Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird YouTube immer schlechter?

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Youtube, Ebay ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird YouTube immer schlechter?

11.10.2011 um 18:57
@Wolfshaag

Mhh dacht ich mir schon irgendwie aber schön ne Bestätigung zu haben, ach da freut man sich richtig hier zu leben :D

Anzeige
melden

Wird YouTube immer schlechter?

11.10.2011 um 19:34
Mich regt das auch auf,ich hör nämlich meistens Musik über Youtube (die Videos interessiern mich weniger).Da ist es schon nervig,wenn man so ´ne Meldung hat,die einem zeigt dass das Video in diesem Land nicht verfügbar ist...


melden

Wird YouTube immer schlechter?

11.10.2011 um 19:51
Ich finde YouTube sollte für bestimmte Länder gesperrte Videos nicht in den Suchlisten anzeigen, oder wenigstens die Option bieten es nicht anzeigen zu lassen. Manchmal regt es auf das man von einem Video zum anderen klickt um nur zu erfahren das es aus D nicht verfügbar ist.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

12.10.2011 um 13:32
so dann frag ich hier nochmal, habt ihr bei bei manchen youtube videos mittlerweile auch längergewordene ladezeiten(ohne werbung) ?

seit gestern abend ist das bei zumindest so

Hab Firefox 7 wieder gewechselt auf 3.6 selbes problem
hab auch Chrome und Opera, genau der gleiche mist...


melden

Wird YouTube immer schlechter?

12.10.2011 um 15:32
Die YouTube Zensur kann man ganz einfach mit http://hidemyass.com/ umgehen.
Auf der Seite findet sich eine Free Proxy List. Dort kann man sich einen aussuchen der ne gute Geschwindigkeit sowie Verbindungszeit hat. Gibt viele, man sollte halt immer den aktuellsten nehmen und natürlich keine aus China und dergleichen. Wenn man einen gefunden hat, geht man bei Firefox auf Extras -> Einstellungen. Unter dem Reiter Netzwerk geht man auf Einstellungen und wählt Manuelle Proxy Konfiguration aus. Dort trägt man dann einfach die IP und den Port des Proxys ein.
Nun könnt ihr auch Videos die "in deinem Land nicht verfügbar" sind ansehen.

Scheiss auf Zensur. Egal warum und von wem sie ausgeht.

Sorry YouTube, da wir keine Zensur dulden, ist sie in unserem Land nicht mehr verfügbar.
Das tut uns auch nicht leid.


1x zitiertmelden

Wird YouTube immer schlechter?

12.10.2011 um 20:18
=)

Trotzdem witzig, mit welcher Selbstverständlichkeit hier manche davon ausgehen, dass es legal ist, sich urheberrechtlich geschütztes Matrial bei youtube zu saugen. Und sich dann aufzuregen, wenn diejenigen, die damit Geld verdienen wollen, es nicht mehr bei YouTube sehen wollen. Solchen Leuten wünsche ich irgendwie, dass Sie selber mal beispielsweise einen Roman schreiben, ihn schön bei BOD publizieren, und dann kein einziges Exemplar verkaufen, weil es sich alle als PDF irgendwo saugen.

Außerdem kann ich nur zustimmen, dass es sinnfrei ist, sich bei einem kostenlosen Angebot darüber aufzuregen, dass einem die Inhalte nicht mehr passen. Das hat nichts mit "Bezin zu teuer ... tank doch in Saudi Arabien" zu tun. YouTube ist nicht "zu teuer" ... es kostet gar nichts. Mit welchen Recht fordert man also von den YouTube-Betreibern irgend eine Rechenschaft oder stellt persönliche Ansprüche an die Attraktivität dieser Website?

Bei einem Ultima-Online-FreeServer würde auch niemand auf die Idee kommen, sich über die Regeln des Servers, die durch den Betreiber aufgestellt werden, zu mukieren. Der Betreiber zahlt sein Geld dafür, dass es den FreeServer gibt. Dem entsprechend ist er der Eigentümer und hat auch zu bestimmen, wie auf SEINEM Server gespielt werden soll. Und wenn es jemandem nicht passt, hat er ja die Freiheit eben nicht auf diesem Server zu spielen.

Warum also sollte YouTube sich nach Leuten richten, die nichts zur YouTube-Plattform beitragen, sondern einfach nur nichts zahlende, nichts beisteuernde Konsumenten sind?

Natürlich kann man sich darüber unterhalten oder gar aufregen, dass das Angebot nach eigener Meinung schlechter geworden ist. Aber in diesem Fall ist man ja tatsächlich nicht zur Nutzung gezwungen. YouTube ist nicht lebensnotwendig und ist kein essentieller Teil des Alltags oder des Berufs.

Und die einzige Möglichkeit, den Betreibern zu zeigen, dass einem das Angebot nicht mehr gefällt, ist, es nicht mehr zu nutzen. Nur dann gehen die Klicks pro Monat bei denen runter, die Gelder für Werbung gehen zurück und die Betreiber werden sich evt. mal überlegen, dass das Angebot evt. inzwischen nicht mehr so der Hammer ist und man was ändern muss.

Ich habe aber den Eindruck, dass sich die meisten (auch hier) lieber zum unmündigen Konsumenten machen, einfach stur denken "ich brauche YouTube aber" und immer weiter brav ihren Klick machen, sich schön Ärgern, dass bei YouTube alles scheisse ist, und einfach den Mist fressen, den sie serviert bekommen. Da kann ich dann auch nur sagen, wer nicht aufwachen will, ist es selber schuld.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

12.10.2011 um 22:12
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:YouTube Zensur
Von einer Zensur kann ja wohl nicht die Rede sein.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Sorry YouTube, da wir keine Zensur dulden, ist sie in unserem Land nicht mehr verfügbar.
Das tut uns auch nicht leid.
YouTube hat sicher nichts dagegen, daß du dir deine Vids anschauen kannst.
Wenn du dich beschweren willst, dann wende dich an die GEMA ;)


melden

Wird YouTube immer schlechter?

12.10.2011 um 22:30
Zitat von buddelbuddel schrieb am 06.10.2011:Text
YouTube hat sicher nichts dagegen, daß du dir deine Vids anschauen kannst.
Wenn du dich beschweren willst, dann wende dich an die GEMA ;)

Sind ja net nur die. Auch Sony Entertainment hat einiges auf dem Kerbholz.
Und wie soll man das außer YouTube Zensur sonst nennen?


1x zitiertmelden

Wird YouTube immer schlechter?

12.10.2011 um 22:32
@El_Gato:
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Und wie soll man das außer YouTube Zensur sonst nennen?
Vielleicht schützen des Urheberrechts?


melden

Wird YouTube immer schlechter?

12.10.2011 um 22:38
@Schmoo Unsinn.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

12.10.2011 um 22:39
@Schmoo

Krieg ist Frieden.
Freiheit ist Sklaverei.
Unwissenheit ist Stärke.

Man kann es nennen wie man will, es bleibt immer die selbe Scheisse.
Ich muss mir nicht vorschreiben lassen, was ich sehen darf und was nicht.
Niemand hat das Recht dazu und es interessiert mich auch nicht, ob da nun irgendwelche Gesetze dahinterstehen oder nicht. Die Informationsfreiheit ist wichtiger als irgendwelche popeligen Urheberrechte. Findest du es nicht auch bezeichnend, dass Musikvideos ausserhalb Deutschlands weiterhin zu sehen sind?


melden

Wird YouTube immer schlechter?

12.10.2011 um 22:52
@El_Gato

Du kannst nicht einfach sagen "aber andere machen es ja auch so". Das ist kein Grund, es auch so zu tun. Wenn die anderen falsch liegen, liegen sie falsch und man legitimiert nicht einfach Unrecht mit "na, aber andere tuns ja auch".

Zu Deinem "Ich darf mir ansehen, was ich will":
Das kannst Du ja gerne machen ... aber Du kannst nicht einfach sagen, "weil ich mir ansehen darf, was ich will, dürfen auch alle anderen zeigen, was sie wollen".

Ich will mal von den Musik-Videos weg. Nehmen wir ein anderes Beispiel:

Ich schreibe beispielsweise einen Roman. Jetzt habe ich das Skript fertig und 6 bis 12 Monate in den Roman investiert und möchte ihn als Buch verkaufen. Und nur weil jemand den Roman scannt und ins Web stellt, darfst Du den runterladen und lesen, weil Du ja "ansehen darfst, was Du willst". Und andere dürfen den zum freien Download anbieten, weil die "zeigen dürfen, was sie wollen", weil es ja Zensur ist?

Scannen ist ja nichtmal notwendig. Ich habe jetzt nur das Skript ... darfst Du zu mir nach Hause kommen und mein Skript lesen, weil Du ansehen darfst, was Du willst? Und wenn Du das Skript gelesen hast ... darfst Du es dann auch einfach selbst nochmal hinschreiben und publizieren, weil Du ja auch zeigen darfst, was Du willst. Du darfst also bei mir vorbei kommen, mein Skipt lesen, es mir wegnehmen und anderen geben und selbst weiterverkaufen, weil Du ansehen und zeigen darfst, was Du willst?

Also meiner Meinung nach darf der Urheber entscheiden, was mit seinem Werk passiert, und ob es jeder lesen/hören/sehen darf, oder ob man dafür bezahlen muss, oder ob es einfach niemand lesen/hören/sehen darf, weil es "privat" ist. Ich komme doch auch nicht zu Dir uns lese Dein Tagebuch, weil es "Zensur" ist, wenn Du mir das nicht zeigst. ?!?

Und manche Künstler bringen Ihr Werk zur GEMA und lassen durch die Ihre Rechte wahren, weil es in Zeiten des Internets dem einzelnen gar nicht mehr möglich ist, selbst für die Wahrung der eigenen Rechte Sorge zu tragen.
Was die GEMA daraus macht, ist die andere Frage. Aber Du kannst nicht einfach sagen "Das ich mir Fat Boy Slim auf YouTube nicht anschauen kann, weil der Mann das nicht will und das ich seine Mucke da jetzt nicht mehr für Lau runterladen kann, ist Zensur."


melden

Wird YouTube immer schlechter?

12.10.2011 um 22:54
Auserdem gibt es ein Gesetz im Gesetzbuch Deutschlands, dass keine Zensur stattfindet.
Und JA!!!! Es ist Zensur Sie entfernen Inhalte aus dem Internet, obwoohl es nicht erlaubt sein dürfte, früher hatts auch kein Interessiert ob da Anies liefen auf Youtube, oder Musikvideos. Erst wo Sie gesehen haben das man mit die Urheberrechte durchkommt hat es jeder nachgeäfft wie mein Vorredner Rukasu schon gesagt hat, ist es nur in unseren Land so was eine Frechheit ist. Wenn ich CD's kaufe kann ich damit machen was ICH will, was am ende andere Nutzer von Youtube machen hat nichts mi mir zutun. Ich teile mein gekauftes mit meinen Mitmenschen Sie können es sich nicht per Youtube runterladen das sind DRITTBENUTZER, also hat Youtube nichs damitzutun, wir teilen unsere Videos, und fertig ist es ich werde mir niemals sagen lassen, was ich auf MEINEM Kanal hochlade zumal es klar ist, dass es am Ende nich von mir sein könnte. Es ist Zensur, Sie schränken meine Funktion und Freiheit ein und das ist 100% ZENSUR PUNKT.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

12.10.2011 um 22:57
@Schmoo

Das ist ziemlic shclechte Behauptung von dir, du hast kein Patent drauf davon abgesehen somit kann es jeder Scannen und sagen ES IST MEINS. Davon abgesehen, geh mal davon aus du kaufst etwas, und ein Lied fehlt weil Deutschland sagt du darfst es nicht hören, aber in anderen Ländern darfst du es hören, dann ist also deiner Meinung das richtig?


melden

Wird YouTube immer schlechter?

12.10.2011 um 22:59
@Roxas:

Nach dieser Argumentation wäre es aber auch Zensur, wenn sie Dir Videos blocken, die gegen das Grundgesetz oder Menschenrecht verstoßen. Oder gegen Persönlichkeitsrechte anderer. Du kannst schließlich auch nicht einfach Deinen Nachbarn nackt filmen und es dann bei YouTube hochladen mit der Begründung "ich teile meine Videos halt mit anderen".

Du kannst nicht einfach für alles ZENSUR schreien. Dir ist doch wohl klar, dass es für YouTube vom Benutzer auch Nutzungsbedingungen gibt, weil es ein kostenloser Service ist. Oder sind für Dich Nutzungsbedingungen von Gegenständen, die anderen gehören, auch ZENSUR?
Wenn ich Dir meine CD leihe und sage "mach die nicht kaputt", dann ist das auch ZENSUR?
Wenn Du Dir ne Videokamera kaufst und das Gesetz sagt, Du darfst damit nicht andere heimlich aufnehmen, dann ist das ZENSUR?


melden

Wird YouTube immer schlechter?

12.10.2011 um 23:00
@Roxas:
Auf was habe ich kein Patent?


melden

Wird YouTube immer schlechter?

12.10.2011 um 23:04
@Schmoo

Das hat nichts damit zutun, es geht umfolgendes du scheinst es einfach nicht zu verstehen. Wenn ich was kaufe dann kaufe ich es, um auch wirklich alle Funktionen zu benutzen. Wenn du ein Script schriebst und Deutschland sagt HEY!! Du darfst diesen Satz nicht benutzen, schreib Ihn um! Dann machst du es?

Was hat Kaputt machen mit Zensur zutun. Es geht um INHALTE!!!!!!!!!! INHALTE werden Zensiert was du anscheinend nicht verstehst, wenn für dich Zensur heißt das man nichts kaputt machen darf, dann ist klar das du die Urheberrechte nict verstehst. Denn es geht um die FUNKTIONEN und INHALTE sowas kann man Zensieren aber nichts anderes!!!!


melden

Wird YouTube immer schlechter?

12.10.2011 um 23:07
@Schmoo

Deine Vergleiche mit dem Tagebuch und dem Skript hinken gewaltig. Wenn ich das Skript wirklich lesen wollen würde, würde ich einfach im Internet danach suchen. Niemals würde ich in deine Bude eindringen, weil das die genauso schützenswerte Privatsphäre verletzen würde.
Es ist keine Zensur, wenn du dein Manuskript in deiner Wohnung aufbewahrst und sagst "niemand darf es lesen". Es ist erst dann Zensur, wenn es aus dem Internet entfernt wird.
Ein Tagebuch ist eh eine völlig private Sache und hat niemanden etwas anzugehen.

Ausserdem hat nicht jeder die Kohle, um sich ständig neue Musik, Filme, Bücher und so weiter zu kaufen. Wenn du dann sagst, "der und der darf das nicht haben, weil er nicht dafür bezahlen kann", ist das Diskriminierung par excellance. Dies gilt, wohlgemerkt nur für Informationen. Wenn es aber möglich wäre, materielle Dinge genauso zu kopieren wie Information, hätte ich schon lange all den Krempel, den ich schon immer haben wollte.

Darüber hinaus sind viele Gesetze völlig überholt, wenn man sie auf das Internet anwenden will.
Das Internet hat keine Grenzen. Das Internet macht die Urheberrechte sind einfach nutz und wirkungslos. Stell dir das Internet einfach als eine Hydra mit einer Trillion köpfen vor, die mit exponentieller Geschwindigkeit nachwachsen, wenn man einen oder vielleicht ein paar mehr runterhaut. Die GEMA und Konsorten sind Don Quichottes, die gegen Windmühlen kämpfen.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

12.10.2011 um 23:13
@Roxas:
Dann wäre es gut gewesen, wenn Du nicht mit pauschalisierenden Phrasen um Dich wirfst. Dann wäre Dein erste Post ggf. schon so verständlich gewesen, wie Dein letzter jetzt.

Wenn Du eine CD kaufst, sind daran Nutzungsbedingungen geknüpft. Dir wird gesagt, wie Du die gekauften Inhalte benutzen darfst. Und das legt im Idealfall der Urheber dieser Inhalte fest.

Wenn ich zum Beispiel eine Software schreibe, darf ich auch festlegen, ob die nur privat und unverändert, nur privat und mit vollen Zugriff oder zum Wiederverkauf genutzt werden darf. Ich habe das programmiert, und damit darf ich festlegen, wie der Käufer es nutzen darf.
Der Käufer wiederum darf festlegen, ob ihm meine Nutzungsbedingungen passen, oder nicht. Und wenn er die Nutzungsbedinungen nicht so toll findet, weil er meine Software z.B. nicht nicht zu hunderten auf DVD pressen und selbst verkaufen darf, dann muss er meine Software ja auch nicht kaufen.

Aber das selbe gilt doch wohl auch für Musik. Eine preiswerte CD im Laden darf halt nicht auf nem Konzert abgespielt werden. Und wenn das Dir als Käufer nicht passt, dass der Urheber das so festgelegt hat, dann kauf die CD doch nicht. Du gehst doch auch nicht hin und kaufst ne Single im Laden, machst 2000 Kopien davon und verkaufst sie zum halben Preis weiter, mit der Begründung "Ich habs gekauft, ich darf damit machen, was ich will.".

Das Problem ist, dass YouTube in diesem Zusammenhang als ne Art "Massenveranstaltung" zu werten ist. Und leider gibt es nunmal Leute, die sich dann mit irgend ner Software die Musik von YouTube "klauen" um se nicht bezahlen zu müssen. Bei denen müsst Ihr Euch bedanken, dass die GEMA inzwischen hinter jeden scheiss bei YouTube her ist.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

12.10.2011 um 23:16
@El_Gato:

Das mit dem Skript ist ja nur hypothetisch, aber ->

Die Frage mit dem Skript ist folgende: Ich habe das Skript ja nicht ins Internet gestellt. Sagen wir, es hat mir jemand aus meiner Bude geklaut und ins Internet gestellt. Wie kannst Du da sagen, es sei Zesur, wenn ich will, dass das Skript aus dem Internet wieder verschwindet?

Wenn ich jetzt Nacktbilder von Dir mache und die ins Internet stelle, was ein Verbrechen wäre (voraussgesetzt, Du wärst damit nicht einverstanden gewesen ;) ), wäre es dann Deiner Meinung nach Zensur, wenn Du sie wieder entfernen lässt?

Ich beziehe mich damit auf Deine sehr pauschale Aussage: "Es ist erst dann Zensur, wenn es aus dem Internet entfernt wird."


Anzeige

melden