Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird YouTube immer schlechter?

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Youtube, Ebay ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird YouTube immer schlechter?

11.11.2013 um 00:05
Youtube hat auch viele Buffer Probleme

Anzeige
melden

Wird YouTube immer schlechter?

11.11.2013 um 01:06
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:vorhin 20 Minuten nach meinen Nachrichten gesucht X]...so eine Wichse.
Mir ist auch nicht mehr ersichtlich wie man auf Kommentare antwortet. Allgemein finde ich garnichts mehr.
Wer steckt denn hinter diesem ganzen Schwachsinn?..werden vorher nicht mal 5 Leute gefragt was die davon halten..
Auf Kommentare kann ich antworten indem ich unter einem Kommentar auf "Antworten" klicke.

Zum Thema.

Youtube wird kontinuierlich schlechter. Die lieblos gestaltbaren Kanaldesigns gegenüber früher versinnbildlichen die dunkle Dummheit der Verantwortlichen aller Änderungen von Youtube


1x zitiertmelden

Wird YouTube immer schlechter?

11.11.2013 um 01:20
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Auf Kommentare kann ich antworten indem ich unter einem Kommentar auf "Antworten" klicke.
funktioniert nur bei ganz ganz wenigen. Bei den meisten ist garnichts zum anklicken da. Bewerten kann ich Kommentare auch nicht. Ging alles letztens noch.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

11.11.2013 um 01:36
@Waldkind

Du hast recht. Hab nochmal überprüft. Wunderte mich schon warum keiner mehr auf meinen Kommentaren antwortet. Liegt wohl daran dass ich nicht mit google+ verknüpft bin irgendwie bzg. Youtube, da ich irgendwie doch schon bei google+ bin.

http://www.zdnet.de/88175191/youtube-fuehrt-ueberarbeitetes-kommentarsystem/

Gottseidank habe ich nicht mehr großartig vor Videos hochzuladen. Werde etwas mehr Abstand von der Vernetzung halten. Irgendwann ist schluss mit diesen Möchtergernüberführkram


melden

Wird YouTube immer schlechter?

11.11.2013 um 07:06
naja so krieg google seine beschissenen google+ konten auch los, ich hab mich damals schon tierisch aufgeregt als ich mir um mich wie gewohnt mit meinem account ein zu loggen ein google konto brauchte, aber mal pauschal jeden yt nutzer zu zwingen sich mitm google+ zu vernetzen setzt der sache halt noch das i tüpfelchen auf.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

11.11.2013 um 07:20
@Primpfmümpf
dann geh doch zu Daily Motion.

Also die Kommentare sind nicht das shclimsmt, die Videoquali ist einfach das Problem.
Youtube setzt immer noch auf Bitrate, dh die Videos werden schwammig, weil zu wenig Bitrate. Da ich LPs mache ist das schon nervig. 1080P ist einfach in dunklen Passagen eine katastrophe. So viele Blöcke. Daily Motion ist ab 1080P schon so gut wie Youtube bei 3200/1800 (original). Ich möchte schon Quali abliefern, aber ich muss dazu aber in 3200*1800P Codieren. Das ist einfach total unnötig, wenn YT denn mal ordentlich verarbeiten würde.

Das mit dem Buffern funktioniert nicht so toll, wegen der Streamingart. Aber da habe ich nicht die große Ahnung vor. Heißt Batch oder so und ist nicht so toll.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

11.11.2013 um 08:41
So ein Dreck youtube wird auch irgendwann untergehen. Das neue Design des Players ist so Mies warum muss ich erst auf den Zahnrad Knopf Drücken um Einstellungen vorzunehmen dir vorher schön übersichtlich am unteren Player Rand waren. Totaler rotz


melden

Wird YouTube immer schlechter?

11.11.2013 um 11:15
Welche Seiten außer Dailymotion haben noch bessere Qualität? Ist mir auch wichtig dass das Endprodukt so wenig wie Möglichkeit an Qualität verliert.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

12.11.2013 um 03:08
Das mit der Gema lässt sich eigentlich recht leicht umgehen. Einfach einen Proxy benutzen. Es gibt kostenlose, öffentliche Proxies oder private, die etwas kosten. Habe letztens $2 für 2 private Proxies für einen Monat bezahlt, das sind umgerechnet ca. 1,49 Euro. Ich denk mal das kann sich eigentlich jeder leisten.

Ansonsten stimmt es aber das Youtube immer schlechter wird. Sie wollen irgendwas verbessern, aber sie machen es anstatt besser nur schlechter als vorher. Wie z.B. die neuen Kanal Designs, oder diese neue Design wo sich die Farben kaum noch voneinander abheben.
Und dann ständig diese Bugs, die sie irgendwie nicht in den Griff bekommen. Ich verstehe schon das überall mal technische Probleme auftreten können, aber ich verstehe nicht wenn sowas nach Monaten immer noch nicht behoben ist. Ich hab andauernd das Problem das wenn ich die Qualität von Videos aufd z.B. 720p stelle, das Video einfach nicht startet egal was ich mache. Auf der schlechtesten Quali laufen sie, aber als ob ich Videos in 360p anschauen will :(
Und das ist halt ein bekannter Bug. Das könnten sie echt mal fixen anstatt an sowas wie Kommentaren rumzuschrauben, wo doch eigentlich alles in Ordnung war.

Das es keine guten Dokus auf Youtube gibt kann ich aber nicht bestätigen. Ich schau mir öfters welche an und es gibt ziemlich viele. Gebt mal Doku bei Youtube an, da kommen 1.650.000 Ergebnisse. Das find ich jetzt nicht gerade wenig.
Hier sind ein paar Kanäle die ich abonniert hab:
http://www.youtube.com/user/MrStanno11/videos
http://www.youtube.com/channel/UC7_BxkZd0naYLxgrkxyP23Q/videos
http://www.youtube.com/user/BeautifulDokus2/videos


melden

Wird YouTube immer schlechter?

12.11.2013 um 09:48
Die neue Kommetarfunktion ist müll.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

13.11.2013 um 01:06
Das schlimmste finde ich dies; ich schreibe einen Kommentar zu einem video..mehrere Minuten Schreibarbeit (Text korrekt auf englisch verfasst) und abschliessend auf "absenden" geklickt --> "dein Kommentar muss zuerst vom Autor genehmigt werden"..und natürlich wird er nicht genehmigt..*hrmpf*

Was leider auch dazu führt, dass der grösste Unsinn verbreitet/vermarktet werden kann mit ausschliesslich positiven Mitteilungen, z.B. Leuten wie Herrn Keshe eine Propaganda-Plattform bietet.

Das zweite was mich stört ist die Werbung. Diese nimmt stetig zu..aber wir gewöhnen uns an die Verblödung, selbiges mit den Fernsehsendern wo man sich mittlerweile kaum noch einen Film ansehen kann.

Was auch stossend ist; wie schon erwähnt GEMA bzw. Youtubes "SoundHound" der Inhalte sperrt. Das Gute dabei ist, dass ein Uploader selten bis nie mit Rechtlichen Folgen zu rechnen hat, das Youtube Hauptverantwortlicher ist. Das Schlechte ist, dass Länder wie Deutschland den Schwanz einziehen und vor DRM Firmen kuschen.

Der normale und aus meiner Sicht korrekte Weg wäre, dass der Inhaber eines Inhaltes entscheiden kann, ob sein Werk DRM frei ist oder nicht. In Amerika ist das der Fall, es können nur einzelne Lieder, ganze Alben, alles individuell geschützt werden oder nicht.

Die GEMA macht es anders. Die absurde Unlogik in Deutschland: Gem. § 13 c Urheberrechtswahrnehmungsgesetz darf die GEMA davon ausgehen, dass JEDER Komponist einen Wahrnehmungsvertrag mit der GEMA geschlossen hat (auch wenn er das nicht hat!)..mit anderen Worten: ohne einen anderslautenden Nachweis ist JEGLICHE Musik unter GEMA-Rechten.

Das wiederum bedeutet, dass man als Verwerter von Musik, wir z.B. bei Hintergrundmusik in Videos, den entsprechenden Nachweis führen muss. Die sonst übliche Unschuldsvermutung greift hier nicht, die GEMA darf davon ausgehen, dass wir alle Gesetzesbrecher sind, den Gegenbeweis haben wir zu führen!

Eine Band welche ihre Musik publiziert, fällt unter GEMA, auch wenn sie das nicht will und sich nicht bei GEMA angemeldet haben. So kann es passieren dass gegen den Willen der Band ihre eigenen Songs automatisch gesperrt werden.

Zum Glück ist es in der Schweiz, wo ich lebe, anders :P


melden

Wird YouTube immer schlechter?

13.11.2013 um 01:51
Schlechter wird Youtube nicht, das ist doch ne klasse Plattform, aber ich muss schon sagen für mich persönlich ist es komplizierter geworden und umständlicher.
Erst diese 5 Sekunden warten wegen der Werbung okay hab ich Verständnis solange es nicht eine halbe Minute dauert.

Vor Paar Tagen wollte ich ein Video kommentieren, hab geklickt kam ein Pop Up Fenster von Google+ und hat sich von selbst wieder geschlossen nach 5 Sekunden, wollte anfangen Schreiben ging nicht es kam wieder dieses Pop Up Fenster von Google Plus.
Hab mal den Browser neu gestartet das gleiche nochmal und wieder war es so. So Ende hab mich dann zuerst auf Google Plus angemeldet damit es endlich funktioniert, bin mittlerweile von Google Plus genervt direkt weiter auf Youtube um endlich zu ein Kommentar zu schreiben, also wenn es jetzt nicht geht dann weiß ich auch nicht, Kommentarfeld angeklickt na endlich gehts.

Dachte ich mir, falsch gedacht es kam schon wieder dieses Fenster mit Google Plus, kann man jetzt nicht mal mehr ganz normal kommentieren was ist denn da?
Habe es dann aufgegeben und dachte vielleicht ist bei Youtube ein Fehler ich probiere es Morgen wieder.
Habs dann am nächsten Tag probiert war positiv gestimmt na jetzt muss es gehen bin rein und siehe da, wieder dieses Google Plus Pop UP Fenster. Hab gedacht leckt mich doch jetzt am A... ich will nicht mehr hab alles probiert.
Hab mal versucht einen anderen Browser zu nehmen aber da ging es auch nicht, es ist alles Hoffnungslos.

Ich hab dann gedacht irgendwann möchte ich wieder mal kommentieren aufgeben tut man nur ein Brief, hab dann angefangen alles mögliche zu verstellen und auszuprobieren.
Und siehe da als ich das Häkchen bei Drittanbieter Cookies blockieren entfernt habe hat es dann funktioniert endlich mal.

Das war bei meinem Browser aber Standardmäßig auf Blockieren eingestellt.
Verstehe nicht das man da die Nutzer nicht informiert das man neue Einstellungen vornehmen muss.
Bei mir ist es ja egal, aber alte Leute die noch nie Cookies gehört haben und meinen das kann man Essen werden vielleicht irgendwann aufgeben und eben nicht mehr Kommentieren, weil es nicht mehr wie gewohnt funktioniert.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

13.11.2013 um 02:18
@Nightshot
Konnte ich bis jetzt zum Glück nicht feststellen, das ist natürlich sehr ärgerlich.

Was mich noch stört; Abends und am Wochenende ist Youtube leider oft stark überlastet (Vimeo teils auch) und was erwähnt wurde: Umschalten auf HD ist teils eine fummelige Angelegenheit, funktioniert manchmal erst nach mehreren Versuchen.

Nichts desto trotz, ist Youtube nicht schlecht bzw. es gibt ja nix besseres bzw. ich mag Vimeo mehr, aber leider gibt es da auch weniger Inhalte.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

13.11.2013 um 11:38
Bei YouTube wird es nach wie vor viel mehr verschiedene Videos als auf anderen Plattformen geben. Dort findet man eher was als woanders. Darum wird diese Videoplattform, egal wie schlecht sie ist, die Nummer 1 bleiben.

Die Kommentarfunktion ist Schrott. Top Kommentare sind weg.
Manche Kommentare sind doch Antworten auf andere. Wenn ich auf den Link "Antwort auf Kommentar von XXX" klicke, öffnet sich ein neues Fenster. Bescheuert.


melden
melden

Wird YouTube immer schlechter?

13.11.2013 um 19:02
Um ehrlich zu sein, sehe ich die einzigen zwei Nachteile am neuen Kommentarsystem darin, dass man erstens an ein weiteres Konto (Google+) gezwungen wird und zweitens man nicht mehr auf Kommentare antworten kann, die noch über die alten Kanäle (die also nicht mit Google+ verknüpft sind) gepostet worden sind.

Vorteile sind mir folgende aufgefallen:
• man kann endlich seinen Kommentar bearbeiten
• Formatierungen (fett, kursiv) sind möglich (leider gibt es dafür keinen Button, sondern man muss die entsprechende Zeichenkombination wissen (zB. //kommentar// für kursive Schrift oder so))
• die Antworten auf Kommentare sind endlich mit Einzug unter dem entsprechenden Kommentar aufgelistet (und nicht mehr wie vorher auf gleichem Rang mit den anderen Kommentaren gelistet) -> Diskussionen lassen sich nun leichter verfolgen

Aber wenn ich das hier sehe, kriege ich vor Angst ne Gänsehaut: https://www.youtube.com/watch?v=jvSPAto6yro


melden

Wird YouTube immer schlechter?

13.11.2013 um 19:17
In den Google Produktforen habe ich auch ein Konzept gepostet, welches wirklich mal eine Verbesserung gegenüber dem aktuellen Design darstellen würde. Übersichtlich, aber trotzdem auch für Touchscreen-Monitore geeignet. Das Konzept habe ich lediglich mit Paint angefertigt, denn es soll ja nur der Aufbau verdeutlicht werden, die Optik an sich soll es natürlich nicht darstellen. :D https://productforums.google.com/forum/#!category-topic/youtube-de/Verbesserungsvorschl%C3%A4ge/Itp-hEnlARQ


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird YouTube immer schlechter?

14.11.2013 um 06:51
Vor allem nerft mich das bei immer mehr Videos erst mal Werbung eingespielt wird. :no:


melden

Wird YouTube immer schlechter?

14.11.2013 um 22:10
@Namah
Da habe ich auch kein Verständnis für. Ist schon klar, dass YT finanziert werden muss, aber da tun es auch normale Werbebanner. Wobei ich in Frage stelle, dass Google das wirklich nötig hat... :D

Fest steht jedenfalls, dass dort nicht gerade erfahrene Designer am Werk sind. Die sollten sich mal eine Scheibe von Ashampoo oder Abelssoft abschneiden, die produzieren nämlich wirklich benutzerfreundliche Produkte. Schon die Webpräsenz der beiden genannten Hersteller zeigen dies.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

15.11.2013 um 03:11
Mein Gott holt euch einfach Adblock... Fertig Werbung ade ich würde mir niemals auf Youtube Werbung anschauen!


Anzeige

melden