Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

27.02.2013 um 06:45
@bmo
Zitat von bmobmo schrieb:Im Eingagnspost steht egal was für Handy BS und in der Überschrift steht explizit WP?
Früher war das hier einfach nur der Smartphone Thread. Hier fanden regelmäßig Flamewars statt. (Das waren noch Zeiten *seufz*)
Aufgrund der ganzen Flamewars wurde das ganze dann in die größten 3 Lager aufgeteilt. Also iOS, Android und WP.
Zuerst wurde von einem Androiden Mod dieser Thread hier dann zum Android Thread gemacht.
Nach heftigen protest des TEs, der WPler ist, wurde er dann zum WP Thread gemacht.
Deshalb diese unstimmigkeiten zwischen EP und Titel.
Zitat von bmobmo schrieb:ist WP einfach nur Fort Knox.
Kommt darauf an, was man daraus macht. Gibt ja auch Full Unlocks für WP.

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

27.02.2013 um 10:41
typische nerdhand lol :D

ja unvollkommen triffts genau :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

06.03.2013 um 16:23
Also ich habe das Nokia Lumia 920 seit November und bin damit vollends zufrieden!
Für WIndows Phone 8 gab es ja vor kurzem schon ein kleines Update, welches einige Bugs behoben hat.

Ich möchte es nicht mehr missen. Bin damals von Android (HTC) rübergewechselt, weil mich Android einfach nur noch angekotzt hat, zu viele Funktionen, bin damit nicht zurecht gekommen.
Aber mit Windows Phone ist alles sehr überschaubar und alles was ich brauche habe ich bei mir.

Sehr zu loben sind auch die Nokia Apps bzw. mittlerweile die "Here"-Apps die es jetzt für alle WP 8 Handys gibt. Ob City Lens oder Navigation, begeistert immer wieder :)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

06.03.2013 um 16:47
@Tobspeed
Ja die Nokia Apps sind super, gerade die Funktionen für die Kamera.

Hast du das Ladekissen? Wollte mir das eventuell kaufen, habe aber unterschiedliches gehört/gelesen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

06.03.2013 um 16:51
@jimmycanuck

Ja habe lange überlegt, ob ich mir evtl. das Ladekissen oder die Ladestation hole. Allerdings warte ich dahingehend noch ein wenig, evtl. werden die Teile noch bissl günstiger. Im endeffekt habe ich auch festgestellt, das ich das auch nicht sooo zwingend brauche, wenn ich mein Handy laden will, benutze ich das USB Kabel :)

Hast du auch das Lumia 920?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

06.03.2013 um 17:06
@Tobspeed

Es ist ein nettes Gimmick ;) aber es soll dann auch funktionieren deswegen hab ich gefragt :)

Ja hab auch das 920, hatte vorher ein 800 und war immer schon 100% zufrieden, auch wenn ich den Verkäufer schon fast überzeugen musste mir doch bitte ein Windows Phobe auszuhändigen, weiß nicht ob die die Anweisung haben andere Hersteller zu pushen, jedenfalls wollte man mir das S3 aufzwingen, das kann ich schon fast so sagen ;)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

06.03.2013 um 19:44
@jimmycanuck
S3 ist eben mit das beste smartphone was es gibt, finde es schon richtig das sie das empfehlen weil, es gibt Leute die Apple verfluchen und Leute die mit Wp. 7 oder 8 nicht klar kommen wie meine Mutter zum Beispiel, S3 ist halt für die meisten besser.

Und wer ein anderes haben will bekommt es eben so wie du lumia 920? oder Ich eben iPhone :)

S3 ist eben für die Mehrheit.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

06.03.2013 um 20:00
@FranklinJo
Also entschuldige Mal, wenn ich ins Geschäft gehe, und explizit nach dem Lumia 920 frage, und sage dass ich auch schon ein Windows Phone habe, dann kann ich doch erwarten dass mir das ohne Show verkauft wird, und ich nicht 5 Mal gefragt werde ob ich nicht lieber das andere haben will.

Das hat mit einfach nichts zutun, und wenn dann so 3 Frauen da stehen, und in so einem abfälligen Tonfall fragen "Was wollen Sie denn mit einem Nokia?" hat das meiner Meinung nach auch nichts mit Beratung oder ähnlichem zutun sondern ist schlichtweg Unfähigkeit und Dummheit von schlecht geschultem Personal ;)

Und ob das S3 das beste ist, darüber lässt sich streiten, ich finde Android furchtbar unübersichtlich.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

06.03.2013 um 21:21
@jimmycanuck

So sehe ich das auch.
Im Endeffekt liegt das eh im Auge des Betrachters. Meinetwegen ist das S3 technisch Top aber das Lumia 920 liegt da auf gleicher Wellenlänge.

Aber wie gesagt, ein normaler Mensch kann meinetwegen auch mit nem einfachen Samsung oder HTC Smartphone seine Freude haben, ob man die Ausstattung vom Handy wirklich braucht, bleibt da offen!


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

06.03.2013 um 21:27
@jimmycanuck
Klar wenn der Verkäufer ein was andrehen will das ist natürlich großer Mist da hast du recht , will man ein bestimmtes smartphone haben soll man das auch bekommen. Klar
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Und ob das S3 das beste ist, darüber lässt sich streiten, ich finde Android furchtbar unübersichtlich.
Klar lässt sich über sowas streiten, ich finde wieder Wp unübersichtlich jeder hat eine andere Meinnung.
S3 wurde Testsieger, ich glaube das sagt eigentlich schon alles.

Android ist eben für die Mehrheit am geeignetsten.

Wär ich Verkäufer ich würde das S3 empfehlen, aber wenn einer kommt und möchte ein iPhone oder ein Nokia der bekommt es aber dann auch :)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

06.03.2013 um 22:01
Ich finde diese Tests eh total fürn Ar*** mittlerweile testen da irgendwie nur noch Android bzw. Samsung Fanboys. wenn man schaut sieht man nur das S3 an der Spitze, dabei ist das Nokia gleichwertig und auch das Iphone ist ziemlich weit oben eigentlich. Ich glaube die werden alle geschmiert dafür das Samsung immer oben steht.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

06.03.2013 um 22:18
@FranklinJo
Auf welchen Test beziehst du dich?

Es gibt ja beinahe täglich Tests S3 vs. iPhone 5 vs. Lumia 920 und der Gewinner ist jedes Mal ein anderer ;)

Also DEN Test gibt es glaube ich nicht, gerade weil die Schreiber auch nicht unbeeinflusst sind, in welche Richtung auch immer.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2013 um 00:04
@Tobspeed
Klar da sitzen ja nur fanboys "augendreh"


@jimmycanuck
Ich glaube da kann man die Seite Testsieger schon sehr gut als Beispiel nehmen.

Das ist doch auch eigentlich Wurscht, darüber zu diskutieren alle drei Smartphones sind gut und damit kann man es auch belassen.

Man wird nie das besten Handy haben können weil, schon dann das nächst beste wieder kommt.

Es ging ja auch nur darum was ich als Verkäufer empfehlen würde und das wär das S3.

Ich selber werde mir im Herbst entweder iPhone 5 , Note 2 oder mein momentaner favourit das xperia z holen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2013 um 10:48
@FranklinJo

Ich habe nicht gemeint, dass das nur Fanboys sitzen, sondern allem Anschein nach sieht es so aus!
Siehe doch einfach mal Computer Bild oder Chip und solche Magazine. Immer dasselbe bei denen!


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2013 um 11:58
@Tobspeed
Klar bei solchen Seiten kann es passieren klar aber die Seite Testsieger ist schon seriöser in dem fall.

Guckt man sich da die Bewertungen an, ist eh kein Unterschied zu erkennen.

Samsung Galaxy S3. Note 1,7
iPhone 5. Note 1,8
Lumia 920 1,8

Da geht es eigentlich nur darum welches Betriebssystem du haben möchtest.

Ich finde nämlich das aussehen vom lumia richtig genial aber ich werde es mir nicht holen wegen dem Windows phone 8


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2013 um 12:01
Schade das die threads ihr getrennt wurden gäbe sonst bestimmt schöne Themen zu diskutieren ihr, aber leider endet das bei Smartphones leider in Glaubens Kriege immer. :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2013 um 12:04
@FranklinJo
Ich würde mir das S3 alleine schon wegen dem billigen Plastik nicht holen, das fühlt sich einfach nicht an wie ein "Top-Smartphone", aber hast recht, jeder hat seine Meinung und letztendlich ist es eine Sache des Geschmacks, ich finde lediglich dass Nokia/Microsoft das beste all-round Programm abliefern. In meinem Bekanntenkreis ändert sich momentan alles sehr cool, früher hatten alle iPhones, und jetzt kann es vorkommen dass bei 6 Leuten 4 Windows Phones auf dem Tisch liegen, und 2 Androids, aber insgesamt liegt Android noch vorne ;)

Ich finde es übrigens sehr schade dass Nokia das nächste 920er in einer Alu-Optik ausliefern will, gerade die vielen Farben haben das Handy hervorstechen lassen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2013 um 12:05
@jimmycanuck
ich hab das S3 und weiss nicht was du mit billig meinst.
plastik find ich besser weil es nicht so schwer ist.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2013 um 12:07
@LovePsalm
Es hat den Vorteil dass man den Akku ausbauen kann. Aber wenn ich mein Lumia so ansehe, aus einem Stück, keine Spalten, und okay, es ist auch aus einem Kunststoff, aber das fühlt sich wertiger an, aber wie gesagt, auch das kann subjektiv sein.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

07.03.2013 um 12:08
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen was an dem Plastik des S3 billig sein soll, klingt für mich nur nach einem Vorwand um das Handy schlecht zu machen. Das S3 und das Lumia 920 bestehen übrigens aus dem selben Kunststoff, und zwar Polycarbonat. Ich hatte vorher ein Handy aus Aluminium und kann bestätigen das Kunststoff wesentlich robuster ist als Aluminium, bei einem Alu Handy hat man mit Lack abplatzern und kratzern zu kämpfen bei Polycarbonat kommt sowas nicht vor...


Anzeige

melden