Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird YouTube immer schlechter?

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Youtube, Ebay ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird YouTube immer schlechter?

19.11.2011 um 17:02
Youtube ist ein Provider für Webspace, der auf Videos spezialisiert ist, und damit per Definition ein Videoarchiv. Youtube verpflichtet sich vertraglich ohne jede Zweckbindung dieser Videos. Alles andere ist pure Fantasie und ein absolut alberner Versuch, einen durch Habgier verursachten Schaden für öffentliche Interessen in einer Weise zu rechtfertigen, die sich auf Interessen einer unmündigen Minderheit stützt.

Anzeige
melden

Wird YouTube immer schlechter?

19.11.2011 um 17:30
@Chefdecuisine
YT ist zu rein gar nichts verpflichtet. Sie erlauben dir ihre Plattform zu nutzen und können diese Erlaubnis jederzeit zurückziehen. Das kann auch völlig ohne Angabe von Gründen geschehen. Das ist nunmal ne Firma und kein Wohlfahrtsverband. Dementsprechend sind sie dir auch zu nichts verpflichtet da sie dir kein Geld abknöpft und dir kein Schaden entsteht. Wenn du Bundestagsdebatten haben willst solltest du mal ne Mail an die ARD oder Phönix schreiben, da die das Material warscheinlich irgendwo archiviert haben. Youtube ist nur der Weiterverbreiter.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

19.11.2011 um 17:58
Youtube ist wie jedes andere Unternehmen auch zur Einhaltung geschlossener Verträge und zur Beachtung diverser Rechtsnormen verpflichtet.

Die Vertragspartner liefern den Content, mit dem Youtube Werbeeinnahmen erzielt, und haben im Gegenzug klar definierte Rechte. Nicht etwa die Vertragspartner nutzen Youtube, sondern umgekehrt: Youtube nutzt die überlassenen Materialien der Vertragspartner, da Youtube keine eigenen Programminhalte hat.

Wir, die Vertragspartner von Youtube, sind kein Wohlfahrtsverein, der Wirtschaftsdespoten unsere Arbeit für lau überlässt, und Vertragsbrüche hinzunehmen hätte. Videos zu produzieren, aufzubereiten, hochzuladen und bereitzuhalten ist eine Leistung, die Aufwand kostet. Diese von uns erbrachte Leistung wird durch Youtube kommerziell verwertet und generiert Gewinne. Unser Einverständnis ist auf die Einhaltung der unserer Überlassung zugrundeliegenden Verträge gestützt.

Welchen Sinn und Zweck wir mit unseren Videos verfolgen, geht weder Diskutanten hier noch Youtube etwas an. Was Unterhaltung ist, oder ob wir überhaupt Unterhaltung produzieren wollen, oder Bildung oder was auch immer uns einfällt, steht anderen nicht zu, festzulegen.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

19.11.2011 um 18:38
@Chefdecuisine
Du stimmst den YT AGBs zu sobald du nen Account anlegst und Videos hochlädst. Da steht eindeutig drin das Youtube deine Videos löschen darf. Wenn du damit nicht einverstanden bist, nutze kein Youtube.
Wir haben in diesem Land nunmal immer noch Urheberrechte und diese werden wenn du Bundestagsdebatten auf Youtube archivieren willst verletzt. An dem Material hat mindestens der Sender der dieses aufgenommen hat Rechte.
Prinzipiell isses sogar ein Deinst an deiner Person das YT deine Videos nur löscht wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen und du nicht auch noch dafür haftbar gemacht wirst. Das kann unter Umständen recht teuer werden.

Is mir aber nun auch egal wie du YT definierst. Was zählt sind die AGB und wenn man sich diese durchliest sollte man von selbst auf die Idee kommen dort kein UArschiv drin zu sehen.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

19.11.2011 um 18:58
Du solltest Dich besser informieren, bevor Du etwas behauptest.

Redebeiträge im Bundestag werden üblicherweise nicht verwertet sondern vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk im Rahmen ihrer Informationspflicht ausgestrahlt. Das Informationsrecht der Öffentlichkeit wiegt bei ihnen schwerer als potentielle Rechte repräsentativ für uns alle zu Aufnahmegelegenheiten zugelassener Berichterstatter. Eine kommerzielle Verwertung ist nur bedingt zulässig, eine Proklamation von Verwertungsrechten nach deutschem Recht nicht möglich. Hier gilt das Recht auf Bildzitat.

AGB sind fromme Wünsche, denen praktisch nahezu keine Rechtskraft innewohnt.

Dass Du hier behauptest, von mir wären Videos gelöscht worden, ist ziemlich schräg. Das ist nämlich nicht der Fall. Genauso schräg ist, hier blindwütig zu behaupten, es gäbe Rechtsverstöße. Das ist bei den von mir angesprochenen Kanälen nicht der Fall gewesen.

Ich frage mich, welche Motive Dich bewegen, Rechtsbrüche eines Unternehmens in einem Forum zu verteidigen. Was hast Du davon? Wir alle haben den Schaden durch das blindwütige Vorgehen Youtubes.

Einige der deutschen Inhaber von Youtube-Accounts haben ja längst durchgesetzt, daß ihre Videos international ungesperrt bleiben. Unter anderem gegen Warner und Sony. In der Folge werden ihre Videos durch Warner und Sony international verwertet. Damit ist durch konklude Zustimmung der Rechteinhaber die direkte Verwertung durch die Rechteinhaber gegeben, und die GEMA überhaupt nicht mehr involviert (Die GEMA ist nur involviert, wo solche dirkte Verwertung nicht möglich ist). Diese Videos können nur von deutschen IPs aus nicht mehr abgerufen werden.

Das ist alles in allem eine untragbare Situation, die einer vernünftigen Regelung bedarf.


1x zitiertmelden

Wird YouTube immer schlechter?

19.11.2011 um 19:18
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Du solltest Dich besser informieren, bevor Du etwas behauptest.
Das gebe ich gerne zurück.
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Redebeiträge im Bundestag werden üblicherweise nicht verwertet sondern vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk im Rahmen ihrer Informationspflicht ausgestrahlt. Das Informationsrecht der Öffentlichkeit wiegt bei ihnen schwerer als potentielle Rechte repräsentativ für uns alle zu Aufnahmegelegenheiten zugelassener Berichterstatter. Eine kommerzielle Verwertung ist nur bedingt zulässig, eine Proklamation von Verwertungsrechten nach deutschem Recht nicht möglich. Hier gilt das Recht auf Bildzitat.
Damit liegen die Rechte beim ÖR. Dieser darf nur beschränkt Werbung schalten und seine Inhalte nur beschränkt ins Netz stellen. Wenn jemand diese Mitschnitte bei YT hochläd hat dieser trotzdem keine Ausstrahlungsrechte. Daher ist es dem ÖR gestattet die Videos löschen zu lassen.
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:AGB sind fromme Wünsche, denen praktisch nahezu keine Rechtskraft innewohnt.
Zu pauschalisiert.
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Dass Du hier behauptest, von mir wären Videos gelöscht worden, ist ziemlich schräg. Das ist nämlich nicht der Fall. Genauso schräg ist, hier blindwütig zu behaupten, es gäbe Rechtsverstöße. Das ist bei den von mir angesprochenen Kanälen nicht der Fall gewesen.
Ich unterscheide in Beispielen nicht großartig ob ich man,jemand oder du benutze, das Ergebnis ist das selbe.
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Ich frage mich, welche Motive Dich bewegen, Rechtsbrüche eines Unternehmens in einem Forum zu verteidigen. Was hast Du davon? Wir alle haben den Schaden durch das blindwütige Vorgehen Youtubes.
Da dort keine Rechtsbrüche zu finden sind aufgrund dessen, dass niemand geschädigt wird, verteidige ich diese auch nicht. Es steht jedem frei, jede beliebige Fernsehsendung aufzunehmen, nicht jedoch diese zu veröffentlichen. Wenn man jedoch sicher gehen will, dass die Sendungen erreichbar bleiben sollte man selbst Server aufstellen wo sich andere das Zeug runterladen können. YT ist dafür definitiv nicht der richtige Kanal.
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Einige der deutschen Inhaber von Youtube-Accounts haben ja längst durchgesetzt, daß ihre Videos international ungesperrt bleiben. Unter anderem gegen Warner und Sony. In der Folge werden ihre Videos durch Warner und Sony international verwertet. Damit ist durch konklude Zustimmung der Rechteinhaber die direkte Verwertung durch die Rechteinhaber gegeben, und die GEMA überhaupt nicht mehr involviert (Die GEMA ist nur involviert, wo solche dirkte Verwertung nicht möglich ist). Diese Videos können nur von deutschen IPs aus nicht mehr abgerufen werden.
Das war auch schon immer so, dass für unterschiedliche Länder anderer Content gesperrt ist. Da musste sich niemand irgendwo durchsetzen, sondern es war schon immer so geregelt das die GEMA nur für Deutschland sperrt.
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Das ist alles in allem eine untragbare Situation, die einer vernünftigen Regelung bedarf.
Da widerspreche ich dir nicht, nur ist dies momentan alles legal und erlaubt.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

19.11.2011 um 19:27
Das größte Problem ist einfach dass viele Menschen Videos nicht sehen können und andere schon.

Ich erlebe es hier immer wieder dass ich etwas verlinke und aus Deutschland kanns niemand sehen.
Da muss ich das Lied oft 5 mal posten, damit eines dabei ist das von Deutschen geschaut werden kann.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

19.11.2011 um 20:06
@insideman

Wenn der Rechteinhaber nicht möchte, dass die Musik über YouTube umsonst gehört werden kann, werden die Lieder in Deutschland eben gesperrt.

Andere Länder, andere Sitten.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

19.11.2011 um 20:59
Ach was. Die Rechteinhaber betteln um kostenlose Verbreitung ihres Zeugs, weil sie nur so zu kostenloser Werbung kommen, und Youtube sperrt aufgrund von Meldungen seitens irgendwelcher Verfolgungssüchtiger, die gerade mal den Weg zum Melden-Button gefunden haben.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

19.11.2011 um 21:17
@Chefdecuisine

Quatsch. Nur die Rechteinhaber können Musik dort sperren lassen! Jemand, der keine Rechte an dem jeweiligen Gut hat, hat auch nichts zu melden!


melden

Wird YouTube immer schlechter?

19.11.2011 um 21:20
Solche Beiträge sind nur in Deutschland möglich. Ich sage nichts mehr dazu.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

21.11.2011 um 13:41
Gegenfrage: wird allmy immer schlechter?


melden

Wird YouTube immer schlechter?

22.11.2011 um 08:59
@WyattGillette

Ja, das Niveau sinkt! Stetig!


melden

Wird YouTube immer schlechter?

22.11.2011 um 13:19
@AcidU

^^


melden

Wird YouTube immer schlechter?

25.11.2011 um 00:04
Gibts nun eine idiotentsichere Anleitung wie man diese gesperrten Videos schauen kann?


melden

Wird YouTube immer schlechter?

25.11.2011 um 00:40
@Waldkind nur per Pn :D


melden

Wird YouTube immer schlechter?

25.11.2011 um 01:08
@Waldkind
Irgendein browser-add-on? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

25.11.2011 um 01:38
@Katori
ich warte freudig..


melden

Wird YouTube immer schlechter?

25.11.2011 um 04:58
die werbung kann ja der videouplaoder abstellen für den gucker, machen aber die wenigsten, wahrscheinlich weil sie von der funktion nix wissen.

diese urheberrechts macke geht mir ehrlich gesagt auch total aufn geist.
mixes oder remixe wird man massenweise finden, will man aber etwas im original hören, heißt es, das video sei nicht verfügbar...

ganz klar hat sich youtube verschlechtert...


melden

Wird YouTube immer schlechter?

25.11.2011 um 11:00
Youtube: Youtube Movie - The Video Website ('Social Network' Parody) - Facebook
Youtube Movie - The Video Website ('Social Network' Parody) - Facebook
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Werbung macht mich auch verrückt. Vor allem für Filmtrailer. Da muss man Werbung ansehen, bevor man Werbung ansehen darf :(


Anzeige

melden