Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

14.10.2013 um 14:29
@mchomer
Die Qualität der Nokia-Geräte ist schon recht gut, das steht ausser Zweifel. Auch läuft WP8 um einiges flüssiger als Android, es gibt also schon Gründe, welche für WP8 sprechen. Dass einige wichtige Funktionen in WP8 aber gleich komplett fehlen, das ist mir unverständlich.

Dass sich Nokia so schnell die Butter vom Brot hat nehmen lassen, finde ich auch seltsam. Elop war ja bei MS bevor er zu Nokia ging, jetzt geht er zurück zu MS und bringt Nokia gleich mit, das ist schon etwas komisch.

Emodul

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.10.2013 um 18:05
@emodul
Elop ist klar bei Nokia positioniert worden um ein abdriften zu Android zu verhindern und ich denke die Assimilation war auch vorher schon ein Hintergedanke.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.10.2013 um 18:08
Zitat von FennekFennek schrieb:Elop ist klar bei Nokia positioniert worden um ein abdriften zu Android zu verhindern und ich denke die Assimilation war auch vorher schon ein Hintergedanke.
Danach sieht es aus.

Emodul


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.10.2013 um 20:43
Also WP 7.8 is flüssiger als android? Dafür hats oft systemabsturz, wie oft ich schon mein lumia 800 (blonde, epileptische schwester vom N9) neustarten musste, nur weil Datenverbindung, Shiternet Explorer und Musik gleichzeitig lief.
Auf dem billigdroiden huawei ideos x1 is das pillepalle, davon ma abgesehen dass auf andi wenigstens opera läuft. Meine datenflat is bei WP sauschnell...leer. Ich will sailfish ausprobieren.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.10.2013 um 20:53
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Also WP 7.8 is flüssiger als android? Dafür hats oft systemabsturz, wie oft ich schon mein lumia 800 (blonde, epileptische schwester vom N9) neustarten musste, nur weil Datenverbindung, Shiternet Explorer und Musik gleichzeitig lief.
Auf dem billigdroiden huawei ideos x1 is das pillepalle, davon ma abgesehen dass auf andi wenigstens opera läuft. Meine datenflat is bei WP sauschnell...leer. Ich will sailfish ausprobieren.
Also WP 7.X basierte auf Windows CE und deshalb kann man das ja auch nicht auf WP8 updaten. WP8 hingegen basiert auf NT (wie auch W8).

Und bezüglich Stabilität von WP 7.X kann ich nichts schreiben. Mein Nokia mit WP8 ist mir bis jetzt allerdings noch nicht abgestürzt, allerdings habe ich das auch erst ca. 1.5 Wochen in Gebrauch. Und ich würde jetzt schon sagen, dass das Gerät flüssiger als vergleichbare Android-Geräte läuft.

Allerdings gibt es in Sachen Funktionalität bei WP8 durchaus noch Nachholbedarf, es fehlen noch immer einige grundlegende Dinge.

Emodul


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.10.2013 um 20:56
Echt jetz? WP8 basiert auf NT? Schlimmer gehts nimmer eh? :-D
Kann ja nicht gut sein


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

14.10.2013 um 21:09
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Echt jetz? WP8 basiert auf NT? Schlimmer gehts nimmer eh? :-D
Kann ja nicht gut sein
Also zu Zeiten als sich die meisten Nutzer noch mit W95 (oder sogar W3.1) abplagten, da hatte ich auf meiner Kiste berufsbedingt NT3.51 am laufen. Und obwohl das ja ein MS-Produkt war, lief das sehr stabil. Das stürzte mir jahrelang nicht ab, ungelogen.

Die Entscheidung NT auch auf Smartphones am laufen zu haben, finde ich gut, denn sonst wäre das nur eine weitere Baustelle. So hat man ein Betriebssystem, welches (zumindest in Bestandteilen) auf Smartphones, Tablets wie auch Desktops genutzt wird.

Emodul


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.10.2013 um 23:40
Yeah endlich ist das Smartphone draussen. Nokia Lumia 1520. Für mich das beste Smartphone auf dem Markt, weil es einfach komplett ist. Da passt einfach alles.

6 Zoll, Full HD, Quadcore, 2 GB ram, 32GB Speicher + 32GB SD Karte, Super Kamera, 20 Megapixel, Tolles Design, toller Sound, tolle Features.


https://www.youtube.com/watch?v=GyN5hU24PFo

https://www.youtube.com/watch?v=kSuLrRynt84


Die Kamera gefällt mir verdammt gut, vor allem die Funktionen.

Youtube: Nokia Refocus and OIS in the new Lumia 1520
Nokia Refocus and OIS in the new Lumia 1520
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.10.2013 um 23:47
@Spartacus

Verdammt! 2 Gb Ram??
Ich hab 290 mb zur Zeit. o_O


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.10.2013 um 23:59
Es uwrde noch das Lumia 1320 vorgestellt. Ist auch ein 6 Zoll Smartphone, aber technisch nicht so stark wie das Lumia 1520.

Sieht dafür meiner Meinung nach, besser aus. Runde Ecken finde ich gut.

Youtube: First Look: Nokia Lumia 1320: a 6-inch Windows phone on a budget
First Look: Nokia Lumia 1320: a 6-inch Windows phone on a budget
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lumia 1520 soll ca. 600 Euro kosten.

Lumia 1320 soll ca. 390 Euro kosten.


@hawaii

Dann zugreifen. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

23.10.2013 um 00:19
@Spartacus

Schick Geld! Jetzt! Bitte! :)

Hab gerade Werbung geschaut und da gab es ein Handy mit unglaublichen 41 Megapixel.
Was geht da ab?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

23.10.2013 um 00:24
@hawaii

Ja das Lumia 1020. Kann ich auch sehr empfehlen. Sin super Gerät, das nicht so groß ist wie das Lumia 1520.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3943664_-lumia-1020-nokia.html?param.alternativeView=true


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

18.01.2014 um 00:31
@Spartacus
Hi jetzt bin ich von android zu windows phone gewechselt. Aber meine Frage lautet: Wenn ich eine App mit PayPal bezahlen möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Und zwar kann Microsoft die Zahlung nicht verarbeiten obwohl genug Guthaben drauf ist. Woran könnte es liegen?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

19.01.2014 um 00:50
@Rozencrantz82

Ich habe leider noch das ältere Windows Phone 7.8. Bald werde ich auch endlich das neue Version von Windows Phone 8 haben durch das Lumia 1520.

Ich kann dir echt nicht sagen woran das liegt. Wusste nicht das man Apps per Paypal kaufen kann. Aber ich empfehle dir in Sachen Apps und Spiele immer einen Gutschein zu nutzen. Es gibt diese Microsoft Karte wo man 15 Euro Guthaben hat und auch 15 Euro kostet. Den Code gibst du ein mal ein und kannst damit alles kaufen was du willst, Spiele, Apps, Musik auf Xbox, Windows 8 und Windows Phone 8.

Eigentlich perfekt und deine Daten bleiben schön bei dir. ;)

Schau rein:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4164984_-windows-store-15-guthabenkarte-microsoft.html


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

20.01.2014 um 22:48
@Spartacus
danke für den Link ich habe das Lumia 625 ist auch sehr geil das Lumia 1025 will ich mir mal vielleicht später holen


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.01.2014 um 04:01
Ich habe das LG L5 und keine abstürze geschweige denn AppArmut mehr.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

22.01.2014 um 17:09
@Gruselschinken
Ich wollte gerade anregen einen Orden für dich zu erfinden ;)

Während ich die App-Armut weiterhin als Problem ansehe, zumindest was offizielle Apps betrifft, ich denke da ist WP bei 70/75% der anderen Systeme, gibt es oftmals sehr sehr gelungene third party apps. Mit dem wachsenden market share wird sich das aber auch verbessern.

Abstürze: Hatte jetzt ein Lumia 800, ein 920 und momentan ein 925, und kann von keinem Absturz berichten.

Was mich nur etwas stört, aber nun bei GDR 3/ Lumia Black nicht mehr so schlimm ist: Es gibt 2000000 verschiedene Nokia-Camera-Apps. Eine einzelne die alles verbindet wäre mir lieber. Aber dafür kann man ja jetzt Ordner anlegen.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

23.01.2014 um 21:06
@jimmycanuck her mit dem orden. Schon der Fakt, dass WP nichma unter Linux, ausser mit VM, erkannt wird, kein Dateibrowser, kein Selbstgestaltbarer Hintergrund (Nein halt... Kacheln sind ja soooo sexy), schlimmste Akkulaufzeiten und WP vor allem von Microschrott ist und 90% aller Apps kosten (mir egal, ob ich werbung hab oder nech).


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

24.01.2014 um 00:26
@Gruselschinken

Ich benötige noch einen guten Namen, komme aber darauf zurück.

Das mit Linux habe ich nicht ausprobiert (will ich allerdings auch nicht, Linux ist furchtbar, aber das bleibt jedem selbst überlassen), wenn das nicht funktioniert, ist das sicher ärgerlich, auch wenn nur ein sehr kleiner Kreis darunter leidet, aber ich versteh dich da.

Inwiefern Dateibrowser? Wie bei W8.1, wo Bing sowohl lokal als auch online sucht? Ich glaube das kommt mit WP 8.1, aber mal ehrlich, auf dem Smartphone finde ich das überflüssig.

Der Akku hält bei mir den ganzen Tag bei standard usage durch. Ein wenig online, lesen, telefonieren (inkl. bluetooth im Auto), whatsapp, und Musik auf dem Arbeitsweg. Mein Lumia 800 war damals allerdings furchtbar was die Battery betraf.

Die Kacheln finde ich sehr sexy, wenn ich langweilige, feste Buttons wie bei Windows XP vor einem Wallpaper will dann hole ich mir iOS oder Android ;)

Und 32% kosten etwas, 68% der Apps sind kostenlos. (Im Playstore übrigens 65%) Do your math ;)

Letztendlich ist es ja egal, ich verstehe nur nicht warum man einfach mal in diesen Thread schaut um dann einfach dagegen zu sein. :D


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

24.01.2014 um 00:35
@jimmycanuck wo is linux furchtbar?
Bloss weil man keine Viren installieren kann?

ansonsten trollen trollen trollen


Anzeige

melden