Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

13.02.2014 um 22:19
@Spartacus
Finde ich gut, einige dinge sicher von android inspiriert, aber gerade diese drop-down funktion hätte ich immer schon gerne gehabt.

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

20.03.2014 um 22:58
Mein Lumia 920 wartet sehnsüchtig auf eine verbesserung des appmarktes :)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.07.2014 um 16:23
Tachchen

mal ne Frage in die Runde: Bin gerade dabei, von Android auf ein Windows Phone umzusteigen und mich würde mal interessieren, ob es für Windows ähnliche Privatsphären-Apps wie SRT-Appguard oder XPrivacy gibt.

Würde nämlich ganz gerne, wie schon beim Android und auch bei PC usw. den ein- und ausgehenden Verkehr etwas unter Kontrolle haben wollen


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.07.2014 um 13:30
Ich kann mir grad nicht die Häme verkneifen: http://www.golem.de/news/finnischer-minister-microsoft-hat-finnland-betrogen-1407-108013.html

Don't forget Bochum :troll:

Achso, der Android-Ausflug von Nokia wird auch beendet.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

23.07.2014 um 00:23
Mich würde einmal interessieren ob jemand bestätigen kann das die Cam vom Lumia 925 wirklich so gut ist wie in einigen Fachzeitschriften behaubtet wird.
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir das Lumia 925 zu kaufen, eben wegen der Cam.
Auch möchte ich weg von Android und hin zu Winphone, da das OS einfach superschnell auf Eingaben reagiert. Ich hatte es schon im Laden etwas ausprobieren dürfen.

Mein derzeitiges Phone, das Sony Xperia Arc s scheint so langsam lebewohl sagen zu wollen.
Öfter mal schaltet es sich einfach aus oder es telefoniert mal eben so, ohne mich vorher um Erlaubnis zu fragen. :)
Ans zocken ist mit dem Gerät nicht mehr zu denken, Subway Surfers ist nur am ruckeln da der Prozzi im Phone zu langsam ist.
Auch die Cam mach keine so guten Schnapschussfotos mehr wie zu Anfang als es noch neu war.

Bin schon gespannt auf eure Antworten bzw Ratschläge etc ppp.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

24.07.2014 um 22:30
Das ist alles eigentlich schade um Nokia. Was haben die Finnen zur damaligen Zeit hervorragende Handys heraus gebracht ? Denkt man nur an N8, C6-01 und C7.... dann wurde es still um sie. Nokia hat den Anschluß an die Smartphones lange Zeit verpasst und das, obwohl die damals Pioniere waren..
Heute will oder versucht Nokia mit ihren Lumia Typen den erneuten Anschluß an das moderne Smartphone-Zeitalter zu finden,ob die damit Erfolg haben werden?
Ich bezweifel das,es gibt so viele Konkurrenten: HTC,Apple Iphone,Samsung,Sony,..das sind heutzutage die Größen unteren den Smartphones,da spielt,nach meiner Meinung Nokia nur eine Nebenrolle,vielleicht liegt es an W7,was viele nicht so ganz beeindruckt.
Damals waren für mich die Handys von Nokia die Besten,das zählt für mich heute leider nicht mehr.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

24.07.2014 um 22:58
Ich durfte nun mittlerweile dank einer Freundin von mir das Lumia 925 etwas genauer unter die Lupe nehmen. :)
Mein Fazit: Super gute Fotos, relativ guten Sound und sehr gute Software wie zb Nokia Here (Navigationssoftware ) oder die Camsoftware. Das vorinstallierte Ms Office ist echt super, gerade weil ich es selbst auf meinem PC nutze.

Der größte Pluspunkt ist meines wissens nach ( sagt meine Bekannte) die regelmäßigen Updates.

Das ist auch das größte Ärgernis meinerseits gewesen beim Xperia. Heute gekauft dann mit viel Glück ein Update und danach wirste im Regen stehen gelassen. Haubtsache verkaufen, Nachhaltigkeit interessiert die Hersteller nicht die Bohne.
Ich hoffe das MS nicht den gleichen Fehler begeht wie bei Androidhandys was die Updates angeht.


3x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

25.07.2014 um 00:38
@assassinfan
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Mein Fazit: Super gute Fotos
Das hab ich auch schon von vielen gehört und hier von Computerbild wird es auch erwähnt.
Macht bei dunkleren Standorten viel bessere Bilder als das Iphone 5,Galaxy S4 und Lumias voriges Modell 920. Man kann sogar Gegenstände (hier im Beispiel ein Mann) aus die Bilder rausradieren.
Das find ich wirklich super sowas.



http://www.computerbild.de/videos/Nokia-Lumia-925-Praxis-Test-Video-8517432.html


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

25.07.2014 um 17:11
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Lumias voriges Modell 920.
Selbst das Lumia 920 macht bessere Bilder als Samsung S4 und iPhone 5.
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Ich hoffe das MS nicht den gleichen Fehler begeht wie bei Androidhandys was die Updates angeht.
Denke ich nicht. Zur Zeit warte ich auf das Cyan-Update, dann hab ich nicht mehr WP8.0 sondern WP8.1. Die Updates kommen relativ schnell, nicht so wie bei Samsung, wo es ziemlich lange dauern kann.

Den Wechsel von Android zu WP habe ich bisher nicht bereut. Und den Wechsel von Samsung zu Nokia ebenso wenig.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

25.07.2014 um 19:54
@bo

Hast du ein Nokia Lumia 9.. ? Wenn ja, wie bist du mit die Apps zufrieden?
Die meiste Auswahl an Apps gibts ja bis jetzt eigentlich nur fürs android oder iOS Betriebssystem.
Und nur,weil ein Smartphone bessere Bilder macht,würde ich mir kein solches kaufen,wenn es mit Apps,..nicht punkten kann.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

25.07.2014 um 20:03
@Rhysida

Ich bin zufrieden, die Apps die ich brauche habe ich im store gefunden.
FB, Twitter mehr brauch ich nicht. Google Maps stinkt eh gegen Here ab.
Die Kamera ist ein nettes Addon, war aber nicht mein Hauptgrund mir das Lumia 920 zu kaufen.

Das OS ist schnell, die Akkudauer ist vollkommen ausreichend. Und ich kann es, wenn ich es möchte, auch kabellos aufladen.

Aber ich kann es schlecht mit anderen neueren Smartphones vergleichen, ich hatte davor ein Samsungs S1 plus oder so. :D


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

25.07.2014 um 21:06
Zitat von bobo schrieb:Das OS ist schnell, die Akkudauer ist vollkommen ausreichend. Und ich kann es, wenn ich es möchte, auch kabellos aufladen.
Kann ich von meinen Nokia Lumia 520 auch sagen.
Wie lädt man denn ein Akku ohne Kabel auf ?
Zitat von bobo schrieb:Aber ich kann es schlecht mit anderen neueren Smartphones vergleichen, ich hatte davor ein Samsungs S1 plus oder so.
Samsung S1 ? Wau was für ein Luxus. :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

25.07.2014 um 21:10
@GiusAcc

Wikipedia: Qi (induktive Energieübertragung)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

25.07.2014 um 23:04
Ich lege deshalb viel Wert auf eine gute Cam beim Phone weil ich halt gern spazieren gehe und auch Fotografiere. Da ich aber nicht ewig zwei Geräte mit mir rumschleppen will liegt der Fokus beim Smartphone eben verstärkt auf der Cam.

Meine Freundin bzw Bekannte hat mir heute ein paar Fotos zugeschickt und ich muß sagen, ich bin echt begeistert von der Leistung der Cam. Auch gerade Fotos die bei schlechten Lichtverhältnissen geschossen wurden, denkt man die wurden mit Blitzlicht geschossen. Sieht man ja beim Computerbildtest ganz schön. Danke für den Link @Rhysida

Was die Apps angeht nun da brauche ich nicht viel. Threama soll es demnächst auch für W8P geben.
Dann den Ebookreader Adiko und den Hörbuchplayer Mortplayer.
Ansonsten bringt das Lumia bereits alles andere an Apps von Haus aus mit sich.

Außerdem finde ich die Uhrzeitanzeige einfach genial, da sie auch bei nichtaktiven Display angezeigt wird.

Kurtzum ich werde morgen in den "Blödmarkt" gehen und mir das Gerät kaufen.
Erst wollte ich es bei meinen Provider O2 kaufen aber die nehmen ja Apothekerpreise. :)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

25.07.2014 um 23:06
@assassinfan

Nichts zu danken :)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

26.07.2014 um 13:37
An alle die, die einen Nokia Lumia 925 haben,hab ich einige Fragen,da ich mir überlege dieses Smartphone anzuschaffen:

Welches Betriebssystem hat es ? Windows 8.1 oder 8.2 ?
Ist es mit dem endlich möglich auch einen Hintergrundbild einzufügen,wobei die Apps dadurch transparent werden (sah es heute in einem Magazin,dass es möglich ist,aber ich weiss nicht,ob es bei 8.1 oder 8.2 war)

Stimmt es, dass man mit das Windows Phone Allmy App nicht diskutieren kann bzw.sogar darf ?
Und das man dadurch gesperrt wird, wie es hier zu lesen ist ?

Da bewertet jemand das :
App toll aber schlecht man wird von Admins gesperrt wenn man diskutiert
ist das echt so,warum ?

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/allmystery/4ed5d117-0bc1-465f-8c87-88b68707520a (Archiv-Version vom 10.08.2014)


Seid ihr mit das Nokia Lumia 925 zufrieden und findet ihr es besser,als so manches Android-Smartphone?

Du hast doch eines,oder @assassinfan?

Danke für Antworten :)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

26.07.2014 um 13:51
@Rhysida
Ja ich habe es nun hier auf den Tisch liegen, noch im Karton verpackt. :)
Werde es so wie ich mehr Zeit habe mich mit dem Gerät auseinandersetzen.

Also der Verkäufer sagte mir das momentan Windows 8 drauf ist, aber es soll das Update auf 8,1 von Ms ausgerollt werden. Kann also sein das in nächster Zeit das Update verfügbar ist.

Eines kann ich jetzt schon sagen, das Phone ist Pfeilschnell!
Die App für Almy werde ich dann eventuell mal ausprobiern, auch wenn ich sie nicht brauche da ich lieber am PC schreibe.

Also in den nächsten Tagen kann ich näheres sagen.
So muß nun mit meinen Kiddies in die Stadt.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

26.07.2014 um 13:54
Der Verkäufer hatte wohl tatsache mal Ahnung von dem was er sagte.

http://www.big-screen.de/news/2014_07_22_14227_lumia-smartphones-erhalten-windows-phone-8-1.php (Archiv-Version vom 25.07.2014)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

26.07.2014 um 14:10
@assassinfan

Ich danke dir sehr für die Infos, allerdings hab ich heute auch gelesen,wegen :
Größte Neuerung ist aber der Sprachassistent Cortana, womit Microsoft zu Apples Siri und Googles Now aufschließt.
Das diese erst die Smartphones in den USA bekommen werden,nicht jedoch in Deutschland,das wird erst mal nicht geplant sein,leider- wenn das stimmen sollte...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

26.07.2014 um 20:44
@bo
Funktioniert nicht mit jedem Handy, oder ?


Anzeige

melden