat' oder dergleichen die Nase voll hat, der schaut sich mal ProxTube an. Dieses Tool umgeht diese Sperren einfach per Proxy-Server. Ohne Umwege.
Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/mkdbaehcjcomcnnjhlmnfddpgoafpcko?hl=de
Mozilla: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxtube/?src=ss

Diese Spacken bei der GEMA haben echt nichts Besseres zu tun, als auf YouTube rumzustreunern und irgendwelche Videos zu löschen.
Ich kann mich noch gut an damals erinnern. Man ging auf YouTube, tippte das ein, was man gesucht hat und schon das erste Ergebnis war ein Treffer. Heute kann man froh sein, wenn man ein Lied in miserabler Qualität findet (höhere Töne, etc.). 'Thunderstruck' von ACDC beispielsweise ist nicht mehr auf YouTube zu finden. Wenn man heute nach einem Lied sucht, findet man nur Covers, billig aufgenommene Live-Aufnahmen und anderen Schrott. YouTube ist echt nicht mehr das, was es einmal war. Heutzutage muss man oft auf Alternativen wie MyVideo oder DailyMotion zurückgreifen. Traurig aber wahr. Und ich will nicht wissen, wie es in drei weiteren Jahren ausschaut.


1x zitiertmelden

Wird YouTube immer schlechter?

16.02.2012 um 02:20
Achja, wegen Werbung gibt es ja AdBlock Plus. Es hat nicht nur den positiven Effekt, dass man nicht mehr von blinkender bzw. aufdringlicher Werbung belästigt wird, auch wird das Surfen spürbar beschleunigt, da der ganze unnötige Krempel nicht mehr geladen werden muss.
Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/gighmmpiobklfepjocnamgkkbiglidom?hl=de
Firefox: https://addons.mozilla.org/z/de/firefox/addon/adblock-plus/?src=cb-dl-users


melden

Wird YouTube immer schlechter?

16.02.2012 um 04:25
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Heutzutage muss man oft auf Alternativen wie MyVideo oder DailyMotion zurückgreifen.
Oder man kauft sich das Ding ganz einfach. Genau wie früher. Ehrlich, ihr habt Sorgen und Wewehchen...


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird YouTube immer schlechter?

16.02.2012 um 05:09
@Joghurtbecher
Deine Links hören sich ja sehr gut an, aber bist Du sicher, dass man sich dadurch nicht einen Trojaner, oder so einfängt, denn immerhin kann damit auf den Browser zugegriffen werden.


Anzeige

melden