Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

11.08.2015 um 08:24
@AlexR

Wie sind denn bisher deine Erfahrungen mit Windows 10 auf dem Lumia?
Ich habe zuletzt einen Test gelesen, in dem vor allem Outlook ziemlich gut ausgesehen hat. Generell scheint mir das System, soweit man dies aus Testberichten bewerten kann, schlicht reifer geworden zu sein. Mit einer eindeutigen Tendenz in Richtung Businesssmartphone.
Könntest du deine Eindrücke kurz schildern?

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.08.2015 um 10:04
@mchomer
Zuerstmal muss ich sagen das man wirklich aufpassen muss ob man die Testversion versuchen will. Einiges ist noch instabil und man sollte immer ein Ladekabel mitführen. Der Stromverbrauch ist zum Momentanen Zeitpunkt wirklich verheerend.
Ebenso wird das Smartphone gerne mal ziemlich heiß, insbesondere beim surfen mit Edge. "Aufhängen" beim laden von Apps und beim hochfahren des Handys kommt auch mal vor.

Doch nun zu den vielen positiven Sachen:
Outlook hat ebenso wie die Preview von Word und Excel ziemlich viel neue Funktionen. Diagramme und Bilder direkt einfügen ist dazugekommen. Farben, Schriften, Copy und Paste fühlen sich wie auf dem Pc an. Insgesamt denkt man beim Nutzen man hätte die Pc Version von Windows 10 vor sich. Das Einstellungsmenü ist ebenso identisch mit der Pc Version. In der Tastatur sind ein blauer Punkt mit dem man endlich den Cursor steuern kann sowie eine Diktierfunktion hinzugekommen die überall funktioniert. Bei Whatsapp und Word klappt das diktieren einwandfrei.
Edge macht auf dem Lumia richtig Laune. Schnell und einfach. Endlich werden alle Videos sauber abgespielt. Und das ganze auch bei wenig Empfang sehr flüssig.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.08.2015 um 15:28
@AlexR

Was kannst du bisher zu Cortana sagen?
Wie läuft die Synchronisation von Lesezeichen etc., mit einem Windows-PC?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.08.2015 um 18:56
@mchomer
Cortana ersetzt ja jetzt die Bing Suche und sucht auch auf dem Handy, nicht nur im Netz. Sprich such ich nach youtube zeigt sie auch die passenden Apps auf dem Handy an und fragt nach ob man diese öffnen will anstatt nur im Internet zu suchen. Sie merkt sich auch Eingaben unabhängig von der Plattform. Also am Pc etwas öfter gesucht wird es auch auf der Mobilen Version vorgeschlagen. Der einzige Nachteil von Cortana: Während die Bing Suche auch bei ganz schlechtem Netz noch funktionierte streikt sie dann komplett.
Edge Synchronisation hab ich noch nicht getestet. Nur One Note bisher. Das klappt super. Meine Frau schreibt am Pc die Einkaufsliste und ich kann sie unterwegs gleich Aufrufen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

11.08.2015 um 19:00
Zum Stromverbrauch damit man sieht das da noch gearbeitet werden muss:
Heute früh 100% Akku. 2 Telefonate. Mittags Zeitung online lesen und etwas Allmy. Dann die 2 Beiträge (diktiert, das geht auch in der Allmy App!!!!) und nun ist der Akku fast platt (18%).


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

12.08.2015 um 22:21
Klingt wirklich gut.
Am meisten freue ich mich auf Edge, alle Browser die ich bis jetzt versucht habe sind nicht wirklich gut.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.08.2015 um 01:13
@Assassine
Die basieren ja auch alle auf der Internet Explorer API. Das ist wie beim iPhone wo alle Browser auf WebKit basieren.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

13.08.2015 um 02:32
@Fennek
Achso?
Na dann ist das ja kein Wunder^^
Aber Safari ist im Gegensatz zum Explorer auch keine Fehlkonstruktion.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

18.08.2015 um 20:17
Ich liebe 💑 mein Lumia 520. Es ist so flüssig und schnell im Vergleich zu meinen Androiden und lasst locker mein ehemaliges galaxy s2 mit neatrom stehen.
Nie mehr Android auf meinen Devices (wobei ich für n paar Games dann doch noch den ruckeloid brauche.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

18.08.2015 um 20:19
Wird es auch n Update auf 10 dafür geben? Hab gehört, das alle 8.1 Devices es kriegen...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

18.08.2015 um 20:21
@Gruselschinken
So viel ich weiß nicht


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

18.08.2015 um 20:33
Auch nicht schlimm. Dafür liebe ich es jetzt schon zu sehr


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

24.08.2015 um 00:03
Alle Windows 8.x Phone Besitzer bekommen ein Update auf Windows 10 ( oder doch nicht alle)
siehe hier:
http://www.netzwelt.de/news/151129-windows-10-lumia-smartphones-erhalten-update.html

Liebe Admins, falls ich den link nicht Posten darf, bitte erstmal eine Warnung aussprechen!


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

28.08.2015 um 16:54
Es wird wohl möglich sein mit einer SD-Karte das upgrade durchzuführen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

05.09.2015 um 23:52
wie verhält sich das für Smatphone,.. habe ein Konto erstellt bei Micrsoft , von meinem Rechner aus .., das Smatphone allerdings ist meiner Mutter, habe meiner Mutter dabei helfen wollen. Kann sie jetzt auf all meine Daten zugreifen? kriegt sie jetzt automatisch , Paypaldaten , Passwörter und Emaildaten, weil das Konto auf meinem Rechner erstellt wurde. LG Euch


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

06.09.2015 um 00:00
@leserin
Das kommt auf die verwendete E-Mail-Adresse an, ist das deine oder ihre?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

06.09.2015 um 00:10
ihr habe ich eine erstellt und falls da was ist bei ihrer emailerstellung, meine Email angegeben. Ich hab gelesen, dass sie Problemlos all meine Pc daten auf ihr Smartphone verwenden kann und Emails und Passwörter automatisch von dem Miorsoft konto eingesammelt wird. LG Dir

ich glaub sie kann jetzt meinen ganzen Pc auf ihrem Smartphone holen,ohne dass ich das merke.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

06.09.2015 um 00:12
Dann sind das separate Konten, alles ok.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

06.09.2015 um 00:14
hmm , ok danke , also kan sie nicht über meinen Router auf meinen Rechner zugreifen?

danke Gute Nacht :-) LG Dir


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

06.09.2015 um 00:18
Eigentlich nicht. :Y:

Und falls sie es doch schlafft, übernehme ich keine Haftung! :D


Anzeige

melden