Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

07.12.2012 um 23:06
Hab selbst ein iPhone 4s und bin damit eigentlich zufrieden. Kann man bei dieser Lumia Oberfläche die Grösse der Icons selbst anpassen oder sind die festgelegt? Und wie siehts mit dem Touchcontrol aus? Hat jemand Vergleichsmöglichkeiten ob es Unterschiede zum iPhone gibt? Hatte vor einem Jahr mal ein Nokia in der Hand und mir kams so vor als ob das nicht ganz so flüssig und intuitiv lief wie beim iPhone (kann mich aber auch getäuscht haben, da ich es nur kurz ausprobiert habe). Kann da jemand was neutrales dazu sagen, der nicht gleich ein Hater gleichwelcher Fraktion ist?

Anzeige
3x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.12.2012 um 23:30
@arikado

Ja ich war sehr zufrieden, bin es immer noch. Aber klar gibt es große Unterschiede zwischen Lumia 800 und 920. Vor allem aber Windows Phone 8. Denn das Lumia 800 hat Windows Phone 7.5 und bekommt ein Update auf Windows Phone 7.8. Also kein Windows Phone 8 für die älteren Handys, keine Features, kein Internet Explorer 10 und vieles mehr.

Also ich will unbedingt das Lumia 920 haben. :)

Nokia hat vor 2 Tagen das Lumia 620 vorgestellt und kommt mit Windows Phone 8 raus, genau wie Lumia 820 und 920. Aber die Hardware ist deutlich abgespeckter und eher ein Einsteiger Modell. Dafür kostet das Handy nur 240 Euro. Also ein guter Einstig.

1200-nokia lumia 620 color-combo screenOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mehr Infos findest du hier : http://www.golem.de/news/lumia-620-smartphone-mit-windows-phone-8-fuer-240-euro-1212-96157.html


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.12.2012 um 23:44
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Kann man bei dieser Lumia Oberfläche die Grösse der Icons selbst anpassen oder sind die festgelegt?
Bei den Handys mit Windows Phone 7.5 noch nicht. Erst mit dem Update auf 7.8, was Januar raus kommt. Die Windows Phone 8 Geräte können das sowieso, natürlich auch die Farben. Siehst du ja im Bild oben. ;)

Bei Windows Phone 8 ist sogar ein Gastaccount dabei. Wenn du das Handy mit Pin gesichert hast nach dem Standby, kann Jemand mit dem Gastaccount rein, den du vorher angelegt hast. Er kann sich austoben und das ohne deine Daten zu sehen oder was kaputt zu machen. Du entscheidest was er machen oder sehen darf, z.b. welche Apps, Musik, Kamera, SMS, Anrufen etc..

Ich weiß jetzt nicht genau was du mit Touchcontrol meinst, aber falls du die Bedienung allgemein meinst, dann brauchst du dir da keine sorgen machen. Das Display vom Lumia 920 ist sehr scharf und reagiert blitzschnell. Du kannst das Handy sogar mit den Handschuhen bedienen oder einem Schlüssel.

Die Kamera von Lumia 920 ist natürlich das beste, was es auf dem markt gibt. ;)

Youtube: Windows Phone 8 Features im Kurztest (deutsch/german)
Windows Phone 8 Features im Kurztest (deutsch/german)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.12.2012 um 23:53
@Spartacus

Bin ja mal gespannt, ob Nokia damit wieder etwas an Boden gut machen kann. Im Moment sind sie ja weit abgeschlagen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

08.12.2012 um 00:42
@Spartacus
Egal mein iPhone ist nur einmal runter gefallen ud das in das Hunde Körbchen :D

Und war Heil

Wär auf sein smartphone nicht aufpasst selber Schuld


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

08.02.2013 um 23:05
@Spartacus
Meine Freundin hat sich heute das Lumia 620 bestellt. Wir hatten es auch schon in der Hand, für den Preis absolut super was man alles bekommt. Und die Farben, direkt einmal ein weiteres Cover zum tauschen bestellt.

Ich denke das Telefon wird einige Käufer finden.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

09.02.2013 um 02:12
@jimmycanuck

Für den Pereis absolut! Wenn sie kein Power Apps User ist, dann wird sie viel Freude haben. Schön Xbox Music installieren und die tollen Nokia Apps. Achso, natürlich das Offline Navi. installieren. ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

09.02.2013 um 22:42
Sorry xbox music ist schrott.
Nokia music ist besser, allein mix radio.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

10.02.2013 um 18:13
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb am 07.12.2012:Die Kamera von Lumia 920 ist natürlich das beste, was es auf dem markt gibt.
ist falsch. das nokia 808 hat eine deutlich bessere kamera


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

10.02.2013 um 18:42
@25h.nox
Naja deutlich besser nicht, aber besser das stimmt.

Dafür sieht es aber auch blöd aus mit diesem Anbau davor. ;)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.02.2013 um 02:17
@Gruselschinken

Nicht wenn du den musicpass hast. ;)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.02.2013 um 04:30
Der zuviel geld kostet


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.02.2013 um 12:58
@Gruselschinken

Da muss ich kurz widersprechen.
Der Music Pass kostet mit 10,- € im Monat genau so viel wie all die anderen.
Genau genommen ist er bei Abschluss einer 1-Jahres Laufzeit sogar günstiger als die anderen Dienste.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.02.2013 um 21:53
Ich nutze lieber youtube und expatshield.

Gibts eigentlich ne Möglichkeit MeeGo aufs Lumia 800 zu holen?
Was mich an WP nervt, is dass es so eeeeelend träge is.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.02.2013 um 22:06
Nokia is echt ne Schnarchbande.
Hätten se das 'N9 in den Hauptmärkten veröffentlicht, wäre die Partnerschaft mit Microsoft schnell vergessen worden und n ordentliches OS drauf, wie MeeGo.
Selbst das olle Symbian ist offener als Fort Knox WP.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.02.2013 um 22:36
@Gruselschinken
WP ist doch nicht träge?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

25.02.2013 um 16:26
nokia haut ne ganze reihe neuer windowsphones raus, vorallem für die unteren segmente, NICE!

das 105 sieht nach dem perfekten festivalhandy aus(hat allerdings kein windowsphone, die lizenz dürfte schon mehr kosten als das handy.9


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

25.02.2013 um 18:46
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb am 07.12.2012:Die Kamera von Lumia 920 ist natürlich das beste, was es auf dem markt gibt. ;)
Ne, das ist nicht so. Allerdings könnte das Lumia 920 (zusammen mit der Kamera vom Sony Xperia Z) den dritten Platz belegen.

Die momentan eindeutig beste Kamera in einem Mobiltelefon wird (oder wurde) im Nokia 808 Pureview verbaut.

Auch noch vor der Lumia 920 ist die Kamera vom Nokia N8 einzuordnen. Das N8 ist übrigens aus dem Jahr 2010. Immer schön zu sehen, wenn bei den Kameratests von neuen Mobiltelefonen sowohl das N8 wie auch das Nokia 808 übergangen werden, ganz einfach deshalb weil die Kameras der neuen Modelle gegen den "alten Nokiakram" noch immer ziemlich alt aussehen :)

Emodul


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

27.02.2013 um 03:08
die hand im vid sieht ja ma gruselig aus.. :{

ich glaub ohne mein smartphone könnte ich nicht mehr leben.. :D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Windows Phone

27.02.2013 um 03:44
@Darth_sweety
Das ist sone typische "nerd-grabbel-Hand"

Man muss so aussehen, wenn man sowas macht! Sonst ist das doch unglaubwürdig....

BTT:Im Eingagnspost steht egal was für Handy BS und in der Überschrift steht explizit WP? .___.

Na gut ich hatte auch mal ein WP. LG e900 optimus 7. Für das Geld (160€) konnte ich nicht klagen, doch wie viele schon geschrieben haben ist WP einfach nur Fort Knox.

Ich bin dann auch zu Android gewechselt und habe es nicht bereut....
(Das WP Gerät habe ich mir nur geholt, da es günstig war ;))

Meine Kaufempfehlung für "suchende":
https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_4_16GB?id=nexus_4_16gb

Habe ich mir auch gegönnt und es ist einfach nur ein hammer Teil. Es ist schnell und sexy.....

Ohne mein Handy bin ich unvollkommen :troll:


Anzeige

2x zitiertmelden