Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2013 um 12:08
@jimmycanuck
was meinst du mit akku ausbauen? :)

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2013 um 12:09
Bei dem Lumia lässt sich der Akku nicht tauschen, bei dem S3 kann man sowohl den Akku tauschen als auch eine Speicherkarte einbauen... Z.B gibt es Powerakkus für das S3 mit doppelt so viel Leistung wie der normale Akku...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2013 um 12:10
@LovePsalm
Beim Lumia 920 ist der Akku nicht ohne weiteres austauschbar, ähnlich wie beim iphone, heißt: Wenn du ein Problem hast kennst du dich entweder richtig gut mit dem Telefon aus, oder du schickst es ein.

Beim S3 kann man ja afaik das Cover wegnehmen, und den Akku einfach austauschen, oder auch mal einen Ersatzakku mitnehmen, wenn man länger unterwegs ist, oder viel zu tun hat. Das erachte ich jetzt Mal als klaren Vorteil. ;)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2013 um 12:15
das einzige was mich an S3 stört sind die wenigen auswahlen beim case/cover kauf.
apple hat so schöne cases :(


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2013 um 12:16
@jimmycanuck
Mit dem Plastik ist so eine Geschichte früher hat mich das gestört aber heute überhaupt nicht.

Was mich nur am wp8 stört ist das die Apps Schweine teuer sind.

Gibt es beim lumia auch 64 GB ?

Wie spielt man beim wp8 die Musik drauf?
Bei 7 nervt das Zune


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2013 um 12:24
@FranklinJo
Also zuerst Mal was zu den Apps:
Das ist ja immer DAS Problem bei den Tests, die "wenigen" Apps. Es sind mittlerweile weit über 200000, und alle die ich bisher brauchte waren da, oder wenn es die "originale" von iOS/Android noch nicht gab, gab es gleichwertige Kopien.
Nur, iOS hat zwar über eine Millionen Apps, aber wie viele davon sind brauchbar? ;) Ich meine ich brauche ja nicht die 1000. Taschenlampen App ;)

Und zu den Preisen, sie waren schon höher, man musste halt Anreize für die Entwickler schaffen, mittlerweile kosten die Apps, abgesehen von den EA Games oder ähnlichem, selten mehr 1,49€. Die meisten eher zwischen 0,79€-0,99€.

Und die Apps die Microsoft und Nokia umsonst bereitstellen sind der Hammer, und machen auch das meiste meiner Apps aus. :)


Leider gibt es das Lumia nur als 32gb Version, das 820 kann man ironischerweise mit einer SD-Karte auf über 64gb erweitern. Aber gut, ich hab das Telefon jetzt ein paar Monate und nicht einmal ansatzweise wenig Speicher, die Verbindung zu Skydrive ist nämlich ganz ausgezeichnet. :)

Windows Phone 8 wird als USB-Massenspeicher erkannt. ;) Ich persönlich fand Zune optisch ganz schick, aber als Massenspeicher ist es wirklich bequemer das stimmt.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2013 um 15:23
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Leider gibt es das Lumia nur als 32gb Version, das 820 kann man ironischerweise mit einer SD-Karte auf über 64gb erweitern. Aber gut, ich hab das Telefon jetzt ein paar Monate und nicht einmal ansatzweise wenig Speicher, die Verbindung zu Skydrive ist nämlich ganz ausgezeichnet. :)
Deswegen steig ich vielleicht auch vom iPhone zu android rüber
wegen dem sd Karten Slot weil, meine Musik Sammlung wächst und wächst und naja beim iPhone geb ich nicht 200 Euro mehr aus nur weil ich 64 GB haben möchte.


Dann hat sich ja beim wp so einiges getan gegenüber 7

Wie sieht es eigentlich mit Datensicherung aus?
Beim wp8.


Was ich aber ganz nett finde ist das Office von anfang an drauf ist.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2013 um 15:30
@FranklinJo
SD-Karten Slot ist ja (gerade für Musik) ganz praktisch. Leider höre ich schon mal von Problemen mit Videos und Apps auf SD Karten, da die Zugriffszeiten dort nicht so performant sind, wie auf internem Speicher.

Merke: intern verbauter Speicher ist immer schneller als externer (SD Karten etc.)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2013 um 15:31
@FranklinJo

Backup lässt sich übers Handy in die Skydrive machen, dass heißt, deine Daten und so weiter sind dann dort gespeichert und sollte man das Handy dann zurücksetzen, kann man das Backup dann ganz einfach zurückspeichern :)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

18.03.2013 um 16:51
http://www.computerbase.de/news/2013-03/microsoft-nennt-support-zeitraum-fuer-windows-phone-8/
n puncto Updates gilt Windows Phone als nahezu vorbildlich: Erfüllte ein Smartphone die technischen Voraussetzungen, erhielt es frische Versionen des Betriebssystems. Für die beiden derzeit aktuellen Versionen 7.8 und 8 hat Microsoft nun bekannt gegeben, wie lange diese gepflegt werden sollen.

Damit hat das Unternehmen seine Kommunikation in diesem Punkt geändert, denn bislang wollte man Fragen nach den Support-Zeiträumen für Windows Phone nicht beantworten. Über die Lebenszyklus-Produktsupportinformationsseite verrät man nun jedoch, dass sowohl Windows Phone 7.8 auch als Windows Phone 8 18 Monate lang unterstützt werden sollen. Für erstere Fassung bedeutet dies, dass die Unterstützung am 9. September 2014 enden wird, für letztere am 8. Juli 2014.

Bis dahin werden entsprechend bestückte Smartphones mit Sicherheits- und Funktionsaktualisierungen versorgt werden, sofern einige Voraussetzungen erfüllt werden. Dazu gehört unter anderem, dass die Mobilfunkbetreiber die Updates nicht blockieren und die Endgeräte technisch kompatibel sind. Aufgrund der Vorgaben an die Hersteller seitens Microsoft dürfte dieses aber nur sehr wenige Modelle betreffen.

Damit dürfte feststehen, dass zumindest Windows-Phone-8-Smartphones das nächste große Betriebssystem-Update erhalten werden. Dabei soll es sich um Windows Phone Blue handeln, welches im vierten Quartal erscheinen soll. Welche Neuerungen enthalten sein werden, ist noch unbekannt. Vermutet wird aber, dass weitere Hardware unterstützt werden soll, deren Verwendung aktuell noch nicht möglich ist.
Und nach 18 Monaten ist Feierabend ? Heißt das wie bei WP 7 gibt es keine Updates auf das nächste Betriebssystem ?
Indem Fall wäre das WP 8 auf WP9 (oder wie immer es heißen wird)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

18.03.2013 um 19:02
@brucelee
Nope, Nokia hat bereits bekanntgegeben dass es einen WP 7.8 Nachfolger geben wird, momentan trägt er den Namen 7.X, aber es ist wohl klar dass es 7.9 heißen wird denke ich. ;)

Ich denke es geht um Geräte welche diese Updates von der Hardware aus nicht schaffen, und auf WP 7.8/WP 8.0 bleiben müssen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

19.03.2013 um 10:58
@jimmycanuck

Also so wie ich gelesen habe, wird der Nachfolger von WP 8, also wahrscheinlich WP 9, auf allen WP8 Geräten laufen :)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

19.03.2013 um 11:09
@Tobspeed
Das hat Microsoft gestern zumindest in Frage gestellt. Die komplette Absage ist wie bei WP7 wohl nur noch Formsache.
http://www.theverge.com/2013/3/18/4118326/windows-phone-8-support-until-july-2014

Selbst der Support bis 2014 ist eingeschränkt:
Microsoft makes no commitment to promising updates for every device though, warning that they're controlled by carriers, regions, and hardware capabilities.



melden

Smartphone Thread: Windows Phone

19.03.2013 um 12:41
@Fennek
Dann liegt es wohl an HTC. Die waren ja die einzigen die auch beim WP 7.5 Update gezickt haben. ;)

Wie gesagt, ich denke WP 8 Devices werden alle ein Update erhalten. Vielleicht das Lumia 520 nicht, weil es ja doch sehr Low-Cost ist, aber ab dem 620 aufwärts wird alles ein Update bekommen, zu 99.9%.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

04.07.2013 um 14:25
lumia 1020, das uberphone... 41 mp, großer sensor, überlegende fotosoftware, verlustfreier digitaler zoom


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

04.07.2013 um 14:31
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:verlustfreier digitaler zoom
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? ;)

Dann werden höchstens die 41MP eh nicht genutzt, sondern sind nur Spare zum zoomen.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

04.07.2013 um 14:36
Zitat von FennekFennek schrieb:Dann werden höchstens die 41MP eh nicht genutzt, sondern sind nur Spare zum zoomen.
der verlustfreie zoom ist natürlich nur bei ner kleineren bildeinstellung möglich. aber wenn du aus 41mp nen 5m foto machst haste ordentlich spielraum für verlustfreien zoom, und keine riesen bilder.

ist nen modernes smartphone mit weitr entwickelter technik vom nokia 808 PureView-
dem handy das kompaktkameras alt aussehn lässt.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

04.07.2013 um 14:38
@25h.nox
Naja, das hatte ein Kumpel von mir und die Fotos davon fand ich bei genauere Betrachtung auf HiDPI Displays nicht so toll. Hoffe das 1020 macht es besser.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

04.07.2013 um 14:58
@Fennek

Nichtsdestotrotz macht es wohl die besten Fotos in der Smartphone-Sparte. Da kommt bisher kein anderes Smartphone mit. Auch das iPhone 5 oder das bald erscheinende iPhone 5S nicht.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

04.07.2013 um 15:00
Wer braucht eine Kamera im Smartphone ? Klar für Schnappschüsse aber für richtig gute Fotos nimmt man eine Kamera.


Anzeige

melden